Also ich spiele bisher nur Necro in HC und bin mit verschiedenen Builds am ausprobieren.
Ich sehe es ähnlich wie du, Necro ist einfach nur Necro mit Minions
Wobei ich im Moment einen mit Bonespear und einen mit Fokus auf Schattenschaden spiele.
Der Golem ist defintiv in bestimmten Situationen sehr nützlich - am sinnvollsten (wenn du mit Skeletten UND Golem spielst) finde ich hier den Eisengolem mit dem Vulnerable Upgrade.
Ansonsten ist es komplett deinem Spielstil überlassen, du wirst Leichen brauchen - also würde ich eher von Skelettkriegern auf die Reaper gehen.
Ob Kälte- oder Schatten- bzw. Knochen-Magier hängt ebenfalls komplett von deinen Vorlieben und restlichen Spielstil ab.
Die Kältemagier sind dahingehend eigentlich sehr nützlich, weil du durch Sie mit dem ersten Upgrade Essenz zurückbekommst.
Ansonsten spiele ich im Moment mit 6 Magiern und 6 Krieger. Auf dem Amulett sind anstelle von +2, 50 % mehr Bonus möglich. Also wenn du wirklich den Fokus auf Krieger oder Magier legst, kannst du hier noch +1 raus holen.
Solltest du planen NUR mit Krieger; NUR mit Magiern bzw. NUR mit Golem zu spielen - solltest du nicht vergessen die anderen im Buch der Toten zu Opfern - ansonsten nutzt du die entsprechenden Boni nicht aus.
Armee der Toten würde ich komplett rauslassen - da absolut nutzlos der Ultimate.
Spiel entweder ohne Ultimate würde ich raten, oder mit Knochensturm.
Genauso wie bei den letzten Auswahlmöglichkeiten im Skilltree ist Kalans Edict oder wie das heißt - nicht wirklich nützlich... Je nach Spielweise solltest du also auf Schattenseuche oder Essenz(Knochenfähigkeiten) gehen.
Ich hoffe diese Tipps sind dir evtl. ganz nützlich.
Diesen einen Guide bzw. Deep Dive fand ich sehr gut und nützlich - leider auf Englisch, aber mit vielen guten und vor allem durchdachten Informationen gespickt.