• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach langer Zeit ...

Bfa-Freya

New member
Registriert
28 Juni 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Hallo :hy:

Will mich in der Runde mal vorstellen!

Bin weiblich und werde in wenigen Tagen 43 .

Damals war ich regelrechter Diablo 2 Suchti (auch mein Mann:p).
Sind dann aus Platz /Zeit gründen umgestigen auf PS4 und haben unsere Zeit mit Diablo 3/ Fallout 4/76 vertrieben.:cool:

Was soll ich sagen Diablo 2 gibts bald auf PS4/5 und wir freiern es richtig ab......

Bis dann (noch 87 Tage:D)
 
Oh, cool! Ich bin auch weiblich und 54! :D Ich habe so vor sechs, sieben Jahren mal ziemlich intensiv Diablo 2 gespielt und seitdem gar nicht mehr. Jetzt bin ich zurück und gerade dabei, alles neu zu lernen. 😅
 
So, wird Zeit mal für jemanden Nichtweiblichen hier!
Auch ich war jahrelang abstinent, außer einmal kurz vor Release von D3 mit meinem Bruder und Cousin D2 von Anfang bis Ende durchgespielt und einmal vor ein paar Jahren mit einigen Leuten von PlanetDiablo in die neue Ladder gestartet, habe ich D2 für locker 10 Jahre den Rücken gekehrt gehabt.

Bald ist hier aber wieder die Hölle los...
 
So jetzt nochmal :D einen Gruß an meine Frau:love:

P.S. so geht's wenn man nicht schaut wer angemeldet ist
:P
 
Bald ist hier aber wieder die Hölle los...
Naja, wie man's nimmt... Ich fürchte eher, hier im D2-Bereich und im D2-Battlenet wird dann überhaupt nichts mehr los sein, die spielen dann ja alle D2R.
 
D2-Zocker (53) der ersten Stunde, also seit Release und dann bis ca. 2005, danach dann noch 3 Mal (ca. 2010, 2014 und 2018) neu angefangen, ausschließlich im Bnet zu spielen.

Nun, entschuldige, ich spiele zwar im Moment auch nach 1 1/2 jähriger Pause wieder bisserle D2-LoD mit einer kleinen Sorc, aber wenn ich das Ganze auch in SCHÖN haben kann, werde ich sicher nicht nein sagen ... und vor allem entfällt das Gelogge der Charakter alle 3 Monate um sie und das ganze gefundene Zeug nicht zu verlieren.
Ja, meine D2-LoD-Charakter werde ich dann nicht mehr aufrecht erhalten, wenn ich D2:R spielen kann, gut, das heißt nochmal (zum 5ten Mal dann) komplett bei Null wieder anfangen, aber erstaunlicherweise macht mir das bei D2 verhältnismäßig wenig aus ... will meinen: komm doch mit zu D2:R ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
komm doch mit zu D2:R ;)
Naja, das wird sicher nicht gerade gratis sein. Nicht jeder kann es sich leisten, nen Haufen Kohle für PC-Spiele auszugeben. Oder für PCs. Meiner erfüllt die Grundvorraussetzungen für D2R nur, weil mein Sohn mir vor kurzem fast seinen kompletten PC geschenkt hat. Bis dahin hatte ich die Hardware von 2008.

Bei D3 wurde auch damit geworben, daß es ja viiiel schöner aussieht. Ich hab mir seinerzeit den Gratislevel mal angesehen und dann "nein danke" gesagt.

Was heisst, das Gelogge, um die Chars nicht zu verlieren, entfällt? Die bleiben dann bis in alle Ewigkeit gespeichert?
 
Japp, genau das soll so sein, wie es eben in D3 ja wohl auch der Fall ist, das im Bnet 2.0 läuft, die Charakter sind permanent, so wie beispielsweise auch WoW-Charakter. Aber es ist richtig, D2:R kostet 40 Euronen, aber mir ist es das locker wert, vor allem wenn man sich vor Augen hält wie viele hunderte von Stunden man sicherlich mit dem Spiel verbringen wird.

D3 habe ich damals nicht einmal ins Auge gefasst, weil das Auktionshaus mich komplett abhielt, wenn jemand an den Verkäufen im Echtgeldauktionshaus mitverdient, der die Dropraten bestimmt war mir klar was für ein Dreck dabei heraus kommen muss.
Ich habe mich nur durch diese freie Version von D3 gequält, das hat mir mehr als gereicht, Schlauchlevel und Questmarkeranzeigen kilometerweit bevor man dort ist auf der Minimap damit man sich auch ja nicht verläuft, gruselig! Mal abgesehen davon, dass die düstere Atmosphäre eines D1/D2 plötzlich weg war.

Klar ist das alte D2-Lod deutlich weniger anspruchsvoll von den Anforderungen her, aber so sieht es eben auch leider aus, es macht das Spiel nicht zwingend schlechter, weil das Spiel an und für sich klasse ist und auch heute noch Spaß macht, aber mit der neuen Grafik sieht es schon sehr sehr sehr schick aus, man muss ja auch mal ehrlich sein, die Grafik von D2-LoD war schon als es erschien mehr als altbacken selbst 1024er Auflösung war als LoD herauskam schon eher langsam am Auslaufen und dann kommt D2 mit 640x480 um die Ecke *hust* okay, mit LoD haben sie es dann immerhin schon auf 800x600 aufgebohrt.
Und D2 endlich einmal in schön zu spielen darauf freue ich mich schon irrsinnig.
 
Naja, wie man's nimmt... Ich fürchte eher, hier im D2-Bereich und im D2-Battlenet wird dann überhaupt nichts mehr los sein, die spielen dann ja alle D2R.
Das meine ich doch! Wen interessiert denn der alte Schinken :ninja:
Ich rede natürlich vom Remake (was ja eigentlich Resurrected heißt).
 
Das meine ich doch! Wen interessiert denn der alte Schinken :ninja:
Ich rede natürlich vom Remake (was ja eigentlich Resurrected heißt).
Der "alte Schinken" interessiert vor allem die, die es sich nicht leisten können, 40 Euro für ein PC-Spiel rauszuhauen. Noch dazu eins, das sie bereits besitzen. Bis jetzt scheinst du den "alten Schinken" ja auch gar nicht so übel zu finden, sonst wärst du ja nicht hier.
 
Der "alte Schinken" interessiert vor allem die, die es sich nicht leisten können, 40 Euro für ein PC-Spiel rauszuhauen. Noch dazu eins, das sie bereits besitzen. Bis jetzt scheinst du den "alten Schinken" ja auch gar nicht so übel zu finden, sonst wärst du ja nicht hier.
Öhm wie bitte? Was sind denn bitteschön 40€ für jemanden der in Deutschland lebt. 40€... so viel zahlen die meisten fast für's Internet im Monat.. einige sogar mehr. Internet wirst du ja wohl haben, sonst könntest du hier nicht posten ;)

Schau dir mein Regdatum an, 2006, ist doch klar, dass ich damals wegen D2 gekommen bin. Nee, der alte Schinken interessiert mich wirklich nicht, das Spiel ist alt, ungepflegt und voller Fehler und Unannehmlichkeiten. Ich bin gewiss nicht der einzige, der das so sieht.

Wer das alte Spiel weiterspielen will gerne... aber wenn Resurrected kommt kräht so gut wie kein Hahn mehr danach. Wieso? Weil das seit Jahren schon eh kaum einer tut. Daran ändert Resurrected auch nicht viel. Es sind vielleicht ein paar Leute wieder eingestiegen um im alten Spiel noch mal paar Runden zu drehen bevor sie dann zu Resurrected abwandern.

Das klassische D2 wird seit geraumer Zeit viel weniger gespielt als noch vor 10 Jahren. D2 sollte D2:R dankbar sein, weil es einem alten Spiel zu neuem Ruhm verhilft.
 
Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen...
Bin der Theo und habe das Spiel von 2004 bis 2009 geliebt und "gesuchtet" wie kein anderes.
Leider sind meine ~9 Accounts alle gelöscht worden... :(
Jetzt habe ich nochmal angefangen und es ist echt interessant was ich alles vergessen habe.

Momentan spiele ich nur das normale Diablo da LOD bei mir auf WIN 10 nicht funktioniert.
Gibt es da Tipps? Natürlich ist der neueste Patch installiert.
Danke
 
Der "alte Schinken" interessiert vor allem die, die es sich nicht leisten können, 40 Euro für ein PC-Spiel rauszuhauen. Noch dazu eins, das sie bereits besitzen. Bis jetzt scheinst du den "alten Schinken" ja auch gar nicht so übel zu finden, sonst wärst du ja nicht hier.

Ja, sicher habe ich auch vor der Ankündigung von Resurrected durchaus immer wieder zu D2 zurück gefunden, weil es eben ein klasse Spiel ist, sicher mit Ecken und Kanten aber es kann sehr viel Laune machen, vor allem, wenn man dann mit der Zeit merkt, wie man immer mehr nette Sachen sammelt, mal das Grundequipment für eine andere Klasse beisammen hat und diese beginnt und so fort, ich habe nicht umsonst 3 Spiel- und 12 Lageraccounts eingerichtet, die ich um sie nicht zu verlieren seit ca. 5 Jahren, selbst wenn ich mal eine Weile nicht spiele (zuletzt hab ich mich auf einem TBC-Server herum getrieben).
Aber, ich habe als ich damals mit einem Freund zusammen nochmal anfing auch zu ihm gesagt, das Spiel, so wie es ist (auch mit all seinen Fehlern und Haken) mal in vernünftigen Auflösungen und Grafiken, wäre ein Traum.

Ja, ich besitze das alte D2-Lod bereits mehrfach (um mehrfach einloggen zu können), natürlich ist es etwas blöd, dass ich nochmal Geld in die Hand nehmen muss (und 40 € ist schon recht ambitioniert, 30 hätten es auch getan) um dieses "in schön"-Erlebnis zu haben (und auch da wird es mir nicht ausreichen das Spiel nur einmal zu besitzen) aber ich bin mir recht sicher, dass die überwiegende Mehrheit der Spieler, die aktuell D2 spielen früher oder später zu D2:R wechseln werden, so leid es mir tut, aber das ist unweigerlich absehbar.
Das nicht Wenige jetzt nochmal wenn auch kurz in D2-Lod reinschnuppern um sich vielleicht auch schon im Vorgriff auf D2:R bisschen einzuspielen, klar, aber das ist sozusagen ein letztes Aufbäumen, es ist nun einmal und war es eigentlich auch schon beim Erscheinen vor 21 Jahren ein nicht zeitgemäßes Spiel, zumindest von der Grafik her.
 
Was sind denn bitteschön 40€ für jemanden der in Deutschland lebt.
Ist wahrscheinlich nicht so gemeint, klingt aber für mich ziemlich arrogant. Ich zum Beispiel lebe von Grundsicherung und 40 Euro sind für mich verdammt viel Geld. Aber schön, daß du finanziell so gut aufgestellt bist, daß du das einfach mal so auf den Kopf hauen kannst. Es sei dir gegönnt, genieße es. Aber es schadet nicht, sich ab und zu mal bewusst zu machen, daß nicht alle in dieser glücklichen Lage sind. Nur so als kostenloser Tip.
 
Finde das '40€ ist doch kein Problem' auch abgesehen von den unterschiedlichen finanziellen Verhältnissen zu kurz gedacht. Erstmal haben Relaunches vergleichbarer Spiele größtenteils deutlich weniger gekostet. Starcraft 1 (auch Blizzard) z.B. 15€, die Definitive Edition von Age of Empires 2+3 jeweils 20€ als offizieller Startpreis soweit ich das rausfinden konnte. Da war das grafische Upgrade kleiner, würde ich sagen, aber bei den AoEs gab es jede Menge neuen Content usw.
Außerdem kommt durch die deutlich aufwänderigere Grafik dazu, dass man über einen neuen Rechner nachdenken muss. So geht es mir zumindest, ich spiele eigentlich nur noch älteren Kram (s.o.) und hab deswegen keinen Gaming-PC, sondern nur einen Laptop, wo bisher alles gerade so läuft. Bin mal gespannt, wie das mit D2R aussieht...
 
Außerdem kommt durch die deutlich aufwänderigere Grafik dazu, dass man über einen neuen Rechner nachdenken muss. So geht es mir zumindest, ich spiele eigentlich nur noch älteren Kram (s.o.) und hab deswegen keinen Gaming-PC, sondern nur einen Laptop, wo bisher alles gerade so läuft. Bin mal gespannt, wie das mit D2R aussieht...
Eben, das kommt ja noch dazu!
Ich habe bis vor ein paar Wochen mit einem PC von 2008 gespielt. Daß sich das geändert hat und D2R von den Anforderungen her für mich überhaupt in Frage kommt, liegt nur daran, daß bei meinem Sohn das Netzteil kaputtgegangen und die Grafikkarte gleich mit in die ewigen Jagdgründe genommen hat, so daß er mir seine ganzen Teile geschenkt hat, weil er sich dann sowieso alles neu kaufen will. (Grafikkarte habe ich auch seine vorige, die letzte war noch ganz neu.)
Sonst wäre das für mich eh total indiskutabel gewesen, dann hätte ich nicht nur die 40 Euro für das Spiel gebraucht, sondern noch ein paar Hundert für nen neuen PC.
 
Ist wahrscheinlich nicht so gemeint, klingt aber für mich ziemlich arrogant. Ich zum Beispiel lebe von Grundsicherung und 40 Euro sind für mich verdammt viel Geld. Aber schön, daß du finanziell so gut aufgestellt bist, daß du das einfach mal so auf den Kopf hauen kannst. Es sei dir gegönnt, genieße es. Aber es schadet nicht, sich ab und zu mal bewusst zu machen, daß nicht alle in dieser glücklichen Lage sind. Nur so als kostenloser Tip.
Dann gehörst du zu den untersten 5-10% was das Einkommen angeht. Kann passieren. Arrogant hat das hoffentlich nicht geklungen?!
Na komm... selbst mit Hartz IV kann man sich das leisten, klar, man müsste dafür sparen, hier und da etwas entbehren und es reißt einen mittelgroßen Krater in den Geldbeutel, aber es geht.
Wir leben hier immer noch in Westeuropa, in einem der reichsten Länder der Erde.
Wer so etwas nicht mal locker als kleine Investition sehen kann sondern als verdammt viel Geld hat sowieso ganz andere Sorgen in seinem alltäglichen Leben.
Aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen. Hätten sie das Remake also lieber nicht rausbringen sollen? Wäre dir das lieber gewesen? Am besten zum Nulltarif?

Kein Remake ist kostenlos. Die einzigen Ausnahmen sind seichte Remaster (z.B. von Skyrim), welche alle Besitzer des Originalspiels (+ allen DLCs) kostenlos erhalten.

Diablo 2 verschwindet ja nicht. Wer Lust auf den alten Schinken hat kann es jederzeit weiterspielen. Der Großteil der Menschen wird dies aber nicht tun.
Mit dem PC und deinem Sohn hast du doch Schwein gehabt, sonst wäre die zu leistende Investition doch deutlich höher ausgefallen.

OT: Jetzt frage ich mich, wie viel du monatlich für dein Hausinternet blechst (eventuelles Mobilnetzhandy nicht miteingerechnet).
 
Finde das '40€ ist doch kein Problem' auch abgesehen von den unterschiedlichen finanziellen Verhältnissen zu kurz gedacht. Erstmal haben Relaunches vergleichbarer Spiele größtenteils deutlich weniger gekostet. Starcraft 1 (auch Blizzard) z.B. 15€, die Definitive Edition von Age of Empires 2+3 jeweils 20€ als offizieller Startpreis soweit ich das rausfinden konnte. Da war das grafische Upgrade kleiner, würde ich sagen, aber bei den AoEs gab es jede Menge neuen Content usw.

In die Liste kannst Du im Zweifel auch noch das Remaster von Command&Conquer (inklusive Red Alert) packen, das ebenfalls regulär für 20,-- € über den Tisch geht, allerdings erscheint mir das grafische Upgrade bei D2:R doch um einiges anspruchsvoller als das bei den Strategietiteln der Fall war, natürlich könnte man mutmaßen, dass die DE-Versionen von AoE durchaus auch bereits ein wenige mit dem Werbebudget von AoE 4 finanziert wurden.
Das bei einer grafisch aber doch so grundlegenden Änderung wie bei D2:R auch die Anforderungen an die Hardware deutlich steigen liegt sicherlich in der Natur dieser Aufwertung, die ja doch sehr weitgehend ist. Aber klar kann man über Preispolitik immer gut streiten wobei man auch bei D2:R sicher auf Seiten Activision/Blizzards ein wenig bereits D4 im Hinterkopf hatte.

Ich persönlich bin allerdings von der Aufwertung von D2 um einiges mehr geflasht als ich es von den DE-Versionen und C&C war, auch wenn ich alle drei Spiele wirklich schätze und natürlich mit leuchtenden Augen vor dem Installationsbildschirm beim ersten Start vom C&C Remaster saß und ebenso vor der Zerstörungsanimation der Gebäude bei den DEs ist das was D2:R verspricht doch in einer völlig anderen Liga unterwegs, also so glatt vergleichbar ist der Aufwand ganz sicher nicht, dass man die 20,-- € als Richtwert nehmen dürfte.

Klar wurde insbesondere beim C&C Remaster (inklusive Red Alert) auch der Sound noch einmal aufpoliert aber das passiert ja bei D2:R auch noch zusätzlich.


Eben, das kommt ja noch dazu!
Ich habe bis vor ein paar Wochen mit einem PC von 2008 gespielt. Daß sich das geändert hat und D2R von den Anforderungen her für mich überhaupt in Frage kommt, liegt nur daran, daß bei meinem Sohn das Netzteil kaputtgegangen und die Grafikkarte gleich mit in die ewigen Jagdgründe genommen hat, so daß er mir seine ganzen Teile geschenkt hat, weil er sich dann sowieso alles neu kaufen will. (Grafikkarte habe ich auch seine vorige, die letzte war noch ganz neu.)
Sonst wäre das für mich eh total indiskutabel gewesen, dann hätte ich nicht nur die 40 Euro für das Spiel gebraucht, sondern noch ein paar Hundert für nen neuen PC.

Ich gebe Dir Recht, dass 40,-- € für Dich eine grenzwertige Summe darstellt und natürlich hast Du in Sachen Hardware noch Glück, dass Du es überhaupt in Betracht ziehen kannst, keine Frage.
Andererseits muss man dann allerdings auch ein wenig den Gegenwert mit in Betracht ziehen, Du hattest mal geschrieben, dass Du zwischen 2010 und 2015 sehr exzessiv D2 gespielt hast, gehen wir einmal davon aus, dass das möglicherweise auch bei D2:R der Fall werden könnte, dann reden wir von mehreren hundert Stunden, die man als Gegenleistung für diesen Betrag erhält und dann relativiert sich die Investition doch schon wieder etwas, was allerdings natürlich an dem Betrag per se nichts ändert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch wieder einige hundert Stunden in D2;R versenken werde, wenn es im September erscheint und wenn nicht in einem Stück so doch in den kommenden Jahren sicherlich immer einmal wieder, so wie ich es auch in D2-LoD immer wieder einmal getan habe seit 2000.
 
Zurück
Oben