• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu-Anfänger braucht Hilfe

• Ersteller Ersteller Moshington
  • Erstellt am Erstellt am

Moshington

Guest
Tag zusammen,
lang lang ists her, dass ich Diablo 2-LoD gespielt habe, aber nun ist es mal wieder soweit. Da ich in diesem Forum auf Grund meiner Unwissenheit von Eurem Wissen erschlagen werde, wollte ich mal schnell einige Fragen los werden.
Ich weiß noch nicht, in welchem Modus ich spielen soll (B.Net / SP). Ich spiele am liebsten alleine, hätte aber auch gern die Möglichkeit meinen Charakteren untereinander Sachen zu vermachen. Möglichst ohne Item-Editor. Gibts da mitlerweile ne Möglichkeit? Außerdem habe ich es gehasst, wenn mir Leute Items weggeschnappt haben... aber das lässt sich wohl nur durch nen Clan umgehen, was?

Desweiteren möchte ich natürlich einen Barbaren spielen. Er soll nicht vollkommen perfekt werden, aber zumindest möchte ich mit ihm Baal im Höllenmodus besiegen können (sprich: PvM).

Daher einige Fragen:
1. Früher hieß es MagicFind wäre auf jeden Fall sehr nützlich, um an gute Items zu kommen. Wie schauts damit heute aus? Auf welchen %-Satz sollte ich da kommen?
2. Um vernünftig zu treffen brauche ich mit nem Barbaren doch nen guten Angriffswert. Der wird allerdings über Geschicklichkeit gesteigert. Im Guide steht aber, dass dort so gut wie nichts an Punkten rein soll. Wie hol ich mir den nötigen Angriffswert denn dann? Bedenkt bitte, dass das mein erster Char ist und ich noch nicht so die MEGA-Items habe. Ich fange ganz vorne an...
3. Ich möchte einen Raserei-Barbaren spielen. Vermutlich sind Schwerter dafür die beste Wahl, oder? Falls nicht wozu würdet Ihr mir raten?

Ich weiß grad zwar nix mehr, aber ich bin fast sicher, dass ich noch irgendwas fragen wollte. Also erstmal bis später und Danke für Eure Hilfe!

also 1.
wenn du wirklich nur alleine spielen willst, lege ich dir mal "plugy" für den singöle player modus ans herz
damit kannst du unter deinen eigenen chars items austauschen da sich alle eine riesige schatztruhe teilen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136&highlight=plugy

das ganze ist im single player modus, plugy erlaubt dir aber auch alle features des battle nets, also alle runenwörter, uniques und übertristram und den diabloclone

2. mffen tut man immer noch doch ist man inzwischen da in punkto mf wert auf ne goldene faustregel gekommen:
so viel mf wie möglich ohne an killspeed einzubüßen
das heißt, dass du erstmal deinen char offensiv und defensiv stabil habern solltest, bevor du mit %mf anfängst, also erstmal schaden, resistenzen und co abdecken bevor man %mf einplant.

3. angriffswert bekommst du nicht nur über geschicklichkeit sondern auch über deine hauptattacke, deine waffenbeherrschung, zauber mit angriffswert und dinge wie z.B. verzaubern ladungen vom dämonenglied und ähnlichem
ebenso gibt es eine menge gegenstände die einen bonus zum angriffswert bringen
beispiele sind z.B. himmlisches set ring+amu, rabenfrost ring, runenwörter wie tod und co
es gibt viele wege um an angriffswert zu kommen

ebenso beeinflusst dein eigenes lebvel udn das gegnerlevel die trefferchance. mit nem lvl 60 char wirst du z.B. in a1 hölle trefferprobleme haben, wenn er aber lvl 70 hat sind da shcon mehr treffer drinne
lass den levelunterschied nie zu groß werden, was emint: nie mit zu niedrigem level in ein gebeit rein, dann trifft man nicht so gut und das bringt nur frust

3. ich würde am anfang nicht zum rasereibarbaren raten, da dieser eben 2 gute waffen braucht, ein wirbler oder amoker halte ich mit wenig ausrüstung für besser aufbaubar
das ist aber vor allem eine ausrüstungsfrage

huhu Moshington!

wenn du tendenziell eher allein lieber die monster schneltzelst spricht ja nichts gegen SP
gibt hier auch eine nette com dazu -> klick
gehört allerdings zu den trade foren und müsste auch der probezeit unterliegen
ansonsten wie bereits schon erwähnt plugy
(mulen + bnet features = clon, ÜT und ladder items etc)
bei interesse an mitspielgelegenheit
-> irc
-> bnet
-> kontaktforum
grabber sind in den open games im bnet allerdings leider an der tagesordnung
und nach dem reset wird es da sicher nicht besser sondern eher schlimmer werden...
zu den restlichen fragen mal ein paar links von mir:
-> angriffswert
-> mf
-> MF guide
-> MF baal vs pindle
-> alvl 85
-> gängige MF opfer

zudem was neithan02 sagte, man solle nicht mit zu hohem/niedrigen lvl in gewissen gebieten zocken
-> hier

mir persönlich hat der WW barb auch immer sehr viel spass gemacht (vor allem mit full ik
damit kannst dann auch bisschen MF per sockel mitnehmen
allerdings sind melees immer etwas benachteiligt was caster angeht,
im vergleich zu range/caster
(bevor mich wieder alle in der luft zerpflücken, mein damit dass melees das nicht so einfach hinbekommen)
-> IK MF
-> WW

glg und viel erfolg

inn frodi :hy:

Also wenn du eh neu anfängst, kannst du nächte Woche zum Laddereset anfangen. Dann starten alle bei Null. Der Vorteil im Battlenet man kann tauschen. Vorallem wenn dir mal schnell eine Rune fehlt wie, Shael 2-3 PGS und fertig.

Ich empfehle dir aber Singleplayer mit Plugy, da persönlich auch am liebsten alleine spiele, mich dass mulen im Battlenet nervt (Plugy > gemeinsame Truhe) und kein Bots/Duper dabei sind. Für mich das Beste ist aber mann kann ständig TC87 Gebiete säubern mit 8 Playern, ohne das dir einer was weggrabbt. Einfach Klasse!:angel:

Mit Plugy nie ausversehen auf das Battlenet kommen>Key kann gebannt werden, zumindest mir passiert. Wenn du keinen Acc im Battlenet hast, dürfte das aber irrelvant sein oder?

Ansonsten hat neithan02 natuerlich recht 2 gute Waffen zu bekommen, ist etwas aufwendiger. Zu mal wenn du mit einem Barb startest, du nicht gleich Eigenschaft "Cannot be frozen" hast> was Raserei ziemlich schwächt, bei WW spielt es keine Rolle. Der Barbar eignet sich auch sehr gut am Anfang Traviruns (zuerst in NM später dann in Hell) zu machen, man findet recht gut und kann Zusatzdrop(Leichenfleddern) und noch später Massenhaft Gold für das Gambeln bekommen.

Ansonsten Barbs Rulez!:D

LG :hy:

Wow, vielen Dank für den Tipp mit Plugy. Das Ding ist ja ein Traum! Hätte es das nur früher schon gegeben.
Aber auch Danke für die anderen Ratschläge. Ich freu mich schon auf ein verzocktes Wochenende! Endlich mal wieder ;-) !

Außerdem bin ich überrascht wie freundlich Ihr seid. Das ist ja heutzutage nicht mehr normal in solcherlei Foren. Weiter so! :top:

Eine Frage hätte ich noch. Hie rim Forum wird oft darüber gesprochen, dass schon über Patch 1.13 gezockt wird. Erscheint der nicht erst am 23. März zusammen mit dem Ladder-Reset?
Wenn es ihn schon geben sollte, ist die Plugy-Version schon kompatibel?
Vielen Dank weiterhin für Eure Hilfe.

zur zeit läuft 1.13b auf dem public test realm ...

dazu einfach beim ins bettel nett gehen unter "realm" den testrealm auswählen

€d|t: :hy: alter mann^^

Zuletzt bearbeitet:
Geben tut es den "Testrealm" auf dem derzeit der Patch 1.13b "ausprobiert" wird.
Den endgültigen, 1.13c, bekommen wir eben erst am 23.03.
Folglich wird es auch erst dann eine Plugyversion dafür geben (bisl später halt, muss ja noch bisl was angepasst werden, klar)

€: eZ verflucht.
€2: Zudem nicht ganz richtig, Realm wäre "Classic Beta"

@Moshington
Rechts befindet sich ein Editbutton,
damit kannst du Doppelposts vermeiden
und deinen Beitrag anpassen,
yap und Barbs go Friendship *yeah grunz*

>>> Mit Plugy nie ausversehen auf das Battlenet kommen>Key kann gebannt werden, zumindest mir passiert. Wenn du keinen Acc im Battlenet hast, dürfte das aber irrelvant sein oder? <<<

Wtf ?
Ist das verifiziert,dann müsste man ja verdammt
aufpassen,da ich dann z.B. auch keine Ladder
mehr spielen möchte.

A propos,wenn meine Ladderchars jetzt NL trampen,
kann ich diese dann Plugyen^^ und auch noch
Ütristen(ohne Minions glaubsch) ?

MfGg Marco

>>> Mit Plugy nie ausversehen auf das Battlenet kommen>Key kann gebannt werden, zumindest mir passiert. Wenn du keinen Acc im Battlenet hast, dürfte das aber irrelvant sein oder? <<<

Wtf ?
Ist das verifiziert,dann müsste man ja verdammt
aufpassen,da ich dann z.B. auch keine Ladder
mehr spielen möchte.

<Hier>
scheint wirklich so zu sein, dass die keys sofort und entgültig gebannt werden

@ topic
sry... is eigentlich alles gesagt... zumindest fällt mir auf die schnelle nix mehr ein:D

huhu Moshington!

zum thema plugy + 1.13 schau dir mal bitte diesen post und die folgenden an
aktuelle diskussion zum thema

glg inn frodi :hy:

<Hier>
scheint wirklich so zu sein, dass die keys sofort und entgültig gebannt werden

@ topic
sry... is eigentlich alles gesagt... zumindest fällt mir auf die schnelle nix mehr ein:D

Also mir ist das auch schon passiert, und beide Keys funktionieren nach wie vor. Nagut, vorher ham sie ne zeitlang nicht funktioniert :p

Plugy und Bnet gibt wohl nen Timeban (1-2 monate warens bei nem freund letztens).
Aber mit bisschen aufpassen ist das kein problem.

Beim ersten mal.
Beim 2.mal bannt blizzard afaik ganz, wobei ich das nich bestätigen kann:)

huhu ihr ;)

gibt da eine ganz einfache methode um sicherzugehen:
d2 ordner kopieren, im orginal weiterhin vanilla d2 für bnet,
im copy ordner plugy rein
2 verknüpfungen anlegen, 1 x d2lod bnet und 1 x plugy
ladebildschirm unterscheidet sich ja auch etwas,
da muss man schon in totaler geistiger umnachtung sein um das doppelt zu verplanen
und wem eine copy version zu groß ist -> leer mpqs
sollte die sicherste sache sein, hab ich übrigens auch so gemacht
btw mitlerweile eher modforum topic ;)

glg inn frodi :hy:

Zurück
Oben