• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MvC = Most valuable Character

Seamrog

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein Diablo Spieler der ersten Generation. Habe Diablo1 und Diablo2+LOD bis zum erbrechen gespielt. Diablo2 erstmal für mich im SingleModus und danach sehr schnell übers Internet. Mich hats zum HC Spieler mutiert un d habe mich dann der VIVA Gemeinschaft angeschlossen. Ich will nicht nur mal Hallo sagen sondern hatte letzte Woche die Gelegenheit mich mit alten Diablo Recken zu treffen und natürlich haben wir viel über Diablo gesprochen. Da wir alle schon über 30 sind und beruflich wie Familär gebunden, bleibt uns leider nicht viel Zeit zum Zocken bzw. haben sich unsere Interessen verändert. Ich selber bin leidenschaftlicher Kiter geworden.

Wie jeder Diablo Spieler sich mal fragte wer der "stärkste" oder "beste" Charakter war, waren die Meinungen sehr unterschiedlich. Aus uneren Erinnerungen in der guten alten Diablo Zeit hatten wir verschiedene Charakter bestimmt:

Die Tweaker Zauberin in Zusammenhang mit FrozenOrb als es noch kein Castdelay gab und man jeden Gegner auch Bosse bis kurz vor dem Tode runterstatiken konnte war unser Favorit. Der erste Wirbler (Barbar) war auch sehr mächtig. Der Necro mit dem Blutgolembug war gerade in HC der Überlebenscharakter schlechthin. Nicht zu vergessen die Buri Amazone oder das "blitzende Unheil".

So, habe mich mal wieder hinreissen lassen das gute alte Diablo Forum zu besuchen und wünsche euch viel Spaß beim Zocken. Spielen werde ich nicht mehr, obwohl es schon manchmal juckt nen Charakter zu spielen aber ich glaube ich würde gar nicht mehr klar kommen.

Machts gut und schön Monster metzeln.

Take care

Yacco

Hallöchen.

Öhm ja, schon und gut aber was willst du uns sagen?

*husthust*

Lg

warum willst du das wissen wenn du eh nich mehr spielst???

also oben der link is sehr gut:top:

hätte ich auch reingestellt
aber es gibt keinen perfekten char
jeder hat irgendwelche schwächen

jaja die buri ama war nice...schade aber dass die bow crossbow skills abgeschwächt wurden

in 1.09 oder wann das war, war die Nova-Sorc auch sehr lustig... hatte auch guten Bums gemacht.

Wie Hainer schon sagte, braucht man für bestimmte Sachen die verschiedensten Charaktere, so macht ein Hammerdin gegen die Uber-Bosse kein Sinn, dafür um die Gegner drumrum abzuschlachte, wiederrum ist der Smiter lediglich für die Bosse richtig sinnvoll, und für die anderen drumherum braucht er einfach zu lang...

Als MvC sehe ich in LoD ganz klar eine Tal Set Orb Soso. Sie kann - bis auf Ü-Trist und Dia Clone - einfach alles solo reißen. Mit Energie Schild und Insight Merc ist sie so gut wie unkaputtbar und zudem recht preiswert.

Über Eni Hamerdins will ich mich an dieser Stelle nicht auslassen...

DanaScully schrieb:
Über Eni Hamerdins will ich mich an dieser Stelle nicht auslassen...
die brauchen ja nichtmal ne Eni. Eine Monsterart im Spiel ist gegen den Hammer immun, zudem erreicht er sehr hohe Schadenswerte und läst sich für Übertrist umrüsten und in der Wurmgruft macht im ja auch das Gebiet und nicht die Monster in diesem Probleme

Der Hammerdin ist derzeit einfach die eierlegende Wollmilchsau, auch ohne Teleport

und wer nicht auf eine Enigma zurückgreifen kann, muss gute spielerische Fertigkeiten vorlegen, sonst trifft man ja nichts...

Er macht einfach alles für einen dafür geringen Preis zunichte... Klar gibt es dann noch die Auradine (also mit schönen HR-Runenwörtern), die lediglich mit Überzeugung und der Feueraura alles umhauen. Aber, eben preislich nicht ganz so attraktiv.

Darth-Sasa schrieb:
und wer nicht auf eine Enigma zurückgreifen kann, muss gute spielerische Fertigkeiten vorlegen, sonst trifft man ja nichts...

Er macht einfach alles für einen dafür geringen Preis zunichte... Klar gibt es dann noch die Auradine (also mit schönen HR-Runenwörtern), die lediglich mit Überzeugung und der Feueraura alles umhauen. Aber, eben preislich nicht ganz so attraktiv.

Naja gute spielerische Fertigkeiten... Es ist nun wirklich nicht schwer mit einem Hammerdin zu treffen. Ich gehe natürlich von non eni aus. Nach einigen Hammerwürfen hat man raus, wie die Hämmer genau fliegen.

Lg

naja, also ich hatte am Anfang der Ladder Probleme, gerade wo es dann eng war, wie zB CS oder so... Klar wenn die Gegner auf einen zurennen ist das kein Problem, aber wenn man welche erledigen muss, die wegrennen ist das anders. Da braucht man dann teils etwas länger.

Genauso, wenn man nicht viel Platz hat, dann laufen meistens die Gegner nicht an die "richtige" Stelle, die haben eben doch etwas in der Birne :D

Darth-Sasa schrieb:
in 1.09 oder wann das war, war die Nova-Sorc auch sehr lustig... hatte auch guten Bums gemacht.

Kann mich erinnern .... Cowlvl und Nova Sorc...oder Windforce Amas

oh yes die nova sorcs waren auch fein....richtige multikiller.. viele gegener rund um dich und bäng weg waren sie....die waren im pvp auch recht passabel....aber ja die guten alten zeiten...jetzt gibts ja nur mehr lamerdins etc.... soviel zu legit play :rolleyes:

guckst du sig, da isn netter guide-link :ugly:

aber ansonsten meine ich orb/fb-soso.
damit hab ich viel, sehr viel, sehr sehr viel, .. viel reißen können.

ach und beleidigt nicht immer diese armen hdins.. die können auch nix für ihren status als minderheit :ugly:
obwohl.. iwie doch..

Wenn es nicht auf Geschwindigkeit ankommt, denke ich, dass schlicht und einfach der Summoner ganz oben steht. Keine Immune und nahezu unendlich blocker. Danach folgt imho Trapse / Stormer. Beide haben gute Blocke und gute Möglichkeiten Schaden zu vermeiden (Zyklonrüstung, Mindblast,...)

Lg

Darth-Sasa schrieb:

Hey! die nova sorc macht jetzt auch richitg bums, wenn man sie richtig stattet... nicht wie en hammerdin oda trapse o.ä. aber sie macht fun, vorallm wenn man ne infy habt un mit dieeser infy rumrennt un es auf ~85 hat xD

man muss sagen der beste (nicht stärkste :P) char is der mit dem man am besten umgehen kann ^^

Tyraelamigo schrieb:
Hey! die nova sorc macht jetzt auch richitg bums, wenn man sie richtig stattet... nicht wie en hammerdin oda trapse o.ä. aber sie macht fun, vorallm wenn man ne infy habt un mit dieeser infy rumrennt un es auf ~85 hat xD

aber eben nicht ganz so heftig stark wie damals :D zumindest hat man damals nicht so ein krasses Equipment gebraucht um das aus ihr rauszukitzeln, was heute nur eben damit möglich ist :D

Jojo meine gute alte Nova-Soso... man waren das Zeiten. Dieses bekloppte Synnergie System hat das alles verbaut.... Naja was solls, nachtrauern hilft ja nicht viel aber die Nova-Soso hat mir am meisten Spaß gemacht. Gegner suchen, rein und weg damit :D

Habe auch seit 109 oder so keinen Wirbler mehr gespielt, war auch ganz funny und schön anzusehen...

Tja die guten alten Zeiten...

gibt ja immernoch die Möglichkeit über Netzwerk das zu zocken, hab ich mit Kumpel auch gemacht. Mit Hamachi übers Internet ein Netzwerk aufgebaut und dann er mit Nova-Sorc, ich mit Java.

Java war damals auch sehr nice, vorallem in Cows kurz alles niedergemäht. Ein Wurf und alles war tot. Selbst mit /player 8

Zurück
Oben