• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Akt 1 Inferno ist Schicht.

kommt drauf an für welche, habe mit genau 353 all res akt 1 angefangen ( hc wohlgemerkt ) und bin damit immerhin bis zu leoric gekommen, ohne ein champ pack auszulassen.
danach war ich allerdings im AH und renne jetzt mit 500+ und 57k hp durch die gegend, da schockt mich in akt 1 nichts mehr.
 
Zitat:
Ich lieg mit meinem monk mom nämlich bei ca 350 resis und das ist für akt 2 champion packs oft deutlich zu wenig.

das ist vermutlich sogar für viele Akt1 championpacks zu wenig, oder?

Skynd

so verallgemeinern würde ich das nicht, dass es zu wenig für akt1 ist, kommt auf den rest der ausrüstung an.
 
Habe ebenfalls massive Probleme in Akt2 und möchte daher keinen extra Thread aufmachen. Da ich aber nun dank eines netten Ringfundes zum ersten mal in Gold schwimme (>20mio), bieten sich mir einige Möglichkeiten. Daher die Frage, was ich am ehesten verbessern sollte.
Resi@ liegt dank OwE bei 680. Armor 7,4k unbuffed mit Schild (nichts Besonderes, 18% Block). Akt1 Face-tanke ich Dualwhield mit 20k DPS unbuffed und viel offensiverer Skillung. Dass ich gegen die meisten Champ-Packs in Akt2 kein Land sehe, liegt vermutlich daran, dass ich nur 10% Crit-Chance und überhaupt kein LoH habe bisher. Also einfach nen dicken Einhänder mit massig LoH kaufen? Wieviel LoH sollte sie haben, wenn ich mit Schild spiele? Oder lieber Dualwhield und LoH auf beiden Waffen?
Wer kann mir weiter helfen?
 
Dass ich gegen die meisten Champ-Packs in Akt2 kein Land sehe, liegt vermutlich daran, dass ich [...] überhaupt kein LoH habe bisher.

this

Kann ich deshalb bestätigen weil ich gerade A2 gespielt habe und eine neu gefundene Waffe getestet habe die zwar massig Dam hat aber leider kein LoH. Hab mich schwerer getan als mit meiner alten Waffe mit 300 LoH und ~2k weniger Schaden.

Für A2 reichen 300-400 LoH. Soll heissen eine Waffe mit Loch und nem Amethysten (Star) reicht eigentlich.

Wenn du natürlich schon für A3 investieren möchtest sollten das dementsprechend mehr sein. Deine restlichen Werte sind für A2 auf jeden Fall ausreichend.
Die Waffe sieht jetzt zwar etwas langsam aus aber du könntest durchaus noch etwas offensiver skillen. Deadly Reach ist da z.B. kein Muss. Facetanken geht in A2 allerdings bei manchen Kombis nicht mehr so ohne weiteres
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Für A2 reichen 300-400 LoH. Soll heissen eine Waffe mit Loch und nem Amethysten (Star) reicht eigentlich.

Wenn du natürlich schon für A3 investieren möchtest sollten das dementsprechend mehr sein. Deine restlichen Werte sind für A2 auf jeden Fall ausreichend.[...]

Ok, danke. Wie sieht das denn aus, wenn ich direkt Akt3 farmtaugliches Equip haben möchte? Wieviel DPS und LoH sollte die Waffe dann haben? Wenn ich schon investiere, kann ich ja auch direkt was ordentliches kaufen. Akt2 lohnt sich zum Farmen ja aufgrund der Drop-Wahrscheinlichkeiten nicht wirklich und Goblin-Runs hasse ich wie die Pest.
 
Das ist jetzt rein Objektiv nicht zu 100% zu beantworten, da das Gesamtpaket von Ausrüstung Skillung und Spielweise stimmen muss.
Ich werfe jetzt einfach mal einen Richtwert in den Raum der nicht für alle stimmen muss:

Resistenzen: 800+
Rüstung: 8k+
Damage: 20k+
Life: 35-40k
LoH: 1k+ (wobei LifeReg ab 2k auch funktioniert bei weniger LoH aber das erfordert eine andere Ausrüstung)

Wie gesagt : Dass sind Richtwerte die sich je nach offensiver oder defensiver Spielweise verschieben. Wenn du sehr defensiv spielst ohne grosse Schadensboosts kann es sein, dass 20k Damage zu wenig sind weil du manche Elites einfach nicht tot bekommst bevor sie enragen.
 
Super, danke. Damit lässt sich doch arbeiten :)
Allerdings sind >1k LoH bei 1Hand+Schild ja nur machbar, wenn noch auf anderen Items LoH drauf ist oder es wird halt richtig teuer. Werde ich wohl noch etwas Akt1 farmen müssen, aber das ist ja auch ganz ok bei bisher 25mio durch verkauftes Equip.
 
Wenn ich mich da kurz einschalten darf, investier nicht zu viel in eine Waffe, wenn du auch direkt A3 angehen willst MUSST du ausreichend Defensive haben. Ich selbst habe Inferno-Diablo im Singleplayer (also ohne dass ich gezogen wurde an irgendeiner Stelle) mit einer 780er Faustwaffe mit 120 Dex und Sockel gelegt, vergleichbare Waffen kosten 1-3 Millionen. Dazu kauf dir einen 400er Amethyst, die kosten ungefähr 2 Millionen (wahrscheinlich mitlerweile billiger). Natürlich kannst du auch mehr investieren, je mehr du investierst desto leichter wird es natürlich. Dennoch solltest du den Großteil des Equips eher in Armor stecken, spontan fallen mir beispielsweise ein:

- Amulette mit einem guten Dexwert und >300 LoH ein, gute gibts ab ungefähr 3-4 Millionen
- Chestarmor mit Armor, Life%, deiner Singleresi oder Allresi, evtl. Lifereg und natürlich Dex/Vita. Je nachdem worauf du verzichten willst gibt es hier sehr gute Angebote zwischen 500k und 5 Millionen, allerdings würde ich dir ausdrücklich zu einem hohen Armorwert raten ;) Lifereg ist sehr schön, da man so LoH "unterstützt", aber kein muss.
- Ein gutes Schild, vorzugsweise mit hohen Block% (>25%) und möglichst viel Blockamount, also darf es ein Sacred Shield gerne sein. Suchen würde ich nach Block%, Armor und Singleresi, dann findest du gute Teile für 1,5-3 Millionen, da Barbaren mit der Singleresi wenig anfangen können (außer du hast genauso wie ich Phy Resi gewählt - würde ich NICHT machen, Fire oder Poison ist meist deutlich günstiger und auch häufiger zu finden)
- Sehr angenehm finde ich persönlich The Helm Of Commando. Je nach Singleresi kriegst du brauchbare sogar für 2-5 Millionen, da ist dann Block%, Dex, Vita und mindestens Singleresi, meist aber auch noch Allresi drauf. Vom Sockel musst du dich in der Preisklasse leider verabschieden, aber da ich selbst Diablo mit 32k Leben geklopft habe ist das auch kein Muss.

Achja, bei der Waffe würde ich eine schnelle Grundklasse wählen, also durchaus Faustwaffen, denn je schneller man angreift desto mehr LoH kriegt man logischerweise. Die Alternative wären Dagger (noch schneller) oder Schwerter (gleich schnell), aber Faustwaffen können das sehr angenehme Life per Spirit spent oder Spirit Regeneration drauf haben. Beides kein muss, aber spürbar und sehr nützlich wenn man es hat.
 
Super, danke. Damit lässt sich doch arbeiten :)
Allerdings sind >1k LoH bei 1Hand+Schild ja nur machbar, wenn noch auf anderen Items LoH drauf ist oder es wird halt richtig teuer. Werde ich wohl noch etwas Akt1 farmen müssen, aber das ist ja auch ganz ok bei bisher 25mio durch verkauftes Equip.

wenn die waffe einen sockel hat ist >1k LoH schon machbar nur mit der waffe.. würde aber persönlich niemals 300 LoH gegen 70%+ crit dmg eintauschen..

---

mit genug schaden lässt sich A2 praktisch ohne LoH auch problemlos spielen.
farm act2 mit 600 res all, 6k armour und 33k dps. 1hand + shield alle werte unbuffed.
das ganze mit dezenten 200 LoH und 0 life reg. verreck eigentlich nur seltenst und wenn aus eigener dummheit.. defensive lässt sich also durchaus mit genug schaden kompensieren zumindest in act2.
 
Das wäre dann eine dezente Verdoppelung seines Schadens + 10% und du hast noch 200 LoH mehr.
Stellt sich halt die Frage was sich (auch in Hinblick auf A3) leichter erreichen lässt ;)
 
Vielen Dank für die Ratschläge! Habe sie soweit befolgt und war für ~7 mio shoppen (Faustwaffe mit Sockel und Dex, Chest mit 2 Sockeln, Resis, Dex und Vita, Sacred Shield mit 25% Block, Dex und Resis). Resultat ist die Erkenntnis, dass LoH vollkommen op ist, %Block sowieso und ich nun mit deutlich offensiverem Build (Contribution/Overawe, FoT/TC, Sweeping Wind/BladeStorm) Akt2 Facetanken kann :) Naja, bei fiesen Champpacks muss ich mich noch hin und wieder aus der Suppe bewegen und auch mal Serenity nutzen, kommt aber selten vor.
Jetzt mache ich erstmal den Progress in Akt2, dann besuche ich Belial und anschließend werden die noch übriggebliebenen ~16mio im AH für Akt3 investiert.
 
Schön zu hören. An Akt3 wirst du aber, so viel kann ich dir versichern, anfangs etwas verzweifeln - man muss stellenweise sehr, sehr vorsichtig und defensiv spielen, da es wirklich Viecher gibt die richtig böse zuhauen. Da sich die Kämpfe auch lange ziehen musst du mit deinen Cooldowns (Heal, Pots, Serenity) vernünftig haushalten und je nach Gegnerfähigkeit immer eines für "Oh Shit" Situationen aufsparen.
Besonders vorsichtig wäre ich an deiner Stelle bei Vortex und Shielding, wenn dann noch Arcane Sentries oder ander Bodeneffekte hinzu kommen kannst du urplötzlich von einer sehr guten Position bis kurz vor den virtuellen Tod rutschen - also grundsätzlich lieber früher als später weglaufen und weiter kiten, GRADE bei Vortex+Arcane.

DR+Keen Eye und Dodgemantra+Hard Target und du solltest gut klarkommen, bei mehr LoH geht auch Overawe, aber für mich persönlich und meinen eher geringen LoH Wert ist es besser, mehr Schaden komplett auszuweichen als häufig gegen zu heilen. Viel Glück!
 
Das wäre dann eine dezente Verdoppelung seines Schadens + 10% und du hast noch 200 LoH mehr.
Stellt sich halt die Frage was sich (auch in Hinblick auf A3) leichter erreichen lässt ;)

stimmt schon was du sagst. die 200LoH machen das kraut allerdings auch nicht fett ;)

prinzipiell sollte es das ziel eines jeden mönchs sein auch den dmg zu pushen. ausser man spielt nur tank in der gruppe. möchte man das führt kein weg an CC und CD vorbei. der monk kann beides (angriff und verteidigung) sehr gut vereinen. es stimmt aber natürlich das dps sehr teuer werden kann und ein tank equip für den anfang wesentlich leichter zu finanzieren ist. ich würde mal sagen das mit 40kk investition aus dem stand weg act3 farmbar ist.
 
Wenn hier gerade schon Werte für Akt3 diskutiert werden, würde mich interessieren, wieviel dps man mindestens anstreben sollte, damit Akt3 SOLO nicht zu zäh zu spielen ist. Klar hängt das auch immer von der Skillung usw. ab, aber kann jemand vielleicht etwa 'nen Richtwert geben?

Reichen beispielsweise 15-20k dps im Charscreen (bei ausreichenden LoH, Resis und Rüssi)? Kann jemand dazu eine halbwegs konkrete Aussage machen?
 
[...]
Reichen beispielsweise 15-20k dps im Charscreen (bei ausreichenden LoH, Resis und Rüssi)? Kann jemand dazu eine halbwegs konkrete Aussage machen?

Habe gestern Solo mit Enchantress Ghom gelegt mit 18k DPS unbuffed bei 680LoH. Geht noch "relativ" flüssig, also du bekommst noch alle Champs kaputt, bevor sie enragen. Reicht die Aussage?
 
Es scheint nachhinein erstaunlich, dass ich bis Akt 2 gekommen bin aber kann es sein, dass man ab da sich auf Einzelattacke umstellen muss auch wenn man mit Massenattacke durch Akt 1 pflügen kann?

Die normalen Monstergruppen, die ohnehin nach mehr oder weniger mit einem Schlag umfallen links liegen lassen und sich den schwächsten aus der Rare-/Elitepack rauspicken, mit Einzelangriff bearbeiten und dabei so viel laufen wie die Ausrüstung einen zwingt? Ist das der Weg zu Akt 2 bis 4?
 
Zurück
Oben