• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

Inwiefern habe ich dadurch mehr Content? Ich habe höchstens mehr Content bei Patches mit Items aber das ist kein Vorteil des Onlinezwangs, Patches gab es schließlich schon immer, Patches mit kostenlosen Zusatzcontent auch. Onlinezwang hat keinen echten Vorteil für den Konsumenten, das ist eine Lüge die von der Industrie gern verkauft wird, weil man als Unternehmer natürlich nichts lieber hat als seinen Kunden an der Leine. Kontrolle ist der Wunschtraum eines jeden, an Ethik uninteressierten, Unternehmers und in der Videospielindustrie kann man das zum ersten mal umsetzen.
*Lach*, so schlimm ist die böse Industrie nun auch wieder nicht. Ich bin z.B. (außer im PvP) bei Diablo eher der Singleplayer - Spieler und trotzdem habe ich nichts gegen den Onlinezwang - er hat nämlich doch einen Vorteil: Er ist ein Geschäftsmodell und ermöglicht es, dass die Plattform PC überhaupt noch bedient wird. Er verhindert Produktpiraterie und macht so meinen geliebten PC wieder wettbewerbsfähig. Andere Hersteller winken ab und sehen die PC-Umsetzung ihrer Spiele nur noch als Nebenprodukt - die Konsole scheint den Kampf gewonnen zu haben. Der Onlinezwang ist ein Versuch, dieser Entwicklung ein tragfähiges Geschäftsmodell für den PC entgegen zu setzen...
 
Sicherlich wird der Onlinezwang ein paar Leute dazubringen das Spiel zu kaufen anstatt es nur zu Downloaden. Der große Geldregen wird Blizzard aber durch das Auktionshaus geben. Klar wird da mehr gekauft wenn man immer Online ist aber nur der Onlinezwang an sich ist glaube nicht der Hauptgrund warum das Spiel auf Jahre noch Content kriegen wird.
Das ist eher das AH und es ist verdammt nochmal Blizzard.
 
oha, das die so weit sind, wusste ich echt nicht @ Larzarus ;)
Aber mal ehrlich, wenn die es nicht schaffen innerhalb von 6 Monaten die beta zu emulieren, wie lange wollen die bitte am ganzen Spiel sitzen??...

Na ja, mir kanns egal sein, ich will das Spiel auch online mit anderen Spielen und zwar so wie von Blizzard vorgesehen :angel:

Nicht böse sein, aber wenn quasi schon eine KI zum Mobverhalten steht und die Questabläufe stehen... Dann sind das weit mehr als die paar Betaprozent... Sobald das Spiel draußen ist, kann man nochmals mehr Datenauslesen und die paar Modells und paar Spells zuweisen ist dann eigentlich nur ne Sache vom runtertippen... Dass es dann wahrscheinlich nicht 100% wie D3 sein wird, mag sein, aber es könnte einem "Vanilla" ähnlichen MOD entsprechen :)

Aber wozu red ich mir schon wieder den Mund fusslig... "wohoo Onlinezwang ist toll weil blablubb Sicherheit"
*Sarkasmusschild hochhalt*

Greetz
 
Zurück
Oben