• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro alleine durchspielen

Farmag

New member
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vorgenommen mal einen Char alleine (ohne ziehen und ganz alleine) durchzuspielen. Natürlich benutze ich nur die Sachen die ich auch mit den Necro finde. Ziel ist es Baal auf Hell zu besiegen. Anschließend kann der Char auch wieder gelöscht werden, daher gibt es sozusagen kein 'verskillen' für den Char. Werde wahrscheinlich auch nicht ein all zu hohes Level erreichen weshalb ich 'nur' geschätze 85 Punkte verteilen kann. Habe mir 2 Guides durchgelesen die schon so etwas gemacht haben, daher weiß ich das es schaffbar ist :-)

Wollte nur mal meine vorhergesehen Skillung von euch 'absegnen' lassen. nicht das ich etwas grundlegendes falsch mache udnd ann von vorne beginnen kann *g*

Im Allgemeinen bin ich noch am überlegen ob ein Overlord oder ein Giftsummoner machen soll. Ich tendiere eher zu nen Overlord da ich bei Giftnova wohl mehr Mana brauche und das bei Selffound nicht gerade leicht ist. Lasse mich da aber gerne belehren.

Zu meiner Skillung: (Overlord)
Gemaxt wird folgendes:
- Skelett Beherrschung
- Skelett Beleben
- Skelettmagier Beleben

Nun zu den anderen Fertigkeiten:
- Monsterwiderstand - 6 Punkte
- Golem Beherrschung - 1 Punkt
- Ton Golem - 1 Punkt
- Wiederbelebung - 1 Punkt

- Knochenrüstung - 1 Punkt
- Knochenwand - 1 Punkt
- Kadaverexplosion - 1 Punkt

- Verstärkter Schaden - 1 Punkt
- Altern - 1 Punkt

- 5 Skillpunkte als Übergang brauche ich auch noch.

Wären gesamt 79 Skills. Die restlichen Skills werde ich wohl in Kadaverexplosion bzw Verstärkter Schaden stecken, muss ich schauen wie weit das jeweils geht und wieviel ich reinstecken muss um das Ganze angenehm spielbar zu machen.
Da ich nicht gerade der fan davon bin alle 2 Sekunden ein anderen Fluch zu sprechen habe ich mich nur auf verstärkter Schaden und Altern begrenzt. Für die Fernkämpfer kann ich mir ja ne Knochenwand aufbauen dann brauch ich keine schwache Sicht. Und Widerstandsschwund brauche ich ja auch kaum, da ist wohl Verstärkter Schaden besser.


Nun zu den Statuspunkten:
Da habe ich schon ein wenig mehr bedenken. ich will schließlich so früh wie möglich ordentlich spielen könenn und nicht erst auf Level 75 richtig damit anfangen. Soll heißen das ich auch vorher immer genügend Mana haben will.

Stärke: So viel wie ich für die Ausrüstung brauche. jedoch weiß ich ja nciht was ich so alles finde. Was ist denn da ein passender Wertß Da können mir wohl nur die Erfahrenen helfen ;-)
Dex: Werde ich wohl kaum Punkte investieren, vielleicht 10-20 für Ausrüstung, mehr aber nicht. Auch hier vielleicht ne kleine Anmerkung von euch bzgl. nötigen Dex wegen Ausrüstung
Vita: Hier werde ich wohl nen Großteil meiner Punkte investieren.
Energie: Normalerweise sollte man hier ja kaum bis keine Punkte vergeben. Jedoch denke ich das dann der flüssige Spielverlauf darunter leidet. (Z.b. wenn ich nicht das Glück habe und Manatems finde) Daher habe ich vor hier ein paar Punkte zu investieren, vor allem am Anfang. Aber mehr als 50 Punkte sind auch hier nicht geplant. oder ist das totaler Quatsch?

Ich hoffe ihr könnt mir das ein wenig erläutern. habe mir zwar die Guides durchgelesen jedoch hätte ich gerne mehr Erfahrungen/Anregungen.

MfG
Magic_Shortys
 
schau dir mal den selffound summoner bericht von drago an

ich üpersönlich würde magier entweder weglassen oder 1 setzen als durchgangsskill für revives

imho taugen die magier nichts

einsicht gibts ab lvl 27, das hilft schon ein stück weit im manaverbraucht

ich hoffe, dass du irgendwas mit CB fürn merc sonst findest
 
Bei der Ausrüstung würde ich sogar ein wenig planen und auch ein paar Runs einschieben: Spirit (TalThulOrtAmn) als Waffe und Lore (OrtSol) als Helm würde ich als gesetzt ansehen, wobei ich für die benötigten Runen die Gräfin in Nightmare zur Not besuchen würde. Nebenbei kommt vielleicht auch genug für ein Insight für den Söldner zusammen.

Um die Rohlingsuche nicht lästiger als die Runensuche zu machen, würde ich es auch erwägen, Spirit in ein Langswert, falls nötig zu sockeln. Dieses braucht 39 Dex.
Maxblock ist bei einem Summoner nicht nötig, also kann Dex unter 40 bleiben.

Es gibt manaintensive Builds, die durchaus Energie statten. Das sind dann die, die viel CE benutzen. Das ist nicht schlimm, sowas zu machen.

Ich würde dann auch den Monsterwiderstand auf 1 lassen und stattdessen auch früher CE skillen.
 
Naja einsicht... dazu mus sich mal das alles finden *g* daher verlasse ich mich nicht darauf. Habe auch nicht vor Stundenlang irgendwelche Runs zu machen. Den Bericht von drago hab ich mir durchgelesen. Jedoch bringt der mir nicht viel, da ich wohl nicht genau das Selbe wie er finden werde ^^
Magier weglassen? Was soll ich dann dafür nehmen? Giftnova? Bringt das wirklich mehr? Noch dazu kostet das doch sicherlich ein wenig mehr Mana.
 
spiritrohling:
kristallschwert in a5 norm aufheben und ab zu larzuk

wobei um siocher zu gehen halt erst ab arreat hochebene ^^

an stelle der magier mehr CE/andre flüche
 
Naja zum Beispiel einfach MAges weg und die Ce voll machen...dann bist du erstmal weniger auf einen CB-strotzenden Merc angewiesen. Und Mana....zur Not gibbets blaue Pötte und Einsicht ist jetzt auch ohne Runs net sooo schwer zu beschaffen.

€dit sagt: zu lahm
 
Also ich mach es zurzeit genauso wie du: summon selffound bis hell akt 5. bin jetzt grade kurz vor baal in alp und bin lvl 68. alp hab ich zu 95% auf players 8 (auch die bosse) gemacht und eigentlich muss man nicht wirklich tolle items findne können ... die CE killt sowieso alles skill die so auf lvl 10 dann auf magier bis 20 dann rest weiter in ce. EInsicht ist kein Problem: Ral tir tal sol 2 runen davon kriegste in akt 5 q 2 geschenkt ne tir is auch nciht wirklich selten und die sol hat mir die gräfin nach 1 extra run spendiert (ca chance 1 zu 12 auf players 8 in alp). Hab nu ne weitere sol gefundne und werd mir überlieferung bauen dann hat der sigon helm ausgedient ...
hab alles von sigon ausser rüssi + schild gefunden ein manald und Himmlische rüstung. 1 flüche skiller ercubet und 1 totenskill amu gefunden.. stab ist ershopped 2 zu nec skill.. also alles nichts besonderes und geht super leicht. Gibt bestimmt noch leute die mehr glück habne als ich und vllt nen netten stab finden. wenn die CE nen ordentlichen radius hat ist alles kein problem ..

edit: an oben: ich hab die mages voll gemacht weil ich absolut kein cb gefundne habe... dann hab ich wenigstens etwas extra dam an bosse weil ohne cb dauerst shcon recht lang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lasse ich die Magier weg bzw. Skill nur einen Punkt rein. Die 19 übergebliebenen werde ich in CE und ein wenig Verstärkter Schaden geben. Vielleicht auch noch den ein oder anderen Punkt in Monsterwiderstand, dann halten sie noch mehr aus ;-)
Und wegen der Ausrüstung versuche ich natürlich auch ein paar Runs, will mich aber auf nichts spezialisieren. Ich spiele übrigens ScL, kein Singleplayer (würde mich sonst zu sehr ärgern wenn wirklich was gutes dropt und der necro es nicht verwenden kann^^)

Was ist überhaupt CB?

und wie siehst nun mit den Statuspunkten aus? Wieviel Str werde ich investieren müssen? Und soll ich auch Energie ein wenig erhöhen?
 

CB = vernichtender schlag (engl.: crushing blow)

zieht dem gegner, wenns auslöst %ual leben ab
(wird durch einige faktoren noch etwas abgeschwächt,
is aber speziell bei bossen unglaublich effektiv)


stats:

str: für equib
dex: auch
vita: alles
ene: nix

das grundprinzip ...
aber du hast genug punkte, dass du auch was
in ene versenken kannst, wennde möchtest
 
und genug punkte die mages zu skillen: 20 mastery 20 skells 20 ce = 60 wenn man mit 85 in hell fertig ist hast du noch36 punkte frei. da kannse ruhig paar in die mages stecken weil die slowen und haben einen gift dmg der ewig anhält... nicht so wie bei der gift nova die man ständig nachcasten muss. Ad kannste mit ein par punkten extra ruhig versehen damit der mit dem ce radius mithalten kann. Stärke hab ich auf 60 gemacht und immer so 40-60 freie statuspunkte falls ich was nützliches finde. so viel life brauch man ja auch ncith wirklich ...
 
Den Bericht von drago hab ich mir durchgelesen. Jedoch bringt der mir nicht viel, da ich wohl nicht genau das Selbe wie er finden werde ^^
Da hast du sicher Recht ;)

Aber versuch mal, den Spielbericht so zu lesen, dass du die eigentlichen Informationen darin findest. Z.B. sollte daraus hervorgehen, dass CE jede Menge Mana verbraucht, das man aber durch die Sockelung von tir-Runen zumindest teilweise wieder reinbekommt. Da steht auch drin, mit welcher Kategorie Items man self found rechnen darf und mit welchen eher nicht.

Zugegebenermaßen ist ein Spielbericht nur ein Beispiel, keine Anleitung, aber die Prinzipien sollten schon rauskommen. Ich bin z.B. ein Fan davon, gleich zu Beginn 20 Punkte (oder so) in Mana zu stecken, weil man besonders am Anfang Knappheit hat. Später braucht man die nicht mehr, auch ohne Insight, aber sie tun auch niemals weh.

Apropos Insight: Wer meint, self found schnell so eine Waffe zu finden, den muss ich enttäuschen. Vor Gräfin Alp würde ich weder mit einem 4-Sockel-Rohling noch mit einer Sol-Rune rechnen. Zudem sollte man ja auch nicht jeden x-beliebigen Rohling verwenden, sondern schon was mit Bumms. Muss ja nicht Elite sein, aber eine Partisane zum Beispiel macht schon Sinn.

Mein Tipp: Einfach loslegen. Ein bisschen die Skillreihenfolge beachten und dann klappt es schon. Der schwierigste Gegner ist Diablo auf Norm (!). Alles danach wird einfacher.

Du kannst bis Baal Hell mit ca. 90 Skillpunkten rechnen. Schwache Sicht solltest du auf jeden Fall erlernen (das ist doppeldeutig gemeint). Ansonsten reicht AD und Altern aus, Widerstandsschwund macht es aber manchmal einfacher. Ich würde aus Stabilitätsgründen auf jeden Fall einen Punkt in die Revives stecken. Bei Lister kann man gute Blocker brauchen.
 
wieso sollte man bei der gräfin keine sol rune finden? die chance ist relativ hoch das sie dort fällt... nagut ich hatte glück und beim zweiten run gefunden aber später hab cih noch eine im WST gefunden.
Und eigentlich is der rohling doch wirklich egal ... hauptsache man hat die aura für unendliche CE ketten. Nachdem ich mir die gebaut hatte (anfang alp act 2) ging das spiel um einiges leichter weil man einfach wild drauf los ballern konnte. Bosse sind am ende von jedem act 1 mal und ich hab sie alle auf players 8 gemacht und gab keine probleme hat nur gedauert.. dafür das die bosse die einmal pro akt vorkommen schneller kapputt gehen warte ich bestimmt nicht ab bis ich nen guten rohling für insight womit ich insgesamt shcneller durch den akt komme gefundne habe ..
 
Ich zitier mich mal selbst...

VOR Gräfin Alp würde ich weder mit einem 4-Sockel-Rohling noch mit einer Sol-Rune rechnen.

Und der Rohling ist keineswgs egal, denn noch wichtiger als der Manahaushalt ist, dass der Merc ordentlich zulangt. Den manahaushalt kann ich immer noch mit blauen Tränken erledigen, aber einen Merc ohne Damage kann ich nicht gut ersetzen.
 
Beim Summoner ist der Merc der Hauptkiller. Die Skellis sind eher zum blocken dar, denn wenn der Merc erstmal ne Leiche produziert hat kann man den Rest ganz leicht mit der Ce wegbomben.
Gerade zum Durchspielen sollte man die Ce maxen bzw. mit einigen Punkten versehen, da dies das Spielen in der Wurmgruft und anderen sehr engen Gängen erleichtert.
Wieso magste eigentlich nicht mit den Flüchen spielen? Ich würde auf jeden Fall in jeden Fluch nen Punkt reinhauen, da ich zum einen den Lebensspender als Pflicht ansehe und man sich das Leben mit Schwache Sicht und Mittelpunkt viel einfacher machen kann.
Verstärkter Schaden würde ich auf einem Punkt belassen, weil es der Standardfluch ist und ich für ein wenig Comfort keine Punkte reinstecken würde. Einfach mal öfter rein bei ner Gruppe.
 
Hab nun ein wenig gespielt und mein Necro auf Level 5 gebracht. Soll ich Verstärkter Schaden wirklich auf ein lassen? Ist ja echt ne kurze Dauer und der Radius ist auch nciht der Bringer *g*
 

ja, lass auf 1

erst ma ...

simma ma ehrlich: für wen bräuchtest du zum zeit verstärkten schaden?!
--> richtig: für niemanden, außer bossen ... und da muss auch nur
ein monster verflucht werden, da reicht auch lvl 1 ...

später kriegste mit den +skill automatisch nen netten radius
 
Wie schauts eigentlich mit den Söldner aus? Einen aus Akt 2? Froster oderlieber Macht? Oder vielleicht überhaupt nen ganz anderen? Denn bis jetzt bin ich mit der aus Akt 1 ganz zufrieden :-)
 
Als Summoner ist nen Akt 2er unumgänglich. Du bist im Prinzip DER CHAR schlechthin, der von den Auren profitiert. In diversen Rechnungen hat sich der Machter durchgesetzt. Froster ist blöd, durch die Aura zerspringen dir (wenn nach eigener Erfahrung auch net viele) Gegner, die du schön als Kadaverexplosionsziel genutzt haben könntest.

Ich bin immer gut mit nem Trotzer gefahren. Die Armee hält dann bombenfest und das soll sie eben nur, für den Schaden ist mein Söldi bzw die CE zuständig.
 
Trotz? Seh ich als komplett sinnlos an. Die Skels sterben eh an Nichts, wozu denn noch mehr Verteidigung? Macht all the way, da braucht man keine "diversen Rechnungen" für, einfach nur den Gedanken "200 ed auf jedes von 10+ Viechern = gut".

Simon
 
Als Summoner ist nen Akt 2er unumgänglich. Du bist im Prinzip DER CHAR schlechthin, der von den Auren profitiert. In diversen Rechnungen hat sich der Machter durchgesetzt. Froster ist blöd, durch die Aura zerspringen dir (wenn nach eigener Erfahrung auch net viele) Gegner, die du schön als Kadaverexplosionsziel genutzt haben könntest.

Ich bin immer gut mit nem Trotzer gefahren. Die Armee hält dann bombenfest und das soll sie eben nur, für den Schaden ist mein Söldi bzw die CE zuständig.
Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!

:p

du wiedersprichst dir im letzten satz selbst^^
du hast völlig recht, dass der sölder viel des ausgeteilten dmg für sich verbucht, wozu dann ihn schwächen und auch dem merc die machtaura verweigern? er wird dadurch ja auch einiges stärker ^^
und trotz hilft mal absolut nix
 
Zurück
Oben