Ich habe mich begeistert auf Diablo gestürzt.
Schon nach kürzester Zeit war klar, nur Hardcore ist echt spannend.
Softcore scheint mir irgendwo merkwürdig, Fehler haben dann ja keine Konsequenzen, irgendwie wie Waldorfschule, Waldkindergarten.
Da kommt dann meine Frage.
Das Topgear ist vorgegeben, Lvl auch (60/100), wenn die Fehler keine Folgen haben, wo liegt die Motivation für Softcore?
Bei jedem Einloggen habe ich nach spätestens einer halben Stunde etwas Spannung wenn mal 2-3 Elite (Packs) getriggert werden.
Ein Softi hat dann höchstens die Befürchtung von 2K Reperaturkosten?
Ich freu mich auf des Addon und den neuen Loottable.
Empfindest du es nicht als "schummeln" wenn du mit einem eigendlich "toten" Char weiterspielst?
Ich meine der war doch eben tot, in den kannst du doch keine Gefühle mehr stecken, den weiterentwickeln, optimieren, der ist doch tot.
Ist doch eher eine endlose Kette von Cheats, kein ehrlicher Char?
Andererseits ist wie ein Zombie, die leben ja auch immer weiter.
Siehst du deinen Char wie einen Zombie?
SC ist also cheaten weil man keine Konsequenzen außer je nach dem ca 4K verliert per Rip durch Reparatur kosten?
Das SC keine wirklichen Konsequenzen hat ist halt eben Blizzards schuld, knall harten 500.000 bis 1.000.000 bei Rip weg kannste innem AH/Gold fokusierten Game nicht bringen. Das AH fällt nächstes Jahr weg, dann ist aber immer noch Crafting usw. was Gold braucht im großen Stil.
D3 soll den Leuten in SC einfach nur Spass machen. Darauf setzt D3 Spass, frustration wurde gezielt raus genommen. Massentauglichkeit eben.
Ich persönlich feile gerne an meinen Chars, und das Selffound. Ziel ist es MPL 10 ohne Probleme zu schaffen, Selffound ist das nun auch nicht gerade einfach.
HC nervt da absolut. Ich will Items sammeln und stärker werden, und nicht wegen nem Lag oder sonstiges mich unnötig aufregen.
D3 spielt man sicherlich nicht wegen ''Spannung'' das wäre sogesehen das wirklich letzte Gefühlsregung. Ne, es macht einfach einen heiden Spass, die Gewalt des Chars gegen die Monster zu zelebrieren, es flatscht, matscht und platzt was das Zeug hällt. Klar manchmal geht es in die Hose und man beißt ins Gras, aber wie gesagt D3 soll Fun machen.
HC spielt man nur aus einem Grund, und zwar weil man es will das der Char uns seine Items beim kleinsten Lag, verpuffen können. Wer das nicht will der macht SC.
Herrausforderung definiert jeder anders, meine ist MPL 10 Selffound. Das dauert noch bis das schaffe.
Wie klingt denn das:
''Aber ich sags mal so, HC Gamer verpissen sich auch bei jedem kleinen Kratzer ausm Game oder rennen weg weilse rippen könnten, anstatt knall hart durchzu halten und versuchen mit Skill und Erfahrung das Ruder noch rum zu reißen. Hardcore Gamer sind voll hardcore, jo am Arsch.''
Denke wenn sowas jemand über HC sagt findest du das auch nicht toll oder?
Also lass uns SC machen und wir lassen dich HC machen, jeder wie ers möchte.
MfG
Kongo