• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Murphys Gesetz in D2

Murphys Law sagt doch eigentlich nur aus, dass man sich an solche Ereignisse besser erinnert.
Deswegen müssen eure Erfahrungssätze nicht stimmen.

Bsp:

1. Jeder Sorc skillt Teleport erst ab Albtraum damit man bei baalruns norm nicht telen muss.
Das ist einfach nur traurig. Tele skillt man mit Lvl 18.

2. Es gibt immer haufenweise runs, nur nicht den, den man grade sucht.
3. Es fallen alle naselang Schlüssel. will man aber eine verschlossene Truhe öffnen hat man keinen dabei.
4. Kurz vor einem levelup geizt man so sehr mit Tränken, dass man sehr häufig noch mal stirbt.

naja.. ja..

Wenn man D2 windowed spielt und im Hintergrund noch PlanetDiablo.eu im Browser an hat, wird man garantiert an den unpassendsten stellen aus dem Fenster klicken und D2 minimieren.
Mac:flame:

-SOJ-Counter sieht man nur in Normgames beim mulen.
Ich seh die eigentlich nur beim Durchspielen in Alp.

-Der erste Zaka der Ladder ist immer ätherisch.
hehe. Mein Allererster Drop den ich in Hell bei einem Boss jemals hatte, war nen Zaka. eth 152. Legendär

Ich hab noch ein Law, das ich mal hier poste: Der Geisterbeschwörer ist immer im letzten Wiinkel, in dem man sucht! (natürlich, weil man dann aufhört zu suchen)
Oder im Ersten. Nur niemals dazwischen.

Zitat:
Zitat von morphy
Wenn du nur mal eben Nl spielst um etwas zu testen droppt garantiert eine Lo
Dazu kann ruhig auch Sur und sogar Cham hinzugefügt werden, spreche da aus Erfahrung!

Und ne Ohm, auch aus leidvoller Erfahrung.

-Beim regulären Durchspielen wird Charsi dir nie eine sinnvolle Verzauberung auf deinen Wunschgegenstand geben.

Spiel mal SP. da scheint das Gesetz anders zu gehen..

-Die Wegpunkte im Feld der Steine und im Dunkelmoor findet man immer als letztes auf der Karte.
Nö, der im Dunkelwald. So dass man wieder durch diesen hässlichen unterirdischen Durchgang muss..

-Der Ring von Akara und der von Ormus ist eine sichere Goldeinnahmequelle, mehr nicht.
 
Ah, okay.. wenn du das so siehst. Ich denke, die haben immer nur Schiss zu porten...

In Hell lass ich mir da auch immer Zeit, dafür ist es sehr riskant, und wenigstens ein bisschen Equip wäre nicht schlecht.
 
1) Fügt man einem Ggst Sockel per Würfelrezept hinzu und denkt sich "ist mir eig egal, wie viele, ich wäre sogar mit NefLum o.ä. zufrieden...", erhält man automatisch nur einen Sockel.
2) Wenn man einen billigen/leicht erhältlichen Rohling oder Wechselequig-Ggst nicht sofort aufhebt, droppt er nie wieder und wird auch in exakt den Zeitintervallen nicht beim Traden angeboten, zu denen man nachschaut.
3) Wenn man dem Tip "immer links rum" bei der Gräfin folgt, ist der Durchgang zu 99% hinter der ersten rechten Biegung und umgekehrt.
4) Der Fallen-Bosstrupp mit Fanatismus, den man im Weltsteinturm ausgelacht und links liegen gelassen hat, "infiziert" kurze Zeit später immer einen Trupp Moonlords o.ä., die dann zurücklachen.
5) Charsi vergiebt das Affix "repariert sich selbst" grundsätzlich nie an ätherische Ausrüstung zum verzaubern.
6) Nachdem man mit viel Mühe verhindert hat, von einem Gespensterschwarm o.ä. sein Mana abgesaugt zu bekommen, landet immer ein Fallen-Diener, dessen Boss auch Manaverbrennung hat, seinen ca 5%-Treffer.
7) Weitere guter Zeitpunkt für ne unterbrochene Verbindung: nachdem man die Portale zu den Organspendern bzw nach Übertristram gecastet hat oder kurz, bevor der Diablo-Clone das zeitliche segnet.
Manchmal hasse ich dieses Spiel... ;)
 
Nur um das mal zu sagen: Eigentlich ist "Alles was schief gehen kann, geht schief" mehr oder weniger Finagles Gesetz, Murphys wäre "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt etwas zu tun, und eine davon führt zu einer Katastrophe, findet sich jemand, der es so macht". [/klugscheißmodus]

;)
 
Nur um das mal zu sagen: Eigentlich ist "Alles was schief gehen kann, geht schief" mehr oder weniger Finagles Gesetz, Murphys wäre "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt etwas zu tun, und eine davon führt zu einer Katastrophe, findet sich jemand, der es so macht". [/klugscheißmodus]

;)

Um mal aus der Wikipedia zu zitieren:

Murphys Gesetz wird oft persifliert. Diese Persiflagen sehen so ähnlich aus wie Murphys Gesetz, haben aber relativ wenig damit zu tun. Sie sind – im Gegensatz zu Murphys Gesetz – selten ernst gemeint.

In diesem Rahmen bewegen wir uns hier ;)
 
- Die Wahrscheinlichkeit eines Rips ist direkt proportional zum Anstieg der Exp-Leiste.

- In dem Run in dem du den BO nicht abbekommen hast werden im Thron immer fanatische Puppen wiederbelebt.

- Je dringender du ein Item brauchst, desto größer ist die Chance das es beim Mulen verloren geht. Im Umkehrschluss heißt das: schafft man es trotzdem sich irgendwie noch mal in das Mulegame rein zu kommen werden noch alle Gegenstände da liegen, bis auf das welches du am dringendsten brauchst.
 
- nachdem man einen Exp-Schrein aktiviert hat, ist der nächste Trupp immer verflucht und deaktivierts wieder
 
True Story: Letzte ladder Travi Gold Barb gespielt, ca 4Stunden am tag, d.h. 1-2/Tag mindestens in A5 bei Anja gegambelt. Immer NUR Ringe, Amulette (circlets wenn vorhanden) gegambelt, macht pro Tag also ca 200 Ringe. Davon waren in der ganzen Ladder nur 2 goldene dabei, einer davon ein BK 5%. Dieser wurde aber dann durch Drawback annuliert!!

Das ist für mich das Ereignis, was am ehesten an unser geliebtes Gesetz rankommt!

Man gambelt sich einmal im Leben nen wertvollen goldenen Ring, und genau dann ist ein drawback (ich hatte übrigens während der GESAMTEN Ladder nur 2 drawbacks!!).
 
rennt man - ohne sich die wegpunkte zu holen - durch spinnenwald, moor und schinderdschungel, fliegt man am eingang von unterkurast aus dem game!
(mir letzte woche 2x hintereinander passiert. man lernt halt auch nix:rolleyes:)
 
Immer wenn man sich denkt: die MF-Runs gehen aber gut und die Expleiste sich nahe 50% bewegt kommen im lvl2 Kerker das Hasses ein Rudel Puppen mit Fana/Macht und AD und der Merc muss natürlich gleich 2 killen.
 
Grade nen 100 def -15lres 10%skilldam Griffons gefunden :)

Halleluja !
 
Das hättest Du nur hier posten dürfen, wenns ätherisch gewesen wäre, Dreckslucker! ;)
Cham für 3 Ist? Dann hätte ich gerne 2...
 
Immer wenn jemand wo ein TP offen lässt, um der party laufweg zu ersparen, kann man sich sicher sein, dass derjenige an der am weitest möglich entfernten stelle darauf vergisst und weil grad kein TP offen, ist eins erstellt, um in der stadt einzukaufen.
 
Bei den Stockern in Eastern Sun (Mod) wird man immer genau 1x zu oft auf den Cube klicken, sodass man alle 20-30 Outputs nochmal durchklicken muss.

Während der SOJ Währung ist, findet man keinen. (Bei mir 5 Jahre lang der Fall, ich habe bis heute noch keinen einzigen gefunden seit 2000...)

Souls sind immer nur dann im WST unterwegs, wenn man den Char Spielt, dessen Resistenzen noch NICHT gemaxt sind.
 
Also mir gehts nur um Nilathak, da ich grad noch 1 Schlüssel brauch:
- Hat man Nilathak gefunden ist alles voll von Grabvipern, die anderen 3 Plätze sind Monsterleer.
- Je mehr Monster bei Nilathak sind, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel zu bekommen.
- Wenn man von den Grabvipern x-mal gekillt wurde und ein neues Game aufmacht, würde Nilathak sicher einen Schlüssel droppen
- Hat man Monster Ruhen in Frieden, killt der Söltner bestimmt ein Monster das Nilathak benutzen kann um dich zu killen
- Benutzt man keinen Söldner, hat Nilathak bestimmt die Ele-Resistenzen, die man gar nicht brauchen kann

...

Ich bin zwar absolut nicht abergläubisch aber bei Game Nr. 13 lass ich in der Regel Nilathak aus. :D
 
Sind die Grubenvipern eig verbuggt oder funktionieren deren Attacken einfach auf eine sehr merkwürdige Weise? Mein Merc fängt sich z.B. manchmal munter weiter nicht-Gift-Treffer, obwohl alle Vipern in der Nähe schon tot sind, so als würde er durch ne Falle o.ä. laufen. Der Dam erscheint mir nat auch unverhältnismäßig hoch...
@Synburn: Tröste dich, von den kA wievielen grauen Elitestangen, die ich lette Ladder aufhob, waren ALLE gesockelt, keine ätherisch, ich hasse es!

Neues Law
das habe ich (noch) nicht am eigenen Leib erlebt, aber ich bin sicher, wenn ichs probieren würde, geschähe es:
- fehlt einem aus irgendwelchen Gründen eins der Organe (z.B., weil die Verbindung auf dem Weg zu lilith abbricht...*g) und man spekuliert darauf, das fehlende level mit nur 6 oder 3 Schlüsseln zu erhalten, wird es nat nicht erscheinen.
 
die vipern sind verbuggt. bei jedem schritt den der char (merc, minion) macht wird er neu vergiftet und der schaden addiert. einfach stehen bleiben wenn vipern da sind, oder wegtelen ist das beste.
 
- Wenn man sich auf eine gemütliche Runde D2 zocken einstellt, fliegt man spätestens nach 5 Minuten aus dem Spiel.
- Lässt man es hingegen so nebenher laufen um beispielsweise einen Muli zu permen, hält das Spiel ewig.
- Wenn man einen neuen Char startet und sich dann einen Namen überlegt, bildet sich im Hirn das totale Vakuum.
- Wenn man einen Char sowie dessen Ausrüstung plant, hat man irgendwas wichtiges vergessen und beginnt stets von vorne.
- Das erste gefundene Unique einer jeden Ladder ist grundsätzlich ätherisch - außer es würde zum Söldi passen.
- Bestimmte Low-/Midrunen für genau das eine RW, das man gerade bauen will, findet man frühestens ab Hölle.
- Solche Items, die einem zu Beginn der Ladder enorm weiter helfen würden, findet man nicht vor Lvl 90.
- Die Anzahl der Mulis, die man in der neuen Ladder als ausreichend eingeplant hat, reicht etwa zwei Tage aus.
 
wenn man in nem neuen spiel über wp in ne eishölen im fünften akt geht und nach dem ausgang zur nächsten ebene sucht, findet man garantiert zuerst den eingang. :ugly:
 
Zurück
Oben