• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Need 4. suchslot im AH

TheOriginal

Member
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
es nervt einfach extrem, dass man nur nach 3 attributen suchen kann.
ein vierter würde die suche um so vieles einfacher machen.

wenn ich z.B. eine rüstung suche mit
-intelligenz
-vita
-All resi
-sockel vorhanden

muss ich mich auf 3 stats beschränken und hoffen, dass bei einem item der gewünschte 4. effekt dabei ist... KOTZT MICH AN!
und jetzt hätte ich gerne einen :keks:
 
Bei mir sind meistens beim 2., spätestens aber beim 3. stat kaum noch Items übrig, sodass man sie locker von Hand durchsuchen kann...

//edit: im Zweifelsfall den wichtigsten Stat weiter erhöhen oder den maximalen Preis senken, um ein bisschen auszusortieren. Speziell der Maxpreis wirkt oft Wunder.
 
kann ich auch ned ganz nachvollziehen wieso Blizzard das auf 3 Attribute begrenzt hat, wenn auf Items mehr als doppelt so viele Stats vorkommen können...

vll um das kommende Add-On unter die Leute zu bringen :rolleyes:
 
Findet ihr wirklich so viele Items mit 3 Sinnvollen Stats in vernünftiger Höhe zu einem annehmbaren Preis? Wow... ich nicht.
 
Das Problem mit dem einschränken des Maximal FT-Preises ist, dass man sich dann teilweise die Chance nimmt Schnäppchenauktionen zu finden. Habe schon häufig Items für 5 oder 6 Stellen erworben obwohl der FT-Preis bei mehreren Millionen lag.
 
es nervt einfach extrem, dass man nur nach 3 attributen suchen kann.
ein vierter würde die suche um so vieles einfacher machen.

wenn ich z.B. eine rüstung suche mit
-intelligenz
-vita
-All resi
-sockel vorhanden

muss ich mich auf 3 stats beschränken und hoffen, dass bei einem item der gewünschte 4. effekt dabei ist... KOTZT MICH AN!
und jetzt hätte ich gerne einen :keks:

*DICK UND FETT MIT BLUT UNTERSCHREIB*

Wäre schon ECHT geil sowas zu haben. Ansonsten muss man halt Suchkriterien (wie beispielsweise Höchstpreis) nehmen, die das gnadenlos ausklammern.
 
Wenn dir wirklich was daran liegt, eröffne so einen Thread im offiziellen Forum auf battle.net. Hier wirst du nur ein paar Ja-Sager und ein paar Nein-Sager damit beglücken, aber Blizzard kriegt das nicht mit.

Bin persönlich auch der Meinung dass es doch kein Aufwand wäre 5 Slots zu machen. Aber um was umzusetzen, sollte man an einer Stelle schreiben, an der auch was bewirkt werden kann!
 
4-5 Slots wären echt super. Habe auch oft das Problem , dann will ich mir eine Voodoomaske für meinen WD holen die Vita, Ressi, Life und Mana hat, aber muss dann immer eins ausklammern und suche dann erstmal eine ganze Weile.
 
Findet ihr wirklich so viele Items mit 3 Sinnvollen Stats in vernünftiger Höhe zu einem annehmbaren Preis? Wow... ich nicht.
Pflicht sind z.b.:
Stiefel: Int,Vita,All res/Armor,Movementspeed
kopf: Int, Vita, all res/Armor,Sockel
das sind schonmal 4 basis attribute die ein item mindestens haben muss. Davon gibt es auch gern mal 40 Seiten im Ah.
Wenn ich dann noch gern extras haben möchte such ich schon ne ganze weile.

Was man sonst noch ändern sollte ist das Einberechnen von Sockelsteinen. Die items sollten so gewertet werden wie sie ungesockelt sind.
 
Ich fände das mit dem 4. Slot auch sehr praktisch. Aber noch wichtiger wäre es, bei Legendarys nach bestimmten vorkommenden Attributen suchen zu können. Versuch jetzt mal z.B. nen Helm of Command mit Allresi, Crit-Chance und Sockel zu finden o_O
Da muss man sich durch Hunderte von Helmen durchquählen... wer sich die Zeit nimmt, kann auch mit tausenden rechnen :(

Was man sonst noch ändern sollte ist das Einberechnen von Sockelsteinen. Die items sollten so gewertet werden wie sie ungesockelt sind.
Und das auch! Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf in der AH-Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
kp, mmn reichen die 3 Stück.
Ich meine, ich hätte auch verdammt gerne einen 4ten, nur das Problem ist, dass dann alle Items die nicht mindestens 3 gescheite Stats haben automatisch zu Müll deklariert werden, auch wenn da z.B. ... 100dex, 80vita und 30@ drauf sind. Nun nehmen wir mal an, man stellt noch einen vierten Stat ein, den das Item dummerweise nicht hat, so kriegt man in dem Moment das Item nicht mehr so einfach los, auch wenn es z.B. 3 Sockel hat, weil einfach keiner nach Sockeln sucht.

Naja, nicht optimal formuliert, nicht zu 100% anwendbar, aber ich hoffe es ist nachvollziehbar worauf ich hinaus will.
 
Ich fände das mit dem 4. Slot auch sehr praktisch. Aber noch wichtiger wäre es, bei Legendarys nach bestimmten vorkommenden Attributen suchen zu können. Versuch jetzt mal z.B. nen Helm of Command mit Allresi, Crit-Chance und Sockel zu finden o_O
Da muss man sich durch Hunderte von Helmen durchquählen... wer sich die Zeit nimmt, kann auch mit tausenden rechnen :(


Und das auch! Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf in der AH-Suche.



Nö muss man nicht, es reicht
Allresi+Crit Chance+Socket+ Legendary als Filter einzugeben.


Auch die Forderung nach Armor zu suchen, wie Dragt schreibt ist irgendwie dämlich, gibt es ja auch bereits.
 
was ebenso noch geändert werden sollte sind die 'reduced lvl requirements',
so dass ne lvl55 waffe (lvl60 -5lvl) auch bei der lvl55 suche angezeigt wird

oder minimum basisschaden bei waffen

oder ringe mit zB 6-12 dmg lassen sich auch nicht direkt suchen

usw
 
Nö muss man nicht, es reicht
Allresi+Crit Chance+Socket+ Legendary als Filter einzugeben.

Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen? Ich muss bekloppt sein...
Ernsthaft, ich hab immer den Item-Namen eingegeben und mich durchgewühlt. Auf den Legendary-Filter bin ich nicht gekommen. Danke.

@ Stormer
Das stimmt schon, dass dann die Items mit nur 3 wünschenswerten Eigenschaften ein wenig untergehen. Aber es ist ja auch so, dass, wenn das Angebot mit den 4 gefragten Eigenschaften einfach zu gering oder zu teuer ist, die Leute trotzdem auf 3 Eigenschaften zurückgreifen werden. Ist das Angebot mit den 4 gewünschten sehr vielfältig, so werden die mit 3 Eigenschaften trotzdem untergehen, auch wenn sie in jeder Suche mit erscheinen. Da die Itemvielfalt stetig zunimmt, und auch immer mehr die richtig tollen super-Items gefragt sind, macht es denke ich schon Sinn, da noch eine weitere Filtermöglichkeit einzubauen.
 
viel schlimmer finde ich:
- Keine Suche für +ias bei Köchern
- Keine Suche für +dmg bei Mojos
- Keine Suche für +dmg bei Sorc offhand
- GAR keine suchkriterien für Set- und Legendary-Items... und dabei haben die doch jetzt so viele random Eigenschaften... da würde das extrem viel sinn machen...

edit: ach, hätte die Seite mal aktualisieren sollen.... wurde ja schon das meiste genannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Forderung nach Armor zu suchen, wie Dragt schreibt ist irgendwie dämlich, gibt es ja auch bereits.
öhm?
Ich hab geschrieben dass Items im lategame gut und gerne 4 pflicht stats haben und man sich durch hunderte items suchen muss damit man diese erstmal findet. Wenn dann auf Seite 1, 15 und 22 interessante items sind braucht man teilweise schon stift und zettel fürs ah ^^
kp, mmn reichen die 3 Stück.
Ich meine, ich hätte auch verdammt gerne einen 4ten, nur das Problem ist, dass dann alle Items die nicht mindestens 3 gescheite Stats haben automatisch zu Müll deklariert werden, auch wenn da z.B. ... 100dex, 80vita und 30@ drauf sind. Nun nehmen wir mal an, man stellt noch einen vierten Stat ein, den das Item dummerweise nicht hat, so kriegt man in dem Moment das Item nicht mehr so einfach los, auch wenn es z.B. 3 Sockel hat, weil einfach keiner nach Sockeln sucht.

Naja, nicht optimal formuliert, nicht zu 100% anwendbar, aber ich hoffe es ist nachvollziehbar worauf ich hinaus will.
Nehmen wir mal meine Stiefel:
80int, 80Vita, 60All res, 12%speed +2xx Armor. An sich ganz ordentliche Stiefel. Man kann aber nur nach 3 Kriterien suchen. Also geb ich erstmal 80int+80vita+12speed ein. Bekomme mehrere tausend items. Wenn ich jetzt nicht alle tausend absuchen will und höhere int werte eingebe fallen diese Stiefle aus der Suche. D.h. für den Käufer ist es momentan umständlich wenn man weiß was man will. Dein fall trifft eher auf Leute zu die "stöbern". Ich denke aber dass diese Leute weniger werden und selbst wenn man das möchte kann man immer noch felder frei lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm?
Ich hab geschrieben dass Items im lategame gut und gerne 4 pflicht stats haben und man sich durch hunderte items suchen muss damit man diese erstmal findet. Wenn dann auf Seite 1, 15 und 22 interessante items sind braucht man teilweise schon stift und zettel fürs ah ^^
Trotzdem kann man Items nach Armor sortieren, d.h. diee Funktion ist bereits implementiert ;) .
Bei deinem Beispiel bekommt man nur Probleme wenn man nach
Allresi+Armor+Vit+Int+Socket suchen will, also eigentlich nach 5 Stats, nicht 4.
 
Trotzdem kann man Items nach Armor sortieren, d.h. diee Funktion ist bereits implementiert ;) .
Bei deinem Beispiel bekommt man nur Probleme wenn man nach
Allresi+Armor+Vit+Int+Socket suchen will, also eigentlich nach 5 Stats, nicht 4.
Ach jetzt versteh ich worauf du hinaus willst xD
Das Beispiel war natürlich drauf bezogen dass man Sachen wie den Sockel im Kopf nicht angeben kann wenn man nach Stat+Vita+Resi sucht ;)
 
Zurück
Oben