• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

namens änderung ?

Hat merkwürdigerweise gestern jetzt wohl auch mit Häkchen geklappt :confused:
 
bescheidene frage

wieso heisse ich plötzlich wieder KCKillaKatze mit großem C ?

das wurde doch geändert in Kc kleines c


verwirrt bin

/erdit: dankköööö :), hoffentlich bleibt des jetzt auch so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist der dritte, bei dem das passiert ist und ich hab gemeinsamkeiten gesucht - und nun weiß ich, dass es keine gibt, die anderen beiden sind nämlich staffmember aus nem anderen forum. mist. okay, scheint doch ein blöderer bug zu sein als angenommen... ich sags der technik...
 
:hy:
bei mir is das auch passiert, nur bin ich jetzt erst dank nem supportler draufgekommen.

egt wurde ich von dir, naj, wieder auf PiYoU umgetauft, jedoch, wie man sieht, heiß ich wieder Pi3.
könnte man da vllt wieder was drehn, damit ich wieder PiYoU heiße? *unverschuldet liebschau*

danke :hy:
 
hm bei dir scheint der fall etwas anders zu liegen, denn im gegensatz zu allen anderen heißt du sowohl in der neuen als auch in der alten datanbank pi3. bei allen anderen sind die namen unterschiedlich gewesen. vielleicht haben aber auch die coder inzwischen ein fix drübergebügelt, um unterschiedliche namen anzupassen - ich habe dich jetzt jedenfalls nochmal umbenannt.
 
Das Pi3 in beiden DBs so heißt, hat er mir zu verdanken, hab ihn syncronisiert, bin davon ausgegangen, dass der Nick so sein soll ^^

Ich änders dann wieder ;)

edit:
Nai war schneller ^^
 
Ich seh ihn aber immernoch als Pi3^^

(nur ein evtl dummer kommentar, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das so sein soll...)
 
Ich seh ihn aber immernoch als Pi3^^

(nur ein evtl dummer kommentar, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das so sein soll...)

doch, das soll so sein. namensänderungen werden nicht sofort sichtbar. dazu muß sich das forum synchronisieren (passiert immer nachts) oder er muß sich neu einloggen.
in der db ist die änderung drin, aber im forum muß es erst ankommen. so ist das mit netzwerkweiten datenbanken :)
 
anfangs war ich iwie auch noch ein Pi3

aber mit nem seiten wechsel wurde ich zu PiYoU

ein danke an euch beide :kiss:
 
Wäre es möglich, mich in "anjiru" umzubennen? Hab den Nick mit glaub ich 16 oder so gemacht, langsam wird der mir peinlich .. :hy:
 
du meinst genau der gleiche name, nur kleingeschrieben?
 
Ich schreib das jetzt einfach mal hier in den Thread:
SV Rainer R. hat noch einen "alten" Namen, wurde der nicht mit der Konvertierung geändert? Nicht dass es mich persönlich stören würde, aber ich denke es gibt da schon einige Leute, die sich etwas "veräppelt" (:ugly:) vorkommen, wenn sie den Namen lesen. Schließliech sind drei Threads von ihm in der AFH fixiert.
 
nein, er hat einen ganz normalen accnamen - rainer, aber das was man sieht ist ein anderer :) er wurde geändert, und zwar etwa ein halbes dutzend mal...

das ist ein test, der im portal gemacht wurde - und mit erheblichen problemen einher geht, daher wurde das auch nicht allgemein zugänglich gemacht, sondern halt dort von hand eingetragen (im großen stil ist das gar nicht möglich). es ist noch sehr buggy und ganz im ernst - wenn man meint, staffmembern da zumuten zu können, bei allen möglichen aktionen fehlermeldungen um die ohren geschmissen zu bekommen - bitte. aber nicht für user, gott sei dank :)

mir ist klar, dass viele user das wiederhaben wollen und ich hab im supervisorteam von allen am lautesten gebrüllt, als dieser test gemacht wurde und deswegen hab ich die projektleitung für die displaynamen auch gleich ma übertragen bekommen. momentaner stand der dinge:
die technikabteilung arbeitet derzeit daran, displaynamen, die sich vom loginnamen (der technisch so heikel ist) unterscheiden, einzuführen. das ganze ist eine ziemlich umfassende sache, die zwar wichtig ist, aber von der priorität her nicht ganz oben steht. ist letztendlich ja "nur was fürs auge", auch wenn es wie gesagt vielen wichtig ist.
also: es kommt. ja, es wird sonderzeichen geben. ja, es wird leerstellen geben. und umlaute. aber wenn es kommt, dann bitte fehlerfrei, und das wird noch eine weile dauern.
 
Na dann, ich wollte nur mal nachhaken. Danke für die schnelle Aufklärung. :)
 
Zurück
Oben