Auf einem Goldbarb stellt sich die Frage, welche builds auf off-weapon IAS angewiesen sind. Dabei fallen die Wirbler und Shouter schon einmal raus. Bleiben noch Konzler und Frenzy-Barbs. Von erstgenanntem habe ich keine Ahnung, aber im Vorfeld dieser ladder habe ich mir zum Frenzy einigermaßen dern Kopf zermartert und spiele im Moment auch einen.
Es gibt einige Kombinationen, bei denen es genau auf die 5ias Differenz ankomment, die zwischen den Hanschuhen und einer IAS-Sockelung im Helm noch übrig bleiben, das kommt zum Beispiel darauf an, welche Oath-Rohlinge man verwendet, oder ob man mit einem Runenmeister spielen will, um sich cnbf zu sichern.
Angenommen wir vergleichen deine Handschuhe mit den Chances und gehen davon aus, dass deine rares zusätzlich die Sockelung einer Lem im Helm anstatt eines IAS Juwels ermöglichen.
Im Folgenden rechne ich die stats in Inventarfelderäquivalente um:
14 str = 56 life = 3 scs
44 Einzelres = 4 scs
Macht zunächst einmal 7 Felder, das sind 2 GCs und ein sc, also maximal 90EG
Mit den knapp 80EG, die auf den Handwärmern schon drauf sind kommen 170EG zusammen, plus die Lem im Helm macht 220EG vs. 200EG der Chances, deine rares liegen also knapp vorne. Nun habe ich aber MF ignoriert, und wenn ich das über 7er scs wieder mit reinrechne, sind die Chances nicht zu schlagen.
Also wird nur dann ein Schuh draus, wenn genau die 5IAS Differenz den Unterschied machen um das nächste Speedcap zu erreichen.
Jemand, der nach 20ias über die Handschuhe für einen Goldbarb sucht, stolpert automatisch über LoH, und das ist für diesen build leider der finale Genickbruch für deine rares. Auf LoH sind brachiale 350d2d, was alle Ratsheinis betrifft plus 50% fire res. Wenn also jemand der Meinung ist den build zunächst auf Sicherheit auszulegen, wenn das Startequip dürftig ist und darum sagen wir 100 Statpunkte nicht in Str sondern in Vita steckt, sind das inkl. BO schon mindestens 800 life und immer noch 250ED on top. Das entspricht so vielen Feldern im Iventar, dass die rares nie im Leben werden mithalten können.
Um richtig das Ausrüstungskonzept zu beeinflussen fehlt mMn mana leech. Mit 3ml lässt sich in Travi vernünftig spielen, ich habe nur 2ml über einen dual leecher und das reicht. Wenn auf den Handschuhen ml abgedeckt ist, kann z.B. ein zweiter Zwergenstein benutzt werden, und dann sieht die Rechnung schon wieder besser aus.