• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik bewerten

phistoh

Active member
Punkte Reaktionen
3
Gibt es so einen Thread hier noch nicht? Habe zumindest nach "Musik bewerten" und "bewerte" gesucht und nichts gefunden, also:

In dem Thread bewertet man ganz einfach auf einer Skala von Eins bis Zehn das vom Vorposter verlinkte Lied (eventuell mit kurzem Kommentar) und stellt ein neues Lied rein.
Streitereien und Genre-Gebashe sollte allerdings draußen bleiben.

Den Anfang macht dann mal:
‪John Cage - 4'33'' for piano‬‏ - YouTube

niemand will diesen thread.

der thread nennt sich "Musik bewerten"
in deinem ersten Beitrag kommt keine Musik vor...sondern nur Stille. Was wohl eher was für "Kunst bewerten" gewesen wäre.

failed/10

...das kommt vom zuvielen Pony reinziehen... :p

niemand will diesen thread.
:(

Dir ist aber schon klar, dass du das hier grade in ein öffentliches Gaming-Forum schreibst, oder? :ugly:
Klappt in anderen Foren aber auch!

der thread nennt sich "Musik bewerten"
in deinem ersten Beitrag kommt keine Musik vor...sondern nur Stille. Was wohl eher was für "Kunst bewerten" gewesen wäre.

failed/10

...das kommt vom zuvielen Pony reinziehen... :p
Was ist denn Musik? Musik ist eine Zusammensetzung aus Tönen und Stille. Das eine Extrem wäre halt ein durchgängiger Ton, das verlinkte ist einfach das andere Extrem. Aber wenn du einen Unterschied zwischen Kunst und Musik machst, dann ist Musik wohl für dich keine Kunst :p

Aber wenn du einen Unterschied zwischen Kunst und Musik machst, dann ist Musik wohl für dich keine Kunst

ich mache keinen Unterschied, ich differenziere.

Kunst, was ist schon Kunst? Im entferntesten Sinne ist doch alles irgendeine Art von Kunst. Wir sind alles Künstler.

aber lassen wir das

Entspannt bleiben, bitte.

Die Aussage ist in meiner Funktion als Moderator zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schwer was zu bewerten, wovon man wirklich denkt: "DAS ist Musik!? In welchen kranken Kopf bitte?"

Hehe, ne ist vielleicht bissl übertrieben, wobei es echt solche Tracks gibt, die hier aber wohl hoffentlich nicht auftauchen werden.

4/10

‪Harvey Danger- Flagpole sitta‬‏ - YouTube

Wäre sicherlich auch weiterhin sinnvoll ein paar mehr oder wneiger unbekannte Tracks hier vorzuzeigen, hat ja kein Sinn, wenn die breite Masse bereits behauptet, dass der und der Tracks sehr gut ist.

6/10

von Anfang bis Ende unterhaltsam. Nichts wirklich besonderes, weiss aber durchaus zu gefallen. Habe ich noch aus Jugendtagen vom Film "Dich kriegen wir auch noch!" im Kopf und das heisst dann auch wieder was, wenn man sich Jahre danach (nur durch den Film) noch an einen Song erinnert :)

Supergrass - Late In The Day

@Eddy: ehrlich? das video wurde von EMI Music hochgeladen...komisch, dass das in D nicht funzt

Alternativer Link: http://www.youtube.com/watch?v=0Y4svxiLNeU

Zuletzt bearbeitet:
0/10

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.
:ugly:
Such mal nen ordentlichen Link, ich kann auf arbeit keinen Proxy benutzen, ich editier hier dann^^

8/10
Weiss durchaus zu gefallen, aber für meinen Geschmack ist das Solo gegen Ende einfach... langweilig^^
Trotzdem, kann man sich gut anhören und deutlich besser als der 08/15-Mist ausm Radio :D

Jose Gonzales - Far Away

Zuletzt bearbeitet:
Man hatt so das Gefühl das es diesen song schon x-mal vorher gab. So Typischer 08/15 Amirock
Die Stimme von dem Sänger ist Geschmackssache.

Trotzdem find ich das der Song einigermaßen Ohrwurm qualität hat auf dem man sich zb freut wenn man mitn Auto unterwegs ist und auf einmal läuft er im Radio

6/10

Extrawelt Zu Fuss

meh cdmc :|
€dit:
Nachdem ich nun schnell das andere Lied angehört habe (schon wieder Techno /o\) schreib ich halt nun darüber und hoffe, dass mir keiner dazwischen postet.

Das Lied gefällt mir insgesamt recht gut, die Effekte sind nett und passen gut zueinander.
Allerding sollte bei so einem Lied der Bass etwas stärker sein und es zieht sich zu lang hin für meinen Geschmack.
Ich würde es mir also eher nicht nochmal anhören.

5/10

Carnal Decay - Coward

absolut nicht meins...da bin ich zu weichkern für :D
was ich an solchen bands aber immer wieder bewundere,
1. den schlagzeuger
2. dass der sänger in interviews sogar ne "normale" stimme hat
3. dass nie nach lyrics gefragt wird :p

5/10 als neutrale bewertung

===========================================================
mal was aus meiner heimat...ne band aus nem richtigen kleinen dorfkaff (quasi nachbarn von mir), die aber....hört selbst:

Surfaholics - Ain't Got No Soul

...let's dance! get up! shake shake it's gettin' hot hot!...

Zurück
Oben