• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP3s in Audio umwandeln

olivercinq

Ist öfter hier
Guten Tag erstmal :hy:

Es geht eben darum, dass ich sehr viele Lieder im MP3-Format auf dem PC habe, diese aber gerne auch auf meinem normalen CD-Player abspielen würde.

Gibt es da kostenlose Programme, die ich mir irgendwo herunterladen kann oder muss ich dafür in den Laden dackeln?

Zum Thema selbst googeln: wußte nicht genau, was ich eingeben könnte als Begriff (war irgendwie zu lang :angel: ).

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :go:

MfG

ich versteh das jetzt zwar nicht ganz wie du das meinst,
aber wenn du mp3s zu .wave etc konvertieren willst kannst du dafür
cd ex nehmen
allerdings musst du wenn du mp3s auf einem cd player (auf cd) abspielen willst sie nicht zu anderen formaten konvertieren
jedes brennprogramm bietet die möglichkeit cd als audio cd zu erstellen/brennen
damit funktionierts auch
(bin aber am zweifeln ob du das meintest/wolltest)

:hy:

Wenn du die Lieder im CD-Spieler abspielen willst, musst du eine normale Audio-CD brennen. Das kann eigentlich jedes bessere Brennprogramm. Dies wandelt die MP3s dann automatisch in die entsprechenden Audiotracks um. Nero kann's und viele anderen auch. Wichtig halt: Audio-CD erstellen am Anfang auswählen :)

@inn frodi

Es geht einfach darum, dass ich MP3-Lieder auch auf CD-Playern abspielen kann, die MP3s nicht lesen können (sowas soll's ja noch geben :eek: )

@jennysin

Sicher, dass es mit Nero geht? Ich hab das nämlich und natürlich auch schon mal probiert, aber irgendwie will das nicht. Speichert zwar dann wie bei Audios üblich nur 80 Minuten, die konnte unser altes Autoradio aber zum Beispiel nicht wiedergeben. Aber ich hatte auch eine Mischung aus MP3s und Liedern im Audio-Format drauf. Ist das vll von Relevanz? Oder lag es am Ende an unserem Radio (BMW)?

Nachher nochmal probieren; wäre aber peinlich, wenn es plötzlich klappt :D

also wenn ich mir mal eine audio-cd mach (was scho sehr selten is), dann funktioniert das einfach so, ja. einfach auswählen, die tracsk reinziehen, und brennen.

was noch sein könnte: du hast vlt einen 90 min. rohling genommen, den können nicht alle cd-player/laufwerke abspielen.

Sofern Du Windows als Betriebsystem verwendes, kannst Du sogar mit dem Windows Media Player Audio-CDs aus Deinen MP3s erstellen.

Kann zum ersten an der Mischung zwischen MP3 und Audiofiles liegen, kann aber auch andererseits am Rohling liegen.
Du sagts, es ist ein älteres Radio, da kann es ab und zu mal vorkommen, das die rumzicken bei bestimmten Rohlingmodellen.
Was bei mir das Problem früher im Vectra war, da musste ich doch tatasächlich die CD´s mit satter 4 fach Geschwindigkeit brennen, obwohl mein Brenner 40fach unterstützte. (nur die Rohlinge damals noch nicht)

Gruss Silencer23

Zurück
Oben