• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mythos vs. Dia Bnet Comm

InnFrodi

Well-known member
Registriert
4 Dezember 2002
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
1
da hier im com und offtop freds existieren, in denen invitations zur beta verschenkt wurden,
denke ich mal das der ein oder andere von euch also auch aktiv am mythos antesten ist so wie ich
(an der stelle nochmal danke für den invite @ pappfresse!)

in den paar tagen in denen ich mythos angetestet habe ist mir wirklich extrem aufgefallen,
dass dort überhaupt nicht geflamt wird und der umgangston um einiges freundlicher ist als es im bnet der fall ist.
da meiner meinung nach in dieser hinsicht wirklich welten zwischen dem niveau der user liegen,
wollte ich euch mal nach eurer meinung/erfahrungen fragen.
ich war wirklich aufs extremste positiv überrascht,
besonders auch weil mir ingame immer sofort kompetent und freundlich auf fragen geantwortet und weitergeholfen wurde
(als n00b wurde ich dabei kein einziges mal beschimpft,
und auch im PvP in das ich mich durch einen dummen zufall aus unwissenheit verirrt hatte wurde ich nicht geflamt)
liegt das vielleicht auch daran, dass man nur über invitations als beta tester in frage kommt?
ist dann diese freundliche atmosphäre mit beginn der open beta vorbei?

das ganze soll jetzt allerdings nicht in eine diskussion über vor/nachteile,
oder welches der beiden spiele nun das bessere ist ausarten
(seit release von zone3 und der abschaffung der invites bis zum start der open beta habe ich jetzt erstmal eine pause eingelegt,
2 meiner freunde wollen dann bei beginn der open auch anfangen)

falls das hier der falsche ort für meine frage ist möge man mir verzeihen und mich weiterschubsen ;)

:hy:

Edith: hab mich mal schlau gegoogelt. mythos beta hat am 7. juli '07 angefangen,
wann die alpha angefangen hat habe ich jetzt nicht gefunden.
sind also auch schon 9 monate...
 
inn frodi schrieb:
in den paar tagen in denen ich mythos angetestet habe ist mir wirklich extrem aufgefallen,
dass dort überhaupt nicht geflamt wird und der umgangston um einiges freundlicher ist als es im bnet der fall ist. Warte ab bis das Spiel Public wird und schon isses wie in jedem anderen Onlinegame ;)

liegt das vielleicht auch daran, dass man nur über invitations als beta tester in frage kommt?
ist dann diese freundliche atmosphäre mit beginn der open beta vorbei?
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen...
 
Hellgate soll auch ne super Comm haben, und 100% der Leute, mit denen ich bisher Kontakt hatte, können das bestätigen (es haben mich zwei von sich aus angesprochen, ob ich mit ihnen traden will, wie wärs damit, billig, ne? Schade, schönen Tag noch, man sieht sich...). Ist denke ich ein ähnliches Phänomen: Junges Spiel, recht kleine Comm, Alles ist glänzend, neu, man WEISS, dass man Newbie ist, dass JEDER Newbie ist. Gefühle von Überheblichkeit können da gar nicht enstehen, weil Niemand nen Account voller Javas und Hammadine hat, die eh Alles wegmoshen dank ihres Dupeequips...merkst was?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
[..] Alles ist glänzend, neu, man WEISS, dass man Newbie ist, dass JEDER Newbie ist. [...]

Genau das hab ich mir auch gedacht, es ist eben für jeden noch alles neu.

Ich schätz', da wird man noch einige Zeit abwarten müssen, bis man die Communitys wirklich vergleichen kann!
 
Diablo 2 war damals auch alles freundlich, no rush, etc. pp. ...
wenn das Game final ist und einige Zeit draussen, dann wird's auch da unsittlicher.
 
2-3 stunden nach ladder reset herrschen auch bei d2 wieder paradiesische zustände... man is in der situation eben einfach auf die hilfe anderer angewiesen und ohne freundlichkeit geht da nich viel
 
B.B. schrieb:
Diablo 2 war damals auch alles freundlich, no rush, etc. pp. ...
wenn das Game final ist und einige Zeit draussen, dann wird's auch da unsittlicher.

kann das nur bestätigen, in den anfangszeiten von diablo waren echt alle freundlich und jeder hat jedem geholfen, (klar gabs das ein oder andere schwarze schaaf) doch allem in allem wars einfach eine super atmosphäre.... weil eben für jeden alles neu war.
und man stelle sich vor, man konnte sogar problem los open games joinen o_O
 
...sind auch noch keine Hacks entwickelt :ugly:.

Gerade bei Hellgate ists auch so, dass im Moment eher noch die Leute spielen, die sich schon ewig auf das Spiel gefreut haben, oder denen diverse Macken Nichts ausmachen, sprich: Die, die es wirklich lieben. Gelegenheitsspieler fehlen ein wenig, weil es so unfertig rauskam. Ändert sich sicher auch noch, aber das Phänomen ist das Gleiche wie bei Mythos: Es spielt, wer Spaß am Spiel an sich hat, und nicht, wer sich mit der Art, wie er spielt, sich oder anderen gegenüber was beweisen muss.

Simon
 
Deswegen spiel ich ab und zu auch gerne mal wieder D1.
Da besteht die "Community" aus ner Hand voll Leute, die man ab und an wiedersieht. Hacks, Cheats und das früher so beliebte (weil unendlich einfache) Dupen sind komplett verschwunden.
Wenn die Server nicht so assig lahm wären, könnte man direkt ein bissel mehr zocken ;)

Lustige Geschichte: Hab da einen Aussi getroffen, der sonst auf US-West spielt. Da spielen wohl noch ein paar mehr Leute D1 als hier, und er hat sich gewundert, dass niemand versucht hat ihn zu Pken und dass alle ohne Hacks, Scanner und Dupeware spielen :D
 
nachdem ich mir eure posts durchgelesen habe muss ich wohl leider feststellen,
dass mittlerweile alle anderen spiele dieses genres derzeit eine freundlichere,
offenere und anfängerfreundliche com zu haben scheinen als es derzeit im bnet der fall ist!
wundert mich nur, dass noch niemand parallelen zu WoW gezogen hat...

allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,
dass allein die dupe/hack/bots problematik derzeit schuld daran tragen soll,
wie sich ein grossteil der com aufführt...
schwarze schafe gibt es überall, das stimmt, das problem ist wohl einfach,
dass ein grossteil der "normalen" user in privaten spielen unterwegs sind,
und man in den offenen spielen nur auf diese trollige minderheit trifft

@fallenphoenix: d1 habe ich letztens auch wieder angetestet mit 2 freunden,
jedoch nur in privaten spielen, von daher kann ich zu der com nicht all zu viel sagen.
kann man ja nur hoffen, dass bald ein spiel auf den markt kommt,
das d2 in seiner beliebtheit ablöst und d2 dann ein nieschendasein wie derzeit d1 fristet!

@meyah_don: regelmäßige ladder reset für eine freundlichere com ;)

@twin: was ich bereits in meinem anfagspost nacheditiert hatte;
ich habe auch ingame hilfe zu skillung/stattung/equip bekommen
von anderen usern, die kompetent und gut informiert waren
aber kein einziger hat auch nur ansatzweise sich darauf etwas eingebildet
scheinst wohl recht zu haben, in deren köpfen ist das "newbie-sein" noch zu sehr aktuell
ich frage mich nur, warum leute mit einem spiel anfangen wenn sie es nicht des spieles wegen machen,
sondern nur zum virtuellen schwanz vergleichen...
wenn ich nicht d2/lod so gut finden würde,
ich hätte wohl schon seit langem eine bessere verwendung für meine zeit gesucht!

dann bin ich ja echt mal gespannt wie es mit der open beta, bzw in ein paar monaten wird...
 
Das ist das übliche Los jedes Online Games. Am Anfang sind sie fast alle freundlich, es dauert aber niemals allzu lange bis es ausartet...und das wird auch mit Mythos geschehen, vorallem wenn es sich ein wenig behaupten kann.

Mir gefällt das Game aber garnicht mehr (Hab die Beta nicht lange gespielt), ich bleib im verseuchten Bnet ^^
 
da es keine itemsshops oder dupes gibt, bleiben auch die kiddies weg.
 
ka, wies mit Dupes is, aber Itemshops is doch wohl nur ne Frage der Zeit, gibts n Online-RPG in dem es keine Itemshops gibt? :D
 
Also für mich ist klar, dass (nachdem sich das Spiel etabliert hat und als allgemein gut befunden wurde,) zuerst Spieler kommen, die ein Spiel suchen, wo sie sich einfach profilieren können und anschließend ein Markt für cheats und ähnliches entsteht und dadurch ehemals "normale" Spieler dazu übergehen, unehrlich zu spielen, unfreundlich miteinander umgehen und sich den schlechten Gepflogenheiten anpassen.
Erst durch schlechte Beispiele setzt sich schlechtes Benehmen durch.

Dass bei Mythos z.Z. noch ein angenehmer Umgangston herrscht, liegt meines Erachtens nicht am System der Invitations: wie oft wurden nicht diese Einladungen wahllos verteilt, wurden Unbekannten die übrigen Invitations gegeben. Was wohl eher psoitiv wirkte, war der inoffizielle Charakter (open beta) und - so leid mir das tut - der geringe Bekanntheitsgrad.
Aber keine Sorge, sobald ein offizieller release vorliegt und PR betrieben wird, um Bezahlinhalt zu vermarkten, kommen auch die Neugierigen, die einen neuen Laufsteg für ihre Eitelkeit suchen und wehklagen, dass man nicht innerhalb 5 Minuten vollausgestattet ist und mit maximalen Fähigkeiten / Fertigkeiten die ahnungslosen Neulinge zeigen kann, wer hier das Spiel beherrscht. Und deren "Bedürfnisse" werden dann irgendwann (nicht von FSS wohlgemerkt) erfüllt :rolleyes: :cry:.

Da ich (wenn überhaupt) erst nach release Mythos ausprobieren will, werde ich wohl leider genau zu der Zeit anfangen, wo es bergab geht ;( .
 
andy2k666 schrieb:
da es keine itemsshops oder dupes gibt, bleiben auch die kiddies weg.

das glaub ich eher weniger. :p

nur als beispiel, ma ne runde tony hawk 3 online gezockt?
da is nix mit itemsshops. sobald man nur den chat betritt, gibts genug leute die nach nem server schreien. wenn man die leute darauf hinweist, bitte selber einen zueröffnen, kannste dich da auch schon auf nen flamewar einstellen...

counterstrike... keine kiddy? hallo? ^^

jedes comm wird prollig, sobald es einen gewissen anteil spieler gibt, die sich für besser informiert, besser ausgerüstet oder länger bestückt halten.

kiddy ziehen dann einfach nur noch nach. :p
 
wie war der threadtitel noch gleich?
wenn ich das hier so lese, kann der thread eigentlich ins OT. *mal ein wenig weiter beobachten*

MfG Der BeobachtungsBrutzel
 
inn frodi schrieb:
falls das hier der falsche ort für meine frage ist möge man mir verzeihen und mich weiterschubsen ;)

selfquote :D
:hy:

naja, am besten mit release der open dann aufhören...
schade nur, wenn es dann wirklich bergab geht kennt man das spiel ja noch nicht einmal richtig
(mit zone3 soll recht viel neues dazu gekommen sein, da wird sich mit der open wohl auch noch einiges tun)
 
Zurück
Oben