• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muss Sturmshild sein?

Kiyomori

New member
Registriert
15 Dezember 2001
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe irgendwie alle schildbaba's mit dem Sturmschild rummrennen.
Das find ich 1. Langweilig und 2. auch tierisch hässlich.
Meint ihr das ist ein muss?
Wie hoch kann die blockchance bei einen Rare schild sein?
 
Einzige Alternative zum Sturmschild stellt ein rare Heiliger Schild dar - und der ist noch viel hässlicher, wenn man mich fragt.

Blockchance dürfte bis 29% gehen.
 
Hmpf, finds schon blöd, dass alle den Helm of Command tragen...
 
Sturmschild ist kein muss aber es ist eins der besten Schilde im Spiel....
Einzig ein rare Sacred Shield mit +% Block und prinzipiell den gleichen Werten wie ein Sturmschild ist besser ;)

Zu beachten ist: ein Sturmschild kann zwischen 17 und 32% Block haben... die Spanne zwischen brauchbar und "wirklich gut" ist also sehr hoch :hy:
 
Heute im AH gesehen:
Sacred Shield mit 29% Block
100 Vit
14% Life
80 All Res
9% Block.

Leider außerhalb meiner Budgetreichweite. Würd ich aber sofort gegen mein Stormshield tauschen. ;)

Ansonsten ist es halt so, dass durch die Automods auf dem Sturmschild immer gute Stats drauf sind und es deshalb mehr Sturmschilde gibt als gute Rares. Deshalb haben soviele das Sturmschild.
 
Als crit-Barb nimmt man eher kein Stormshield, da dir dann bis zu 10% crit-chance
fehlen...
 
Ich trage zur Zeit einen rare Schild mit :

920 Rüstung
26% Blockchance
1960-2794 Blockwert

+ 72 Stärke
+ 42 Kältewiderstand
+ 60 Widerstand gegen alle Elemente
+ 8 % Blockchance
+ Reduziert den Distanzangriffsschaden um 3 %
+ 1 Sockel (Amethyst)

Ich hatte auch auf einen schönen Sturmschild gespart, jedoch gab es für mein Budget nur maximal 20% Blockchance. Den rare Schild habe ich für 2,5 Millionen geschossen. Ich frage mich aber auch, wo ein Sturmschild besser ist.
Macht der höhere Blockwert soviel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage zur Zeit einen rare Schild mit :

920 Rüstung
26% Blockchance
1960-2794 Blockwert

+ 72 Stärke
+ 42 Kältewiderstand
+ 60 Widerstand gegen alle Elemente
+ 8 % Blockchance
+ Reduziert den Distanzangriffsschaden um 3 %
+ 1 Sockel (Amethyst)

Ich hatte auch auf ein schönes Sturmschild gespart, jedoch gab es für mein Budget nur maximal 20% Blockchance. Das rare Schild habe ich für 2,5 Millionen geschossen. Ich frage mich aber auch, wo ein Sturmschild besser ist.
Macht der höhere Blockwert soviel aus?
Neben der hohen Blockchance sind halt die Dmg-Reduce Affixe (Melee UND Elite) richtig stark. Dazu hohe Resistenzen. Es ist aber nicht so, dass man den Sturmschild anlegt und dann nicht mehr stirbt.
 
brauchen wofür ist eher die frage?!

lässt sich auch alles mit 20% block auf dem Schild erledigen, mit SS isses halt deutlich leichter zu tanken.
 
Ich habe meinen Sturmschild ebenfalls gegen ein Rare ausgetauscht. Auf meinem Sturmschild waren nur 23% Block drauf. Die anderen Stats waren zwar brauchbar, aber ich habs dann einfach verkauft und mir einen deutlich besseren Rare-Schild gekauft und noch 3 Mio Gewinn gemacht.
Ich fahre jetzt mit 27% Block Sacred Shield. 80 Allres, %Crit Chance, Vitality, Armor.

Ich finde gerade auf Off-Hand-Items können ziemlich besondere Stats drauf sein (Crit, hohe AC, % Life auf Schildern). Ich würde mich niemals auf einen Legendary Schild festlegen.
Ein Sturmschild mit ähnlichen Stats wie mein Rare-Schild wäre sicherlich das 10-Fache wert. Wieso auch immer :) Aber mich hat's beim Verkauf gefreut
 
Einfache 27-29% Blockchance Rare Schilde mit 3,7-4,7k Blockwert und netten @s sind eine feine Sache, wenn dann noch 10% Crit, All Resis und Vita oder %Life drauf ist, dann kann man Freudensprünge machen, aber man zahlt auch ordentlich was dafür (ähnlich wie nen perf. Sturmschild jedoch;)).

Für 2,5kk hätte ich jedoch geschaut, dass das Schild schon die 4,7k max Blockwert drauf hat, dann würd es das Sturmschild um 1k durchschnittlichen Blockwert toppen.
 
nö@te, geht auch ganz ohne Schild, wie unzählige "Barb pwnz Inferno" Vids beweisen
 
Wie hoch kann die blockchance bei einen Rare schild sein?
Bin nicht sicher, aber ich hab noch keines über 20% Baseblock gesehen, dazu kämen dann noch 8% als Attribut --> 28%, für so ein SS muß man dann schon >10 kk hinlegen.
Rares mit guten Attris sind auch im AH ziemich "rare" und liegen dann im lgeichen Bereich
 
9% ist ab dem Akt3/4 Infero Schild möglich, welches auch den 3,7-4,7k Blockwert drauf hat, alle andere rare/Magic Schilde haben max. 8% Blockchance.
 
Als crit-Barb nimmt man eher kein Stormshield, da dir dann bis zu 10% crit-chance
fehlen...
Die können auch auf einem Stormshield vorhanden sein. Zumindest 8%, eines mit 10% hab ich noch nicht gesehen, sollte aber auch gehen.

habe ich also bei elite meele mobs 8-9% dmg-reduce?
Gute Frage, weiss ich nicht. Ich denke schon das beides wirkt, aber nicht additiv sondern multiplikativ, also nacheinander.

Ich habe zwar noch kein Sturmschild, will mir aber auf jeden Fall eines zulegen, da ich alle anderen Schilde absolut hässlich finde ^^
Besonders das Knochenschild (welches ich im Moment trage). Absolute nicht tragbar für modebewusste Barbaren.
 
Zurück
Oben