• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Also kaum gehe ich aus PlanetDiablo.eu raus und besuche andere deutsche Gamingseiten (will mal keine Werbung machen), sieht man immer das selbe Bild.

Meist wird nur darüber berichtet was Blizzard alles im Verlauf der Beta-Entwicklung rausschneidet oder abändert und 99% aller Kommentare sind negativ angehaucht.

- Blizzard will später alles was sie jetzt rausschneiden via DLC nachwerfen und damit Geld machen

- Die Grafik ist super mies

- Es gibt nur mehr stark begrenzte Zufallslevels

- Das Spiel ist total simpel geworden

- Und überhaupt macht Blizzard alles falsch und die Konkurrenz Torchlight und Co machen alles richtig.




Also jetzt mal ehrlich, was soll der Käse?

Das sind alles Kommentare von Leuten die das Spiel zumeist keine Sekunde gezockt haben in der Beta.

Ein Spiel entwickelt sich, ein Spiel verändert sich. Im Falle von Diablo 3 kriegen wir das ausnahmsweise mal direkt mit. Das ist nicht immer so (siehe D2).

Man muss sich auch vor Augen halten, dass Blizzard keine Idiotenfirma ist die auf der Nudelsuppe daher geschwommen ist. Zweitens, wenn sie nur ans Geld denken würden, ihnen das Spiel egal wäre, dann wär es schon seit Monaten im Handel erhältlich.

Blizzard liebt seine Spiele über alles und versucht sie so gut wie möglich zu machen.


Ich denke wir sind uns einig, dass alle Blizzard Spiele große Klasse sind. Wurscht ob man zB WoW mag oder nicht, SC2 mag oder nicht usw. Sie sind alle der König in ihrem Genre.


Mein Aufruf an alle Nicht-Beta Spieler:

Lasst euch das Spiel nicht vermiesen. Die Beta ist klasse und die allermeisten Änderungen machen wirklich Sinn nach einiger Zeit, auch wenn es nicht gleich so wirkt. Die testen das ja wochenlang bevor sie uns was mitteilen.

Das heißt übrigens nicht, dass man alles mögen muss. Die Beta ist dazu da gewisse Dinge anzuprangern, wie zB derzeit das Skillmenü.

Aber das sind wenigstens Spieler die es auch gespielt haben!


Bin der Überzeugung, dass wir alle Diablo 3 zum Release spielen werden bis wir hundemüde ins Bett fallen!


:D:top:
 
... also der ganz normale wahnsinn vor einer blizzard erscheinung ;) letztendlich zählt ja doch nur das was dabei rauskommt und unentschlossene können sich ja immernoch die trial holen und testen.

Worauf ich gespannt bin ist, ob blizz bei zukünftigen erscheinungen sich wieder dafür entscheidet die community so einzubinden. ich kann mir gut vorstellen, dass die sich das etwa anders vorgestellt haben^^
 
Ähm dazu musst du nicht mal das Forum verlassen *g*. Diesen ganzen Käse ließt man doch hier in x Karusell-Threads immer und immer wieder von den immer gleichen Leuten, die sich hier unter x Accounts anmelden *g*.
 
aus diesem Grund verlasse ich dieses Forum (Was D3 betrifft :p) auch nicht mehr.
Lese mir auf keiner anderen Seite News oder Kommentare durch.
man regt sich nur unnötig auf.

Die meisten haben wohl eine Abneigung gegen Blizzard und finden es toll jede Änderung schlecht zu reden.
Oder sie trauern sachen wie den Skilltrees nach und finden jetzt egal was kommt alles nur noch doof.

Das geht dann soweit, dass sogar Sachen erfunden werden, die Blizzard angeblich versprochen hat und jetzt wieder nicht einhält :ugly:
Jeder Versuch von sachlicher Diskussion ist da echt vergeudet...

Und gehen ihnen die (erfundenen) Argumente aus, dann fangen die Beleidigungen an... :confused:
nenene, das brauche ich nicht. Wenn sie spaß dran haben i-was mies zu reden, dann können die das ohne mich machen.
Und diese Leute WILL ich auch gar nicht im B-net als Mitspieler haben.

Also am besten News auf anderen Seiten ignorieren und lieber hier diskutieren.
Ist besser für den Blutdruck ;)
 
Zum einen würd ich sagen, dass es mitunter auch am journalistisch schlechten Stil einiger von diesen Gamingseiten liegt, denn irgendwas schlecht machen ist immer einfach, und zum anderen lassen sich viele in ihrer Meinung einfach mal extrem beeinflußen und treiben, ohne sich selbst große Gedanken gemacht zu haben.

Paradebeispiel sind brandaktuell die Runen- und Skillsystemänderungen, bei der der erste rummault, "mimimi das wird so schlecht, ich will wieder d2 spielen" und der zweite einfach so weiter macht, weil der erste ja die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat. ^^

Eigentlich weiß ich auch so nicht was der Post grad soll, weil jeder der sich ne eigene Meinung bilden kann, wird das tun und nach den ersten 5 Zeilen den Thread wieder closen ^^
 
Lasst euch das Spiel nicht vermiesen.

Ich bin zwar aktuell ein wenig vom Wegfallen des Runendings enttäuscht, doch trotzdem bin ich der Meinung, dass D3 eine Art Dekaden-Event im Bereich Computerspiele wird. Egal, was die noch machen oder auch nicht machen: bei der Nummer muss man dabei sein! Und egal, was nach D3 noch so kommen mag, - da muss man nicht mehr unbedingt dabei sein. Man kann, wenn man will, aber D3 ist schon..., wenn Du verstehst, was ich meine. :D

Gruss, Dietlaib
 
Ganz normales Blizzard Phänomen ;)

Erst wird das Spiel bis ins Unendliche gehyped, dann kommt die Phase wo der Untergang prophezeit wird und die Konkurrenz in den Himmel gelobt und am Ende spielen sie doch alle den neuen Blizzard Hit. Meckern zwar weiter, reden und hoffe auf die bessere Konkurrenz, aber landen dann doch wieder beim neusten Werk von Blizz :D
 
soweit ich weiß hat die WoW-Beta auch nicht sooooooo beeindruckt, aber am ende habens dann doch alle wie verrückt gespielt..
 
Am göttlichsten finde ich die Diskussionen im offiziiellen Forum, dass das Spiel ja viel zu leicht sei, dabei hat man bisher nur einen Schwierigkeitsgrad gesehen, und davon sage und schreibe 1/3 des ersten Aktes ... und die Leutz schreiben sich die Pfoten wund über ungelegte Eier :D
 
- Die Grafik ist super mies

Finde ich echt seltsam solch eine Einschätzung. Am Anfang war es ja noch extrem wo alle rum geschrien haben. Jetzt wo man tatsächlich ingame Material hat sieht man doch das es doch Atmosphärisch ist. Das Ganze ist sogar bis jetzt nicht so Bunt wie D2 was sich wohl im Late Game dank Meteor usw etwas ändern wird.

Sicher es ist kein BF3 oder Witcher aber es ist vollkommen okay und das sag ich als jemand der beides auf Max spielen konnte.


- Es gibt nur mehr stark begrenzte Zufallslevels

Wenn sich die Leute durch nur ein wenig mit dem Spiel überhaupt auskennen würden. Es ist Tristram wie soll es denn sonst aussehen ??? Auch dran denken das die Level auf Nightmare /Hell /Inferno deutlich wachsen.

- Das Spiel ist total simpel geworden

Und doch brauch ich Stunden um meinen Build im Kalkulator zu machen weil es so viele Möglichkeiten gibt :D. Endgame scheint doch auch wesentlich fordernder zu sein als vorher.

- Und überhaupt macht Blizzard alles falsch und die Konkurrenz Torchlight und Co machen alles richtig.[/COLOR]

Und doch ist die Konkurrenz im Vergleich nur klein. Torchlight etc waren ganz Nett aber das wars.


Ich bin echt froh das PlanetDiablo das Ganze Objektiv betrachtet. Hier wird nicht alles gutgefunden aber es wird sachlich diskutiert und analysiert. Das fehlt vollkommen.

War neulich auf einer us Seite da wurde behauptet Chat Channels hätten keine Liste der Teilnehmer sondern es Bestände nur aus einem Fenster. Lustig das die die es nicht verstehen gleichzeitig schreien "alles wird zu leicht".
 
Ich meine mich recht gut zu erinnern, dass es zu D2-Alpha-und-Beta-Zeiten auch Kommentare derart gab, dass D2 zu sehr den D1-Flair verlieren würde, was ich zu einem gewissen Grad auch unterschreiben würde. Und D2 ist vom Schwierigkeitsgrad sicher auch unterhalb von D1 anzusiedeln. Trotzdem - oder vielleicht auch deshalb - ist es ein absoluter Knaller geworden. D3 wird sicherlich noch mehr Richtung Mainstream gehen. Ich gehe dennoch von einem "guten" Spiel aus. Weitere Wünsche der Community lassen sich auch praktischerweise über Patches und Expansion-Packs einbinden.

Bevor das Teil nicht in den Regalen steht, würde ich eh die Kirche im Dorf lassen.
 
- Blizzard will später alles was sie jetzt rausschneiden via DLC nachwerfen und damit Geld machen

- Die Grafik ist super mies

- Es gibt nur mehr stark begrenzte Zufallslevels

- Das Spiel ist total simpel geworden

- Und überhaupt macht Blizzard alles falsch und die Konkurrenz Torchlight und Co machen alles richtig.


Also jetzt mal ehrlich, was soll der Käse?

Das sind alles Kommentare von Leuten die das Spiel zumeist keine Sekunde gezockt haben in der Beta.
Is das wirklich dein ernst?
Fast ALLE diese Dinge kann man sehen, wenn man sich ein paar Gameplay-Videos anschaut .... :rolleyes:.
Ob die Sachen dann positiv oder negativ sind, muss jeder für sich entscheiden.

Über die Balance oder den Spielspaß kann man nicht reden, ohne selbst gespielt zu haben, aber mit so einem Beitrag kann ich dich nicht ernst nehmen, tut mir leid :irre:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir im Endeffekt alle Diablo zocken werden bis zum Umfallen dürfte denk ich klar sein :D
Mir ist das mit der Negativwerbung auch schon aufgefallen aber meist verfassen die News zu Diablo 3 um mehr Klicks zu generieren ^^
Suggeriert halt den Hype ;)
 
also mir ist es eigentlich total wurscht, wer oder wieviele schreiben, was alles so schlecht ist. ich finde, die machen das genau richtig. das spiel wird mit jeder änderung ein bischen besser und ich kann es jeden tag ein bischen weniger erwarten, mich endlich in die schlacht zu schmeissen.
 
mich wundert es , das du nur negative berichte zu finden scheinst, denn ich hab bisher eig nur gute berwertungen im netz gelesen.

-grafik und blizzard ist wohl etwas, was man nicht extra erklären muss.
-zu den zufallslevels wurde bereits stellung bezogen und klar gemacht das diese nach wie vor (auch wenn nich in so großer zahl wie in d2) vorkommen werden.
-das das spiel so einfach ist, liegt vermutlich an dem schwirigkeitsgrad normal :ugly:
-und zum thema dlc sag ich mal einfach garnichts, da dies eh nur spekulationen bzw anschuldigungen wären.

-das thema torchlight finde ich da schon eher interessant da ich den 1. teil (leider nur als trial) gespielt habe und das absolut kein schlechtes spiel ist. ob es nun mit d3 mithalten kann oder sogar besser abschneidet(was ich bezweifle) bleibt abzuwarten.
dennoch würde ich runicgames den erfolg gönnen , nicht zuletzt wegen dem werdegang deren entwickler :)

und ehrlich gesagt spielt es für mich und vermutlich auch für die meisten anderen hier absolut keine rolle was sich manche leute für ein bild von d3 machen.
es wird definitiv ein kassenschlager für blizzard und ich kaufs mir so oder auch wenn die grafik noch wie bei d1 wäre oder sie plötzlich das komplette gameplay , skillsystem usw umkrempeln würden.
diablo ist ein klassiker, ich kann von keinem spiel behaupten das ich es so lange gezockt habe/zocke wie diablo. man muss es einfach lieben xD
 
aus diesem Grund verlasse ich dieses Forum (Was D3 betrifft :p) auch nicht mehr.
Lese mir auf keiner anderen Seite News oder Kommentare durch.
man regt sich nur unnötig auf.
Ist aber hier nicht viel anders. Es wird halt jedes noch so kleine Informationshäppchen (selbst wenn es keines ist) bis zum Erbrechen auseinandergenommen und diskutiert.
Wenn ich allein die Diskussion um den Releasetermin verfolge, könnte ich manchmal Lachkrämpfe bekommen. Was da seitenweise über den Tooltip des D3-Icons diskutiert wird ... :clown:
Ist aber auch nicht unbedingt Blizzard-typisch, bei anderen, heiß erwartetetn Games ist das nicht anders.

Ich als nicht Betaspieler sehe es übrigens nicht ganz so wie der Threadersteller. Ich sehe, daß sich etwas (bzw. viel) ändert und das ist bei Spieleentwicklung völlig normal und nicht negativ. Zeigt doch eher, daß die Arbeit vorangeht.
Vielen Meckerern und Heulsusen geht es nur gegen den Strich, daß sich das Spiel mit jeder Ankündigung oder Änderung weiter vom (geliebten) D2 entfernt. Mir ist aber ein neues, unverbrauchtes Spiel wesentlich lieber, ich will kein D2 im neuen Grafikgewand :)
 
Kurz und knapp: du hast recht :)
Da scheinens einige verdammt eilig mit dem Spiel zu haben (die vermutlich vor Diablo2 Patch 1.12 auch noch nie was von Diablo gehört hatten), aber ich lass mich davon nicht stören.
Ich hab Diablo + Hellfire gespielt, Diablo 2 + LoD gespielt und ich muss sagen ich habs echt nicht eilig mit Diablo 3. Die sollen sich Zeit nehmen wie sie sie brauchen und dann am Ende was ordentliches rausbringen - mal schaun ob sie mich damit so fesseln können wie in Diablo2, welches ich immerhin 7 Jahre lang übers B.Net gespielt hab.
Die Beta ist ja nachwievor eine Beta, und spiegelt in keiner Weise das endgültige Spielerlebnis wieder - weswegen ich mir auch keine Streams, Youtubevideos oder sonstige Footage der Beta anschau (Das erste und einzige Mal Beta war für mich auf der Gamescom letztes Sommer - und bis zum Release reicht das auch), welche mir am Ende das Spiel noch madig machen.

Ich bin überzeugt, dass das Spiel klasse wird, drum werde ich es kaufen, spielen, Spaß haben (mit den richtigen Freunden macht alles Spaß - Grillen, Kiste Bier und dann zocken :) ) und viel wertvolle Lebenszeit dafür opfern.
Ich wünsche allen andern die gleiche Geduld.
 
Is das wirklich dein ernst?
Fast ALLE diese Dinge kann man sehen, wenn man sich ein paar Gameplay-Videos anschaut .... :rolleyes:.
Ob die Sachen dann positiv oder negativ sind, muss jeder für sich entscheiden.

Über die Balance oder den Spielspaß kann man nicht reden, ohne selbst gespielt zu haben, aber mit so einem Beitrag kann ich dich nicht ernst nehmen, tut mir leid :irre:.

Dich kann man im moment nicht so ernst nehmen, du verstehst nicht was er sagen will, oder?

@D2Checker: ich bin ziemlich deiner Meinung!

Imho gibt's hier zu viele Feb 2012-accs....:motz:
 
Zunächst mal ist es im Leben sowieso so, dass man es nie allen wird rechtmachen können. Dem einen gefällt das neue Runen-/Skillsystem nicht der nächste stört sich an der männlichen Form der SoSo und wieder ein anderer meint in seiner Freiheit zu stark beschnitten zu werden wenn er seine SoSo nicht mit Zweihandschwert spielen kann. Das hat man doch jetzt auch wieder bei der Diskussion um den direkten Zugang zum Hardcoremodus gesehen.
Dabei ist es nunmal i.d.R. so, dass die die mit den Neuerungen unzufrieden sind am lautesten brüllen, bzw. sich am häufigsten zu Wort melden. Am Ende wird es aber sowieso daruaf hinauslaufen, dass trotzdem alle das Spiel kaufen und zocken werden.

Warum die Grundberichterstattung so negativ erscheint? Ohne das ganze jetzt zu hoch hängen zu wollen, aber ich halte das für eine gesellschaftliches Problem. Negativmeldungen verkaufen sich einfach besser. Sieht man doch täglich in den Nachrichten. "Wieder 50 Tote in Syrien", "Ölpest breitet sich aus", "Griechenland kurz vor dem Zusammenbruch". Wann hhat man den zuletzt mal positive News gehört? Will keiner sehen, wird nicht gesendet.
Natürlich kann ich mit einer Überschrift "Diablo 3 jetzt so einfach, dass sogar 4-Jährige es spielen können" mehr Aufmerksamkeit erregen als mit "Blizzard lässt sich ausreichend Zeit um Diablo 3 perfekt zu machen".

Ich selbst habe keinen Beta-Zugang. Kann das Spiel selber also nicht beurteilen. Ich finde es aber mutig von Blizzard bei der Entwicklung von D3 die Community so weit wie möglich mit einzubeziehen. Blizzard stößt dabei natürlich auf eine Schwierigkeit. Und zwar sowohl das Negativ- als auch das Positivfeedback nicht überzubewerten und trotzdem zu versuchen der Community das Gefühl zu geben ein Stück weit Einfluss auf die Entwicklung zu haben. Ist mit Sicherheit nicht immer einfach diese Gradwanderung.

Ich bin, Negativberichterstattung hin oder her, weiter überzeugt, dass Blizzard ein geiles Spiel rausbringen wird an dem wir alle noch lange Freude haben werden. Das Einzige was mir ncoh ein bischen Angst macht ist, man erwartet das Spiel des Jahrhunderts und kann man bei so einer hohen Erwartungshaltung nicht nur enttäuscht werden? Wir werden es sehen...hoffentlich bald;)
 
Warum die Grundberichterstattung so negativ erscheint? Ohne das ganze jetzt zu hoch hängen zu wollen, aber ich halte das für eine gesellschaftliches Problem. Negativmeldungen verkaufen sich einfach besser.
Gute Nachrichten sind keine Nachrichten sondern die Normalität ;) und wer regt sich schon über die Normalität auf.
Ist aber bei vielen Spielen (und nicht nur bei Spielen) so, es gibt zig Spieler, die das Spiel spielen und glücklich sind, von denen man aber nie hört. Wenn dann ein paar Trolle das Heulen anfangen, entsteht leicht der Eindruck, das ganze Spiel wäre sch...
Von daher ... ruhig Blut, irgendwann ist es soweit und es wird bestimmt nicht schlecht sein.
 
Zurück
Oben