• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multiboxing in D2?

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Moin,

ich hab ein halbes Jahr WoW hinter mir und bin dadurch auf das Feature "Multiboxing" aufmerksam geworden. Ein Spieler besitzt mehrere accounts, bei WoW waren es praktischerweise gleich 5 (maximale Gruppengröße), und bedient von einem oder mehreren Rechnern aus mithilfe eines Programms all diese fünf Charaktere gleichzeitig. (Blizzard duldete dieses Multiboxing übrigens.)

Das war immer lustig anzusehen, wenn fünf Charaktere gleichzeitig reagierten und dieselben Zauber sprachen. Hier ein Video: http://uk.youtube.com/watch?v=Cz3HaGzIg34&feature=related

Jetzt ist mir heute bei einem Baalrun aufgefallen, daß es diese Multiboxer scheinbar auch in D2 gibt. Ich betrete den Baalrun, stehe mit fünf Chars in Harrogath und warte auf eine Gruppeneinladung. Zu diesem Moment war noch keine Gruppe gebildet. Als sich keiner der Chars in Harrogath bewegt und auch die Einladung ausbleibt, war ich schon der Ansicht, das game sei gecrashed oder meine Inet Verbindung hätte sich aufgehangen. Doch dann plötzlich kam die Einladung. Ich geh in den "p" und klicke auf annehmen und siehe da - binnen eines Sekundenbruchteils sind all die fünf Chars aus Harrogath in der Party.

Als dann das TP steht, verschwinden die fünf Chars aus Harrogath plötzlich und lümmeln sich hinter dem TP in Baals Thronsaal herum, ohne sich zu bewegen. Der anwesende Barbar hätte ruhig mal einen BO loslassen können.

Na, jedenfalls fand ich diese Beobachtung ganz interessant. Die fünf Chars waren übrigens zwischen 95 und 97.
 
in WoW ist so einiges erlaubt, was in d2 halt offiziell verboten ist ;)



dieses Multiboxing gehört sicherlich dazu ;)
 
Ich denke mal eher das waren "Leechbots", die zum Besitzer des Baalbots gehören und diesem automatisch folgen und die Exp mitnehmen. Ich bezweifel irgendwie, dass da ein Spieler hinter saß ;)
 
was du machen kannst ist d2/lod mehrfach zu installieren,
vorausgesetzt du hast so viele cd keys
4 mal pro IP, danach musst du über proxy gehen
anleitung dazu hier (mod d2gfx.dll) oder hier

hab das auch mal probiert mich selber zu lvln indem ich mit meinem boner vor bin und den 2. char immer nachgezogen hab
in BRs geht das ganz gut wenn man den char in eine ecke stellte und der rush char ihn beschützt
alles andere wird unübersichtlich und artet in stress aus wenn man dann zwischen den fenstern wechseln muss um den "kleineren" char zu beschützen...

:hy:

btw >> hilfe forum

@TheOther: man gut das es hier +1 gibt... :rolleyes:
 
genau, in wow ist es erlaubt mit einem 3rd partyprogramm 5 accounts auf einmal zu steuern.

und an weinachten kommt madonna und bringt herrliche ostereier.......
 
TheOther schrieb:
genau, in wow ist es erlaubt mit einem 3rd partyprogramm 5 accounts auf einmal zu steuern.

In WoW sind ne Menge 3rd-Party-Progs erlaubt. Und es würde mich stark wundern, wenn sich Blizzard um jemanden kümmern würde, der die 5fache Menge pro Monat bezahlt wie ein normaler Spieler.
 
hm in Lod benutzt man das Hauptsächlich um Runenquest Chars mit Hilfe von mehreren CD Keys nach Hell zu ziehen

dann gammeln diese Chars meist in privaten Baalruns herum um die Exp aufzufüllen

in Classic ist das eine gängige Methode die CS runs mit sogenannten "Fillern" voll zu machen und Diablo dann mit den Ladder Chars (meist Pal + Sorc) umzulatten

das ganze nennt sich dann 2/8 Runs (2 Spielende Chars in einem 8ppl),
wobei nur 2 Menschen jeweils am PC sitzen

ganz hartnäckige machen das über 8 keys verteilt auf 2 Rechner

Hauptsächlich kann man die Mehrfachinstallation auch zum Mulen/Bo geben und Enchen verwenden
was sehr Hilfreich ist beim hochziehen von Chars, oder zum bauen von Fillern für 2/8 er Games

für SCler eventuell eher uninteressant da sie sich ja ungestört in vollen public games rumtreiben können ohne gross angst haben zu müssen ihre Chars zu verlieren
aber für die meisten HCler (ob nun Lod oder Classic) wäre es ohne Mehrfachinstallationen um einiges schwerer
 
Yeza. schrieb:
Ich denke mal eher das waren "Leechbots", die zum Besitzer des Baalbots gehören und diesem automatisch folgen und die Exp mitnehmen. Ich bezweifel irgendwie, dass da ein Spieler hinter saß ;)

signed... Leechbots mit Red or Blue Vex... müssen aber nicht unbedingt dem Baalbotbesitzer gehören... aber Aufklärung ist hier ja nicht erwünscht... und hab keinen Bock auf Diskussion darüber

Greetz
 
da war doch letztens eine News

bots wohl doch nicht in WoW erlaubt


von wegen erlaubt. Blizz hat breits Klage eingereicht. Mehrere acc dürften ihnen egal sein, aber Programme, welche die Chars steuern nicht...Begründung siehe link


Gruß

DrP
 
In WoW sind ne Menge 3rd-Party-Progs erlaubt. Und es würde mich stark wundern, wenn sich Blizzard um jemanden kümmern würde, der die 5fache Menge pro Monat bezahlt wie ein normaler Spieler.


sorry aber das ist zu 100% blödsinn, in wow sind überhaupt keine 3rd party programme erlaubt, nicht eins !


und nein, addons die mithilfe blizzards eigener wow-scriptsprache, sind keine 3rdpartyprogs, da sie alle blizzards beschränkungen unterliegen.

mfg
 
ups

bots sind in d2 verboten weil sie mit 3rd party progs laufen diese welche verboten sind, da gibts überhaupt keinen diskussionsbedarf


ich seh bei Mehrfachinstallationen erst mal kein Problem und wenn jemand das nutzt um chars zu ziehen oder im thron leecht vom eigenen Thronclearerchar

oder wie seht ihr das?
 
wie yeza und insane bereits sagten handelt es sich in der geschilderten situation um sogenannte "leechbots", die einem "baalbot/runbot" folgen und nix anderes tun als rumzugammeln und exp zu ernten.

diese bots werden nicht von hand gesteuert sondern über ein script. der besitzer eines solchen bots kann in der zeit also gemütlich pennen und von seiner exp träumen...

wenns mal wieder langweilig is seinen char noch selbst zu lvln, dann sollte man sich halt lieber ein anderes spiel zulegen :rolleyes:
 
Allerdings. Wer es nötig hat, durch Bots zu leveln, der hat den Sinn des Spiels nicht verstanden. Es ist ein Trauerspiel, wenn man die ganzen exp- und mfbots sieht.

Mehrfachinstallationen sind jedoch nicht so verpönt. Zwar nicht direkt erlaubt, aber von Blizz stillschweigend geduldet. Ich glaub hier bei Ind2 gibts auch irgendwo ne Anleitung dafür. Man Spielt ja trotzdem selber mit den Chars und nicht ein Bot und man kann auch immer nur einen Char gleichzeitig bedienen, deswegen sollten dadurch auch keine gravierenden Ungerechtigkeiten entstehen.
 
DrPop schrieb:
da war doch letztens eine News

bots wohl doch nicht in WoW erlaubt


von wegen erlaubt. Blizz hat breits Klage eingereicht. Mehrere acc dürften ihnen egal sein, aber Programme, welche die Chars steuern nicht...Begründung siehe link


Gruß

DrP
Dieses Multiboxing-Tool in WoW ist ja kein Bot. Man steuert seine Chars immer noch selber, nur statt einem Char steuert man gleich fünf Chars. Drückt man 1, zaubern alle Chars gleichzeitig Spell XY. Drückt man die 5, castet Char 2 vielleicht einen Heilzauber auf Char 3, Char 3 stellt ein Heiltotem auf, etc. etc. Je nachdem halt, welche Aktion man welchem Char zugewiesen hat.

Aber bei D2 stell ich mir so eine Multiboxing-Gruppe etwas komplizierter vor. Schließlich gibt es hier keine Heiler, die auf Tastendruck Char XY heilen.

Daß es diese genannten Leechbots gibt, da hätte ich aufgrund der zahllosen Botbaals auch selbst drauf kommen können. Als ich vor neun Monaten D2 pausiert habe, gab es vielleicht ein oder zwei Botbaals in der Gameliste. Heute sind es nur noch Botbaals? Da macht nichtmal mehr das Grabben Spaß, weil alles in Sekundenbruchteilen aufgepickt wird.
 
jupp die modifizierte d2gfx.dll gibts hier im download,
auf eigenes Risiko
 
Das sagt Wiki dazu
einfach den link klicken ich denke der sagt fast alles nötige zu dem thema aus..ist ja eigentlich eine super sache wenn die spieler sich selbst kleine hilfsprogs(selbstverständlic im kontext mit den agbs von blizzard)scripten könen und die dann tlw sogar ins game implementiert weden...
 
Zurück
Oben