• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulen im SP

Nebukadnezzar

New member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PlanetDiablo-Comm,

ich hab letztens beim stöbern im Forum (oder bei den Guides) ne Anleitung zum Mulen im SP gefunden. Da war beschrieben, was man an der D2 Config ändern muss, damit man mehrere Instanzen von D2 gleichzeitig starten kann.

Da die Suchfunktion leider mal wieder nicht funkt, muss ich euch leider mit meinem Thread belästigen.

Kann mir jmd sagen, wo ich diese Anleitung wiederfinde?

Vielen Dank im Voraus,

lg Nebu
 
Moin :hy:

Hier wird dir geholfen. :)

Ansonsten würde ich dir Plugy empfehlen. Klick

Mulen im SP auch ohne nen 2. Install bzw zweimal starten. Unendlich Platz in einer für alle Charaktere gemeinsamen Truhe.

Wenn du Plugy nutzen willst würde ich dir die Version 7.01b empfehlen, die bekommst du hier

:hy:
 
Vielen Dank für die schnelle, ausführliche Hilfe!

Das Plugy sieht echt sehr praktisch aus, schau ich mir gleich mal an!

Thx nochmal!

lg Nebu
 
huhu Nebukadnezzar!

da dir der plugy mod gefällt spricht ja nichts dagegen ;)

nach 7.01b kam bis 8.00 (der derzeit aktuelle) nur 2 nennswerte neuerungen dazu:

man kann auch wenn man den cow king gekillt hat weiterhin das portal zur farm öffnen
man kann einstellen dass in jedem spiel ähnlich wie im bnet eine neue nicht aufgedeckte karte generiert wird

zu sagen bleibt aber dass imho plugy unter patch 1.12 noch nicht läuft
falls du also nur single player spielst und keine ambitionen im bnet hast stell das aber kein problem dar
einfach auf 1.09 zurückpatchen und 1.11b installieren
(wenn du ab und an ins bnet willst einfach deinen d2 ordner komplett kopieren,
ordner mit namen plugy erstellen und alles reinkopieren
dann wird dein plugy nicht im bnet immer automatisch auf 1.12 gepatcht
cd keys sind für SP ja nicht von nöten/uninteressant)


viel spass mit dem plugy! ;)

:hy:
 
Jo ich hab auf wieder auf 1.11 (oder war's 1.10) downgepatcht und verwende jetzt PLugY 8.0.

War auch dank der ausführlichen Anleitung kein großes Problem, allerdings eine Frage hätte ich: gibt es irgendwelche Einschränkungen was die gemeinsame "Schatztruhe" betrifft?

Mir ist nämlich folgendes passiert: ich wollte direkt ein Uniuqe und ein Setitem auf die Bank legen um Sie auf nen anderen Char zu transen. Tja und als ich umgeloggt hatte, waren die Items weg /doh!

Hab leider vorher nicht mit was anderem probiert, da es aber nachher mit allerlei Crap (Tränke, Charms, etc.) gefunkt hat, bin ich nun etwas unschlüssig. Gibts Erfahrungberichte zu diesem "Bug" oder kann man einfach keine Uniques/Setgegenstände via PugY traden? (was das Ganze dann doch etwas ad absurdum führen würde)

Danke auch noch an inn frodi für den Nachtrag, allerdings ist bnet für mich als WoW'ler (Outing!! -> *duck*) eh kein Thema, ich will reines SP Vergnügen ;)

lg Nebu
 
du musst den gegenstand beim gemeinsamen stash reinpacken, dazu musst du diesen in der schatztruhe erstmal aktivieren, weil wenn du nen gegenstand von einem char in dem seine schatztruhe packst, kann der andere char darauf nicht zugreifen, da es nicht der gemeinsame stash ist. die gemeinsame schatztruhe hat nur die einschränkung das ab irgendeiner seitenzahl(paar millionen) schluss ist. du musst das spiel abspeichern, bevor du die gegenstände nehmen kannst, also nicht öfter diablo 2 starten und dann die gegenstände über sp tauschen, das geht nicht, da der stash erst mit beenden des chars der die gegenstände in den stash gelegt hat gespeichert wird. Es funktioniert 10000000% auch mit allen anderen gegenständen(auch mit gold)
 
Hm k. Habs richtig gemacht, trotzdem waren die Items weg.

Naja ich werds beim nächsten Unique einfach riskieren. Zu wissen dass es ned generell unmöglich ist reicht mir.
 
Wenn du vom normalen Diablo ohne Plugy Items im Stash hast must du die rausnehmen, da Plugy den Stash überschreibt. Daher die Items immer im Inventar mitführen, wenn du von Diablo ohne Plugy auf Plugy wechselst... :)
 
naja stimmt nicht ganz @Crazy Kenny
ich habe mir gestern ein paar chars ausm inet gezogen, da ich eigentlich nen ungecheateten char wollte, den ich gut zum mfen nutzen kann. die chars habe ich dann in meinen save ordner gepackt und dann halt PlugY gestartet und bei einigen waren gegenstände in dem Stash drinne und es waren bestimmt nicht alles chars, die plugy genutzt haben, da manche sogar nicht mal lod chars waren.

ps. die gecheateten chars habe ich natürlich nicht behalten, ich nutze nur plugy wegen großen stash und wegen ladder=sp und da ich sonst nur /players8 nutze will ich keine gecheateten chars bei mir haben.
 
huhu Nebukadnezzar!

wie Kenny :kiss: schon sagt, beim wechseln zwischen plugy zu "normal" d2lod gibt es probleme
deine save files solltest du bevor du einen solchen "wechsel" durchführst immer vorher sichern
(in einen d2 externen ordner kopieren >> backup)
plugy ist eben ein mod, von daher muss man sowas beachten, auch wenn das *mod sein* von plugy nicht so auffällt wie bei RoS oder anderen mods

ist mir auch schon passiert, jedoch sind mir bei meinem selffound char ganze seiten verschwunden :(
zum glück war ich noch nicht sonderlich weit...
bei solchen probs schau mal ins plugy log file
(plugy.ini in deinem d2 ordner öffnen, unter >general< - ActiveLogFile= auf 1 setzen)
dann können dir falls das problem nochmal auftretten sollte die freundlichen modder weiterhelfen >> forum


viel spass weiterhin und hoffentlich keine weiteren zwischenfälle mit plugy :hy:
 
d1blofan1988 schrieb:
naja stimmt nicht ganz @Crazy Kenny
ich habe mir gestern ein paar chars ausm inet gezogen, da ich eigentlich nen ungecheateten char wollte, den ich gut zum mfen nutzen kann. die chars habe ich dann in meinen save ordner gepackt und dann halt PlugY gestartet und bei einigen waren gegenstände in dem Stash drinne und es waren bestimmt nicht alles chars, die plugy genutzt haben, da manche sogar nicht mal lod chars waren.

Das ist ein Bug bei Plugy, dass wenn man den gemeinsamen stash nicht schließt die Items bei nem andren Spieler im persönlichen Stash sind.

Wenn du von normal D2 auf Plugy wechselst wird der Stash von Plugy überschrieben, da Plugy den persönlichen Stash nur bei Plugy speichert, daher werden dann auch die Plugy-Daten herangezogen und nicht die Daten vom Char selber.
 
Crazy Kenny schrieb:
Das ist ein Bug bei Plugy, dass wenn man den gemeinsamen stash nicht schließt die Items bei nem andren Spieler im persönlichen Stash sind.

Wenn du von normal D2 auf Plugy wechselst wird der Stash von Plugy überschrieben, da Plugy den persönlichen Stash nur bei Plugy speichert, daher werden dann auch die Plugy-Daten herangezogen und nicht die Daten vom Char selber.

Jupp das wirds wohl gewesen sein. Funkt jetzt eh tadellos. Die 2 Items sind mir eh wurscht, ich wollte nur nicht noch weitere Items in den Binär-Äther schicken.

Jedenfalls danke nochmal an alle. für die prompte Hilfe!

@Mod: Thema erledigt, von mir aus kann hier zugemacht werden
 
Zurück
Oben