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Nephalem Valor fragen

McCaine123

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28 August 2010
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bin jetzt auf lvl 60 und habe mich schon gewundert was das neue icon ist ;), habe jetzt z.b. 5 elites/mobs (sind mobs die gelben oder blauen?) platt gemacht und 5 stacks, heisst das jetzt das im allgemeinen game die chance auf ca. weitere 75% steigt magische items und gold zu finden?

oder nur bei elite/mobs und bosse?

wenns allgemein wäre wärs ja genial, findet man dann echt mehr oder ist das nicht wirklich merkbar?
 
Gehört eigentlich ins Anfängerforum...

Ja, der Buff gilt für alles. Er gibt aber nicht nur die 75% MF und den zusätzlichen Goldfund Bonus, sondern garantiert auch Rares bei Champions und Bossen.
 
Gehört eigentlich ins Anfängerforum...

Ja, der Buff gilt für alles. Er gibt aber nicht nur die 75% MF und den zusätzlichen Goldfund Bonus, sondern garantiert auch Rares bei Champions und Bossen.

sorry :)!

aber legendaries, set items, rare usw. können so gut auch von normalen gegner und mobs etc. gedroppt werden oder? also bosse müssen nicht bessere items unbedingt damit droppen oder?
 
sorry :)!

aber legendaries, set items, rare usw. können so gut auch von normalen gegner und mobs etc. gedroppt werden oder? also bosse müssen nicht bessere items unbedingt damit droppen oder?

doch, schreibt er ja...

mit 5 nephalem hat man garantiert rares von bossen. normale monster können alles droppen, müssen aber nix, von daher droppen elite gegner immer besser
 
"mob" ist so eine abkürzung aus mmorpgs, die nix weiteres als "mobile object" bedeutet. insofern ist jedes monster ein "mob". nachdem die bezeichnung aber vor allem aus wow importiert wurde und in d2 (zumindest zu meiner zeit) nicht benutzt wurde, benutze ich die in d3 auch nicht, und mach dumme witze über wischgeräte :hammer:
elite gegner sind sowohl gelbe, als auch blaue. ob lilane dazu zählen, kann ich nicht sagen; bosse wie skeleton king, maghda, butcher, diablo zählen aber auf jeden fall dazu. bei rarespawns kleinen zwischenbossen wie dem kerl der am friedhof in der krypta lvl 2 die tür aufmacht, weiß ichs nicht sicher.

nephalem stacks bekommst du von gelben und blauen, und diese erhöhen zusätzlich zum mf/eg die anzahl der items bei gelben/blauen und "aktbossen".
 
- Gelbe Bosse sind Rare Bosse. Ihre Namen etc. sind 100% zufällig. Der Boss dieser Gruppe hat immer "Minions" dabei, also "Diener".

- Blaue Bosse sind Champions. Alle Monster von Champions bestehen immer aus der selben Kategorie, also zb. Skelette. Ihre Namen sind nicht zufällig und diese haben auch keine "Diener".

- Lila Bosse sind "Unique" Bosse. Sie haben immer den selben festen Namen und können immer nur am selben Ort auftauchen. Sie können "Diener" haben, müssen aber nicht. Lila Bosse droppen oft schlechter als die beiden vorher genannten Bosse.

Die meisten Diablo Spieler haben sich allerdings darauf geeinigt, bei jeder dieser Boss Gruppen stets von "Champ Gruppe" zu sprechen. Es wird meistens keine Unterscheidung während des Spielens gemacht.
 
Die meisten Diablo Spieler haben sich allerdings darauf geeinigt, bei jeder dieser Boss Gruppen stets von "Champ Gruppe" zu sprechen. Es wird meistens keine Unterscheidung während des Spielens gemacht.

Hmm, ist es nicht so, dass "Lila" auch beim 5xBuff nicht zwingend ein Rare droppen ? Von daher unterscheide, ich zumindest, zwischen Gelb/Blau und eben Lila ...
 
nur nochmal der vollständigkeit halber:

gelbe und blaue gruppen geben beim ableben einen nephalem valor stack und haben bei 5 stacks eien garantierten rare-drop

lila monster geben keinen stack und haben keinen garantierten rare-drop

bosse geben keinen stack und haben einen garantierten rare-rdrop
 
nur nochmal der vollständigkeit halber:

gelbe und blaue gruppen geben beim ableben einen nephalem valor stack und haben bei 5 stacks eien garantierten rare-drop

lila monster geben keinen stack und haben keinen garantierten rare-drop

bosse geben keinen stack und haben einen garantierten rare-rdrop

Richtig. Bosse haben bei einem 3er Stack einen garantierten und bei 5er Stack 2 garantierte rare-drop(s) =)
 
Normale Monster lässt man in der Regel stehn. Obwohl die mir durch Zufall beim Vorbeirennen bisher 2 Legendäre (Müll) Gegenstände dropten. Allgemein dropen die aber garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nochmal der vollständigkeit halber:

gelbe und blaue gruppen geben beim ableben einen nephalem valor stack und haben bei 5 stacks eien garantierten rare-drop

lila monster geben keinen stack und haben keinen garantierten rare-drop

bosse geben keinen stack und haben einen garantierten rare-rdrop

Wobei die max 75% MagicFind und Gold Find des Nephalem Buffs auch auf alle anderen Monster wirken, sprich die generelle Chance auf magic/rare/legendary ist bei allen Monstern höher, seit einem patch allerdings nicht mehr bei Kisten/Vasen/Fässern und anderen "leblosen" Objekten, da MF hier generell nicht mehr funktioniert.

Nur ist die Grundchance auf rares/legendaries bei normalen Monstern von Hause aus dermaßen gering, dass hier auch mit 5er stack kaum was abfällt. Wer wirklich auf Itemsuche ist, ist also gut beraten so viele "elite mobs" wie möglich zu jagen.

Soo. jetzt ist glaub ich wirklich alles erwähnt, was es zu erwähnen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Chance dass ein normales Monster was sehr gutes droppt ist geschätzt 1/1,000,000, wird die chance nun um 75% erhöht, bedeutet dass, dass wir immer noch bei einer Wahrscheinlichkeit UNTER 2/1,000,000 sind.

Also bringt es effektiv nur was bei Monstern, die eh schon was gutes droppen.
 
Hätte zum NV auch nochmal eine Frage, auch wenn sie bescheuert klingen wird^^

Man geht davon aus, dass ich auf Level 59 75MF habe, habe ich dann mit Level 60 ohne Stacks auf dem NV auch immer mindestenss 75? Oder sinkt der Wert dann? :D Danke!
 
nephalem bonus = pro elitekill +15% mf/gf bis maximal 75% (also 5 kills)

ob du 0, 10 oder 100 mf hast ist egal, da es immer dazugerechnet wird.
 
Und um da die Verwirrung noch komplett zu machen:
Die 15% pro Stack bedeuten nicht, dass der durch Items vorhandene Wert um 15% erhöht wird, sondern es ist so, als würde man ein weiteres Item mit dem entsprechenden Wert des Buffs anziehen.
Leute mit 200%MF durch Items und einem Buff von 15% haben also nicht 230% sondern 215%MF. Mit einem Buff von 75% demzufolge auch "nur" 275% und nicht 350%MF.
Mit 10%MF durch Items hat man mit einem Buff von 75% aber auch 85% und nicht nur 17,5%MF.
 
@amokkahn: Wer denkt denn so? Der absolute Wert wird doch in den Stats angezeigt. Da kann man bei jedem Stack reinschauen und den aktuellen Wert ablesen. So schwer ist das nicht zu verstehen.
Wenn man seine Ausrüstung kennt, geht das natürlich auch im Kopf zu rechnen.

jff: Beiträge 404 xD
 
lohnt sich eigentlich den run auch bei diablo in hell zu machen oder lieber inferno akt 1 und akt 2?
 
"mob" ist so eine abkürzung aus mmorpgs, die nix weiteres als "mobile object" bedeutet.

Wow, woher hast du das denn? Mobile Objects? Wirklich? :D

Mob steht für "Monster or Beast" und soll einen Gegner beschreiben. Laut deiner Logik wär ein Fahrrad auch ein Mob, oder ein Reittier. Mobs sind lediglich "Monster OR Beasts".
 
Mob
Bezeichnung für Monster in Online-Rollenspielen, eigentlich aus der Programmierer-Sprache abgeleitet für "Moving Object" :P
 
lohnt sich eigentlich den run auch bei diablo in hell zu machen oder lieber inferno akt 1 und akt 2?

naja, was denkst du wohl? inferno ist schwieriger, aber droppen auch items mit höherem ilvl. grundsätzlich gilt: je höher du spielen kannst, desto besser. unter spielen versteht man flüssig vorwärts kommen, ohne hundert mal zu sterben.
 
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