• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach langer Zeit ...

Na komm... selbst mit Hartz IV kann man sich das leisten, klar, man müsste dafür sparen, hier und da etwas entbehren und es reißt einen mittelgroßen Krater in den Geldbeutel, aber es geht.
Das kommt auf die persönliche Situation an. Ich hatte z.B. bis vor 2 Jahren einen Hund, der teure Medikamente gebraucht hat. Ich habe Zeiten gesehen, in denen ich gerade noch knapp 150 Euro zum leben hatte. Ist nur ein Beispiel.
Wer so etwas nicht mal locker als kleine Investition sehen kann sondern als verdammt viel Geld hat sowieso ganz andere Sorgen in seinem alltäglichen Leben.
Die wären...? Investition in was denn bitte? Wir reden hier von einem PC-Spiel, also einem reinen Zeitvertreib ohne irgendeinen echten Nutzen. Ich kann von 40 Euro Lebensmittel für etwas mehr als eine Woche kaufen. Oder den Tank des Autos, daß ich dankenswerterweise zur Verfügung habe, knapp befüllen. Da überlegst du dir, was denn wohl wichtiger ist.
Aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen. Hätten sie das Remake also lieber nicht rausbringen sollen? Wäre dir das lieber gewesen? Am besten zum Nulltarif?
Hat auch keiner verlangt. Ich habe lediglich angemerkt, daß hier im D2-Bereich bzw. im D2-Battlenet dann nichts mehr los sein wird und daß deine Bemerkung, 40 Euro könne sich doch wohl JEDER leisten, nicht so ganz richtig ist.
OT: Jetzt frage ich mich, wie viel du monatlich für dein Hausinternet blechst (eventuelles Mobilnetzhandy nicht miteingerechnet).
38,88€ bei der Telekom. Obschon ich nicht weiß, was das zur Sache tut, denn die Ausgabe für das Spiel kommt da ja obendrauf. Am Internet kommt ja nun heute keiner mehr vorbei, ist ja nun nicht so, als ob das ein Riesenluxus wäre.
 
Andererseits muss man dann allerdings auch ein wenig den Gegenwert mit in Betracht ziehen, Du hattest mal geschrieben, dass Du zwischen 2010 und 2015 sehr exzessiv D2 gespielt hast, gehen wir einmal davon aus, dass das möglicherweise auch bei D2:R der Fall werden könnte, dann reden wir von mehreren hundert Stunden, die man als Gegenleistung für diesen Betrag erhält und dann relativiert sich die Investition doch schon wieder etwas, was allerdings natürlich an dem Betrag per se nichts ändert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch wieder einige hundert Stunden in D2;R versenken werde, wenn es im September erscheint und wenn nicht in einem Stück so doch in den kommenden Jahren sicherlich immer einmal wieder, so wie ich es auch in D2-LoD immer wieder einmal getan habe seit 2000.
Das ist richtig! Das ist ja eigentlich bei jeder Anschaffung so, daß man abwägt, ob sich etwas lohnt, wie sehr man es nutzen wird etc. Ich habe das auch noch nicht wirklich entschieden, ob und wann ich mir das vielleicht leisten werde. (Bei mir geht das immer so phasenweise. Damals hatte ich eine D2-Phase und 2016 bis 2021 hatte ich eine Skyrim-Phase. Mal sehen, was als nächstes kommt.:lol: ) Generell bin ich kein "Gamer" und für mich in meiner Lebenssituation betrachte ich Ausgaben für PC-Spiele eher so als Geld verplempern - ich kauf die Spiele für gewöhnlich, wenn sie 10 Jahre alt sind, dann kriege ich sie ganz billig. :ROFLMAO: Es gibt nur ein einziges Spiel, das ich jemals neu gekauft habe als es herauskam (Cäsar 3), D2R wäre dann das zweite. Ich fand nur halt diese Äußerung über den "alten Schinken" und daß sich 40 Euro ja wohl jeder leisten lönne, halt ziemlich grenzwertig.
 
Phasen in denen man ein bestimmtes Spiel intensiv spielt sind vermutlich völlig normal, 2000 bis 2005 war es bei mir halt D2-LoD danach denn World of Warcraft bis 2010 Cataclysm herauskam das ich nicht mehr mit machte (die Änderungen am Spiel gingen mir einfach zu weit) dann eben ab 2011 wieder D2-LoD bis mich ein ehemaliges Gildenmitglied 2014 auf einen P-Server von WoW-WotLK lotste dann eben von 2016-2018 wieder D2-LoD und ab 2019 dann auf einem anderen P-Server TBC bis jetzt und dann mal wieder D2-LoD nach der Ankündigung von D2:R rausgekramt.
Dinge die einen lange gefesselt haben streift man wohl nicht so leicht ab und kehrt auch immer wieder gerne zurück auch wenn man eigentlich alles oder vieles kennt oder möglicherweise genau deswegen. Zumal man mit dem entsprechenden Hintergrundwissen auch bei einem völligen Neustart bereits ganz anders und zielgerichteter an das Spiel heran geht und vielleicht auch leichter bestimmte selbst gesetzten Ziele erreicht.
D2:R erscheint ja zu Deinem Glück auch noch nicht morgen, von daher kannst Du das ja in Ruhe abwägen, ob Dir das Spiel die "verplemperten" 40,-- € wert ist ;)

Gerade bei D2 und auch WoW schreckt mich halt ein völliger Neustart gar nicht mehr ab, weil ich einfach zu genau weiß wie ich diesen sinnvoll bewerkstellige, das war zu diesen Zeiten (bis 2005) noch etwas das Blizzard wirklich gut machte, den Einstieg ins Spiel gut hin zu bekommen und einen gewissen Suchtfaktor auszulösen.
 
Gerade bei D2 und auch WoW schreckt mich halt ein völliger Neustart gar nicht mehr ab, weil ich einfach zu genau weiß wie ich diesen sinnvoll bewerkstellige
Ich fürchte, ich weiß auch nach 5 Jahren immer noch nicht, wie man D2 sinnvoll spielt... 😂😅 (Siehe mein Post im Zauberinnen-Forum.)
 
Habe mir alles soweit durchgelesen:cool2:


Freut mich total das es auch so viele Mädels und Jungs gibt die sich auch wie wir darauf freun .

Ich werde vermutlich wie immer eine Sorc zocken.


Was ich mich allerdings Frage ist wen es möglich ist den Spielstand von PS4/PS5 auch auf ein Pc zu impotieren,ist es dann auch möglich das PC Spieler und PS4/5 Spieler zusammen spielen ?

Vermute ja eher nicht aber vielleicht weiß ja jemand mehr😁

P.s. Wollte nur erwähnen das ich es völlig normal finde das der eine oder andere Diablo 2 die alte Version weiter zockt ,egal aus welchen Gründen. Den sind wir mal Ehrlich Diablo 2 ist und bleibt einfach ein geiles Spiel und ist Zeitlos.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass "crossplay" möglich sein soll. Sollte also gehen. Account ist dann Account und von allen unterstützten Geräten kann zugegriffen werden.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass "crossplay" möglich sein soll. Sollte also gehen. Account ist dann Account und von allen unterstützten Geräten kann zugegriffen werden.

Ähm was Du meinst ist crossprogression und das soll möglich sein, crossplay, also das Spielen unter den verschiedenen Plattformen dahingegen wohl eher nicht, zumindest habe ich das so gelesen.
Allerdings wird man die entsprechenden Accounts miteinander verknüpfen müssen um das crossprogression nutzen zu können.

Nun, ich denke es wird gerade wenn D2:R startet und vor allem eine Ladderseason losgeht verdammt viele Sorcs geben, die gespielt werden, es ist am Ende der equipmentunabhängigste Charakter, der vorrangig über seine Skills funktioniert vielleicht noch gefolgt vom Necromancer, wenn man denn erst einmal an Normal-Baal vorbei sein mag.
Ich werde sicherlich auch wieder meine Sorc zum Farmen basteln, hat in zwei Ladderseasons vor ein paar Jahren recht gut funktioniert und mit der Zeit kommt dann auch das passende Equipment/Runen zusammen insbesondere eben auch für andere Klassen, die man dann spätestens in nonladder bastelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie man's nimmt... Ich fürchte eher, hier im D2-Bereich und im D2-Battlenet wird dann überhaupt nichts mehr los sein, die spielen dann ja alle D2R.
Von den Spielmechaniken bleibts ja gleich, das heisst, alle Fragen zu Spielinhalten können da bleiben wo sie sind :)
In den Tradeforen siehts natürlich etwas anders aus ... da muss getrennt werden.


@Alcyone2 : Kannst ja mal im Hilfeforum nachfragen ob jemand eine halbwegs taugliche Grafikkarte für D2R für dich hat falls deine nicht oder nicht mehr ausreicht.

Blizzard schreibt zu den Mindestanforderungen:

Mindestsystemanforderungen​

Betriebssystem Windows® 10
Prozessor Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350
Grafik Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
Arbeitsspeicher 8 GB RAM
Festplatte 30 GB Internet Breitband-Internetverbindung
Auflösung 1280 x 720

und zu den empfohlenen Anforderungen:

Windows® 10
Processor Intel® Core i5-9600k/AMD Ryzen 5 2600
Video Nvidia GTX 1060/AMD Radeon RX 5500 XT Memory 16 GB RAM
Storage 30 GB Internet Broadband Internet connection
Resolution 1920 x 1080

Evtl. wäre nur die Grafikkarte zu verbessern.

Ich hab die Alpha mit einem Notebook gespielt, mit einem i7 und einer NVidia 965M Grafikkarte.
Das war schon bisschen knapp, aber hat gereicht. Dazu muss man sagen, dass Notebookhardware im Allgemeinen schwächer ist als Desktophardware obwohl die Bezeichnungen manchmal zum Verwechseln ähnlich sind.
Die Mindestkarte von oben geht bei eBay (gebraucht, da nicht mehr neu erhältich) bei um die 60 Euro los. Die Radeon ist mal günstiger, mal teurer zu bekommen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter und der nächste Geburtstag kommt bestimmt ;)
Edit: Vor etwaigen Fehlkäufen vorher das Hilfeforum kontaktieren z.b. ob die Grafikkarte überhaupt zu deiner Hardware passt.

Nochmal edit:

Zum Thema Crossprogression: Man braucht halt für jede Plattform (XBOX etc.) oder PC jeweils eine eigene Spielkopie, sprich man kauft dann mehrfach. Vorteil: Man kann die gleichen Chars halt auf verschiedenen Plattformen spielen wenn sie miteinander verknüpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Spielmechaniken bleibts ja gleich, das heisst, alle Fragen zu Spielinhalten können da bleiben wo sie sind :)
In den Tradeforen siehts natürlich etwas anders aus ... da muss getrennt werden.


@Alcyone2 : Kannst ja mal im Hilfeforum nachfragen ob jemand eine halbwegs taugliche Grafikkarte für D2R für dich hat falls deine nicht oder nicht mehr ausreicht.

Blizzard schreibt zu den Mindestanforderungen:

Mindestsystemanforderungen​

Betriebssystem Windows® 10
Prozessor Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350
Grafik Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
Arbeitsspeicher 8 GB RAM
Festplatte 30 GB Internet Breitband-Internetverbindung
Auflösung 1280 x 720

und zu den empfohlenen Anforderungen:

Windows® 10
Processor Intel® Core i5-9600k/AMD Ryzen 5 2600
Video Nvidia GTX 1060/AMD Radeon RX 5500 XT Memory 16 GB RAM
Storage 30 GB Internet Broadband Internet connection
Resolution 1920 x 1080

Evtl. wäre nur die Grafikkarte zu verbessern.

Ich hab die Alpha mit einem Notebook gespielt, mit einem i7 und einer NVidia 965M Grafikkarte.
Das war schon bisschen knapp, aber hat gereicht. Dazu muss man sagen, dass Notebookhardware im Allgemeinen schwächer ist als Desktophardware obwohl die Bezeichnungen manchmal zum Verwechseln ähnlich sind.
Die Mindestkarte von oben geht bei eBay (gebraucht, da nicht mehr neu erhältich) bei um die 60 Euro los. Die Radeon ist mal günstiger, mal teurer zu bekommen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter und der nächste Geburtstag kommt bestimmt ;)
Edit: Vor etwaigen Fehlkäufen vorher das Hilfeforum kontaktieren z.b. ob die Grafikkarte überhaupt zu deiner Hardware passt.

Nochmal edit:

Zum Thema Crossprogression: Man braucht halt für jede Plattform (XBOX etc.) oder PC jeweils eine eigene Spielkopie, sprich man kauft dann mehrfach. Vorteil: Man kann die gleichen Chars halt auf verschiedenen Plattformen spielen wenn sie miteinander verknüpft sind.
Lieben Dank für deine Mühen und die Tips! Ich habe eine Nvidia GTX 770. Müsste eigentlich reichen.
 
Wie sieht den die restliche Hardware aus ? Ich bin aktuell darum bemüht einen "alten" PC für Lau los zu werden.
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
16 GB RAM

Bloß die Festplatte ist total altersschwach und eh zu klein, die wird demnächst ausgetauscht. Ach ja, und nen neuen Monitor brauche ich dann auch mal. Mein 19-Zöller hat den Geist aufgegeben und zur Zeit sitze ich vor einem schrottigen 17-Zoll-Büromonitörchen. Mein Sohn hat mir angeboten, seinen auszuleihen, bis er nen neuen PC hat (kann noch dauern) - aber das Teil ist so gewaltig, das passt bei mir gar nicht auf den Schreibtisch. Aber da find ich sicher in dem kleinen PC-Laden meines Vertrauens was brauchbares gebrauchtes für wenig Geld.
 
Egal was du dir holst, achte darauf das der eine Vesa-Halterung hat, dann kannst du den mit einem Monitorständer befestigen und dann ist die Abstellfläche egal. Festplatte... nimm gleich eine SSD, die sind aktuell so günstig. Ansonsten wird D2R mit dem CPU, ram und Grafikkarte laufen, wenn dir jemand einen Key besorgt, sofern du willst.
 
Hallo zusammen,

ich fange ebenfalls mit D2R "neu" an. Zwischendurch habe ich vor 3-4 Jahren D2-LOD nochmal über pluggy gespielt, was sehr gut war, bis auf fehlende Mitspieler. Ansonsten war ich überrascht, dass ich hier noch einen Account von 2003 hatte (daher der komische Name, aber, was solls).

Ich bin mal gespannt, wie es wird. Ich denke nicht, das Blizz D2R wie Warcraft 3 in den Sand haut. Daraus haben die, glaube ich, gelernt.


Die wären...? Investition in was denn bitte? Wir reden hier von einem PC-Spiel, also einem reinen Zeitvertreib ohne irgendeinen echten Nutzen. Ich kann von 40 Euro Lebensmittel für etwas mehr als eine Woche kaufen. Oder den Tank des Autos, daß ich dankenswerterweise zur Verfügung habe, knapp befüllen. Da überlegst du dir, was denn wohl wichtiger ist.
Das habe ich mir schon gedacht, dass zur Grundsicherung, die auf Hartz-IV-Niveau liegt, nur ohne Bewerbungs- und Arbeitszwang, bei Dir noch andere dicke Fixkosten aufschlagen, die ordentlich ins Geld gehen (eigenes Auto, Hundemedikamente). Ansonsten sind 40 € verkraftbar, selbst mit Grundsicherung oder Hartz-IV. Ansonsten leg vier Monate lang jeweils 10 € zur Seite, so doof sich das anhört und voila, D2R gehört Dir. :)
Ich wünsche es Dir auf jeden Fall gerne. ;)
 
Moin,
da möchte ich mich den alten Hasen und Häsinen anschließen. Bin mittlerweile 59 und habe D2 von Anfang an gespielt und extrem gesuchtet. Natürlich hatten wir auch einen Clan gegründet, zuerst waren wir zu fünft, dann waren es fast 20 Suchtis. Wir haben uns auch einmal im realen Leben getroffen, war echt sau gut das Treffen. Wir kamen aus ganz Deutschland. Zum Schluss waren wir über 100 Leute. Nun warte ich auf auf D2R und erfreue mich z.Z. über mein Unvermögen D2-Lod zu spielen.
 
Hallo zusammen,

gibts eigentlich schon einen Community Discord?
 
Moin Leute,

Ich bin Tino, mein letzter Beitrag war von 2012, dass mein fast 20 Jahre alter Account hier erhalten blieb hat mich erstaunt und erfreut! Bin jetzt 36 Jahre alt und habe damals, wie viele andere auch, d2 wegen wow verlassen. D3 hatte mich leider nie begeistern können, aber die nahende Veröffentlichung von D2R hat mich in den letzten Tagen immer mehr in Wallung gebracht und ist auch der Grund, hierher zurückzukehren. Kann den September kaum erwarten und werde das Spiel wohl abwechselnd auf dem PC und der Xbox spielen.
 
naja, harzIV satz sind 432 € pro monat..... sprünge sind da nicht
 
Also bei mir geht der Discord Einladungslink nicht - gibt es einen neuen?
 
Zurück
Oben