• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multiplayer mit Plugy, geht das?

Stingen90

New member
Punkte Reaktionen
1
Hi,

mein Bruder (anderer Wohnort) und ich würden gerne zu 2. mit Plugy spielen. Ist das irgendwie möglich? Ich finde einfach nichts im Internet auf Deutsch.

Falls es möglich ist, Wie?^^

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, müssen beide dieselbe Version spielen.
Zudem darf die große Truhe nicht aktiv sein.
Hier im Mod-Bereich müsste es immer noch den Modchanger geben, womit man die Version anpassen kann.

Ist jetzt aber schon länger her bei mir und vielleicht stimmt meine Vermutung nicht zu 100% aber so in etwa müsste das hinkommen.

tcp/IP spiele
oder z.B. hamachi

aber halt keine große truhe afaik, oder eben im bnet und dann nen muli char/acc machen wenn dinge getaucht werden sollen, da ja 2 leute sind, solltest du kein problem damit haben spiele offen zu halten, etc...

Hamachi ist sche*** ^^ schafft unsere Internetleitung nicht und oft Probleme (bei Warcraft 3) und es löst ja nicht unsere "beqeuemlichkeit".

Trotzdem danke, werden dann weiter ganz normal in der Ladder mit Mulechars spielen.

Ich wollte die Frage mal aufgreifen, weil sie mich auch interessiert. Ich überlege mir nämlich wieder mit Plugy anzufangen, gelegentliches MP wäre aber schön. Dazu ein paar Fragen:
1) Wie kann man es einrichten, das die grosse Truhe in einem TCP/IP Spiel nicht aktiv ist, wenn Plugy installiert ist? Ich dachte die gehört einfach dazu und man kann sie nicht abstellen?
2) Selbe Patchversion ist klar aber wie sieht es mit Plugyeinstellunegn aus. Sollte ich mir Plugy nochmal installieren, will ich auf jeden Fall den zur Verfügung stehenden Skill- und Attributsreset ausstellen. Muss dann derjenige, mit dem ich zocke, das auch machen?
3) Wie stabil ist ein TCP/IP Spiel? Ist es eher wie SP (also stabil) wie Bnet (meist stabil) oder schlimmer als Bnet?
4) Gibt es hier Leute im Forum die Plugy haben und öfters mal zusammen zocken? Würde gerne SC spielen wollen, gerne oft alleine, aber vorzugsweise nicht immer. Wenn es hier Leute gibt und sie Interesse hätten mal zusammen zu zocken, bitte mal hier im Thread melden oder PM an mich.
5) Gibt es erwähnenswerte Nachteile bei einem TCP/IP-Spiel?
5) Neithan sprach von einer Bnet Variante aber ist dachte man darf bzw. kann manchmal sogar gar nicht ins Bnet wenn Plugy installiert ist?

Wäre schön, Ihr könntet mir helfen.

zu 1) in der plugy.ini die entsprechende Zeile = 0 setzen ("big stash" und "multi page stash" glaub ich, gerade kein Plugy drauf)
zu 2) vermutlich im Idealfall alle eine identische plugy.ini
zu 3) eher wie BNET
zu 4) sowas? https://planetdiablo.eu/forum/threads/525641-Kontaktthread-Suche-Mitstreiter-Biete-TCP-IP-Games
zu 5) Nachteile inwiefern? Mit plugy sollten die BNET only Sachen, laufen und du kannst Party spielen. Nachteil dann halt je nach Verbindung das BNET feeling...
zu 5) TCP / IP ist online, aber kein BNET. Open games kann man wohl eh viel Unsinn machen, ob das aber mit plugy geht und auch sinnvoll ist habe ich noch nie getestet (sollte aber nicht gehen imho)

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
1) Ok und wie ist es dann wenn man wieder sp spielt und die Truhe wieder haben will sind dann alle items von vorher noch da? Und ist es ganz sicher nötig, das auch abzustellen, hat schon mal jemand probiert mit der gemeinssamen Truhe zu spielen?
2) wäre schön wenn das jemand mit Sicherheit sagen kann, wäre natürlich wichtig zu wissen
3) alles klar
4) super so was meinte ich
5) alles klar
5 b (mein Fehler) alles klar

Vergiss im Multiplayer einfach PlugY. Wenn Du hier die Suchfunktion nutzt findest Du etliche Posts darüber daß sich Leute den Stash zerschossen haben oder ähnliches. PlugY ist tatsächlich nur für den SP. Theoretisch, wenn alle DIESELBE PlugY-Ini haben dürfte nichts schiefgehen (alle Stashes aus!). Nur wie der Zufall es will hat gerade jemand wieder SP gespielt und vergessen umzustellen (muss man immer wieder machen). Und dann geht das Geheule los daß die Saves kaputt sind und nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Also ich kann Macintoms Aussage nicht generell unterschreiben. Ich habe schon etliche LAN-Spiele mit PlugY gespielt ohne auch nur eine einzige Option zu deaktivieren. Es gibt viele Berichte das es Probleme damit gibt, aber ich konnte diese noch nie selber erleben. Es ist wie überall im Internet: Nur die Leute bei denen es Probleme gibt, schreiben auch davon in Foren, sodass es so aussieht als würde es bei niemandem klappen.

Meine Empfehlung: Probiert es aus! Jeder macht vorher von seinem Save-Ordner ein Backup, dann joinen mal alle ein Spiel, spielen 15 Minuten und leaven. Wenn das gut geklappt hat wieder ein Backup machen und der Spaß von vorn nur eben länger. Wenn es zu Problemen kommt, kann man immer noch die mehrseitige Truhe deaktivieren. Die Option dafür lautet ActiveMultiPageStash=0. Die große Truhe (also 10x10) muss meines Wissens nicht deaktiviert werden. Wenn man hier etwas ändert, muss man mal Testen wie und welche Items erhalten bleiben wenn man es wieder aktiviert. Ich kann es mir auch immer nicht merken, sondern mache ein Backup und teste es schnell.

Ich werde es dann wohl trotzdem eher sein lassen mit Plugy + MP. Oft Backups machen und dann testen wie man evtentuell Items wieder aktiviert, ist nicht so mein Ding. Ich mag einfache stabile Lösungen und offenbar gibt es die nicht für Plugy+MP.
Trotzdem Danke für eure Antworten, Ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

Zurück
Oben