• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nebenquests

hat nicht geklappt
Könntest du bitte mal das probieren (darf natürlich auch jeder andere testen und berichten ob es geklappt hat):

Versuch es nochmal so genau:
  • Hintergrund-FPS auf 1 stellen
  • Char vor der Höhle parken
  • Ausloggen und wieder einloggen
  • Höhle betreten und zeitgleich aus dem Spiel tabben (es sollte wirklich im selben Augenblick passieren, sobald du auf den Höhleneingang klickst)
  • etwa 10 Sekunden warten
  • Höhle betreten und schauen, ob das Tor angreifbar ist (sollte jetzt nicht mehr sein, wenn es richtig gemacht wurde)
  • Viel Spaß beim Abschließen der Quest
Quelle

Falls das klappen sollte, würde ich es auf der Mainpage übernehmen. Mag aber gerade keinen weiteren Char so weit hoch spielen, dass ich es selber probieren kann.
 
ja kann ich probieren - werde aber erst morgen dazukommen
 
So war es auch, was besseres habe ich nicht. Man muss aber die Quest nicht neu starten. Ich habe stattdessen mehrere Mal oben einfach auf einen Event-Reset gewartet (durch das Event in der Nähe des Eingangs soll der Bug zustande kommen) und das Event gemacht und dann funktionierte es. Wenn ich das Spiel neu betreten hatte und das Event zum ersten Mal gemacht habe, hat es nie geklappt.
Bei dem Event war ich allein und das Event war, Gefangene zu befreien - falls das eine Rolle spielen sollte.
Dann war die Mauer nicht mehr anclickbar und die Quest lief durch.

Zwei Stati der Mauer zeigen den Bug an: anclickbar und zerstörbar und anclickbar und unzerstörbar.

Das hilft auch nicht zuverlässig. Diese ganzen "normalen" Workarounds haben bei mir trotz mehrfacher Versuche nicht geklappt. Es gibt aber seit dieser Woche einen neuen Workaround, wo ich noch keine "geht nicht" Antwort zu gesehen habe und die auch bei mir instant funktioniert hat:

1. Vor die Höhle gehen
2. Diablo 4 auf "Windowed (Fullscreen)" (nicht Full screen) stellen
3. Background FPS auf 1 stellen
4. In die Höhle gehen und im Ladebildschirm mittels Alt+Tab nach Windows
5. Wenn Ladebildschirm zu Ende, wieder reintabben
6. Mit der Tussi reden und wieder raustabben
7. Warten bis die Tussi fertig ist (ich war solange afk, dass die dann sogar fast alles alleine getötet haben)



edit: Mans ollte nicht beim ersten Post von heute seien Antwort posten sondern auch auf die zweite Seite achten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung Trockensteppe: Es muss keine Galgenrebe sein für die Staubliebchen, bei mir war es im Rotamin also wohl irgendeine Pflanze.
 
Melde Vollzug - hat funktioniert :)
Auf welchem Wert habt ihr die Hintergrund-FPS im Normalfall?
 
Ich habe alles auf Ultra und auch keine Lust gehabt, daran rumzuspielen, und habe deswegen den Weg mit Wiederholung des Events genommen.
 
Das hatte ich auch mehrmals probiert, hat bei mir aber nicht funktioniert
 
Hätte noch eine Frage!wie komme zum geheihmen Schrein von LittithP?Finde keinen Weg!

mfg
Fertl
 
wie funkjtioniert das mit ps 5?
Da hatte ich was gelesen, dass man einen Download im Hintergrund aktiv haben soll (irgendein x-beliebiges Spiel runterladen). Dann wird die Quest nicht so schnell geladen und es könnte klappen.

Am 18.07. kommt ein größerer Patch. Vielleicht magst du damit noch warten, bis der Patch da ist. Mal sehen, ob sie den Bug damit endlich fixen.
 
Heute Abend musste ich zur Quest mit den drei Altäre kommen, dann mache ich mal Screenshots für den Weg.
 
Hätte noch eine Frage!wie komme zum geheihmen Schrein von LittithP?Finde keinen Weg!
Das was ich dachte, dass du es suchst, hat sich als falsch heraus gestellt.
Welchen geheimen Schrein von Lilith meinst du denn?
 
Nice, jetzt müsste ich nur noch wissen, welche mir fehlen :D
 
Geht mir genauso, mir fehlen zehn über alle Akte verteilt.
 
Da kann ich leider nicht helfen.

Wurde eine Kennzeichnung der Drop Quests was bringen? Den Rest sollte man eigentlich anhand der Ausrufezeichen finden.
 
Alle, die mir fehlen, haben keine Ausrufezeichen...
 
Sobald ich Havezar fertig hab versuch ich Dropquests deutlicher erkennbar zu machen.
 
Zurück
Oben