• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulen in D2

LordVader

New member
Registriert
9 April 2011
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Es mag für euch D2 Experten vielleicht eine komische Frage sein, aber ich muss sie trotzdem stellen.

Wie muled ihr?

Folgendes Szenario. Ich habe in meinem Account einen Hauptchar, mit dem ich alle Quests machen will und 7 Mulechars, die sortiert sind nach Uniques, Sets, Runen etc. Jetzt habe ich heute Abend ein Spiel erstellt mit meinem Hauptchar, ca. 10 Minuten gewartet, kurz ausgeloggt, eingeloggt um zu sehen, ob das Spiel auch erhalten bleibt. Danach habe ich alle meine gefundenen Schätze auf den Boden gelegt, um sie mit meinen Mulechars einzusammeln. Nachdem ich mit meinem 3. Mulechar im Spiel war wurde ich aus dem Battlenet rausgeschmissen und konnte mich nicht mehr einloggen. Es kam nur noch die Fehlermeldung „eine Verbindung zum Battlenet konnte nicht aufgebaut werden“. Also Time-Ban. Die Items, die noch auf dem Boden lagen waren natürlich weg.

Es ist nicht so, das ich mich davor 1000 Baalruns angeschlossen hätte. Ich war heute das erste Mal im Battlenet. Auf diese Weise habe ich allein in dieser Ladder Season schon mehrmals Items verloren. Irgend einem Fremden möchte ich aber auch kurzzeitig nicht meine Items anvertrauen.

Wie kann ich also am besten zwischen meinen Chars mulen, gerade wenn ich mehrere Mulechars habe und die Items sortieren will und mich ein paar mal kurz hintereinander mit unterschiedlichen Chars in ein Spiel einloggen will?
 
kontakt forum bzw :

http://planetdiablo.eu/forum/kontak...e-ingame-notfaelle-incl-diablo-clone-1549517/

f liste um hilfe bitten ^^

natürlich nur mit leuten mulen denen du vertrauen kannst

oder wenns dir so egal is wie mir,einfach droppen un auf gut glück hoffen :lol:

aber der sofort hilfe thread ist wirklich n guter anlaufpunkt :) hier im forum sind wirklich viele viele nette leute unterwegs die dir nichts wegnehmen würden selbst wenn du etwas sehr sehr wertvolles vor ihnen hin und her wirfst ;)

in dem sinne,danke für diesen thread ;) und danke an alle die mir schon beim mulen/dem clon geholfen haben :)

und natürlich,danke an die com :D
 
Zuletzt bearbeitet:
möglichkeit 1:

zum allein mulen reichen 5 minuten spiel offen lassen dann isses gepermt

wechsel deine chars nicht zuschnell (bleib mit jedem ca ne halbe bis eine minute drinn)

solltest du trotzdem n wna (temp ban) erhalten hilft hier ein router resett (wenn du ne feste ip hast bringts allerdings nix)

ich mule eigendlich nur auf die art und mir is noch nie was abhanden gekommen... außer bei nem game crash

möglichkeit 2:

besorg dir ne 2te d2 version und geh damit gleichzeitig online

du brauchst dann allerdings entweder n 2ten pc oder musst mit nem trick nen 2ten pc simmulieren... dafür gibts hier auch irgendwo ne anleitung (such halt nach d2 mehrfach starten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du besorgst dir nen zweiten Account und ein zweites Keyset und startest dann D2 zweifach - oder du musst wohl oder uebel wen finden, dem du vertraust, mit dem du mulen kannst. Wenn du aber so oder so alleine spielst, waere dir schon fast SP mit PlugY anzuraten.

Edit: Da war ich wohl ein wenig langsam :S
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...ten-mod-d2gfx-dll-and-and-battle-net-1256287/ <-die Anleitung, wie das zweifach(mehrfach) starten zu machen ist
 
Entweder über vertraulichen, und ich meine wirklich vertrauenswürdigen Freund deiner /f l oder game aufmachen und es 5-10 min. offen lassen. Gamename und pw aber nicht zu simpel machen, ich musste bereits erleben wie ich beim mulen auf die weise urplötzlich mein game voll war, freunde von mir meinten das waren bots oder so, die nach solchen mulegame mit (wie in meine fall simplen pw) ausschau halten, naja habs nur gehört, belegen kann ich das nicht! :D
 
die bots wieder :D

also ich hab da ne theorie^^

stellt euch mal vor es wären wirklich bots die sich in die mule games einklinken...nun droppt der ersteller aber zb nur ka,irgendwas total wertloses wie hmmm ne el rune oder was weis ich.was haette der bot user davon?ich denk doch mal das die meisten leute die bots usen nicht direkt vorm rechner sitzen,also kanns ihm ja eiglt egal sein ob er die el direkt "findet" oder ob der bot sie in der abwesenheit seines herrchens findet.dann ist ja noch die frage wie dieser bot eingestellt ist.ich hab beobachtet das bots zb bzw die meisten die ich bisher gesehen habe,nie große zauber aufsammeln,oder gems oder sowas.das man sowas umstellen kann liegt denk ich mal auf der hand.aber die ausbeute wäre doch geringer wenn der bot statt 1000runs,sich nur in mule games einloggt in denen evtl nur crap gedroppt wird?confuses thema :lol: aber für mich würds echt null sinn ergeben.bot user wollen ja meines erachtens nur die besten bzw höher wertige items.also wenn ich n bot usen würde,der mir nur mit müll antanzt...ich glaub ich wär sauer xD

aber vlt ists mal nen anstoß in die richtung "lasst das mit den bot gedanken sein,und sorgt für nen gescheiten namen + pw" ^^
 
Erstmal Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

wechsel deine chars nicht zuschnell (bleib mit jedem ca ne halbe bis eine minute drinn)

Das könnte natürlich sein, ich wechsle manchmal sehr schnell die Chars beim mulen. Werde das mal im Auge behalten.

Edit: Da war ich wohl ein wenig langsam :S
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...ten-mod-d2gfx-dll-and-and-battle-net-1256287/ <-die Anleitung, wie das zweifach(mehrfach) starten zu machen ist

Das werde ich auch mal anschauen.

Danke für die Tips! :)
 
Bleibt noch zu erwähnen, dass man nur 20 Games pro Stunde betreten darf, sonst gibt es auch wieder eine Zeitstrafe.

Falls es doch zu einem Bann kommt: probiere einfach mal aus den Router neu zu starten. (Stecker kurz raus)
Das hilft meist, allerdings musst du danach lange in dem Spiel bleiben sonst ist der Bann gleich wieder da.
 
Entweder über vertraulichen, und ich meine wirklich vertrauenswürdigen Freund deiner /f l oder game aufmachen und es 5-10 min. offen lassen. Gamename und pw aber nicht zu simpel machen, ich musste bereits erleben wie ich beim mulen auf die weise urplötzlich mein game voll war, freunde von mir meinten das waren bots oder so, die nach solchen mulegame mit (wie in meine fall simplen pw) ausschau halten, naja habs nur gehört, belegen kann ich das nicht! :D

eigener fehler wegen der dämlichkeit, ein zu einfaches pw gewählt zu haben? neeeee, das müssen bots sein!!!!! die wollen mir nämlich meine 11 pgs und 3 lem runen klauen...
also manchmal frage ich mich schon, wohin die bot hetze hier noch führt (es regnet schon wieder - scheiss bots!)

zum inhalt:
ich habe jahrelang (7 jahre) mit einer version, mit mir allein gemult. wirklich wertvolle sachen habe ich nie verloren, aber mit verlusten muss man halt rechnen (crash oder wna).

mittlerweile habe ich aber mehrere versionen von d2 und es ist einfach ein ganz anderes spielgefühl. locker ein mulegame auf und dann können soviele chars von dir joinen, wie du versionen hast (das verringert auch die chance eines wna bei vielmulern). nebenbei hat es noch ganz andere vorteile (selber ziehen, etc...)
man muss natürlich sagen, dass nicht sicher ist, ob blizz mal wieder ne banwave startet, da es eigentlich nicht von ihnen gewollt ist, dass man d2 von einem pc mehrmals startet (auch mit mehreren keys, warum auch immer), solange aber nichts solches kommt, ist ein weiteres keyset die beste alternative (vorallem zu dem preis von wohl knapp 10 euro?!).
kontaktforum bzw friendslist ist ne andere alternative. da hast du aber 2 probleme:
1. ist genau dann, wenn du mulen musst niemand on (ist so, murphy's law halt)
2. die steinchen und lowrunes nimmt dir praktisch niemand, aber wem vertraust du zum beispiel ein griffons an? lass dir nicht einreden, hier wären nur kreuzritter im kampf gegen die bots unterwegs, gibt genug schwarze schafe hier, sei also vorsichtig, wem du dein vertrauen schenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine mulen hat sich bei mir auf lange Sicht als sicherste Methode erwiesen. Man darf halt nur nichts überstürzen:
-etwa 5 Minuten mit dem ersten Char drinbleiben
-30 Sekunden pro Mule-Char im Game
-5 Sekunden im Char-Auswahlbildschirm verweilen bevor man den nächsten anklickt,
-und nicht mehr als 20 Wechsel pro Stunde.

Wer sich daran hält und über ein halbwegs stabiles Internet verfügt sollte prinzipiell keine Probleme haben.

Wenn ich mich recht entsinne, meine ich mal gelesen zu haben dass auch Items nicht ewig auf dem Boden liegen bleiben. Je nach Item-Qualität irgendwas zwischen 5 und 30 Minuten, dann verschwinden sie einfach (Bin mir nicht sicher, kann den Artikel nicht finden). Also auch darauf achten.

Spiele wie 123//x oder Ähnliches sollte man vermeiden. Das einzige wodurch ich jemals Items verloren habe war meine Kreativität gepaart mit ausgeschaltetem Kurzzeitgedächtnis. Sehr ärgerlich. Aufschreiben wirkt da wahre Wunder.

Wenn man doch mal rausfliegt aus dem Spiel: Zum Router rennen und resetten. Im Normalfall reicht die Zeit locker aus.
 
klar^^ gibt überall schwarze schafe :)

aber ich hab die erfahrung gemacht das ich bisher wirklich nur wirkich nette leute kennen gelernt hab ^^

man haett mir letzte ladder n komplettes h din eq rippen können.oder diese ladder beim ersten clon den anni vor der nase klauen können ;) is alles nich passiert

ich würd zb nie nem user trauen der sich vlt grad eben erst angemeldet hat,oder erst seit par wochen hier is.ich will nich alle neulinge über einen kamm ziehn ;) aber man sollte überall vorsichtig sein ^^

und da das mit den 2keys ne banned folge haben könnte,wirds wohl nicht jeder machen.und für sowas ist dann eben das kontakt und hilfe forum sehr praktisch.und wenn ma niemand zum mulen da is un platzmangel herrscht,mulet man vlt zuerst mal die unnötigen kleinkram sachen die ersetzbar sind per boden rum ;)

aber was ich andren leuten hier schon so in die finger gedrückt hab :lol: die hatten dann auch erst gesagt ob ich weis was ich da tu.

aber hey,es isn game,das item is nich echt.is zwar shice wenns weg is.aber jo
sterben tu ich deswegen nich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich zwei mal items verloren hab diese ladder trotz eines nur einmaligem ! aus- und einloggens habe ich ein zweites Dia auf zweitem Konto installiert
seither nix mehr verloren...
bissl Umständlichkeit in Kauf nehmen, dafür kein itemverlust mehr wg. Blizzards Bot-protection (die nur Nicht-Botter schädigt)
 
Ich Joine immer im Offene Spiele zb: "Akt 2 Questn" Schau das niemand im Lager ist, Droppe irgendwo mein Zeug und logge um.. Problem hast dann nur wenn das Game voll wird oder Crasht ;/ oder man sogar den namen vergisst...
;)
 
Hm... Also das mit den Bots, die in Passwort geschützte Games eindringen und Items mitnehmen, habe ich auch schon mal gehört. Beweisen konnte das zwar niemand aber ich hatte mal ein wirklich merkwürdiges Erlebnis. Ich wollte gerade meine Blutreiter Stiefel schnell mulen und erstellte dafür ein Passwort geschütztes Spiel, dass ich sofort nach ca. einer zehntel Sekunde wieder verließ (wenn man schnell macht, bleibt das Spiel nach dem ausloggen kurz bestehen). Von Spielerstellung bis zum Einloggen mit dem anderen Char vergingen höchstens 3-4 Sekunden (!!!). Und als ich dann drin war sehe ich gerde noch wie sich ein Pala meine Stiefel krallt und ausloggt. Tja... . Das Passwort war zwar nur X aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein Spieler genau in DEN 3-4 Sekunden genau DEN Spielenamen mit genau DEM Passwort ausprobiert? Rein von der Logik her ist es beinahe wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu haben. Finde ich jedenfalls. Natürlich ist es theoretisch möglich aber eben sehr unwahrscheinlich innerhalb dieses kurzen Zeitfensters. Wenn es aber Bots gibt, die rund um die Uhr betimmte Gamenamen und Passwörter ausprobieren, würde das einiges erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sicherste ist 100% alleine mulen. Am einfachsten geht das über 2 Keys + Sandbox ( z.B. ) Damit kannste 2 Chars gleichzeitig in ein Game stellen und direkt mulen. Wenn du dann noch die Accounts im Windowsmodus öffnest, ist alles weitere easy und bequem.

Es gibt/gab sogar ne Anleitung hier, aber wo...

Greedz Blindi
 
Hm... Also das mit den Bots, die in Passwort geschützte Games eindringen und Items mitnehmen, habe ich auch schon mal gehört. Beweisen konnte das zwar niemand aber ich hatte mal ein wirklich merkwürdiges Erlebnis. Ich wollte gerade meine Blutreiter Stiefel schnell mulen und erstellte dafür ein Passwort geschütztes Spiel, dass ich sofort nach ca. einer zehntel Sekunde wieder verließ (wenn man schnell macht, bleibt das Spiel nach dem ausloggen kurz bestehen). Von Spielerstellung bis zum Einloggen mit dem anderen Char vergingen höchstens 3-4 Sekunden (!!!). Und als ich dann drin war sehe ich gerde noch wie sich ein Pala meine Stiefel krallt und ausloggt. Tja... . Das Passwort war zwar nur X aber wie wahrscheinlich ist es, dass ein Spieler genau in DEN 3-4 Sekunden genau DEN Spielenamen mit genau DEM Passwort ausprobiert? Rein von der Logik her ist es beinahe wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu haben. Finde ich jedenfalls. Natürlich ist es theoretisch möglich aber eben sehr unwahrscheinlich innerhalb dieses kurzen Zeitfensters. Wenn es aber Bots gibt, die rund um die Uhr betimmte Gamenamen und Passwörter ausprobieren, würde das einiges erklären.

scheinbar habe ich nicht genügend ironie in die erste antwort darauf gepackt.
wow, super. dann hat er gores. wenn er 24/7 normal runt, hat er die 5x. das sind ganz normale leute die joinen. items die so gemult werden sind für botuser nicht interessant, da sie sie viel einfach durch normales botting erhalten.
 
1 pc, 1 laptop, 2 keys. einfach übers fenster mulen, kann nix passieren.

Genau so. Mit meiner Zimmerpflanze.
Ich versuche gerade meiner Yuccapalme D2 beizubringen. Sie lernt zwar sehr langsam, aber wenn ich ihr ein Spiel starte und ihr sage, dass sie ruhig in der Stadt stehen bleiben soll, weil es da sicher ist, dann kriegt sie das schon ganz gut hin. Und ich kann in der Zeit in Ruhe mulen.
Als nächstes steht die Lektion "Trade annehmen" auf dem Plan, da ich wertvolle Gegenstände nur übers Tradefenster und nicht über den Boden mule. Da hapert es aber irgendwie noch mit dem klicken auf "Handel annehmen" bei ihr. Scheint schwirig zu sein mit Blättern die Maus zu verschieben und zu klicken, aber wir übern fleißig.
Wenn jemand da Erfahrung hat, bin ich für jede Hilfe dankbar ;)
 
besorg dir ne 2te d2 version und geh damit gleichzeitig online

du brauchst dann allerdings entweder n 2ten pc oder musst mit nem trick nen 2ten pc simmulieren... dafür gibts hier auch irgendwo ne anleitung (such halt nach d2 mehrfach starten)


Mit zwei Benutzerkonten auf einem Rechner gehts auch.
 
Manche mulen auch in bereits bestehenden Games. Sie klinken sich in ein Game *Act 1 normal* ein und verstecken ihre Sachen irgendwo, um sie sich dann mit Char Nr. 2 zu holen.

Ich versuche dann immer sie ausfindig zu machen und manchmal stehste dann mitten in den Items und der andere bekommt fast eine Herzattacke :)

Von dieser Methode würde ich auch abraten. Du sparst Dir zwar die 5 Minuten des Permens, aber das Risiko ist zu hoch, dass das Spiel voll ist oder die Leute Dich ausrauben.
 
Zurück
Oben