• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

namens änderung ?

Wolverine

Cerberus
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
16 Oktober 2001
Beiträge
8.804
Punkte Reaktionen
1.643
sachmal macht ihr das um die leute zuärgern oder hattet ihr einfach langeweile... ? ich heisse seit 9 jahren Wolverine(DSS) weil ich so heißen will und jetzt wird das beschnitten dann sagt oder erklärt mir doch mal warum...



Wolve
 
Im Zuge einiger Umstellungen im ingame.de Netzwerk werden auch einige Änderungen im Accountbereich durchgeführt. Das hat zur Folge, dass jeder User seinen Account zur weiteren Nutzung aktualisieren muss. Die Aktualisierung erfolgt über ein einfaches Aktualisierungsformular, das in den nächsten Tagen online gestellt wird. Dort müsst ihr lediglich eure alten Accountdaten eingeben und bekommt dann ein neues, zufälliges Passwort per Email zugeschickt, mit dem ihr euch dann direkt einloggen könnt. Alle alten Einstellung sowie das Registrierungsdatum bleiben natürlich erhalten.

Es ist allerdings zu beachten, dass nur noch alphanumerische Usernamen mit 3 bis 20 Zeichen erlaubt sind. Das heißt der Name darf nur aus Buchstaben (a-z / A-Z) und Zahlen (0-9) bestehen, wobei mindestens ein Buchstabe verwendet werden muss, andere Zeichen sind nicht mehr möglich. User, die aktuell einen nicht mehr kompatiblen Accountnamen verwenden, erhalten mit der Aktualisierung die Möglichkeit ihren Namen zu ändern.

Oder auch: News auf der Mainpage :)
 
Mehr als das haben wir im Moment nicht: News
 
na super was will ich mit beta keys ? und über 20 zeichen komme ich auch nicht... wieso den jetzt keine klammern mehr... ich mein es ist eine sache das per mail rum zuschicken und bekannt zumachen als mal ebend die brechstange auszupacken... naja wer krieg säht soll ihn haben... ich bin damit nicht einverstanden... was man ändern kann kann man auch wieder ändern... sonst hätte man mir vor 9 jahren das sagen sollen...


Wolve
 
Ich bin ganz zufrieden damit, mein alter Nick "the|gn0me" ist nicht mehr möglich, und ich hab vor einiger Zeit sowieso nach einer Möglichkeit gesucht, diesen in jugendlichem Leichtsinn entstandenen Namen los zu werden.

Oder gibt es eine dauerhaft zugängliche Möglichkeit, den Namen zu wechseln?
 
Find ich super die Umstellung.

Jetzt ist das unnötige Drumherum, um den Namen weg ^^
 
naja was des einen freud ist des andren leid... mal sehen was mir der support schreibt wie ich meinen Wolverine(DSS) namen wieder bekomme...

weil garnicht lass ich mir nicht gefallen...


Wolve
 
den namen wirst du nicht wiederbekommen, denn sonderzeichen sind technisch schlichtweg nicht mehr möglich. dass das einigen nicht gefällt ist mir klar und ich versteh es auch - sind auch staffmember betroffen.
aber wir haben darauf nunmal keinen einfluß. die änderung ist so beschlossen und umgesetzt.
 
wenn es vorher möglich war ist das jetzt auch noch möglich... und wieso ist ds dann nicht mehr möglich was jahre lang gut ging ? das man die platzhalter löscht ist mir durch aus verständlich aber das ich jetzt beschnitten werde nicht...


Wolve
 
Brauchst denen garnicht zu schreiben, die Antwort wird "garnicht" lauten.

Die Alphanumerischen Namen sind nunmal technisch erstmal einfacher und mit quasi allen technischen Systemen die so existieren kompatibel. Bisher wars so, dass viele Sachen einfach rumgespackt haben, wenn User mit Sonderzeichen im Nick versucht haben sie zu benutzen. Damit man hier in Zukunft nichtmehr drölfzig technische Probleme hat, wurde jetzt erstmal die Userdatenbank so gestaltet, dass sie zu allem kompatibel ist.
 
Ein paar Fragen hätte ich noch zu dieser Umstellung:
1) Warum? Die News sagt keinen einzigen sinnvollen Grund, warum das ganze hier stattfindet? Weshalb sind Sonderzeichen nicht mehr möglich? Wenigstens eine Auskunft über die Gründe ist man der Comunity schuldig, wenn man so massiv in das Forenleben eingreift.
2) Was passiert mit den Accounts, die im Moment inaktiv sind, und nicht an der Umstellung teilnehmen? Können diese das später noch nachholen, oder gibt es eine Frist? Ich kenne nämlich einige, die im Moment nicht aktiv sind, aber wohl spätestens beim Release von Diablo 3 wieder auftauchen werden und sich dann sicher über verschwundene Accounts wundern werden
3) Wieso kann ich mir nun meinen Wunschnick schnappen, der vorher von einem inaktiven Account von 2003 besetzt war? Ist derjenige nu seinen Account für immer los?

P.S. Wo ist eigentlich das Ingame Feedback Forum hin? Das hier betrifft schließlich alle Ingame-Foren.

€: Und nu lässt mich das System nicht das zugeschickte PW abändern, weil es angeblich falsch sei? dabei hab ich mich damit doch hier eingelogt?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh das ganze auch nicht und finde es auch nicht wirklich toll. aber naja, hauptsache irgendwas gemacht, warum auch immer~~
 
wenn es vorher möglich war ist das jetzt auch noch möglich... und wieso ist ds dann nicht mehr möglich was jahre lang gut ging ? das man die platzhalter löscht ist mir durch aus verständlich aber das ich jetzt beschnitten werde nicht...


Wolve
Es war eben nicht möglich.
Vor allem die Wikis haben unheimlich viel Herumbastelei benötigt und hatten trotzdem noch eine Menge Bugs, bis hin zu Usern, die unter fremden Accs eingeloggt waren (auch wenn der schnell behoben war). An allen Ecken und Enden mussten die gröbsten Fehler dadurch gefixt werden, damit das halbwegs benutzbar wurde...


>> Weshalb sind Sonderzeichen nicht mehr möglich?
Damit die Systeme alle mit den Nicks arbeiten können.


So viel erstmal zu den Sonderzeichen.
 
€: Und nu lässt mich das System nicht das zugeschickte PW abändern, weil es angeblich falsch sei? dabei hab ich mich damit doch hier eingelogt?


same here ....

totales PW chaos

auf india muss ich mich wieder mit dem mir zugeschickten PW einloggen, weil angeblich das geänderte nicht übernommen wurde
[hab das hier auf india geändert]

und bei ingame, kann ich das mir zugeschickte nich verwenden, da es nicht mehr aktuell ist...

seltsam...

schon komisch
 
das sind bekannte probleme, da wird bereits dran gearbeitet.
 
Vielleicht kriegt noch jemand das gleiche Problem wie ich.

Nach dem Login auf der Ingame Seite, kam nicht die Seite mit der Acountbestätigung,
sondern da stand plötzlich irgendwelcher Kauderwelch mit Script, SQL und php.

Eine Löschung des Browser Cache hat nicht geholfen. Erst ein Router Reconnect (neue IP) hat Abhilfe geschaffen.
 
ok, da wohl das script zu bescheiden programmiert wurde um darauf hinzuweisen, dass der name schon vergeben is und anstatt dessen einfach irgendwas am namen angehängt wird, würd ich gern wissen, wo ich den mist jetzt ändern kann...
 
ok, nu peil ich garnix mehr :P vorhin stand bei mir noch _inaktiv dran, oder hatte das irgndwas andres zu bedeuten? und sry für den gereizten ton, hab grad endlich ne vex gefunden und bin ausm game geflogen bevor ichs aufheben konnte :(
 
Hm, _inaktiv wird eigentlich bei Leuten angehangen, die lange nichtmehr eingeloggt waren, wenn jemand anderes ihren Nick jetzt belegt.
Kann dich eigentlich nicht betreffen, du warst ja ziemlich regelmäßig da.
 
Zurück
Oben