JohnGGTucker
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
*Lach*, so schlimm ist die böse Industrie nun auch wieder nicht. Ich bin z.B. (außer im PvP) bei Diablo eher der Singleplayer - Spieler und trotzdem habe ich nichts gegen den Onlinezwang - er hat nämlich doch einen Vorteil: Er ist ein Geschäftsmodell und ermöglicht es, dass die Plattform PC überhaupt noch bedient wird. Er verhindert Produktpiraterie und macht so meinen geliebten PC wieder wettbewerbsfähig. Andere Hersteller winken ab und sehen die PC-Umsetzung ihrer Spiele nur noch als Nebenprodukt - die Konsole scheint den Kampf gewonnen zu haben. Der Onlinezwang ist ein Versuch, dieser Entwicklung ein tragfähiges Geschäftsmodell für den PC entgegen zu setzen...Inwiefern habe ich dadurch mehr Content? Ich habe höchstens mehr Content bei Patches mit Items aber das ist kein Vorteil des Onlinezwangs, Patches gab es schließlich schon immer, Patches mit kostenlosen Zusatzcontent auch. Onlinezwang hat keinen echten Vorteil für den Konsumenten, das ist eine Lüge die von der Industrie gern verkauft wird, weil man als Unternehmer natürlich nichts lieber hat als seinen Kunden an der Leine. Kontrolle ist der Wunschtraum eines jeden, an Ethik uninteressierten, Unternehmers und in der Videospielindustrie kann man das zum ersten mal umsetzen.