• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ N6/M4 DH

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.948
Punkte Reaktionen
559
Hallo allerseits,

von meiner Seite gäbe es noch ein paar Fragen zum N6/M4-Build. Mal davon abgesehen, dass ich Builds immer gerne meinen Vorlieben anpasse, auch wenn dann ein oder zwei Griftstufen weniger möglich sind, würde ich gerne folgendes in Erfahrung bringen:

  1. Was ist der Unterschied zwischen der Fire- und der Coldvariante?
  2. Zählen die Sentrys zu Begleiter/Gefährten/Diener und profitieren somit von den Boni des Vollstreckers?
  3. Zählen die Sentrys zu Begleitern und geben somit Zoey`s einen Bonus?

zu 1.:
Zur Fire-/Coldvariante haben meine bisherigen Recherchen ergeben, dass die Coldvariante leichter sein soll, aber für das Optimum muss die Firevariante genommen werden. Doch welche Skills/Items/Cubeteile/LegEdelsteine muss ich dafür anpassen?

zu 2.:
Der ein oder andere Spieler in den Top10, wie z.B. die aktuelle Nr. 9 (;)) benutzen den Vollstrecker anstatt Verderebn der Geschlagenen. Das macht aber mMn nur Sinn, wenn der Bonus zählt. Allerdings ging ich bisher davon aus, dass dies nicht der Fall ist.

zu 3.:
Würde mich nur am Rande interessieren, ob ich die mit in die Rechnung mit aufnehmen kann oder nicht.
 
1.) "Eigentlich" hat die Feuer-Variante nur Vorteile: Man hat deutlich höhere Cost-Reduction durch den Cindercoat im Cube, kann damit viel stärker auf Area Damage setzen, die Granaten eigenen sich besser gegen Single-Targets als die Cold-Raketen, und den Passivskill Single Out bringt man auch noch unter. Der RG dauert mit Fire gefühlt nur halb so lange wie mit Cold.
Nun ja... ABER: Die Cold-Variante hat zwar einen weitaus höhren Ressourcen-Verbrauch, und ist damit nicht so flüssig zu spielen. Allerdings ist durch die Frostburns im Cube auch der Base-Damage höher, und vor allem ist der Crowd Control von Frostburn, in Kombination mit den ohnehin vorhandenen Cold-Sentries und RoV (Flying Strike) fantastisch. Anstatt wie bei der Fire-Version ständig hin und her vaulten zu müssen, kann man mit Cold einfach mal ein paar Sekunden stehen bleiben, und seinen Hass auf eingefrorene Gegner leerfeuern. Und genau da kommt letztendlich der Schaden her. ;)
Die Anpassungen zwischen beiden Builds halten sich stark in Grenzen: Die Items sind alle exakt die gleichen, einzig will man bei Cold auf ca. 4 Slots RCR haben, bei Fire reicht es auf 2-3. Also im Zweifelsfalle mal mehrere verschiedene Setups von Handschuhen / Köchern / Ringen aufbewahren.
Naja, und natürlich braucht man zwei verschiedene Amulette und Armschienen mit den passenden Elementen.
Skills sind ebenfalls im wesentlichen gleich: Verändert werden die Runen im Cluster Arrow (Maelstrom vs. Loaded for Bear), und in Vault (Tumble vs. Trail of Cinders), und als Passivskill kommt beim Cold-Build Ballistics zum Einsatz, beim Fire-Build Single Out.
Der Rest ist identisch.

2.) Ja, Sentries sind Minions, deshalb ist der Enforcer-Gem Pflicht. Abgesehen davon hält der RG selbst bei der "schwächeren" Cold-Variante in GR100 keine Minute, insofern wäre BotS gar nicht relevant.

3.) Nein, Zoey bezieht sich auf Companions (den DH-Skill), nicht auf Minions im Allgemeinen. Man bekommt bei einem 9,0er Zoey (und was anderes möchte man eigentlich nicht haben) exakt 63% Damage Reduce (7*9%: Wolf, Bat, Boar, Spider, Raven, 2x Ferret), mehr gibt's nicht. ;)
 
Obwohl (in dem Fall vielleicht gerade weil) ich um EINIGES entfernt bin von ReV, kann ich noch was wichtiges hinzufügen: Die Coldwall erlaubt unglaublich tolles pushen bis sehr sehr hoch hinaus (90 mit crap Waffe in non ancient, plvl 750, null augments, mittelmässiges restgear mit zuwenig RCR) um halb 2 Uhr morgens totmüde. Der Fire-Build lässt sich wie folgt zussamenfassen: Fischen bis der Arzt kommt, und sobald der da ist: Vaulte um dein Leben. Das perfekte Zombie-Rift, viel Glück mit Pylonen und richtig viel Skill lassen den Cold-build sehr alt aussehen. Will man das? Geschmackssache, ich feier weiter den Coldbuild.
 
Danke euch beiden.
Das heißt ich such mal nach den Colditems (also mit +% Colddamage) und versuch das auch aus.

Bisher spiel ich nur M6 Fire, demnächst sind aber alle Edelsteine so weit, um auf das Gear drauf gepackt zu werden, dann sollte ich festgelegt haben, ob ich beim Endbuild N6/M4 auf Feuer oder Eis gehe.
 
Addition: Vault raus, Vengeance - Seeth rein. Obv nur auf cold möglich, gibt aber mega boost für Elite/Champ/RG. Mit mehr CDR dann, hilft auch dem Wolf. Wudijo Youtube während der Mitagspause solves ;)
 
Vault raus, Vengeance - Seeth rein.

Okaaay... Ich weiß ja nicht... Selbst beim Cold-Build scheint es mir eine wahnsinnig blöde Idee zu sein, komplett auf Vault zu verzichten. Das kann in einem perfekten Rift sicher gut gehen, aber dann sind wir wieder bei der gleichen Fishing-Situation wie beim Fire-Build.
Davon abgesehen hat Vault neben "Ausweichen" in High-GRs auch noch eine andere Funktion, nämlich "2 Minuten Progress mit Conduit machen"... Versuch das mal ohne Vault hinzukriegen.

Ich gebe zu, der Seethe-Burst klingt verlockend, aber ob ich wirklich auf Vault verzichten will... Und ob ich dann auch noch auf weiteren Area Damage zugunsten von CDR verzichten will... Da bin ich doch etwas skeptisch.
 
Ich glaube du hast da vollkommen REcht (vor allem was das fischen angeht), aber austesten will ich das auf jeden Fall mal.
Btw hab ich deinen UE-T13-Build jetzt langsam am laufen - fehlt immer noch DMG aber wird langsam. Der Monk war sehr viel einfacher schnell zu rkiegen...
 
Ok, wie sagt man in solchen Momenten? "I eat my words..."
Das Burst-Potenzial von Vengeance ist selbst komplett ohne CDR richtig sick, das hatte ich wirklich komplett unterstätzt. :eek:
Zwei Versuche gespielt, in beiden nur knapp an GR107 gescheitert. Vault vermisst man schon, aber wenn man sich konsequent mit "Force Move" bewegt, klappt's nach etwas Eingewöhnung auch so ganz gut.
Kurz gesagt: Ja, der Build mit Vengeance rockt. Danke für den Hinweis! ;)


//e: Was auch ganz nett ist: Das Channeling-Pylon entwickelt sich durch den Vengeance-Build von "Meh, braucht kein Mensch" (Fire-Build) über "Joa, schon ganz nützlich" (Cold-Build) zu "OMFG, zweites Power-Pylon!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Channeling ist eh der meist unterschätzste Pylon
 
Bericht von gestern Abend:
Holy Shit ist das untenrum (~92er) lächerlich. Also DAS hätte ich nicht erwartet. 6 Minuten Rest... Bisserl herden, bisserl kiten, bisserl sterben dabei (lol...) und dann wenn der Haufen dick ist 5 Dinger gesetzt, Vengeance angeschmissen und BOOM. Wow. Just Wow. Hatte kein Channeling, aber dazu nen Power beim GR. Three Shot :D. Und endlich nen Ancient Slayer. Build läuft. Und das wo ich mir geschworen hatte nie wieder nen Marauder zu spielen, weil sie meinen Lieblingsbuild kaputt generft haben. Aber siehe da, es machen endlich wieder die Sentries den Damage - so wie es immer sein sollte. Auf Entfernung zu kommen ist ohne Tumble das schwierigste. Und ich brauch nen Keyboard mit Split Space für Force move und Force stand...
P.S.: Das Rift war sogar ausgesucht kacke - wenig Density, und wenn mal viel los war waren es Assi-Combos (Exarchen Büffel und Lacunis - herd das mal ohne Tumble...)
 
So, GR107 down, mal wieder Rang 9. (oder Rang 6 legit, wenn man die drei Potion-Exploiter über mir abzieht) :p



Vengeance-Build, immer noch ohne einen Funken CDR auf der Ausrüstung.
Aber auch ein schönes Rift, Silver Spire und Battlefields of Eternity, Channeling, Speed, Conduit, und Power zum RG aufgehoben. Die Gegner waren allerdings in beiden Ebenen etwas stressig, insbesondere die Lacuni/Phasebeast Combo in Ebene 2. Da fehlt Vault dann eben doch.

Gestern sind mir auch noch passend zum Build diese absurden Schultern gedroppt:



Primal Stats auf nem Non-Ancient Item... Muss man auch erst mal finden.^^
Ich konnte mich bisher nur nicht entscheiden, ob ich für 8% CDR auf über 1000 Dex verzichten will... Verdammt, wenn die Dinger halt mal Ancient wären...
 
GZ

Woran erkennt man, dass jemand den Exploit nutzt?

Der Para 2292 DH von BoB mit ~560 Stunden diese Season scheint legit zu sein, oder? :clown:

Ich mach noch M6 bis Grift90 (bin aktuell bei 87) und dann wechsel ich auf den N6/M4; Items hab ich schon mal gesammelt, aber die Waffe sollte ich noch uralt bekommen. Mal sehen ob ich das noch schaff.
 
M6 Multishot im Leaderboard = Exploit. So einfach.

Das ist eben der Exploit-Build, und ohne Exploiting hätte der keine Chance auf so hohe Platzierungen.

Der Para 2292 DH von BoB mit ~560 Stunden diese Season scheint legit zu sein, oder? :clown:

Dass auch noch ein Botter dabei ist, hatte ich noch nicht mal gemerkt... Aber ok, der spielt ja gleichzeitig den Exploit-Build. "Wenn schon cheaten, dann richtig", denkt sich da wohl einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
M6 Multishot im Leaderboard = Exploit. So einfach.
Fast. Da muss schon das Topplatzierung mit rein, auch wenn du es im darauffolgenden Satz einschränkst.
Ins Leaderboard mit M6 zu kommen dürfte möglich sein. Aktuell ist Platz 1000 Grift 97, das sind nur 8 Stufen höher als ich mit schlechtem Gear, niedrigem Para und ohne Augments (bzw. mit einem 50er-augment für die Seasonreise :p) schaffe.
Die 90 wird heute von mir noch geknackt (voraussichtlich).

Ha, mein Plan hat sich gerade geändert, ich werde den M6 weiter bis Grift 108 spielen und Mojito zeigen, dass es auch ohne Exploit geht :p

btt:
Könnte einer von euch beiden ein Video hochladen? Irgendwie komm ich nicht so klar mit dem Spielstil.
Eigentlich cast ich spätestens alle 10 Sekunden Rachehagel (Dmgboost + Defense), spätestens alle 5 Sekunden Ausweichschuss (Defense); Zusammenziehen der Gegner inkl. Elite bis Cold dran ist und dann den Hass raushauen.
Sonst noch was?
Baut ihr die Sentrys immer direkt auf, wenn mal "Luft" ist oder nur unter die Gegner?
 
Naja, nen gutes Rift sind ja entweder offen mit Bäumen oder anderem zum Blocken (Fields...) oder lange schöne Gänge. Je nach Density kloppe ich dann den ersten/nächsten Sentry schon schön weit nach vorne. Ansonsten eigentlich immer mitten druff, um soviel wie möglich zu freezen. RoV immer wenn geht, überlege mir sogar den auf Numlock zu legen damit man ihn im Eifer des Gefechts nicht vergisst. Companion + Vengeance halt immer wenns Bösse gibt, oder bei nem super dicken Pack halt auch mal so. Den Generator spammt man eh immer, egal wieviel RCR man hat...
 
Fast. Da muss schon das Topplatzierung mit rein, auch wenn du es im darauffolgenden Satz einschränkst.
Ins Leaderboard mit M6 zu kommen dürfte möglich sein. Aktuell ist Platz 1000 Grift 97, das sind nur 8 Stufen höher als ich mit schlechtem Gear, niedrigem Para und ohne Augments (bzw. mit einem 50er-augment für die Seasonreise :p) schaffe.

Also erstmal bedeuten diese "nur 8 Stufen" Unterschied schon eine Verdreifachung des Monster-Lebens. Ich weiß ja nicht, wie schnell du deinen momentanen Schaden verdreifachen kannst, aber ich vermute mal, bis es so weit ist, ist Rang 1000 kein GR97 mehr. ;)
Am Ende der letzten Season war Rang 1000 ein GR102, also 6x so viel Life wie auf 89. Musst du mir sagen, ob du das noch für möglich hältst...
Und seien wir mal ehrlich: Wir reden hier von D3. Die Unschuldsvermutung bietet sich bei diesem Spiel aus Erfahrung einfach nicht an. Wenn man im Leaderboard einen potenziellen Exploit-Build sieht... Dann exploitet der. Wenn man einen Account mit 22 Stunden Spielzeit am Tag sieht, dann geht man ja auch nicht davon aus, dass der abwechselnd von drei Kumpels, der Tante, und dem Meerschweinchen der kleinen Schwester gespielt wird.

Könnte einer von euch beiden ein Video hochladen? Irgendwie komm ich nicht so klar mit dem Spielstil.
Eigentlich cast ich spätestens alle 10 Sekunden Rachehagel (Dmgboost + Defense), spätestens alle 5 Sekunden Ausweichschuss (Defense); Zusammenziehen der Gegner inkl. Elite bis Cold dran ist und dann den Hass raushauen.
Sonst noch was?
Baut ihr die Sentrys immer direkt auf, wenn mal "Luft" ist oder nur unter die Gegner?

Ich hab letztens schon mal ein GR100 aufgezeichnet, war nur noch zu faul zum Hochladen. Kann ich heute abend machen. Allerdings war das noch der Build mit Vault, mal sehen, vielleicht mach ich auch noch eins vom Vengeance-Build.

Jedenfalls spare mir eigentlich wenn möglich immer Sentry-Charges auf, damit ich nach einem Ebenen-Übergang sofort drei stellen kann. Die kommen dann direkt an den Eingang (sofern nicht unmittelbar eine Kurve kommt, das muss man halt am Tileset erkennen), der Rest wird dann unterwegs gestellt, bis man 5 auf der Map hat. Danach wie gesagt wieder etwas sparsam sein und nur bei Bedarf - also nach Kurven und großen Entfernungen - neue stellen.
Die Sentries schießen ihre Auto-Attacke zwar nur über relativ kurze Distanz, den Cluster, der den Damage ausmacht, aber deutlich weiter.

Und was meinst du mit "bis Cold dran ist"? CoE? Der hat auf dem N6/M4 eigentlich nichts verloren... Nat-Ring, Compass Rose, RoRG im Cube.

RoV immer wenn geht, überlege mir sogar den auf Numlock zu legen damit man ihn im Eifer des Gefechts nicht vergisst. Companion + Vengeance halt immer wenns Bösse gibt, oder bei nem super dicken Pack halt auch mal so. Den Generator spammt man eh immer, egal wieviel RCR man hat...
Spiel ich ähnlich, wobei ich zusätzlich zum RoV auch noch den Companion auf Autocast habe. Den für Bosse aufzuheben wäre natürlich nochmal Damage-Optimierung, allerdings macht es meiner Meinung nach durchaus Sinn, den immer sofort zu casten: Gibt immerhin 50 Hatred von der Fledermaus. ;)
Naja, und Vengeance natürlich manuell bei Bossen, eh klar.
 
[...] Je nach Density kloppe ich dann den ersten/nächsten Sentry schon schön weit nach vorne. Ansonsten eigentlich immer mitten druff, um soviel wie möglich zu freezen. [...]
Jedenfalls spare mir eigentlich wenn möglich immer Sentry-Charges auf, damit ich nach einem Ebenen-Übergang sofort drei stellen kann. Die kommen dann direkt an den Eingang (sofern nicht unmittelbar eine Kurve kommt, das muss man halt am Tileset erkennen), der Rest wird dann unterwegs gestellt, bis man 5 auf der Map hat. Danach wie gesagt wieder etwas sparsam sein und nur bei Bedarf - also nach Kurven und großen Entfernungen - neue stellen.
Die Sentries schießen ihre Auto-Attacke zwar nur über relativ kurze Distanz, den Cluster, der den Damage ausmacht, aber deutlich weiter.
Ok, dann ist das schon mal klar.
Da der Schaden bei dem Build von den Sentries kommt und nicht wie bei M6 vom Spieler, muss ich mich da einfach noch ein bisschen umgewöhnen. Wie weit die von den Gegnern entfernt sein dürfen, muss ich dann einfach noch ausprobieren.

Also erstmal bedeuten diese "nur 8 Stufen" Unterschied schon eine Verdreifachung des Monster-Lebens. Ich weiß ja nicht, wie schnell du deinen momentanen Schaden verdreifachen kannst, aber ich vermute mal, bis es so weit ist, ist Rang 1000 kein GR97 mehr. ;)
Vermutlich hätte ich noch mehr Smilys rein bauen sollen. War natürlich nicht ernst gemeint, dass ich das versuchen werde. Bei 90 ist bei mir vermutlich Schluss mit M6, danach wird es mir zu zäh.
Selbst die aktuellen 97 würde ich mir nicht zutrauen, von 102+ ganz zu schweigen. Mein insgesamt-Alltime-Allclass-Max liegt übrigens bei Grift 90. Mit N6M4 dringe ich dann sozusagen in unerforschtes Gebiet vor :D

Und seien wir mal ehrlich: Wir reden hier von D3. Die Unschuldsvermutung bietet sich bei diesem Spiel aus Erfahrung einfach nicht an.
Leider hast du da recht :cry:
Bei den M6-lern bin ich auf jeden Fall bei dir, die müssen irgendwie zu Tricks gegriffen haben und da liegt der Exploit nun mal nahe.

Ich hab letztens schon mal ein GR100 aufgezeichnet, war nur noch zu faul zum Hochladen. Kann ich heute abend machen. Allerdings war das noch der Build mit Vault, mal sehen, vielleicht mach ich auch noch eins vom Vengeance-Build.
Wäre beides super :top:


Und was meinst du mit "bis Cold dran ist"? CoE? Der hat auf dem N6/M4 eigentlich nichts verloren... Nat-Ring, Compass Rose, RoRG im Cube.
Das war ein Denkfehler meinerseits. CoE hat hier natürlich nichts zu suchen.
 
GR100 mit Vault:

 
Zuletzt bearbeitet:
GR102 mit Vengeance:



Doppelpost, weil zwei Videos in einem Post nicht funktionieren.
 
Super, danke.
RoV und Gefährten hast du auf Numlock? Oder hast du so flinke Finger?
Und man ist wohl in der Tat auf jedes Bisschen Hass angewiesen.

So wie es aussieht, muss ich noch viel mehr auf ausreichend großen Abstand zu den Gegnern achten. Ich steh immer näher an den Monstern dran. Eigentlich doof, da die Geschütze den Schaden machen.

Könntes du deine Ausrüstung / Fertigkeiten aus dem Video mit Vengeance noch auf www.d3planner.com hochladen?
Dann wäre ich erst mal wunschlos glücklich ... für heute.

Beim 100er scheint jemand eine Bogen-Upgrade-Party ab min. 5:25 zu veranstalten :lol:
 
Zurück
Oben