• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nebenquests

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.954
Punkte Reaktionen
560
Aufgrund der hier aufkommenden Frage nach den Nebenquests werde ich hier mal eine Liste der einzelnen Quest anlegen. Dazu werden ich den Startpost immer wieder aktualisieren.
Anfangs soll es als eine Übersicht für mich dienen, später werde ich es ggf. zu einem Guide ausbauen.

EDIT 25.06.2023:
da pro Beitrag nur 3 Videos möglich sind, habe ich alles dorthin ausgelagert:


Aktuell bin ich noch mit den Zerplitterten Gipfeln beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee! Kann man eigentlich im Spiel nachschauen, welche Nebenquests man schon erledigt hat und / oder welche noch fehlen?
 
Ingame nachschauen kann man soweit ich weiß nur bei Questketten weil die haben alle einen eigenen Erfolg.
 
Genau, nur jene mit Erfolg kann man nachschauen. Für die anderen gibt es leider keine Möglichkeit herauszufinden, welche man bereits geschafft hat.
Und das macht es entsprechend schwerer, die noch fehlenden Nebenquests zu finden.
 
Nur schonmal die letzten Erkenntnisse teilen, neben den auf der Karte angezeigten Nebenquest gibt es noch weitere Wege diese zu erlangen.

- durch Questitems (türkisfarben) die bei bestimmten Monstern oder Ressorcenspots droppen können z.b. die Frostblume in Akt 1, teils nur nachdem bestimmte Nebenquests abgeschlossen wurden

- andere Nebenquest tauchen erst nach fortschreiten der Hauptquestreihe auf, laut D4Builds und den Tooltipps dort auch erst nach dem Ende der Hautphandlung

- Nebenquest bzw. die Fragezeichen auf der Map, sind nur im jeweiligen Akt zu sehen!? (müsste ich nochmal überprüfen)
 
Nnicht wundern, dass sich hier nichts tut, aber zum einen bin ich mit Paragonboard / Glyphen beschäftigt und zum anderen muss ich die Nebenquests nochmal alle spielen und "dokumentieren", damit ich daraus einen gescheiden Guide machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Mit Zersplitterten Gipfeln / Fractured Peaks bin ich durch:


Für Korrekturen, Anmerkungen, ... wäre ich dankbar. Fragen zu einzelnen Quests dürfen hier natürlich auch rein.
 
Scosglen ist auch fertig:


Trockensteppe ist in Arbeit, da kämpfe ich aber gerde mit Bugs bei einer der Nebenquests...
 
Bugs in Fury against Fate? Da hätte ich die Lösung.
 
Da hätte ich die Lösung.
Her damit!

Lustig (oder traurig?), dass du direkt wusstest, welche ich meinte :lol:

Ich weiß, dass die Mauer nicht angreifbar sein darf und dass man anscheinend einfach so lange die Quest neu starten / Spiel verlassen und neu betreten soll, bis die Mauer nicht angreifbar ist; dann müsstem die Damen und Herren wie vorgesehen in die Schlacht ziehen. Das ist aktuell mein Anstatz, aber nach dem 11ten Versuch hatte ich gestern keine Zeit mehr.
 
So war es auch, was besseres habe ich nicht. Man muss aber die Quest nicht neu starten. Ich habe stattdessen mehrere Mal oben einfach auf einen Event-Reset gewartet (durch das Event in der Nähe des Eingangs soll der Bug zustande kommen) und das Event gemacht und dann funktionierte es. Wenn ich das Spiel neu betreten hatte und das Event zum ersten Mal gemacht habe, hat es nie geklappt.
Bei dem Event war ich allein und das Event war, Gefangene zu befreien - falls das eine Rolle spielen sollte.
Dann war die Mauer nicht mehr anclickbar und die Quest lief durch.

Zwei Stati der Mauer zeigen den Bug an: anclickbar und zerstörbar und anclickbar und unzerstörbar.
 
Schade.
Stimmt, dass das Event was damit zu tun hat, hatte ich auch irgendw gelesen. Heute Abend schaue ich mal, ob ich es schaffe, wenn ich auch auf ein Event warte.
 
Also ich habe es irgendwie hin bekommen, weiss aber nicht so ganz genau, was davon geholfen hat. Aber ich lade einfach mal das ganze Video dazu hoch, vielleicht hilft es jemandem. Und ich hoffe noch immer, dass der Bug bald mal gefixed wird!
 
Also bei mir geht das nicht - wo kann man das Video sehen?

Und falls das was hilft für Scosglen:
Ich hab in der Gegend Schattenhof eine "zerstörte Schnitzerei" aus einer Leiche erhalten - muss man bei Altair abgeben - ebenso wie
ein Quest-Item in "Torf von Tandur" - auch aus einer Leiche glaub ich - auch bei Altair abzugeben
 
Also bei mir geht das nicht - wo kann man das Video sehen?
Kommt morgen oder vielleicht noch heute Abend.
Aktuell ist das 10-Videos-pro-Tag Upload Limit bei YT der regulieren Faktor.

"zerstörte Schnitzerei"
Das ist vermutlich aus der Quest "Die falschen Hände" und auch bei den beiden Folgequests muss man Dinge per Drop finden. Mit Scosglen bin ich schon durch (aber dennoch danke (y)) :
 
Hab Trockensteppe auch so weit fertig:


@karelia dort nach "Zorn gegen das Schicksal" suchen und das Video anschauen und den Text dazu lesen. Dass man das nur einmal machen kann macht es leider nicht leicht, nach einer Lösung zu suchen, die bei allen klappt. Daher tippe ich darauf, dass es einfach Zufall ist, dass es irgendwann funktioniert ... leider.
 
Danke - alles versucht - hat nicht geklappt :( - dafür sind bei dem event Frostbrand gedroppt :D
 
Also war die investierte Zeit nicht ganz umsonst ;)
 
Zurück
Oben