• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP10 white trash runs Akt3 ... beste Leg/h - Ausbeute?

gutenabend

Active member
Registriert
21 April 2002
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
0
Tja, ich glaube es hat sich nun mittlerweile ziemlich rumgesprochen das die effizienteste Farmroute für Legs und Sets anscheinend folgende ist:


Auf mp 10 im Akt 3 ausschließlich den Trash in den Bastionstiefen 2 farmen und die Elite auslassen (evtl. noch mit Rakkisübergang).


Kann ich bestätigen: nach 3 Tagen Runs auf diese Weise (ca. 25 runs) habe ich im Schnitt 1 Leg oder Set pro run gefunden - und diese Runs gehen wirklich fix wenn man die Elite konsequent stehen lässt. Nur sehr selten ging ich einmal leer aus in einem run.

Exp fällt nebenbei auch noch genug ab... vielleicht nicht sooo viel exp/h wie auf den klassischen Routen mit optimal auf individuellem Killspeed eingestellten Monsterlevel, aber für mich immer noch mehr als genug dass es sich "gefühlt" lohnt (bin grad auf dem Weg zu Paralvl 69).

Tja, einerseits finde ich es recht traurig dass sich nun das game quasi nicht nur auf bloß einen Akt, sondern nun auch nur noch auf eine Ebene dieses Akts mit immergleichem Monsterlevel 10 und ohne Elitemonster-killen verdichtet für diejenigen denen max Leg-loot / h am meisten Spaß macht (so wie mir) und die auf die Dämonischen Essenzen auch mal verzichten können...

...andererseits sehe ich nun endlich genügend Lichtsäulen/h hrhr (auch wenn die meisten Legs natürlich weiterhin Müll sind, aber das ist ja ein ganz anderes Thema).

Wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seht Ihr das?
Traurig, da ich MP10 relativ langweilig finde, weil die Gegner einfach extrem Tanky sind und außerdem sollten die Gegner auf mp0-3 am effizientesten sein, weil es dort am meisten Spaß macht. (Das hat Blizzard selbst sogar gesagt.)
 
Ich denke du hast einen sehr speziellen Spielanspruch.

Wenn es nur danach geht eine möglichst hohe Ausbeute pro Zeit zu haben, dann ist es doch klar, dass die Einschränkungen bei den Gebieten stark zunehmen.

Alternativ könnte Blizzard die Monsterdichte überall gleich gestalten. Das führt dann aber mehr oder weniger zu einer Angleichung der Gebiete.

An Stupidität kommt deine Spielweise letztlich dem endlosen gebaale in D2 gleich.
 
Du hast dann wahrscheinlich Full MF mit allem auf MP 10
Und machst guten Schaden, sonst lohnt sich das nicht, wenn man 3 Stunden für BT 2 benötigt^^

Die meisten Spieler dürften deinen Anspruch als esoterisch empfinden, deine Aufgabenstellung sowieso, denn irgendwo muss eine Art von Speedfarming bei MP10 möglich sein.
Das dürften nicht viele hinbekommen.

Müssen es denn wirklich die letzten Promille an Effizienz sein? Wenn ja, dann meinetwegen. Ansonsten mach mal Pause und warte 1.0.8 ab :) oder spiele einen Char selffound nach Inferno. Auch eine Herausforderung.
 
Du hast dann wahrscheinlich Full MF mit allem auf MP 10
Und machst guten Schaden, sonst lohnt sich das nicht, wenn man 3 Stunden für BT 2 benötigt^^

Die meisten Spieler dürften deinen Anspruch als esoterisch empfinden, deine Aufgabenstellung sowieso, denn irgendwo muss eine Art von Speedfarming bei MP10 möglich sein.
Das dürften nicht viele hinbekommen.

Müssen es denn wirklich die letzten Promille an Effizienz sein? Wenn ja, dann meinetwegen. Ansonsten mach mal Pause und warte 1.0.8 ab :) oder spiele einen Char selffound nach Inferno. Auch eine Herausforderung.


Naja ich habe nen recht guten Mittelklasse-WW-Barb würde ich sagen (etwas über 200k dps totally unbuffed und knapp über 500 mf wenn ich mp10 gehe ohne neph-Buff), da gibts aber weitaus bessere Chars die hier unterwegs sind.

Auf jeden fall dauern Elites auf mp10 damit ewig, und wenn mich diese platzenden Viecher erwischen bin ich sofort hops (man lernt aber nach nen paar runs wie man die komplett umgehen kann). Also zumindest für die Barbaren-Fraktion ist das alles gut möglich dort annehmbar schnell zu farmen.

Und ja: momentan mag ich es auf maximum (itemfind-)Effizienz zu spielen, immer mal so mal so :).
 
Hab vorhin ein paar Runs gemacht und habe nur im Ersten ein leg gefunden. (allerdings auch nur 4XX mf) Ich kann leider nicht so viel auf Mf gehen, da ich für's entspanntere Spielen ein bisschen defensiver bin. Die 500er mf Marke wird man dann wohl über's Paragonlevel knacken müssen.

Merkst du einen Unterschied zwischen 4XX und 500mf? Lohnt es sich da noch ein bisschen mehr einzupacken bzw. in schwächere Akte auszuweichen?

Und teuer müssen die Chars auch nicht sein. Baudusau hat's mit 35kk geschafft, einen fähigen Char zu bauen. Mit Craften wird es wohl noch einen Tick günstiger.
 
MP10-Trash-Farmen ist in der Tat nichts Neues und mag für spezialisierte Char auch effizienter sein.

Probier mal Arreat2 oder CotA, die sollten sogar noch mehr bringen, als Keep2 :)


Ansonsten würde mich mal interessieren, wie lange ein run im Durchschnitt denn nun dauert und auf wieviel Leg&Exp/h du wirklich kommst, ansonsten klingt das halt sehr vage.

So 5-8 legs/h finde ich auch beim normalen A3 farmen auf mp4 mit meinem Blizzard-Wiz; ca. 3 mal Core/tower1/arreat2/Sky/keep2/Rakkis+Fields pro stunde :)
 
Ich bin momentan auch nur am Trash MP 10 farmen. Mein Rend/WW Barb läuft da mit Full Buffed 520k DPS einfach nur schnell durch die Mobs. Man bleibt nur stehen wenn man das "Pling" hört, ansonsten eben am Rennen. So ein Run dauert ca. 4 - 6 Minuten.

Wieviele Legs ich nun im Durchschnit/Std finde lässt sich schlecht sagen. Habs bis jetzt 3 mal jeweils eine Stunde durchgezogen und 11 Legs gefunden. Nicht dass die brauchbar waren ^^.
 
hab eben auch mal 3 runs gemacht ... die suizid bomber nerven mich aber hatte auch 4 legs eins davon ein brauchbarer chantodos wille ( paar mio vielleicht )

ka ich mach mit meinem ww barb 30ticks ~400k dps und ein run dauert auch 5-8

finde die methode zwar stupide aber legs sind halt garantiert nach 2 runs :)
 
mach ich auch schon seit tagen die runs mit meinem monk

entweder find ich dann 1-2 legs pro run oder mal 8 runs nichts.. also ist hier RNG genauso fies wie sonst :P trotzdem die effizienteste methode,.. leider kann man als monk die elite packs kaum auslassen.. die verfolgen dich bis in alle ewigkeiten
 
Merkst du einen Unterschied zwischen 4XX und 500mf? Lohnt es sich da noch ein bisschen mehr einzupacken bzw. in schwächere Akte auszuweichen?

Und teuer müssen die Chars auch nicht sein. Baudusau hat's mit 35kk geschafft, einen fähigen Char zu bauen. Mit Craften wird es wohl noch einen Tick günstiger.

Hi,

habe erst mit mf >500 angefangen damit, kann ich also nichts zu sagen. generell vermute ich aber, dass es hier so ist wie sonst auch: je schneller Du killst, desto besser. Ich würde mit 4xx mf immer items mit mehr dps bevorzugen gegenüber items mit mehr mf.

Btw, eben so in ca. 30 Minuten 3 Frühstücksruns gemacht bevor Arbeit losgeht (Bastion 2 + Brücke bzw. Rakkis je nachdem von wo man da auf die Felder startet):

1. Run 1 Leg (natürlich Müll)
2. Run nix
3. Run 1 Leg, 1 Set (natürlich Müll)


...verdammt, ich seh mich das schon bis in alle Ewigkeit bzw. bis zum nächsten wirklich Content verändernden Patch machen :D
 
Moldran postet ein Video - verspricht einem mit dieser Farmmethode 6 Legs/h und die halbe D3 Welt machts nach.
Nur diese 6Legs/h liegen nicht wirklich an der Skillung bzw. der Farmstrecke solang nicht komplett unterbevölkerte Gebiete in A1 oder 2 gespielt werden. Es geht rein um DPS und wie hoch kann ich so schnell wie möglich die für mich maximal mögliche MP spielen, so das man zusätzlich eine recht hohe Bonusdropchance vom Trash hat.

Es ist relativ egal ob ich als Barb mit Rend, Hota, oder Bash als Primärangriff spiele (WW haben eh die meisten als Sekundärattacke) - Es ist auch relativ egal ob man nur Keeps 2 spielt, oder noch andere Gebiete wie Korsikk, Keeps3 oder Rakiss etc. mitnimmt. Man kann auch wahrscheinlich nur Vault 2 dauerhaft spielen und hat den gleichen Effekt.
Es geht rein nur um Killspeed + Mf durchs Paragonlevel.
Ich hab mit meinem Barb schon seit jeher an die 10 Legs/h Regelausbeute mit den ganz normalen A3 Gebieten. Keeps2 hat ja sowieso jeder normale Itemfarmer in seiner Standardroute inkludiert.

Was jetzt mittlerweile passiert ist das jetzt in den offiziellen Foren sich schon ein gewisser Teil von eher schlecht ausgerüsteten Leuten beschwert, dass diese auf Mp10 von den Maniacs geoneshottet werden und einen Nerf forden....
 
Moldran postet ein Video - verspricht einem mit dieser Farmmethode 6 Legs/h und die halbe D3 Welt machts nach.
....

Was jetzt mittlerweile passiert ist das jetzt in den offiziellen Foren sich schon ein gewisser Teil von eher schlecht ausgerüsteten Leuten beschwert, dass diese auf Mp10 von den Maniacs geoneshottet werden und einen Nerf forden....

zum ersten Teil: das neue daran ist ja (zumindest für mich), dass man sich nun nur noch auf die Trashmops stürzt und nicht, wie es die meisten wohl gemacht haben,sich daran orientiert auf welchem Monsterlevel man die Elite sicher & schnell umpumpen kann. Darauf wäre ich selber, muss ich zu meiner Schande gestehen, nicht gekommen.

Zum zweiten Teil: omg...


Übrigens als Tipp für alle Barbaren: nehmt auf jeden fall das passiv "Raufbold" mit, da man ja hier - im Gegensatz zum klassischen Elitekillen - eigentlich immer in einer Wolke >>> 3 Monster steht. Die +30% Schaden bringen enorm viel bei dieser Spielmethode (ich habe Blutdurst rausgeschmissen & dafür nen 3% ll-Gürtel reingenommen, plus Waffe sind das dann knapp 6% ll was völlig ausreicht bei den Massen an Mobs die bei dieser Spielweise in unseren Wirbeln stehen bzw. unter Rend-Einfluss sind).
 
MP10 Trashmob Runs mach ich atm auch mit nem Mönch (Tempestrsuh mit Glocke), wollte halt mal was anderes speilen. Kille (aus Gewohnheit) ein paar Elites mit. ist dann zwar nicht so effizient, aber darum gehts mir auch nicht...

Wenn man Gold und Legs unter Effizienzpunkten sammeln will, sollte man seine Zeit im AH verbringen
 
an die "10-legs-die-stunde"-poser : screen or didnt happen.
ich fand die letzte zeit nichtmal 10 legs/day bei über 12 stunden alkaizer runs am tag :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mich oneshotten die maniacs auch :D aber ich würde mich nie beschweren, da die defensive meines barbs halt nicht auf mp10 ausgelegt ist muss man damit rechnen von denen gesprengt zu werden :D
 
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/crypt-of-the-ancients-mp10-run-disskussionsthread-1765071/


Der Thread sollte interessant sein
 
an die "10-legs-die-stunde"-poser : screen or didnt happen.
ich fand die letzte zeit nichtmal 10 legs/day bei über 12 stunden alkaizer runs am tag :rolleyes:


Das hat wenig mit posen zu tun - das entwickelt sich aus diversen Faktoren...
PG 100 um das volle Mf mitzunehmen (oder annähernd daran)
MP 8+ um zumindet 8x% Bonusdropchance zu haben (mag auch tiefer durch puren Killspeed genauso gehen)
Einen Char der die relevanten Gebiete in A3 so schnell wie möglich auf diesen hohen MPs farmen kann. (völlig egal ob nur Trash oder auch mit Elite) - ist natürlich ein reines Equipspiel - ein Teufelskreis - je besser dein Char wird, desto mehr quantitative Ausbeute kriegst du auch

kein wirklich relevantes FarmGebiet ist zum Beispiel Core of Arreat welches im Standardalkaizer drin ist. Das ist wegen den Skorpionen zum Expen sicherlich toll, aber die Mobs sind nicht Bonusdroprelevant. Für die kleinen Fallens die in A3 rumwuseln gilt das ebenso - deswegen sind die Keeps2 ja auch so beliebt, weil da die Mobdichte am höchsten ist und jeder Mob da drinnen Bonusdroprelevant ist - sogar die Maniacs wenn man diese tötet bevor sie explodieren.

Es gibt Tage da findet man vielleicht in der Stunde so auch nur 3-5 Legs - es gibt aber auch Tage da fallen gut und gerne auch mal 15 Stück in der Stunde, der Schnitt liegt irgendwo dazwischen. Ob die gut sind steht ja wieder auf einem anderen Papier
 
Zuletzt bearbeitet:
unnötige wall of text ... ich flüg selber mit über 500 mf auf mp8+ durch die tiefen...
trotzdem hätte ich gern nen 10-15 legendary/stunde beweis der "poser" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt mittlerweile passiert ist das jetzt in den offiziellen Foren sich schon ein gewisser Teil von eher schlecht ausgerüsteten Leuten beschwert, dass diese auf Mp10 von den Maniacs geoneshottet werden und einen Nerf forden....

Ich habe den Thread auch grad entdeckt :irre:

Bastelt sich ne Glasscanonbarb, WW durch MP10 und beschwert sich tatsächlich wenn er regelmäßig von den Irren erledigt wird...
 
Zurück
Oben