• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

namens änderung ?

gnahhh

nach langem gestrauchel hab ichs jetzt endlich geschafft mich mal einzuloggen und muss jetzt festellen, dass ich etwas flasch verstanden habe -.-

dachte, nur der login-name wird geändert, aber nicht der screen-name. nun steh ich als Pi3 da...
:top:..... NOT!

könnte man mich bitte auf die liste der namensänderungen geben und mich zu PiYoU machen?

so long, leicht entnervter ex Pi-YoU

Das ist glaube auch der einzige Link bei dem das klappt. Das Problem wollte ich auch in dem anderen Thread ansprechen, aber habe es dann doch wieder gelöscht. :P

Doch was anderes, mein Nick und PW werden nicht mehr gespeichert. Hat da jemand einen Tipp? Das Häkchen setze ich immer, aber das ist auch bei jedem neuen Aufruf weg. Firefox hat das PW gespeichert.

könnte man mich bitte auf die liste der namensänderungen geben und mich zu PiYoU machen?

mein dritter rename \o/
habe dich umbenannt, die änderung wird aber erst heut nacht sichtbar.

@KCKillaKatze
den gang zum support kannst du dir doch sparen, ich wurde von denen assimiliert. bist umbenannt, änderung wird heut nacht sichtbar.

ihr seid Borg XD

und genausoschnell [ja ein wort]

vielen dank, vorerst kann ich mich mit dem *kleinen* c anfreunden, sieht sofort besser aus

top service hier, trotz stress hoch 10

:hy:

FYI bei mir funktioniert das "angemeldet bleiben" nicht wenn ich über http://planetdiablo.eu/forum/usercp.php gehe - musste mich auf ingame.de einloggen damit ich nicht nach jedem schließen des browsers neu anmelden muss.

edit: seh grad sirportalez scheint das gleiche problem zu haben.

mein dritter rename \o/
habe dich umbenannt, die änderung wird aber erst heut nacht sichtbar.

@KCKillaKatze
den gang zum support kannst du dir doch sparen, ich wurde von denen assimiliert. bist umbenannt, änderung wird heut nacht sichtbar.

dankööööööööööö!!!! :kiss:

hast was gut :D

Doch was anderes, mein Nick und PW werden nicht mehr gespeichert. Hat da jemand einen Tipp? Das Häkchen setze ich immer, aber das ist auch bei jedem neuen Aufruf weg. Firefox hat das PW gespeichert.
Versuche einmal das Häkchen nicht zu setzen. Das klappte so bei vielen, die das selbe problem haben und erklärt warum ich auch weiterhin immer eingelogt bleibe.

Destitute

Edit: Für Sprengkobold gilt natürlich das selbe

Wo ihr eh grade beim Namen ändern seid...kann man mir wohl auch die Zahlen wegmachen? Das wäre echt jovel und es sind ja quasi auch Sonderzeichen! :eek2:

prinzipiell ja, in deinem fall leider nicht, da der name xian von jemand anderem (aktiv) verwendet wird.

Versuche einmal das Häkchen nicht zu setzen. Das klappte so bei vielen, die das selbe problem haben und erklärt warum ich auch weiterhin immer eingelogt bleibe.

Destitute

Edit: Für Sprengkobold gilt natürlich das selbe

gestestet, funktioniert wenn man das häkchen nicht gesetzt hat. danke!

prinzipiell ja, in deinem fall leider nicht, da der name xian von jemand anderem (aktiv) verwendet wird.

noooooooo.jpg

ganz schön rückständig, nichtmal sowas banales wie PUnkte im Namen zuzulassen... ich bin hier seit 9 Jahren als B.B. unterwegs gewesen und musste meinen Namen ändern

FAIL sag ich da nur :(

tja so ist das b.b wer keine arbeit hat macht sich welche... aber ob das jetzt hinsichtlich der auftrettenden probleme weniger sind als vorher mit sonderzeichen... wird noch spannend...

@ santa

@ mfb

naja versucht haste es ja zumindest...

hmm was ich mich noch frage ist das nicht nur die namen sondern auch die avatar bilder bei manchen usern nicht stimmen können so zumindest mein eindruck... die spinne kommt doch nach dem vampire und nicht davor... und ob meiner richtig ist... k.a.

hmm also ich weiss nicht wie ihr das seht aber was hat ex diablo2.de den durch ingame gewonnen ? auser veränderungen mit mehr arbeit...

Wolve

ohne ingame würde es uns doch gar nicht erst geben! unsere technik. unser forum. unsere mainpage, das bezahlt ingame. wir haben hier gar nicht außer manpower. sieh das doch endlich mal ein!
und mit den avas wurde gar nicht gemacht.

[...]

@eNdLeSsNaMeLeSs
also hast du im moment quasi zwei accounts oder wie? o_O

Es scheint fast so, aber irgendwie geht bei mir jetzt garnix mehr. Gestern konnte ich mich sogar wieder mit meinem alten Account (Endless Nameless <-- mit Leerzeichen!) einloggen und auch einen Beitrag schreiben (auf insc.de).

Ich hab gestern, nach der Accountänderung, auch keine Validierungs-Email bekommen, daher hab ich mir das Passwort über die 'Passwort vergessen'-Funktion geholt. Damit konnte ich mich dann einloggen und einen Beitrag schreiben (der in diesem Thread).

Heute kann ich mich weder mit meinem alten (Endless Nameless) noch mit dem - mir fälschlicherweise zugewiesenen - neuen Account (eNdLeSsNaMeLeSs) einloggen und musste daher den hier erstellen.

Ich denke man könnte das Problem lösen, indem man mir einfach nochmal die Validierungs-Email zuschickt.

Ich hoffe mal, dass das einigermaßen verständlich geschildert. Danke schonmal für eure Mühen.

@ Woverine
Langsam wieder runterkommen.
Du fängst ja schon an langsam an Paranoia zu leiden und krampfhaft Fehler zu finden, wo keine sind. An den Avataren wurde nichts gemacht und hatte auch nie etwas mit der Konvertierung zutun.

Und zum zweiten Abschnitt und der Frage, was wir alle durch ingame gewonnen haben, dann ist die Antwort: ALLES!

Ich weiß nicht was du mit deinem nicht einmal Halbwissen in deinem Kopf zusammen spinnst, aber ingame hat diablo2.de damals gegründet und es bis jetzt am Leben gehalten, sei es finanziell, technisch oder durch fachliches Wissen.
Alles was ingame tut dient dazu das Netzwerk weiterhin für alle User zur Verfügung stellen zu können, so dass ihr alle weiterhin das Angebot, welches ihr so liebt, in Anspruch nehmen könnt. Und das besteht nicht nur aus PlanetDiablo, sondern aus vielen Netzwerkseiten und einem im neuen glanz erstrahlendem Portal. Da sollte jeder einmal aus seinem Schubladendenken herauskommen.
Noch einmal für dich zum mitschreiben Wolverine und für neunjährige verständlich: Ohne ingame würde es diablo2.de/PlanetDiablo.eu, broodwar.de/instarcraft.de und all die anderen Seiten nicht geben! Sie würden nie existiert haben!

Also komm runter und verbreite hier keine Lügen und falschen Thesen mit deinem Halb... mit deinem Nichtwissen oder deinem "Nicht wissen wollen".

Destitute

Noch einmal für dich zum mitschreiben Wolverine und für neunjährige verständlich: Ohne ingame würde es diablo2.de/PlanetDiablo.eu, broodwar.de/instarcraft.de und all die anderen Seiten nicht geben! Sie würden nie existiert haben!

und ihr seit die Halbgötter die das geschafft haben gratz!

mal im ernst es würde so oder so eine deutsche diablo fanseite geben wie diese!
PlanetDiablo ist wirklich gelungen was man natürlich euch zu verdanken ist!

Aber ihr ändert einfach die Bedingungwen ohne den Nutzern vorher bescheid zu sagen um dann mit soner banalen Begründung " Damit wird alles Besser"

Jetzt meine Frage was wird denn besser?
Mir sind keine probleme aufgefallen auf india! Für mich sieht das so aus als wolltet ihr die Acc in eine Datenbank speichern um auf Verläufe usw. einfacher Zugriff zunehmen!
Welche Daten speichert ihr wo ab und wer hat denn darauf Zugriff?

@ Destitute

danke danke nicht zuviel des lobes... :D

naja egal mir ist nur was aufgefallen und wenn das so sein soll das ists ja gut...

Wolve

p.s. aber immer schön freundlich bleiben...

öhm: "Ich Weiss, dass ich nichts Weiss"

Zuletzt bearbeitet:
>> Mir sind keine probleme aufgefallen auf india!
Dir sind aber auch keine Neuerungen aufgefallen. Warum? Weil die wichtigste Coding-Aufgabe war, die Bugs der vorhandenen Software zu beheben.
Davon abgesehen gab es die Probleme durchaus, auch wenn sie nicht immer überall sichtbar waren (was auch wieder den Codern zu verdanken ist).

Die Accountdaten müssen selbstverständlich bei ingame in einer Datenbank gespeichert werden - irgendwo muss schließlich stehen, dass es einen Account "MinervasPet" gibt und welche Posts dieser hat und so weiter. Hinter jeder Registrierungs/Login-Möglichkeit steht eine Datenbank, in der die Accounts sind.

Passwörter werden dort natürlich nur verschlüsselt gespeichert, sodass man selbst mit Datenbank-Zugriff (den auch nur sehr wenige haben) nicht dran kommt.

@Wolverine: Vielleicht hat ein eingefrorener Avatar die Verwirrung ausgelöst. Gibt sogar Fallens mit hunderten von Posts hier (Beispiel).

Zurück
Oben