• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ N6/M4 DH

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Wie lange du für Elites brauchst :clown:
 
Naja, zuuuu weit weg sollte man auch nicht gehen, gerade bei dem Vengeance Build. Der Templar und die Pets müssen die Aggro oben halten, sonst hast du die Elites/Champs plötzlich auf dir sitzen. Also je nach map und Situation zwischen "So weit offscreen wie möglich killen, die hängen eh in einer Tür fest" und "ich blaib mal auf Screenlänge dran" wechseln. Das hängt auch mit Hassverbrauch, Teleportern, anderem Kleincieh auf dem Screen etc pp zusammen. ISt zumindest bei mir viel Gefühl, aber wenn man einmal marodört hat, ists wie Fahrradfahren...
 
Das D3Planner-Profil ist eigentlich exakt das gleiche wie beim letzten mal, nur eben mit Vengeance statt Vault: https://www.d3planner.com/653781052

Ich hab nach wie vor kein CDR auf der Ausrüstung, und bin auch weiterhin unschlüssig, ob man das wirklich braucht/will - und wenn ja, anstelle wovon.

Die optimale Entfernung bzw. Positionierung ist wirklich stark von der Situation abhängig, aber das hat man eigentlich recht bald im Gefühl. Zum Beispiel im GR102-Video bei 5:30: Vom Damage-Output her wär's deutlich besser gewesen, wenn ich an dem Boss vorbeigelaufen wäre, um noch Trash dazu zu holen... Allerdings weiß ich leider, dass mich so ein Vieh mit einem Charge one-shottet, deshalb bin ich Offscreen geblieben, und hab auch seine Walls als Deckung genutzt.
Dass unmittelbar nach ihm ein Shield-Pylon kommt, hatte mir natürlich auch keiner gesagt. :rolleyes:

Ach ja, RoV und Companion sind natürlich Numlocked.
 
Naja, zuuuu weit weg sollte man auch nicht gehen, gerade bei dem Vengeance Build. Der Templar und die Pets müssen die Aggro oben halten, sonst hast du die Elites/Champs plötzlich auf dir sitzen.
Stimmt wohl. Das Problem kenn ich.
Also einfach mal spielen, spielen, spielen und dann klappt das automatisch.

Holt ihr euch auch die Riftkeys mit dem Build oder mit einem anderen Char / Set(-up)?

Das D3Planner-Profil ist eigentlich exakt das gleiche wie beim letzten mal, nur eben mit Vengeance statt Vault: https://www.d3planner.com/653781052
Ok, danke, das reicht dann natürlich ^^

Dass unmittelbar nach ihm ein Shield-Pylon kommt, hatte mir natürlich auch keiner gesagt. :rolleyes:
Auch das kommt mir bekannt vor. Das fiese Elitepack mit dem Champion direkt nach dem Levelanfang zerlegen mich 3 mal in Folge und nachdem sie mühevoll ihrerseits zerlegt wurde, taucht ein Shieldpylon auf und im Anschluss nur noch einfache Gegner (zumindest bis der Shieldpyloneffekt wieder ausgeklungen ist); ob einem das dann nur so vorkommt, weil man unsterblich ist oder ob es auch ohne einfach gewesen wäre ... wayne :clown:
 
Holt ihr euch auch die Riftkeys mit dem Build oder mit einem anderen Char / Set(-up)?

Natürlich nicht, da wirst ja alt, wenn du in T13 anfängst, Sentries zu setzen...
Rifts macht natürlich der 2-Minuten-UE. ;)
 
Also mit M6 sind auch welche unter 2 min möglich. Zumindest gab ich die Errungenschafft damit gemacht auf T13. War aber ein perkektes Rift.
UE ... da bin ich dann mit meinem jetzigen lieber ein bisschen langsamer. Muss mal die Zeit von 10 Rifts nehmen.
 
Also mit M6 sind auch welche unter 2 min möglich. Zumindest gab ich die Errungenschafft damit gemacht auf T13. War aber ein perkektes Rift.
UE ... da bin ich dann mit meinem jetzigen lieber ein bisschen langsamer. Muss mal die Zeit von 10 Rifts nehmen.

Und mit UE ist das Rift fast völlig egal um unter 2 min zu bleiben und es gibt massig gold zum empoweren
 
M6 Multishot kann schon auch ganz ordentlich auf Speed kommen... Der räumt halt auch mit 2-3 Sentries, die sonstwo stehen, ganze Bildschirme auf. An den UE-Speed wird er aber nicht rankommen, eben weil er Sentries setzen muss. Und Goldfind-Setup ist halt auch schwieriger, bzw. mit Damage-Verlust verbunden.

Allerdings habe ich deine Frage so interpretiert, ob ich T13 mit N6/M4 mache, denn um den Build ging es ja. Und das wäre mal kompletter Blödsinn.
 
Passt schon, M6/M4 wäre Blödsinn, das hab ich verstanden (besonders wenn man die Variante ohne Vault spielt).
Und das war auch meine Frage, richtig.

Der Rest bezog sich auf das "Sentries setzen", was mich auf meinen aktuellen M6-er brachte. Da hab ich auch ein Goldsetup:
d3planner

Dabei ist der Knackpunkt, dass man am Anfang ein paar Gegner down bekommen muss, um von Goldwrap zu profitieren. Danach ist man mehr oder weniger unverwundbar (und kann sich in Moltenexplosionen wälzen) bis zum Riftboss. Den muss man dann schnell weg bekommen.

Hab mal 5 Rifts in Folge gemacht und kam auf eine Gesamtzeit von 14:52 min
Nach Abzug der 4x 30 Sekunden bleiben im Schnitt 2:34 min pro Rift.
An Gold mangelt es mir dank des Builds nicht. Hab noch gut 8 Mrd auf dem Konto und das obwohl ich bisher jedes Grift empowered habe (von den AnfangsGrifts mal abgesehen).

Wenn man mit UE aber generell unter 2 min bleibt, dann komm ich da mit dem M6 nicht hin (wobei hier zu beachten ist, dass ich es auch mit einem UE-DH wohl nicht schaffen würde). Werde aber die Riftkeys trotzdem mit meinem (für mich ausreichend schnellen) Speed-M6 holen und die GRifts mit N6/M4 Cold spielen.

Sorry für das viele OT, aber irgendwie gehört es dazu, schließlich bringt ein optimierter N6/M4-GRift-Build nichts, wenn man keine Portalsteine dafür heranschaffen kann :angel:
 
Riftkeys mach ich auch mit UE. Es gibt davon noch ne Superspeed-Variante, aber dafür fehlt mir noch Damage. Die ist so sick, wenn man die hoch kriegt auf one-shot-damage.... eieieiei:
https://www.diablofans.com/builds/95745-2-6-1-fastest-multishot-t13-400-movespeed
Ohne Gurt macht meiner aber zuwenig Damage, so das die "langsame" Variante am Ende schneller ist. Aber nach jedem Test fühlt sich der Build von Mojito an wie mein Kreuzritter. Der 400% build fühlt sich fast wieder an wie der Düsenjäger. Und macht relevant mehr Schaden. Erwähnte ich schon das ich was D3 angeht Speedsüchtig bin?
Und nene, vergesst das mit den Maraudern für T13. Mcht euch nen billigsten UE und ihr seid im Mittel schneller.
 
Dabei ist der Knackpunkt, dass man am Anfang ein paar Gegner down bekommen muss, um von Goldwrap zu profitieren. Danach ist man mehr oder weniger unverwundbar (und kann sich in Moltenexplosionen wälzen) bis zum Riftboss. Den muss man dann schnell weg bekommen.

Weswegen es durchaus Sinn hat n SecondLife drin zu haben, gerade auch für Pylone direkt am Eingang eines Levels wo doch immer mal wieder n Hit durchgeht oder um noch mehr brain-afk durch die Moltens zu laufen :D
 
Und welches Passiv würdest du dafür raus kicken?

@Shihatsu:
Speed muss sein, aber schneller als 2:30 pro Rift muss nicht sein :lol:
So schnell wie Mojito kann ich eh nicht länger spielen (wenn ich mich an vorletzte Season zurück erinnere, als ich mit meinem Wiz hinter seinem Mönch hergehetzt bin :D).
Von daher ist mit der UE wahrscheinlich zu hektisch / schnell.
Aber wenn ich mit M6 fertig und mit N6/M4 an meinen Grenzen angelangt bin und dann noch Zeit in der Season übrig ist, dann wag ich mich mal an den UEler ran.
 
Doch, schneller als 2:30 MUSS sein - das Ziel sind immer noch 2:00 im Mittel, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was! Das hier ist kein Kindergeburtstag, das ist Diablo!!!!!
;)
Nem UE DH "hinterher" hetzen macht deutlich mehr Spass und geht schneller als beim Monk, weil ingeom-Dauerport nicht am Start ist. Der DH ist halt in solchen Situationen langsamer als der Monk, aber er macht halt noch krasseren Screencleardamage und ist nicht ohne ingeom plötzlich Beinamputiert. Der UE ist VIEL netter fürs Group-Play. Er spielt sich flüssiger als der Monk.
 
Riftkeys mach ich auch mit UE. Es gibt davon noch ne Superspeed-Variante, aber dafür fehlt mir noch Damage. Die ist so sick, wenn man die hoch kriegt auf one-shot-damage.... eieieiei:
https://www.diablofans.com/builds/95745-2-6-1-fastest-multishot-t13-400-movespeed

Von der Variante halte ich nebenbei bemerkt nicht viel. Die cleart zwar noch schneller als der "normale" Speed-UE, aber nur, wenn man keine DB aufhebt. Denn bis die fertig gedroppt sind, ist man schon 10 Meter weiter, und müsste dann jedes mal wieder zurück, bzw. gleich stehenbleiben.
Und letztendlich mache ich T13-Rifts (neben GR-Keys) auch gerade wegen der DBs - womit der 400%-Build dann nicht schneller wäre als meiner, aber viel hässlicher zu spielen.

Und welches Passiv würdest du dafür raus kicken?

In deinem T13-M6? Cull the Weak vermutlich. In den meisten Fällen dürften deine Sentries sowieso nicht mal in der Nähe der Gegner stehen, womit die auch nicht verlangsamt werden, womit auch CtW nicht wirkt.
Ach ja, und warum ist in deinem T13-Build bei D3Planner eigentlich ein BotS gesockelt? Da gehört ein BotP rein, oder falls du eh schon alles one-shottest, Gogok oder 25er Wreath of Lightning.
 
Zuletzt bearbeitet:
CtW werde ich dann wohl kicken und gegen CheatDeath tauschen.

BotS -- BotP sollte ich in der Tat noch machen ;)
Oneshot sind die noch nicht. Vielleicht dann wenn ich mal eine ordentliche uralte Waffe finde.

Danke :top:
 
Darüber hatten wir mit Andy auch schon ausführlich diskutiert... Es gibt keinen - KEINEN! - Grund, ohne ancient Waffe rumzulaufen und Drölfzighundert von allen Ressourcen auf der hohen Kante zu behalten! ;)


Beim 100er scheint jemand eine Bogen-Upgrade-Party ab min. 5:25 zu veranstalten :lol:
...und es will einfach kein Primal Yangs dabei rauskommen! :confused:
 
Legmats sind bei 3 pro Sorte und AdTs sind auch etwas rar. In den vergangenen Seasons war ich da auch sehr sparsam (warum auch immer), aber diese Season wird alles direkt raus gehauen ^^
Uralte Yangs hab ich übrigens schon 3 Stück. Die haben neben schlechten normalen Stats auch noch:
Einmal mit 156% / 43 RCR, einmal mit 159% / 41 RCR und einmal mit 160% / 46,9 RCR (inkl. separatem Stat). Da ist mein aktueller Nonancient mit 199% noch besser (denke ich zumindest).

Aber Grift 90 ist mit M6 geschafft (sch*** Ebenen mit sch*** Gegnern und daher mit nur knapp 5 Sekunden Restzeit geschafft); jetzt geht es daran, eine Natshandarmbrust in uralt zu finden (da hab ich auch schon 10 Versuche ohne Erfolg hinter mir :(). Das heißt die nächsten Fragen zum Build werden in Kürze anfallen :D
 
Double Kill! :D



Das hat jetzt schon einige Versuche (180+ Keys) mit unterschiedlichen Setups gebraucht... Letztendlich erfolgreich war: Cold-Vengeance, 3x RCR, 1x Hatred-Reg, 2x CDR, 2x AD, 1x Elite-Damage. Topaz im Helm, Smaradge (!) in Rüstung und Hosen. Am Ende sind die 1400 Mainstat (+9% Damage) tatsächlich wichtiger als zusätzliche Widerstände... Zumindest, wenn man lange genug nach einem Rift ohne brutale Fernkämpfer fischt. :ugly:

D3Planner: https://www.d3planner.com/653781052

Ach ja, wieder Rang 6 legit btw.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gz ^^
Was meinst du, wie viel ist noch drin bei dir? GRift 110?

Dass Smaragde nicht das NonPlusUltra sind, hab ich eh nie verstanden. Aber ich denke, das liegt daran, dass ich noch nicht an die Grenzen gegangen bin (mit Fishen und so weiter).

Dein d3planner-Link geht btw nicht.
 
Ich glaube nicht mal, dass 109 noch geht... Wenn man schon 180 Keys in ein GR-Level versenkt, 6 Sekunden Restzeit hat, und seine Ausrüstung nicht mehr realistisch verbessern kann, dann sieht's für das nächste Level nicht gerade rosig aus.^^

Der D3Planner-Link geht übrigens theoretisch schon... Nur D3Planner im Moment nicht.
 
Zurück
Oben