• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer ♂ ♀ Necro: Golem vs Skelette ?

Alles was mit TotenbeschwörerInnen zu tun hat

don_rauti

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Für mich ist eine Necro nur mit Minions interessant.

Spannend wäre nun: eher EIN Golem oder 4 Skelettkrieger und 5 Skelett-Kälte-Magire?

Nutze dazu Leichexplosion / Pest/Altern / Blutige Ernte und die (furchtbar schwache) Armee der Toten.

Wäre für kompetente Hilfe sehr dankbar!

Also ich spiele bisher nur Necro in HC und bin mit verschiedenen Builds am ausprobieren.
Ich sehe es ähnlich wie du, Necro ist einfach nur Necro mit Minions ;-)

Wobei ich im Moment einen mit Bonespear und einen mit Fokus auf Schattenschaden spiele.

Der Golem ist defintiv in bestimmten Situationen sehr nützlich - am sinnvollsten (wenn du mit Skeletten UND Golem spielst) finde ich hier den Eisengolem mit dem Vulnerable Upgrade.

Ansonsten ist es komplett deinem Spielstil überlassen, du wirst Leichen brauchen - also würde ich eher von Skelettkriegern auf die Reaper gehen.
Ob Kälte- oder Schatten- bzw. Knochen-Magier hängt ebenfalls komplett von deinen Vorlieben und restlichen Spielstil ab.

Die Kältemagier sind dahingehend eigentlich sehr nützlich, weil du durch Sie mit dem ersten Upgrade Essenz zurückbekommst.

Ansonsten spiele ich im Moment mit 6 Magiern und 6 Krieger. Auf dem Amulett sind anstelle von +2, 50 % mehr Bonus möglich. Also wenn du wirklich den Fokus auf Krieger oder Magier legst, kannst du hier noch +1 raus holen.

Solltest du planen NUR mit Krieger; NUR mit Magiern bzw. NUR mit Golem zu spielen - solltest du nicht vergessen die anderen im Buch der Toten zu Opfern - ansonsten nutzt du die entsprechenden Boni nicht aus.

Armee der Toten würde ich komplett rauslassen - da absolut nutzlos der Ultimate.
Spiel entweder ohne Ultimate würde ich raten, oder mit Knochensturm.

Genauso wie bei den letzten Auswahlmöglichkeiten im Skilltree ist Kalans Edict oder wie das heißt - nicht wirklich nützlich... Je nach Spielweise solltest du also auf Schattenseuche oder Essenz(Knochenfähigkeiten) gehen.

Ich hoffe diese Tipps sind dir evtl. ganz nützlich.

Diesen einen Guide bzw. Deep Dive fand ich sehr gut und nützlich - leider auf Englisch, aber mit vielen guten und vor allem durchdachten Informationen gespickt.

Ich probiere dann erstmal den Golem und Skelette mit viel Dornen.
Für Knochensturm habe ich dann weder einen Slot frei, noch irgendwelche Boni...
Bin gespannt

Dann sollte deine Wahl natürlich auf den Knochengolem fallen - der profitiert auch noch im Upgrade am meisten mit Dornen. Außerdem castet der Knochensturm zusätzlich auf den Knochengolem. Synergie :-)

jup, nur kann ich den knochensturm nicht nutzen, da ich keinen slot freihabe.
altern / pest / leichenexplosion / skelette und auf der Maus: blutige ernte / golem
dann ist ja alles voll

warum profitiert der Knochengolem mehr von Dornen als der Eisengolem?
(mit Knochensturm verstehe ich das)

Er hat ein Upgrade im Buch der Toten, dass zusätzlich glaube + 50% mehr Dornen von Beschwörer selbst bekommt.

€: in deinen Slots sehe ich Pest - brauchst du das zwingend? Nutzt du Aspekte dafür? Ansonsten würde ich am aller ehesten das für Knochensturm rausnehmen. Müsste man evtl. durchrechnen was mehr DMG bringt.

Zuletzt bearbeitet:
das upgrade beim Knochengolem habe ich nicht gefunden!

Pest gucke ich gleich nochmal an

Naja, da wo du im Buch der Toten zwischen den Golems auswählen kannst - gibt's für jeden Golem zwei Upgrades.
Eigentlich kannst es gar nicht verfehlen :)

Hatte ich eiskalt überlesen ...
Dank dir!

Ist das Ding genauso stabil wie Metall?
(= Lebensenergie= Dazu finde ich auch nix

Das Leben und der Schaden glaube ich steht in der allgemeinen Skill-Beschreibung.
Meines Erachtens stehen die Golems alle grundsätzlich sehr stabil. Konnte keine größeren Unterschiede bis jetzt feststellen.

Also einfach mal "S" drücken und lesen. Im Buch der Toten müsste es meines Wissen auch stehen, wenn du ganz vorne über den jeweiligen Golem fährst. Ausgegraut sind dann die jeweiligen Upgrades die nicht verwendet sind.

Zurück
Oben