• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 3 Jahren wieder DIII Angefangen - Was wie wo spielen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Fall von Demon-Spawn sollte man ohne Gem of Ease rechnen, da er (falls ich das richtig sehe) noch nichts in Season hat und lediglich wegen Headrigs Geschenk damit liebäugelt, mit Season anzufangen; richtig?


@Budokai: meinen ersten Necro (nachdem das DLC raus kam) hab ich solo in 11 Minuten auf 70 gespielt. Ist somit alles eine Frage der Ausrüstung. Bei einem "(Wieder-)Neueinsteiger" sollte man daher ein bisschen mehr Zeit einrechnen und nicht vom Optimum ausgehen.

@Demon-Spawn: sobald du dann Level 70 bist, müssen noch ein paar mehr Sachen erledigt werden, um die Gegenstände zu bekommen. Ganz so einfach ist es somit nicht.

Wenn derjenige, der Demon-Spawn zieht, einen Gem of Ease in der Waffe hat, zählt das meines Wissens nach für die ganze Party.
 
Also ich mache derzeit Kopfgeldjäger und Nepa Portal Runs auf Qual III mit meiner Sorc, geht soweit ganz gut, verrecke selten :D Finde viele Uniques, aber alles bisher nur Müll, habe nicht ein Teil gefunden was ich der Sorc geben könnte, die alten sachen die se anhat sind überall an stats besser. Was mache ich mit den ganzen Unique Müll ? Traden ist ja dank Blizzard nicht :( :( :( Soll ich das in Rohstoffe umwandeln ?
 
Ja, unbrauchbare Legs können bedenkenlos zerlegt werden.
Ebenso weiße, blaue und gelbe Gegenstände.
Die Mats werden wiederum fürs Crafting beim Schmied oder per Würfel benötigt.

Falls das Gold knapp ist, ab und an ein paar Gelbe Items verkaufen.
Aber sobald du einmal im Reich der Schätze warst (wird in seltenen Fällen beim töten eines Goblins geöffnet),
sind dank Gabe des Sammlers, die Goldsorgen eigentlich vorbei.
 
Genau, bei Geldsorgen hilft der enorm weiter:
Gabe des Sammlers
und den bekommt man dort:
Reich der Schätze

Wenn du willst, kannst du uns deinen Battle.Tag geben, dann können wir schauen, was du aktuell ausgerüstet hast und können dir vielleicht direkt Tipps geben.
 
Also Uniques sind das wichtigste Crafting Material ;)

Ein Set Item Neu auszuwürfeln kostet 50 Seelen ........ Man verballert also schnell mal 1000 Seelen pro Gegenstand bis man das passende Setteil in Ancient und mit den richtigen stats drauf hat.
Insgesamt sind nur ganz ganz wenige Uniques nützlich und wenn dann auch nur für bestimmte Builds.


D3 dreht sich zu 100% um Sets und Unique Items sind maximal hier und da in 2-3 Slots eine zum Set passende Ergänzung.
In 98 von 100 Fällen ist ein Unique wenn man es findet einfach eine Seele die man später fürs Crafting braucht.
Die Chance , dass es Ancient mit den richtigen Stats und dann auch noch eines der 2-3 für den eigenen Build sinvollen ist , ist verschwindend gering.

In der regel findet man das passende Item und muss es dann zig mal umcraften bis es Ancient ist und passende stats hat.
Es gleich in passend zu finden ist extrem selten.

Grob Pi* Daumen hab ich sicher in S14/S15 je 500 Uniques pro Woche verschmiedet/geschreddert

Geldsorgen sind automatisch weg , sobald du Qual13 spielen kannst.

Ich bin eigl jede Season im Milliardenbereich geschwommen ohne extra Gold zu farmen.....
Man findet ja oft genug den Puzzle Ring(In den Würfel legen und öffnen) mit dem man auf Q13 in wenigen Sekunden 80 Millionen Gold pro Run sammeln kann.

Hab oft hier und da mal mit Public Leuten Vault Runs gemacht und da hatten wir dann in einer Session in der jeder paar Ringe spendiert hat schnell 1 Milliarde zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Battle Tag lautet: DemonSpawn#2340

Wäre schön wenn ihr Tipps hättet :)
 
Gabe des Sammlers habe ich noch keinen, hatte heute das Glück diesen Goblin zu finden und die Goblin Grotte, gab viel Uniques und viel Gold, aber den Gem fand ich nicht
 
Wenn Gier, der Boss im Reich der Schätze, keine Gabe des Sammlers droppt, bedeutet das, daß man schon eine besitzt.
Durchsuche deine Truhe nochmal ganz genau. Wenn der Gem in einen Ring oder ein Amulett gesockelt ist, kann man ihn leicht übersehen.

Du hast scheinbar noch keine Eigenschaften in Kanais Würfel extrahiert.
Hier nochmal der Link zum Guide, wo man ihn findet und benutzt.

Du spielst momentan mit dem Vermächtnis der Alpträume Ring-Set.
Dieses Sets kann seine Macht allerdings erst dann ausspielen, wenn man Uralte Gegenstände anlegt.
Die 750% Schadenserhöhung wird beim Gegenstandsvergleich nicht berücksichtigt, weshalb man einen Uralten Gegenstand anlegen sollte, auch wenn er augenscheinlich erstmal schlechter aussieht wie ein normaler Gegenstand.
 
was ist ein uralter Gegenstand. In dem Würfel habe ich Sets und Uniques gebastelt bisher, mit dem extrahieren hab ich noch nicht so geschnallt :)
 
Ein uralter legendärer Gegenstand hat einen goldenen Rand um die Itembeschreibung und irgendwo auch das Wort "uralt" ( bzw. "ancient" wenn man auf englisch spielt). Du findest sie meisten im Verhältnis von 1:10 zu "normalen" legendären Gegenständen, das heisst, auf 10 "normale" legendäre Gegenstände kommt im Schnitt 1 "uralter" legendärer Gegenstand ab einer bestimmten Qualstufe ( 6 oder 10, weiß ich nicht genau, darunter ist sie geringer). Sie haben im Allgemeinen bessere Stats als nicht-uralte legendäre Gegenstände.

Immerhin hast Du das Ringset. Jeder "uralte" Gegenstand würde Dir nun den Schaden um 750% erhöhen (ungefähr versiebenfachen). Nicht wenig, daher ist nahezu jeder "uralte" Gegenstand in Verbindung mit diesem Set anderen legendären Gegenständen überlegen. Damit kann man das Warten auf ein vollständiges Klassenset gut überbrücken :)

Sprich, wenn Du irgendwo einen uralten Gegenstand hast - anziehen, es sei denn es handelt sich um ein Set bzw. Klassenset welches Dir Setboni gibt.

Extrahieren ist ebenfalls extrem sinnvoll - siehe den Link zu Kanais Würfel, weil du dann dauerhaft von legendären Eigenschaften profitieren kannst ohne diese Items mit der legendären Eigenschaft tragen zu müssen.

Nicht jedes legendäre Item hat auch eine legendäre Itemschaft - aber wenn, dann ist die legendäre Eigenschaft in Gold beschrieben. Diese kannst du extrahieren. Dazu die Materialien in den Würfel legen die angezeigt werden und auf Extrahieren klicken. Achtung, der Gegenstand wird dabei zerstört, aber seine Fähigkeit lebt (mit Maximalwerten, es reicht also ein schlechter Gegenstand...) weiter und du kannst sie im entsprechenden Slot des Würfels benutzen/einsetzen.

Edit: Wenn Du also in deiner gegenwärtigen Situation mit dem Ringset ein nicht-uraltes Item übrig hast, welches eine nützliche legendäre Eigenschaft hat, dann kannst Du es und solltest Du es extrahieren. Du hast drei Slots frei: Einen Waffenslot, der für Waffen und Offhands (Quellen, Köcher, Schilde etc.) gedacht ist, einen Rüstungsslot, der für Rüstungsteile gedacht ist und einen Schmuckslot, der für Ringe und Amus gedacht ist.

Die extrahierten Legendären Eigenschaften bleiben während der Season und nach der Season erhalten und du kannst auch lustig hin und her wechseln, je nach Bedarf.
 
Danke dir werde das mal anschauen mit dem extrahieren wie ich das anstelle :)
 
Extrahieren ist die eine Seite (und sehr nützlich) weil man damit die Wrikung von Skills oft stark steigern kann.
Ancient (uralte) Items sind mit deinem jetzigen Ring-Set aber mindestens genauso nützlich, gleich welche Stats auf den Items sind ... jedes uralte Item sollte Dich eine Qualstufe nach oben bringen, schau mal in diese Übersicht rein. Probiers aus, es lohnt sich.
 
Also nachdem ich dein Build mal kurz überflogen habe , muss ich sagen , dass nichts vom dem was ich da sehe mir irgednwie sinnvoll im Bezug auf die aktuelle D3 machart erscheint.

Die Items haben an sich gute Stats , aber keinerlei Synergie !

In Diablo3 sind stats nur noch das i-Tüpfelchen für den Feinschliff
Synergien dagegen , ohne die geht nichts !
D.H du brauchst entweder set Boni oder Unique Items die Spezielle Skills massiv buffen.


Was mehrere Leute schon gesagt haben , ist , dass du zwar das Litanei Set trägst aber keine Gegenstände auf die der Bonus wirkt.

Um dir den Unterschied mal in Zahlen zu Verdeutlichen.
Ein Item mit guten Stats gibt dir ~ 30% mehr Schaden als eines mit schlechten Stats...
der Set Bonus auf Ancient Items gibt dir 750% mehr Schaden.

-> Ein schlechtes Ancient gibt dir also 720% mehr Schaden als ein sehr gutes Non Ancient >-< (Ja also ca. 8 fachen Schaden !)


2.) Die Skillung.

Auch hier erkenne ich keine klare Linie :
Eine Black Hole , Blizzard , Hydra Schockpuls Glascanone ohne Movement skill Sorc ?

Eine Sorc ohne Teleport ist für mich unspielbar.....
Blizzard ist in der aktuellen Form einer der schlechtesten Skills im Spiel .

Also Blizzard raus ! Und dafür Teleport rein -> Entweder Save Passage mit Illusionist: oder noch besser Ingeom im Würfel

Hydra ist auch in der jetzigen Form nicht wirklich gut-.
Ich würde stattdessen Meteor mit Meteorschauer reinnehmen und auf Feuer umrollen.

Und dann wird es schleunigst Zeit die Meteorstiefel zu finden ;)

Ebenfalls ganz wichtig ist dass du auf einem Item Life on Kill hast....
Man heilt sich sozusagen durch das Sterben der Gegner im Meteorschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, aber er ist noch Para 294 ... da dürfte er noch nicht alle guten Items haben ...

aber @DemonSpawn: Items mit Synergien, also Boni die sich gegenseitig verstärken, gibt es einige und darauf sollte man als Spieler achten.

Zur Zeit hast Du ja noch keinen festen Build, du kannst also experimentieren. Als Synergie für dein RingSet kann man dann ancient Items bezeichnen, schwupps, hast Du viel, viel, mehr Schaden und auch ein wenig Toughness ( 4% Schadenreduktion pro getragenen uraltem Item)

Edit: Du hast z.B. die Triumvirat als Quelle in deiner Nebenhand. Das ist die "alte" Version. Die neue Version hat eine legendäre Eigenschaft, nämlich dass deine Kernzauber (Magisches Geschoss, Schockimpuls usw.) den Schaden des Skills "Arkane Kugel" für sechs Sekunden um 375% pushen.

Das ist fett, setzt aber folgendes voraus um Dir die Wirkungsweise zu zeigen:

1. Du trägst entweder die neue magische Quelle "Triumvirat" oder hast deren legendäre Eigenschaft extrahiert (rausgezogen) und im Würfel aktiviert.
2. Du verwendest einen Kernzauber.
3. Innerhalb von sechs Sekunden nach dem Kernzauber verwendest du den Skill "Arkane Kugel" damit der Bonus wirkt.

Und schon kommen statt 405% Schaden (405% + 405% x 3.75) beim Monster an ... das sind rund 1900% Schaden statt 405...
Der Vorteil liegt auf der Hand. Bereits EIN ancient Item zu deinem Ringset (egal welches) würde den Schaden nochmals separat um 750% pushen, da wären wir bereits bei ungefähr 1900% x 7,5 = 14.250% Schaden statt 405% Schaden ... Es lohnt sich also sehr!

Idealerweise setzt man in meinem Beispiel "Arkane Kugel" natürlich während der ganzen sechs Sekunden ein ... oder so lange es halt braucht um die Monster zu killen. Die richtige Spielweise ist dann: a)Kernzauber einsetzen, dann "Arkane Kugel" einsetzen und wieder von vorne ... (neben Bewegung usw.)

Es gibt viele Items die auf diese Weise mit Skills zusammen wirken. Halte die Augen auf ;)


Edit 2 um es noch länger zu machen :D

Du solltest folgendermassen vorgehen:
1. Hast Du in der Truhe ancient Items? Anziehen, egal was draufsteht und ob es was taugt. Der Schadensbonus ist, wie Budokai schon sagte, viel grösser. Die Monster liegen viel schneller.

2. Hast Du Items mit legendären Eigenschaften die einen Skill verstärken? Anziehen wenn es geht wenn Du dadurch nicht dein EINZIGES uraltes Item ablegen müsstest.

Grund: (Feinheiten...)
a) Wie oben gesagt: Dein Ringset verstärkt deinen Schaden um 750% pro ancient Item wenn du sonst keinen Setbonus hast.
b) Dein Ringset addiert den Schaden pro ancient Item. Also mit einem Item 750% mehr Schaden (multipliziert mit Skillschaden), mit zwei Items 1500% mehr Schaden, mit drei Items 2.250% mehr Schaden usw, jeweils ausgehend vom Skillschaden.

Bleiben wir beim obigen Beispiel mit der Quelle:
a)Du hast die neue legendäre Eigenschaft und sonst nix. Nimmst einen Kernzauber rein und den Skill "Arkane Kugel".
Jetzt machst Du 1900% Schaden statt 405% Schaden wenn du deine Skills richtig einsetzt.
b) Du hast ein ancient Item. Du machst 405% x7,5 mehr Schaden. Dass sind rund 3000% Schaden. Das ancient Item hat hier (noch) den Bonusvorteil.

Am besten ist, man hat beides ;) Die Schadensmultiplikatoren laufen getrennt, du kriegst also viel mehr wenn du beides hast.
 
@DameVenusia

Also ich gehe mit dem meisten Konform , verstehe nur nicht wieso du ihm Arkane Kugel ans Herz legst , wenn Meteor viel einfacher zu spielen ist und zudem auch noch stärker ?

Etwas was ich an D3 wirklich nicht mag , was aber essentiell für das Spiel ist , ist simpel dass SKills unterschiedlich stark sind.

Und Arkane Kugel ist einfach schlechter als Meteor und zwar ausnahmslos immer (Wenn wir davon ausgehen , dass Chars ähnlich gutes Equip haben und Speedfarmen wo es nur um Zeit geht mal außen vor lassen... aber beim normalen Spielen is das so)!

Das hab ich auch oben mit Blizzard und Hydra angesprochen.
Das sind einfach 2 schlechte Skills....

Egal was du machst Meteor wird immer absolut viel viel besser sein als Blizzard oder Hydra.
Die 2 Skills kannst gleich komplett vergessen in den aktuellen Patchbedingungen

Arkane Kugel/Frostorb ist so im gehobenen Mittelfeld (Hab es selber bis GR105 gespielt letzte Season)... und auch wenn es mega Spaß macht und okay spielbar ist , ist Meteor einfach besser.
Punkt aus.

D.H für einen Wiedereinsteiger macht eigl aktuell außer Meteor überhaupt nichts wirklich Sinn.

Es ist am einfachsten zu spielen ,
hat die beste Offensivkraft
Hat die beste Defensivkraft

Meteor = imba :)
 
Moin Budokai, das war nur ein Beispiel... weil er halt die alte Triumvirat hat.
Wollte ihm nur zeigen wie das mit den neuen legendären Eigenschaften grundsätzlich funktioniert.
Dass es Skills und Synergien gibt, die mehr Schaden am Ende bringen, ist klar, siehe

Es gibt viele Items die auf diese Weise mit Skills zusammen wirken. Halte die Augen auf


Aber jetzt hat er halt noch gar nichts ... und da ist alles eine Hilfe.
 
Danke dir werde das mal anschauen mit dem extrahieren wie ich das anstelle :) Hab da nun bisserl was gemacht könnt ihr da mal drüber schaun ob das so richtig ist ? Habe mir nun das Vyrs komplett Set angezogen, ist das so sinnvoll ?
 
Zu Vyr ohne Equip gibt es einen guten Guide von Cratic....
https://www.youtube.com/watch?v=ZvoGvE0Xa9k
Sollte eigl direkt Qual8 drinne sein

Was du anhast ist aber nicht Vyr sondern Firebird.

Das am schwersten zu spielende Set ;)
Firebird macht nur dann Damage wenn man ein Elitepack angezündet hat ,welches in der Nähe zu einem brennt !
Außerdem braucht man Feuerschaden aus mindestens 3 unterschiedlichen Quellen

Das erstaunliche ist , dass du anscheinend deine Set Boni nicht liest ?
Du hast ein Set an , dass aus 3 unterschiedlichen Skills feuerschaden braucht aber du hast nur 1 Feuerskill ?
Davor hattest du ein Set was Uralte Items braucht aber keine Uralten Items ?

Man muss also von Elitepack zu Elitepack rennen und immer 1 brennendes Elite mitziehen.
Außerdem hat man keine Verteidigung gegen Starke Fernkämpfer.

Firebird ist ein sehr starkes und saßiges Set , wenn man genau weiss was man tut !
Ansonsten würde ich davon die Finger lassen.

Das Stärkste und gleichzeitig einfachste Set ist Tal-rasha

PS: Wenn ich manchmal einen etwas direkten Ton drauf habe nicht falsch verstehen ;) Ich meine es nicht böse , ich bin nur verwundert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon Spawn, ich hab dir mal ne Freunschaftsanfrage gesendet (DeVau) kannst mich adden, viele Sachen klären sich im Gespräch viel schneller ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben