• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik bewerten

Bekommt von mir ne 9/10. Ich habe absolut keine Abneigung gegen die die Sprache, wie so einige meiner Bekannten und mag sie gerne hören. Zudem ist das Lied sehr schön, ruhig, teils melancholisch und gut umgesetzt. Einzig der Flötenpart von 1:55 - 2:15 hätte nicht sein müssen und die Tatsache, dass ich danach aufgehört habe, da es mich zu sehr an body erinnerte. ^^

Sick Puppies - Maybe

Destitute

6/10. Die Musik ich ganz okay, mir in allem vielleicht ein wenig zu poppig. Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass seine Stimme im Refrain ein wenig weinerlich klingt. Ansonsten nicht schlecht.

ARKONA - Yarilo (Official) - YouTube

Dafür dass es doch relativ lang ist bietet es mir irgendwie zu wenig Abwechslung. Von der Stimme her zwar ganz angenehm, aber naja. 5/10

Bleiben wir mal bei ruhigen Sachen
rurutia - Seirios - YouTube

PS: Das mono inc war aber echt gut ;)

Fein, ich will auch gerne!

Ich bin kein Fachmann
Gesang 5/10 - ist einfach nicht mein Geschmack
Gitarre 6/10 - hat einige nette und dann meist schnelle Stellen aber die Masse ist zu ''Standart'', was wohl auch an der Musikrichtung liegt.

Gesamt 5/10 - ich würde es mir nicht freiwillig anhören, was hauptsächlich am Gesang liegt. Der Rest ist nicht interessant genug, um das auszugleichen.

Hier:
Meshuggah - Concatenation

Edit: was da gesungen wird, weiß ich nicht und ich schaue auch nicht ins booklet, weil es mir eigentlich wumpe ist :D

Ugh. 1/10 - Krach.

Samael - Reign of light

Bekommt von mir ne 9/10. Ich habe absolut keine Abneigung gegen die die Sprache, wie so einige meiner Bekannten und mag sie gerne hören. Zudem ist das Lied sehr schön, ruhig, teils melancholisch und gut umgesetzt. Einzig der Flötenpart von 1:55 - 2:15 hätte nicht sein müssen und die Tatsache, dass ich danach aufgehört habe, da es mich zu sehr an body erinnerte. ^^

Ich denk bei dem Lied auch immer an body. Kannte es allerdings schon vorher, daher isses wohl nicht so intensiv. Hättest ruhig zuendehören können, ab 2:40 kommt die Pauke und das Xylophon (bzw. deren synthetisierte Aequivalente^^) :)

9/10

Richtig genial. Der Junge hat wirklich Talent. :)

Bleiben wir mal beim Instrumental um ein paar unbekanntere Bands bekannt zu machen. *g*

Pg.Lost - Jura - YouTube

Auf jeden Fall alternativ. Diese unbeschwerlich leichte Melodie im Zusammenspiel mit dem Text ist einfach nur unglaublich amüsant. Leider ist Elektropunk gar nicht meins und ich könnts mir nicht oft anhören - 7/10

Agalloch - Ghosts of the Midwinter Fires - YouTube

Mal ein bisschen Black in die Runde werfen. :read:

Ich hasse Black Metal. Der Gesang ist schlecht, die Texte sind unheimlich pubertär-kitschig und alles in allem ist das immer unheimlich prätentiös - dazu gehört auch die Tendenz, dass Lieder immer und immer länger werden müssen (notfalls durch Intros gestreckt), damit man sich vom verachteten 2-3 Minuten Popsong absetzt.

Unter dieser Prämisse: 7/10. Der Gesang ist erstaunlich erträglich, die Melodie erstaunlich facettenreich und technisch gut, das Intro erstaunlich gut und erfüllt tatsächlich seinen Zweck die Stimmung zu setzen. Am Instrumentellen hab ich ganz und gar nichts auszusetzen. Wenn dann in der Mitte bloß Klargesang käme...

Miku Hatsune - Sakura in the moonlight - - YouTube

Gefällt.
Ganz gut zum nebenher dudeln lassen, haut mich aber auch nicht total vom Hocker, dafür ist es für meinen Geschmack einfach viel zu langweilig^^
Hat auf jeden Fall einen Extremen-Asien-Flair.
6/10

Kasabian - Fire

€: wääh, zwischenposter! Mein Post war auf C. bezogen.

Die Melodie und die für mich ziemlich authentisch wirkende Instrumentation finde ich gut, aber dieses Synth geplärre geht einem dann doch ziemlich schnell auf dem Sack. (Allerdings immer noch besser als eine Auto-tune stimme). Und es ist etwas lang. Naja nicht so mein Ding. 5/10

So, jetzt Eddy: der Anfang war mir zu klassisch "amrican rock", ende 80er, bruce springsteen & co, aber das "frischere" Chorus kam überraschend und macht's interessant. 7/10

The Zodiacs- Renegade - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
@C.:
Ich hasse Black Metal. Der Gesang ist schlecht, die Texte sind unheimlich pubertär-kitschig und alles in allem ist das immer unheimlich prätentiös - dazu gehört auch die Tendenz, dass Lieder immer und immer länger werden müssen (notfalls durch Intros gestreckt), damit man sich vom verachteten 2-3 Minuten Popsong absetzt.

Black Metal != Black Metal. Es gibt unglaublich viele verschiedene Spielarten und vor allen Dingen unbekanntere Bands (für Außenstehende) schaffen wahre Meisterwerke mit ihrer Musik. Wenn man dann eben Wolves in the Throne Room oder ähnliches hört kann man sich völlig vom Ambiente fangen lassen. Klar, man kann auch Unterschichten BM wie Nargaroth als Maßstab ansehen - aber das ist eben schlichtweg falsch. Natürlich kann es trotzdem nicht deine Musik sein, ich mag nur keine Verallgemeinerungen ;)

leech: Hat was. 6/10. Anfangs fand ich es richtig gut, eben mal etwas außergewöhnliches für meinen Musikgeschmack. Die Bläser gehen mir jedoch ab 1 Minute durch die ständig gleichbleibende und pulsierende Wiederholung einfach nur noch auf die Nerven.

fejd - Älvorna Dansar - from album storm - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
kriegt von mir 6/10
Das Intro mochte ich.Nur die Sängerin fand ich anstrengend,zu hoch und schrill.Ein paar Tonlagen tiefer hätte sie imo auch mehr Charakter.
Das Orchestrale ist auch nicht so meins aber sobald es wieder rein akustisch wurde hats mir gut gefallen.

Junior Kimbrough - I Gotta Try You Girl

Zurück
Oben