• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

Das Problem ist, dass hier teilweise ein Fanboytum herrscht und somit vieles schön geredet wird und in anderen Communities, das zum Großteil wegfällt... Somit ist klar, das die News anderorts negativer angehaucht sind als hier...

Abgesehen davon fallen einem einige Dinge negativ auf an D3... Die wurden hier wie da mehrfach diskutiert. Blizzard ist auch nur eine Spieleschmiede, bestehend aus Menschen. Sie sind nicht perfekt, sie sind nicht Gott und auch ihnen kann es passieren, dass sie Mist bauen. Man sollte objektiv bleiben und sowohl positives und negatives selbst nochmal überdenken und für sich selbst eine Meinung bilden.

Greetz
 
Das wir im Endeffekt alle Diablo zocken werden bis zum Umfallen dürfte denk ich klar sein :D

Ist das nicht auch genau der Punkt? Die Leute meckern und motzen, kaufen am Ende das Game aber trotzdem. Wer sowas macht, sollte bitte auch den Mund halten, finde ich.

Ich persönlich finde die neuen Änderungen (Runen) totaler Mist und das gebe ich auch offen zu. Dass die Schriftrollen, der Kessel und der Würfel aus dem Spiel genommen wurden, hat mich auch schon ziemlich aufgeregt. In meinen Augen wird der Sammeltrieb so ziemlich geschmälter. Ich werde mir das Game sicher irgendwann auch kaufen, aber nicht zum vollen Preis, das steht jetzt schon fest. Ich habe mich viel zu sehr aufgeregt, um 50,- für ein Spiel auszugeben. Ich werde erstmal abwarten und mir (wie immer) einige let's plays ansehen und die Meinung derer anhören, die das Game spielen. Danach wird dann entschieden.

Außerdem finde ich es nicht gut, wie ihr hier über andere Foren redet. Ich selbst bin in einem anderen sehr, sehr aktiv und das ist wirklich ein gutes Forum. So, das musste jetzt gesagt werden. :)
 
Außerdem finde ich es nicht gut, wie ihr hier über andere Foren redet. Ich selbst bin in einem anderen sehr, sehr aktiv und das ist wirklich ein gutes Forum. So, das musste jetzt gesagt werden.

Haste mal n Blick in die offiziellen deutschen Foren geworfen?
Wie sich die Leute da verhalten und was die für einen Bockmist verzapfen ist nicht mehr feierlich.
Hier herrschen zwar auch die zwei Extreme, wie insanetequila schon angesprochen hat, nur ist das Niveau dann doch deutlich höher und man kann vernünftig diskutieren.
Es werden quasi alle Meinungen vertreten, was will man mehr? ;)
 
Haste mal n Blick in die offiziellen deutschen Foren geworfen?
Wie sich die Leute da verhalten und was die für einen Bockmist verzapfen ist nicht mehr feierlich.
Hier herrschen zwar auch die zwei Extreme, wie insanetequila schon angesprochen hat, nur ist das Niveau dann doch deutlich höher und man kann vernünftig diskutieren.
Es werden quasi alle Meinungen vertreten, was will man mehr? ;)

Aber es sind doch nicht alle Foren gleich, wie eures hier beweisst. Also ich mach jetzt einfach mal Werbung. Ich bin bei WOP und dort geht alles ganz gesittet zu und es wird auch auf hohem Niveau disskutiert. Klar darf jeder seine Meinung sagen, aber bitte auch in einem ordentlich Ton. Wenn nicht, würden eh die Mods eingreifen. Und das finde ich auch gut so. Wir sind ja alle erwachsen und können vernünftig miteinander reden, gell? ;)
 
Das Problem ist, dass hier teilweise ein Fanboytum herrscht und somit vieles schön geredet wird und in anderen Communities, das zum Großteil wegfällt... Somit ist klar, das die News anderorts negativer angehaucht sind als hier...
Das mag zum Teil stimmen... und im Umkehrschluss auch für die Blizzard hater, die egal was kommt, alles schlecht reden.

Doch meiner Erfahrung nach wird 'da draußen' am meisten wegen kompletter Ahnungslosigkeit rumgemeckert.

Klar, wirkt es im ersten Moment komisch, wenn Blizzard 'feste' Bestandteile des Spiels einfach mal eben so streicht.
Wenn man sich mit Blizzard aber ein klein wenig mehr beschäftigt, wird man wissen, dass das bei denen völlig normale Arbeitsabläufe sind (Wurde auch in einigen Blueposts erklärt).

Aber nein, jeder kleine 0815 User weiß natürlich besser wie man spiele entwickelt :rolleyes:...
 
Aber nein, jeder kleine 0815 User weiß natürlich besser wie man spiele entwickelt :rolleyes:...

Weißt du das etwa nicht besser? :D

Das stimmt schon, aber alles "Gemecker" was ich z.B. bis jetzt geschrieben habe, hat nichts damit zu tun, dass ich es besser weiß, sondern war lediglich mein persönlicher Eindruck von der ganzen Sache. Ob das am Ende wirklich so stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn eine Änderung kommt, kann man doch seine Meinung dazu sagen, oder?
 
Ist das nicht auch genau der Punkt? Die Leute meckern und motzen, kaufen am Ende das Game aber trotzdem. Wer sowas macht, sollte bitte auch den Mund halten, finde ich.

Kompletter Schwachsinn! Wer eine Meinung hat, darf/soll sie auch äußern. Gerade wenn ich ein Game kaufe, darf ich wohl meinen Kommentar dazu abgeben. Solange mich ein Game mit mehr positiven als negativen Dingen dazu bringt es zu kaufen, werde ich es auch kaufen, auch wenn ich einiges zu kritisieren habe.

Greetz
 
Die Grafik ist super mies
Na ja, die die über die Grafik von spielen meckern sind sowieso eine eigene Spezies :D
Als wenn die Grafik das entscheidende für ein sehr gutes Spiel wäre...

aber da sind wir wieder beim Punkt Blizzard-hater:
Über die Grafik von Blizzardspielen kann man eben immer meckern. Diese hinkt durch die lange Entwicklung eben immer ein wenig hinterher.
 
Na ja, die die über die Grafik von spielen meckern sind sowieso eine eigene Spezies :D
Als wenn die Grafik das entscheidende für ein sehr gutes Spiel wäre...

aber da sind wir wieder beim Punkt Blizzard-hater:
Über die Grafik von Blizzardspielen kann man eben immer meckern. Diese hinkt durch die lange Entwicklung eben immer ein wenig hinterher.

Und sorgt dafür, dass man nicht State-of-the-art-High-End-Equipment benötigt!
 
(1)Das mag zum Teil stimmen... und im Umkehrschluss auch für die Blizzard hater, die egal was kommt, alles schlecht reden.

Doch meiner Erfahrung nach wird 'da draußen' am meisten wegen kompletter Ahnungslosigkeit rumgemeckert.

(2)Klar, wirkt es im ersten Moment komisch, wenn Blizzard 'feste' Bestandteile des Spiels einfach mal eben so streicht.
Wenn man sich mit Blizzard aber ein klein wenig mehr beschäftigt, wird man wissen, dass das bei denen völlig normale Arbeitsabläufe sind (Wurde auch in einigen Blueposts erklärt).

(3)Aber nein, jeder kleine 0815 User weiß natürlich besser wie man spiele entwickelt :rolleyes:...

Zu (1) Natürlich sind "allgemeine" Gamingcommunities nicht so gut informiert wie zb PlanetDiablo. Ist auch klar, wenns dann aber heißt wir brauchen eine News zu D3 wird eben schnell was zusammen gesucht.

Zu (2) Nur weil Blizz fadenscheinige "Erklärungen" abliefert, heißt das noch lange nicht, dass es gute Entscheidungen sind. Das muss sich erst noch beweisen.

ZB. D3 besteht derzeit aus 5x Durchspielen SC vl noch 5x HC und danach Item/Craftmats farmen (PvE-technisch). Einzige wirkliche Alternative --> PvP. Kein EP Progress nach dem Durchspielen. Und soweit bekannt auch keine weitere Aufgabe (Inferno soll ja quasi nur Schwierigkeitsgrad 4 sein und zum Items farmen.). In MMO's gibt es Raid's oder Ini's die einen beschäftigen, aber was macht man in D3 ? Items farmen --> PvP --> Items farmen --> Craften --> Traden(wobei das nur noch AH reinstellen und warten ist).

Ob das Game nun weiteres bietet wissen wir nicht. Was wir wissen ist, dass viele Leute gerne ihre chars glvlt haben.. beim Ladderreset versucht haben an der Spitze zu stehen und das fällt weg. Fällt natürlich erstmal negativ auf. Ob es nun negativ ist oder nicht wird sich zeigen.

Zu (3) Vl weiss der 0815 User nicht wie man Spiele entwickelt, aber er hat eine Meinung ob ihm Dinge gefallen oder nicht. Somit kann man den 0815 User, für den das Spiel gemacht wird, nicht einfach übergehen. Immerhin will man mit dem Spiel Geld machen und somit muss es dem 0815 User gefallen.

@ Grafik --> Sie ist veraltet, sie ist nicht besonders gut, aber sie ist in sich stimmig und ausreichend. Würde ein anderes Spiel welches genau so ist wie D3 rauskommen, aber eine bessere Grafik hätte, hätte es natürlich von vielen Spielern den Vorzug. Das hat nix mit Blizz-Hater zu tun. Viele andere Spieleschmieden, lassen sich weniger Zeit für ihre Spiele, haben aber aktuellere Grafik und sind trotzdem gut. Es ist eher das Blizz-Fanboytum welches die Grafik in Schutz nimmt. Wobei diese Diskussion über die Grafik des Games ohnehin hinfällig ist.. die wird sich nicht mehr brachial ändern.

Greetz
 
ach,mittlerweile find ich den ganzen Zirkus um D3 eher witzig als nervig.
jede winzige Änderung wird diskutiert und alle paar posts erklärt jemand empört,dass er d3 ganz bestimmt nicht kaufen wird.

der ganze hype wird blizzard auf jeden fall äußerst viel einbringen ;)
und darauf,dass d3 qualitativ hochwertig und durchdacht sein wird kann man sich verlassen.
..Naja,nach 6 Jahren d2 würde ich alles kaufen wo d3 draufsteht^^
 
Na ja, die die über die Grafik von spielen meckern sind sowieso eine eigene Spezies :D
Als wenn die Grafik das entscheidende für ein sehr gutes Spiel wäre...

aber da sind wir wieder beim Punkt Blizzard-hater:
Über die Grafik von Blizzardspielen kann man eben immer meckern. Diese hinkt durch die lange Entwicklung eben immer ein wenig hinterher.

ja die diskussion gabs doch schon 1:1 bei wow^^ auch aussagen wie, das spiel wird sich nicht umsetzten weil die grafik nicht realistisch ist blabla... ;)
ich finde es gerade gut, dass sie es nicht ist.
generell sollten spiele doch genau diesen zweck erfüllen?!
spiele die versuchen realistisch auszusehen wirklich auf mich irgendwie albern und eher abschreckend (stichwort: Uncanny valley - Wikipedia, the free encyclopedia) weil das dann meist so unnötig gekünstelt aussieht, dass es schon wieder weh tut!
 
Und sorgt dafür, dass man nicht State-of-the-art-High-End-Equipment benötigt
Genau.
und was natürlich ein NoGo für einen absoluten HighEnd-PC-Besitzer ist.

So ein Spiel ist dann gleich mal schlecht und unwürdig, weil beim Spielen die 2 übertakteten Radeon 6990 gar nicht aus dem letzten Loch pfeifen :D

Eigentlich können wir nur froh sein, dass wir diese Spieler NIE im B.Net sehen werden.
 
Folgendes Szenario:
Im US-Forum wird von einem Blauen angekündigt, dass Betapatch 13 in der Vorbereitung wäre und dass, wenn alles klappt, dieser vielleicht noch vor dem Wochenende online geht.
Keine 10 Minuten später im Deutschen Forum die Ankündigung, dass ein Blauer geschrieben hat, dass Freitag der Patch 13 anrückt (da nach dessen Meinung das Wochenende eben am Freitag anfängt). Freitag um 10 Uhr (unserer Zeit) das erste mal Gemecker, wo denn der Patch bleibt (dass die Leutchen bei Blizzard um die Zeit noch im Bett sind stört da erst mal nicht).

Das ist mMn das erste Problem:
aus den Mengen an Informationen und der Tatsache dass diese erst mal auf englich vorliegen und meist nur überflogen werden entstehen Gerüchte und falsche Informationen und im Nachhinein regen sich viele über Dinge auf die so gar nicht sind.

Zweites Problem ist einfach, dass viele gefrustet sind, dass sie D3 noch nicht spielen können oder zumindest die Beta. Was machen also gefrustete Leute? Sie lassen den Frust irgendwo ab und das macht man eben am besten gegen den Grund des Frustes: Blizzard bzw. D3

Ich halte es einfach so, dass ich einfach geduldig bleibe und mir dann wenn es so weit ist meinen eigenen Eindruck vom Spiel machen werde. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall und ich bin mir sicher dass die Euros sich wie bei jedem Blizzardspiel, das ich bisher gespielt habe auch lohnen werden. Keep smiling :)
 
ZB. D3 besteht derzeit aus 5x Durchspielen SC vl noch 5x HC und danach Item/Craftmats farmen (PvE-technisch). Einzige wirkliche Alternative --> PvP. Kein EP Progress nach dem Durchspielen. Und soweit bekannt auch keine weitere Aufgabe (Inferno soll ja quasi nur Schwierigkeitsgrad 4 sein und zum Items farmen.). In MMO's gibt es Raid's oder Ini's die einen beschäftigen, aber was macht man in D3 ? Items farmen --> PvP --> Items farmen --> Craften --> Traden(wobei das nur noch AH reinstellen und warten ist).

Für MMO's bezahlst du ja auch monatlich, daher auch die Verpflichtung neues content zu publishen. Blizzard hat bereits bestätigt, dass es für Diablo 3 keine Content-Patche geben wird! Diablo 2 hat man (ich) immer mal wieder gespielt.. meist bis zu dem Zeitpunkt an dem ich entschieden habe, dass mein Char wunschlos glücklich ist. Wird in D3 wohl nicht anders werden.. irgendwann hat man dann einfach doch alles.. und dann.. ja dann kommt ein Addon ;)

Lg
 
Eher folgendes Szenario:
Es wurde im deutschen D3 Forum ein neuer Artikel geschrieben, der Inhalt ist irrelevant.
Keine 10 Minuten später schreibt der erste das Blizzard mal wieder Scheiße gebaut hat.
 
ja die diskussion gabs doch schon 1:1 bei wow^^ auch aussagen wie, das spiel wird sich nicht umsetzten weil die grafik nicht realistisch ist blabla... ;)
Und ein Einsehen, dass man falsch lag gibt es bis heute nicht.
Guckt man sich egal welche news zu WoW an, ließt man relativ schnell: "Ach das Spiel ist schon längt tot. Die wollen nur noch die letzten Kunden ausquetschen" :D

Bei jedem MW Teil auch das gleiche: "Bäää, das ist so blöde casual. BF3 ist soooo viel besser. Das ist nur Abzocke"
Der Erfolg gibt aber dem Entwickler Recht :rolleyes:...

Ich bin auch kein WoW Spieler oder Fan von MW, aber warum muss man eigentlich immer als schlecht machen, was man selber nicht mag?!
 
Für MMO's bezahlst du ja auch monatlich, daher auch die Verpflichtung neues content zu publishen. Blizzard hat bereits bestätigt, dass es für Diablo 3 keine Content-Patche geben wird! Diablo 2 hat man (ich) immer mal wieder gespielt.. meist bis zu dem Zeitpunkt an dem ich entschieden habe, dass mein Char wunschlos glücklich ist. Wird in D3 wohl nicht anders werden.. irgendwann hat man dann einfach doch alles.. und dann.. ja dann kommt ein Addon ;)

Lg

Ich wollte keinen direkten Vergleich zu MMO's aufziehen, sondern lediglich aufzeigen, dass man in MMO's nach dem Maximal lvl noch fordernde Aufgaben in der Gruppe zu bewältigen hat und es viel Zeit erfordert. In D3 ist laut aktueller info nach erreichen des MAXlvls nur noch Inferno, was ja mehr oder minder Hell nur schwerer entspricht. Sprich Grind (item farmen). Das lvln fällt einfach flach was für viele als Langzeitmotivation gedient hat. Aber dazu gibts seitenlange Diskussionen.

Greetz
 
[...]
Das ist mMn das erste Problem:
aus den Mengen an Informationen und der Tatsache dass diese erst mal auf englich vorliegen und meist nur überflogen werden entstehen Gerüchte und falsche Informationen und im Nachhinein regen sich viele über Dinge auf die so gar nicht sind.

Zweites Problem ist einfach, dass viele gefrustet sind, dass sie D3 noch nicht spielen können oder zumindest die Beta. Was machen also gefrustete Leute? Sie lassen den Frust irgendwo ab und das macht man eben am besten gegen den Grund des Frustes: Blizzard bzw. D3

es ist auch reichlich unverschämt und unüberlegt.
vielen ist auch garnicht bewusst, dass die leute am uns deutschen so heiligen Wochenende(!!) arbeiten um unser spiel fertig zu bekommen. welcher mensch arbeitet freiwillig am wochenende?^^ zumal die meisten wohl auch eine familie zuhause haben mit denen sie genau garkeine zeit verbringen können!

außerdem unterschätzen viele chronisch die arbeit eines programmierers. bzw haben einfach 0 plan von den prozesstrukturen/entwicklunsarbeit und der komplexität von einfach scheinenden problemen/bugs.

frust hin oder her, die geflamten sind die die grad am meisten mit der situation zu kämpfen haben :/
 
Das lvln fällt einfach flach was für viele als Langzeitmotivation gedient hat. Aber dazu gibts seitenlange Diskussionen.Greetz

Wieso fällt das Leveln bei D3 weg? Bei Diablo 2 gab es doch auch ein Maximallevel.. vllt braucht man in Diablo 3 von 1-60 ja ca. so lange wie in Diablo 2 von 1-99.

Unwahrscheinlich - ok - aber du weißt worauf ich hinauswill, oder? Noch ist ja nicht bekannt, wie lange es dauern wird seinen Char auf 60 zu leveln und zumindest für meinen Teil kann ich sagen, dass von 95 auf 99 zu leveln in Diablo 2 keine Langzeitmotivation war ;)

Lg
 
Zurück
Oben