• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu - Fanazelot?

Barto

Guest
Hallo,
ich hab mal wieder mit Diablo angefangen, obwohl ich nur einmal kurz mit 13 gespielt hab und deshalb nich so viel ahnung hab. Hab mich dann dafür entshcieden nen Paladin zu machen und mir son Thread für fanazelot durchgelesen, den ich ziemlich gut fand und sofort so geskillt hab. Nun da ich in Hölle bin, bemerke ich, dass ich eigentlich nur hammerdins sehe und ich bin noch keinem fanazeloten über dem weg gelaufen... lohnt sich ein fanazelot noch?? und noch eine zusatzfrage... nen freund von mir hat mir ziemlich gutes equip gegeben aber ich sterbe in hölle act mit lvl 76 immer noch ziemlich viel... das equip ist:
enigma mit 807 rüstung
exil das schild 1105
Leviathan 1600 rüstung(benutze ich in hölle anstatt enigma wegen dem hohen rüstungs wert)
Harleinskrone
Höllenfeuerfackel(leider amazone)
und dämonenglied

Mein freund hat mir gesagt dass ich damit keine probleme haben sollte, aber ich sterbe ziemlich häufig und komm auch in alptraum act 5 nich so gut klar... deswegen zu meiner ursprungsfrage zurück lohnt isch ein fanazelot überhaupt und wenn ja was sollte ich noch an equip holen/ verändern?

Guide

lies dir den mal durch und vergleich den mal mit deinen;)

also Enigma hat auf einem Zealer absolut garnix zu suchen;)
Leviatan eig auch nur dann, wenn du nen grünen Pala haben willst :clown:

vielleicht würde es sich auch anbieten, nen Zealer nochmal komplett selffound oder so hochzuspielen.

und Zealer taugen in Hölle immernoch sehr viel ,aber Hammerdine sind so beliebt, weil ihr Angriff (fast) gar keine Immunen kennt.

€: poste mal bitte deine skillung, dein ganzes equip und wie du deine statuspunkte verteilt hast dann kann man dir besser helfen;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Bist du auf Max Speed ? Calculator.

2. Wieviel Lifeleech hast du ? Wenn du zuwenig hast Draculs nutzen, ansonsten sind Händeauflegen außerhalb von UT besser.

3. Gulli sollte besser als Harle sein.

GRuß Fruity

Nen top ausgerüsteter Fanazeal kommt vom Schaden über einen Hammerdin (pro Schlag gesehen).
Der Hammerdin hat aber den Voteil, dass er unter Umständen mehr trifft und keine Immunen kennt bzw generell kaum Gegner eine hohe Magieresistenz haben.

Außerdem hast du bei den aufgelisteten Items kein bischen Lifeleech (Leben absaugen) was das A und O bei Nahkämpfern ist. Das macht sie erst stabil.

Aber lies erstmal den Guide, dann wird dir warscheinlich einiges klarer sein.

Oha^^ So ein Gerümpelequip hab ich ja selten gesehen :D

Also, nur kurz, um dir nicht die Hoffnung zu nehmen:

1. Fanazealots sind zum durchspielen perfekt geeignet. Sie bekommen eigentlich alles klein und das auch in nem angenehmen Tempo. Der Grund, wieso Hammerdine gespielt werden ist einfach... nuja, das Battlenet ist voller Gozu-RoXXOr-Kiddys, für die nur der übelste Killspeed und Allroundtalent gilt. Spass ist unwichtig. Zudem ist selber denken n Fremdwort, ergo --> Hammerdin.

2. Deine Ausrüstund ist die eines Spielers, der überhaubt keine Ahnung vom Spiel hat. (dein Freund) Das sind nur generell gute Items zueinander geklatscht. Wichtig sind beim Fanazealoten: Schaden, insbesondere Crushing Blow und Deathstrike (werden im Guide erwähnt), Lifeleach, Speed und Maxblock. Wird alles im Guide erwähnt, der bereits gepostet wurde.

Also lies dir schön den Guide durch, besorg dir n paar Items, die dort erwähnt werden und hab Spass mit deinem Fanazealoten! ;)

hui danke für die vielen posts!
der guide hat mich übrigends weiter gebracht und ich hab mir ziele beim equip und bei skills gesetzt. das mit dem fps und so is noch nich ganz in der birne aber das wird langsam.. maxblock hab ich immerhin schon verstanden ;)

ach ja ich hab jz glaub ich auch nen bisschen zeug dass ok is zb exil und dämonenglied.. sollte ich die behalten?

1. Bitte keine Doppelpost;) dafür gibt es den Editbutton ;)

2. klar kannst du die Behalten.

aber ih würde dir empfehlen, erstmal mit weniger teueren equipment zu spielen (exil liegt außerhalb meiner möglichkeiten z.b., Dämonenglied wäre aber eine brauchbare waffe fürn anfang bis besseres da ist) da man so seinen char viel besser kennen lernt;)

Jo die kannst behalten. Auch wenn Exil jetzt nicht topp ist (außer für PvP oder ggf UT) ist es ein sehr gutes Schild und wirklich nah am Optimum.
Dämonenglied wird primär zum ancasten von Verzauberung benutzt, um mehr Ar zu bekommen. Das sollte ein Zealer jetzt nicht brauchen. Falls es dir da mangelt, dann kannst das gut im zweiten Waffenslot zum Zaubern von Verzaubern (hält gute 11 Minuten) benutzten oder gleich damit zuschlagen, falls du nichts besseres hast.

mfg Anhor

PS: Benutzt nächstes mal die Editierfunktion (unten rechts am Post) damit du keine 2 Posts nacheinander machst. Doppelposts werden hier von den Mods ungern gesehen.

Jungs, quatscht ihn doch jetzt nicht voll mit Exil ist gut, aber und Eni stinkt und aber blubb ^^

Hier müssen erstmal die Grundlagen erklärt werden: Ein Fanazealot definiert sich durch schnelle Angriffe durch Eifer, verstärkt durch Fana, für noch mehr Speed, viel AR und viel Dmg.
Sehr wichtig beim Fanazealot(bei heutigem Uber Eq. weniger als früher) ist versteckter dmg in Form von CB und DS.
CB bewirkt, dass ein Gegner bei einem CB Treffer ... 1/4? Ne, 1/8? Jedenfalls einen recht großen Teil seines verbleibenden Lebens auf einmal verliert.
Das ist vor allem bei Actbossen sehr nützlich, da diese sehr viel Leben haben, der Effekt lässt sich in etwa mit Static erklären, wirkt ähnlich und ebenso gut ^ da es allerdings wie Static vom aktuellen Leben abhängt, bringen die ersten Schläge natürlich am meisten.

Wenn DS triggert, machst du bei deinem Schlag den doppelten physischen Dmg, ist also sehr zu empfehlen, zumal du dadurch auch mehr Leben absaugst, dies hängt ja direkt vom physischen dmg ab.

Ein Fanazealot braucht also neben einer ausreichenden Menge Leech, eine Waffe mit gutem Dmg, Speed ist nicht primär oberwichtig, weil man dank Zeal und Fana auch langsamere Waffen leicht auf Geschwindigkeit bringt.

Weiterhin definiert sich der Fanazealot durch hohe Verteidigung und Maxblock, anders als der Wutwerwolf z.B. der auf den ersten Blick dem Fanazealot sehr ähnlich ist.
Dieser allerdings macht mehr phyischen Dmg, da er auch eine 2h Waffe führt und er hat weniger Def. und kein Maxblock, dafür saugt er enorme Mengen Leben ab und hat auch mehr Grundleben.

Was ist also an Items für den Fanazealot zu empfehlen?
Auf den Kopf gehört eindeutig Guillames Face, der Helm aus dem Waisenruf Set, denn kein anderer Helm bietet dir soviel von dem, was du primär brauchst: CB und DS, Def. ist auch ok und FHR ebenfalls nützlich, außerdem passt der Style imo ganz gut.
In dieselbe Kerbe schlagen die Schuhe, Blutreiter, ebenfalls DS und CB, zusätzlich noch OW, welches verhindert, dass Gegner sich mit der Zeit heilen.
Als Handschuhe kommen einige infrage, am besten sicherlich LoH, denn nirgendwo sonst gibts soviel ED, wenn auch nur gegen Dämonen, dazu noch sehr wichtige Feuer Resis und nützliche 20 IAS.
Der Schild ist sicherlich das zweitwichtigste Item eines jeden Pala, alles andre kann Crap sein, aber ohne anständige Waffe und Schild siehts düster aus.
Dabei ist es auch leicht einen guten Schild zu kriegen: Spirit in nem netten 4 Sockel Paladin Schild mit möglichst vielen Resis schon drauf(maximum 45), weniger geht aber auch.
Da Spirit alle Resis, bis auf die Feuer Resis erhöht, machen sich LoH da besonders gut, denn sie gleichen dieses leichte Defizit aus.

Ein weiterer interessanter Schild ist Reim, selbe wie Spirit nur 2 Sockel, einfrieren nicht möglich ist klasse, wenn man keinen Rabenfrost hat.
Diesen Ring solltest du dir wenn möglich zulegen.
Der Zweite sollte ein Leechring sein, mit andren netten Stats, weiteres Lifeleech kann vom Gurt kommen, z.B. Ohrenkette oder Nosferatus.
Aber wir warn ja beim Schild. Optimal natürlich der Herold, weit besser, als Exil, denn der Herold bietet Skills für die Offensive und vorallem soviel Defensive, dass man den Rest der Items gut offensiv auslegen kann, sockeln am besten mit PD imo, mehr Resis immer gut, alternativ UM, aber mir ehrlich gesagt zu teuer, denn die bringt nur 3 Resis mehr als ein PD, ist aber um ein vielfaches mehr von Wert und Nutzen.

Bei der Rüstung gibt es ebenfalls so manche Kandidaten, Leviathan gehört aber nicht unbedint dazu.
Ich mag das Ding, aber beim Fanazealer ist sie, sofern man nicht den Style will, nicht sooo gut.
Duress ist sehr schön, bietet alles was man braucht, weiterhin Duriels(upgradet)... naja lass dir das von den andren erzählen, ich mag diesen Teil nicht, Levi ist schon ok, mir fehlen oft Resis und ohne ne Gaze dazu, sieht sie blöd aus :P

Am wichtigsten ist wie gesagt, dass du erstmal die Definition des Fanazealers verstehst, dann weisst du, warum ein Fanazealer weder Harle, noch Enigma, noch Exil wirklich gebrauchen kann.

Noch ein Wort zu Draculs: Gewöhn dich besser nicht daran, sie beschneiden deinen Dmg, machen dich unflexibler, weil du u.U. an andren Stellen IAS einfahren musst und verweichlichen, weil mit LT ist sterben schwieriger als es nicht zu tun:irre:
Außerhalb von UT braucht man sie einfach nicht, darum würde ich sie weglassen und lieber LoH nehmen.
Die sind wie gesagt fast immer das beste, weiterhin mag ich noch Steelrends, sind aber nciht so verbreitet, Crafts sind auch sone Sache, können sehr gut sein, Grabpalme sind das Untoten Pedant zu LoH, aber wie gesagt LoH sind erstmal top.

Darf man fragen, bei welchen Gegnern/Gebieten es Probleme gibt ?
Normalerweise gibt es wenig wovor sich ein Fanazealot fürchten muss: Hohe Defense, sehr schnelle Blockgeschwindigkeit, Lebensabsaugung, hohe Schlagfrequenz...
Gegen Körperimmunen Monster hat man Rache und Überzeugung ( Aura ) gegen körperimmune Untote hilft die Zufluchtaura.
Der einizige Angstgegner des Fanazealots ist der Fluch Eiserne Jungfrau welcher bewirkt, dass physischer Nahkampfschaden um ein mehrfaches auf den Angreifer zurückgeworfen wird, was meist den sofortigen Tod des Zealoten zur Folge hat. Sind also diese fluchenden Ritter anwesend heisst es vorsichtig agieren. Untote können manchmal auch nervig sein, da die Lebensabsaugung dort meist schlecht bis gar nicht funktioniert. Der Lebensspenderfluch vom Exilschild ist hier recht nützlich, da sich damit bei allen Monstern Leben absaugen lässt.

Einige interessante Items für den Zealot:

Waffe: mit Dämonenglied kann man sich schon durch Hölle prügeln, die Lebensabsaugung ist nett, leider fehlt es an Geschwindigkeit und Schaden. Empfehlenswert wäre das Runenwort Eid in einer ätherischen Ettin Axt ( oder äth. kl. Sichel )

Helm: Guilliaumes Gesicht ( auch Gulli genannt ):
Todesschlag ( Chance auf Verdopplung des physischen Gesamtschadens !!! ), Vernichtender Schlag, Stärke, Treffererholung -> Das Ding gehört einfach auf jeden Fanazealot

Amulett: das unique Amu Zorn des hohen Fürsten: Todesschlag, blitzresis, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit machen diese Amu zum Traum jedes Zealoten. Eine billige Alternative wäre ein Mahim Eiche Kurio ( unique Amu ) oder die kombo Ring + Amu aus dem himmlische Hüllen Set

Handschuhe: Aus dem Schülerset ( auch LoH=laying of hands genannt ): 350% Dämonenschaden, 50 Feuerresi, sowie erhöhte angriffsgeschwindigkeit machen die Teile zu einer ziehmlich konkurrenzlosen Angelegenheit

Rüstung: Das Runenwort Löwenherz. Ein hervorragendes Runenwort für seinen Preis. Alles was das Herz begehrt, Resis, Leben, stats, erhöhter Schaden.

Gürtel: Ohrenkette ( unique item ): nochmal ein bisschen Lebensabsaugung und reduzierter Schaden. Wenn noch resis fehlen ist der Gurt aus dem unsterblicher König Set auch keine schlechte Wahl.

Latschen: die uniques Blutreiter oder Kriegsreisende sind die besten Schadenspuscher. Im Lowcostbereich sind die Schuhe aus dem Sander Set oder irgendwelche Rares mit resis sicher auch ne gute Wahl.

Na mit Exil und Eni wundert mich garnix, totaler Schrott, zumal kaum oder vielleicht auch keine Resis.
Eid find ich fürn Fanazealer jetzt auch nicht grad bombig, würde da glatt Todesbeil oder so vorziehen, weil cooler.
Eid gehört für mich auf nen Rächer oder in ne 2h Waffe =)
Wenn du sein Eq. siehst, ist es klar, warum das nix wird.
Ein WW kommt normalerweise auch überall gut durch, aber nicht mit Storm und Lichtsäbel und ner Harle aufm Kopp :ugly:
Harle aufm Zealer ist nicht so doll, wie gesagt da ein Gulli hin, als Rüstung ist Levi schon ok, vorallem wenn du eh nix andres hast.
Wenn deine Resis weiterhin Probleme machen, würd ich vorschlagen du beschaffst dir Duriels, die ist billig und gut(nur hässlich).
Das Wichtigste ist imo der Schild: Da ein Herold hin oder Spirit, himmel ich würd auch meine im Moment aufm SF Schocker in gebrauch seiende *muh wort* magische Heilige Targe mit 48 Prisma und Giftlängenreduce 50 nehmen, alles, nur kein Exil.

Bei den Stiefeln kannst du nicht einfach rumempfehlen, wenns doch sinnigeres gibt: Gores sind optimal klar, WTs bringen aber nicht allzu viel, ebenso Resi Boots, die sind zwar prinzipiell nett, aber wenn keine Gores vorhanden sind, nehm ich Goblins, die sind wirklich nix wert und haben sogar mehr CB als Gores.
Übrigens könnte auch dein AR Wert ein Problem sein: Skillung ist klar?
Opfer und Fana zuerst max, HS ~10 Punkte, Eifer auf ~5 mach ich meist erstmal, dann Eifer maxen, evtl. ne Möglichkeit gegen PI´s einbauen, Zuflucht oder Überzeugung mit Rache bzw. Ele Waffe.
Jedenfalls kannst du mit dem Demonlimb schon weiterkämpfen, ist garnicht schlecht, obwohls äth natürlich besser wär.
Behalte es aber unbedingt, schließlich kannst du dich damit selbst verzaubern und deinen AR enorm pushen.
Übrigens auch sehr gute Zealerwaffen, die nur völlig in Vergessenheit geraten sind, Baranars Stern, spottbillig, dabei aber schnell, stark, Ele dmg, viel AR, hübsches Ding.
Messers Schneide, dmg nicht grad berauschend, aber ausreichend, gute Reststats und ebenfalls für max 5 PGs zu haben(wahrscheinlich eher geschenkt).
Der Zermalmer ist auch echt gut wie ich finde, ein bischen langsam, aber beim Fanazealer sollte das gut gehen und mit Levi erreicht man die Str. auch locker und haut massiven Dmg raus, AR kein Problem, ich benutz den grad auf meinem Schocker als anti LI Lösung und bin wirklich angetan - ist ebenfalls günstig zu haben.
Eine weitere Möglichkeit billig an eine gute Waffen zu kommen, ist der Kopfhauer!
Geuppt werden muss er, das kostet einige nette Runen, was mich immer wieder schmerzt, aber dafür haste eine sehr stylische Waffe, die 100% DS bietet, heisst du machst immer doppelten dmg und bist im Grunde nicht mehr drauf angewiesen vom Rest Eq.
Macht aufm Fanazealer vielleicht nicht soviel Sinn, aber ich habe das mal probiert, um meinen Zealer auf MF umzurüsten, Raubschädel statt Gulli, Goblins, Skullders, Blutcraftgloves naja ich muss sagen, es lief schonmal schlechter.

PS: Bevor ich Sanders nehme, die sind auf Norm noch ganz nett, nehm ich dann doch eher Resi Boots, weil ein Fanazealer spart nicht an Str. oder Dex und AR naja, wie gesagt Goblins bieten bei gleichem "Preis" einfach mehr.

PPS: Bevor ihr Leute, die selbst nicht soviel wissen, die Anfänger immer verwirrt, solltet ihr selbst vielleicht erstmal drüber nachdenken - ist ja nicht böhse gemeint, einbischen vielleicht.
Weil er braucht weder über Maxspeed noch über UT und PvP nachdenken, wenn er nicht weiss(scheinbar), was Lifeleech ist oder dass man das braucht oder dass Eni Müll ist, aufm Zealer noch mehr als sonstwo.
Fangt erstmal unten an, wenn ihr ihm sagt, dass DS und CB für den Fanazealer elementar wichtig sind und sein Sicherheitskonzept sich über MB, Def. und LL definiert, dann kann er sich schon eher selbst zusammen reimen, was er nehmen muss, ansonsten erzählen wir ihm hier was von Gulli und Zaka und im B-Net quatscht ihn wieder irgendwer anders voll mit Exil und Eni und was soll er dann schon glauben, wenn er immer noch keine Ahnung hat?

PPPS: Seine Feinde kennen ist ebenso wichtig, wie sich selbst zu kennen - sehr theatralisch, aber wahr. Wenn du in Act1 Hell nen Zombie Boss mit Gefolge siehst, der Blitz und Feuer verzaubert ist, daneben eine Stachelrattengruppe, die AD besitzt und von irgendwoher haben die Gegner noch ne Machtaura... dann verlass das Spiel sofort :D nein nicht unbedingt, aber im Ernst, wenn du dich selbst anguckst ("A") und deine Feuer Resis rötlich schimmern oder sogar rot sind, wie die Ampeln auf dem Weg zur Arbeit, dann stürze dich nicht in einen Kampf mit Ghoullords oder Ratsmitgliedern und das CS würde ich auch eher meiden.
Also schau dir deine Gegner genau an, überlege, ob du die so überhaupt totkriegst und lass sie notfalls stehen(selbst mit gutem Eq. bei uber Eq. weiss ichs net... gibt es immer wieder mal Gegner Kombinationen, die man auf normalem Wege quasi garnicht totkriegt und solche Raffinessen wie Charge/Smite/Errettung/Zuflucht und Fremdbogenskills von nem rare Bogen zu benutzen - alle gleichzeitig - ist wirklich ein bischen viel für den Anfang *g* aber es reicht schon, wenn du weisst, dass Andariel mit Feuer dmg schneller tot ist, als ihr Gift deinen Herzmuskel lähmt(hoffentlich)und dass du vor dem Kampf mit ihr Gegengiftelixiere schlürfst und am besten welche mitnimmst, dann ist das schonmal einiges Wert).

Zuletzt bearbeitet:
schön gesprochen mariner ;)

nebenher ist eid shcon ne gute waffe, auch wenn ein todesbeil besser ist (ad+ds lässt grüßen ^^)
screendeff bringt nicht unbedingt etwas, aber das hängt auch vom sonstigen verteidigungswert ab.. ab 8k aufwärts wirds ziemlich egal wie viel deff man hat

als rüsse im billigsektor und eigentlich eine der toprüssen (auf jeden fall ner eni weit überlegen) möchte ich die gute alte Löwenherz erwähnen
ansonsten kommste ja nur mit forti und nötigung je nach resteq auf gute werte

LT ist ne zwickmühle.. auf der einen seite kostet es dich killspeed und sicherheit und bringt dir mehr immune.... auf der andren seite haste LT, was außerhalb von UT imho unnütz ist und dir sicherheit bringt wo du sie eh nciht benötigst.

und nebenher.. höheres lvl.. mit 76 ist in a1 und anfang a2 noch gut spielen, danach sackt deine trefferchance auf grund des eigenlevels doch noch sehr ab.

ansonsten gibt es eine sache, die einen fanazealot ausmacht. man braucht nicht unbedingt viel ausrüstung oder teure sachen... es ist wissen um das wie und einfach erfahrung.
spiel den char von normal aus hoch und sammle erfahrung, dann lernst du am besten.
ich hab mich so z.b. in einer ladder 4 oder 5 fanazealoten gespielt, alle mit untershiedlicher ausrüstung und stattung und mich so zu dem stärksten fanazealoten aller realms vorgearbeitet (und ja ich kann mit fug und recht behaupten, dass meiner der stärkste war)

als mehr oder minder einfache ausrüstung, die man fürn appel undn ei bekommt sehe ich:

Gulli aufm kopp (oder wenn der nciht da ist, dann ein blutcrafthelm oder tals helm)
löwenherz
reim oder geist als schild
ohrenkette
rabenfrost +ll ring(bei spirit) 2 ll ringe bei reim
goblin zehe

baranars,kopfhauer,schlachtergeselle,baezils wirbel, horazons tornado,kranichschnabel,dämonenglied,nords weichklopfer und so weiter.. eigentlich kann man mit bissel geduld mit so iemlich allem durchkommen

im wechselslot wäre z.b. ein schild mit resistenzen+ glimmerscherbe nicht schlecht (dann brauchst du auch keine rache skillen)

merc halt machter mit schnitters wäre perfekt, ansonsten tut es aber auch ein knochenhacker,gehorsam, ne hone sundan oder ne nicht ätherisches einsicht

1 punkt in rache
1 punkt in überzeugung
1 errettung
1 rücknahme
20 fana
20 eifer
20 opfer
20 heiliger schild

restpunkte dann in
niederstrecken oder überzeugung oder die resistenzauren für den passivbonus

Zuletzt bearbeitet:
oha danke erstmal dass ihr mir 10 mins zum lesen geschenkt habt^^ also was lifeleech is is mir schon klar und ich kann mir denken warum das wichtig is aber ihr verwirrt mich jz noch mehr. DT TT und was nich alles für abkürzungen gibts dafür irgentwo ne legende?^^ ansonsten merke ich dass ihr alle euch extrem wiedersprecht erst heißt es behalt exil das is gut dann solls doch weg und übrigends hab ich mir duriels schale zugelegt und mich find die ressies sehr angenehm.. was gulli angeht probiere ich schon ein bisschen den in einem trade spiel zu ergattern hatte aber bis jetzt keinen erfolg... das mit eiserne jungfrau hab ich übrigends schon am eigenen leibe gespielt ich ich schwöre ich versuche nie wieder mal kurz diablo auf alptraum mit allem drumm und drann zu killn -.- ansonsten bin ich mal dafür dass ihr euch einigt damit ich einen überblick kriege was für items sinnvoll für mich sind.. das mit todesschlag hab ich verstanden warum das gut is und warum das auch mit beim fanazeloten rein sollte... aber bitte mir scheinen die letzten beiden poster ziemlich gut bewandelt auf dem gebiet fanazelot und deswegen bitte ich sie doch noch mal mir kurz die abkürzungen zu erklären ich glaube dann verstehe ich auch ziemlich genau was ihr von mir wollt :O

Dann ubernehm ich das mal:
DS = Deadly strike = todesschlag
CB = Crushing blow = Vernichtender schlag
ll=lifeleech = abgesaugtes leben pro treffer
LT = Lifetab = lebenspender fluch vom necro den man uber Draculs bekommt bzws uber exil
UT = uber Tristram = Quest wo man die hellfire torch bekommt.

es gibt soviele unterschiedliche kombinationen womit du deinen Zealot spielen kannst da haben die sich nur jeweils ihre eigenen lieblingskombis rausgesucht. DU solltest dir einfach eine aussuchen um selber erfahrungen zu sammeln.
Zum exil: Es ist kein schlechter schild, aber eher für smiter gedacht wenn du nichts besseres hast kannst du es natürlich nutzen hat ja ordentlich def und so weiter aber es gibt weit besseres wie herold von zakarum.

Zuletzt bearbeitet:
Duriels ist als Rüsse ganz Ok, löst ausserdem ein anderes Problem, man kann nähmlich nicht mehr eingefroren werden.
Für einen Nahkämpfer eine Pflichteigenschaft.
Natürlich kann dieses Problem auch mit dem Ring Rabenfrost oder dem Schild Runenwort Reim gelöst werden, was den Vorteil hätte, dass man Löwenherz oder Nötigung als Rüstung verwenden könnte.
Wenns mit den Resis passt kannst den Exil auch behalten, ansonsten halt das Runenwort Geist in einem Paladinschild mit Resis onboard ( sogenannte automods, bis zu 45 allresi möglich ! ). Der Lebensspenderfluch ist für einen Fanazealot nicht überlebenswichtig, da man sich sein Leben in der Regel über Lifeleech zurückholt. Lediglich bei Untoten kann das Ding nützlich sein, weil dort Lebensabsaugung schlecht oder gar nicht funzt.

Ich hab übrigends noch ne frage...
ihr habt davon geredet, dass man einen söldner mit machtaura nehmen sollt, aber wie kann ich beeinflussen was für eine aura mein söldner hat?

http://planetdiablo.eu/spiel/npcs/npcs_mercs.php#punkt3

schau dir da die eigenschaften der söllis aus normal/hölle und im vergleich dazu aus alptraum an

... ich muss mal wieder lachen, wie im Palatempel Exil wieder in der Luft zerissen wird... "kann man nutzen ehe man was besseres hat" ^^

Für mich ist das die defensive Variante zum Herold, zwar "nur" bis zu 45 Res, aber LT auf Schlag + erhöhte maxes + dickster Verteidigungszuwachs GEGENÜBER mehr SKills, AR, Stats und Blockchance... man sollte Exil nicht mit nem Schnittersmerc kombinieren, aber 1000 bessere Schilde auf nem Fanazeal seh ich nicht :ugly: bei der Eni siehts natürlich ganz anders aus :ugly:, aber Exil ist dank LT einfach die Lebensversicherung schlechthin für weniger vorsichtige Spieler...

Wie hoch ist inzwischen eigentlich die Rate der Leute, die "von Freunden/Bekannten/Lebenspartnern und Schwippschwagern" HR-Gegenstände geschenkt bekommen?

Gehe wir mal durch:

1) 45 res maximal. Ja gut...wohl der Defensive Part hier. Wieviel hat nochmal Zaka?
2) Gut...wir bekommen Massen an Def. Die wir wofür brauchen? Neithan sagte ab 8k macht Screendef nichts mehr aus. Ich gehe generell immer von 10k aus. Sieht schöner aus, lässt sich besser mit rechnen. Mit Exil kommt man auf gute 15-20k Def. Das sind also 5-10k mehr als mit Zaka. 5-10k die uns absolut NICHTS bringen. Ob wir getroffen werden oder nicht, hängt primär von unserem Lvl ab. Wenn man im Weltensteinturm mit Lvl 60 rumläuft und den Anspruch hat, dass man nicht getroffen wird, dann ist Exil das Wahre. Aber ansonsten belib ich doch lieber bei Zaka.
3) LT? Nen normaler Fanazeal hat gute 15% leech. ~8% vom Ring, 8% vom Belt (Ohrenkette). Das reicht locker aus. Wie viele Horden gibt es, wo ein Fanazeal mit guter Bewaffnung und 15% leech so schnell tot ist, dass er nicht hinterherleechen kann?
Da gibt es entweder sehr wenige, oder man schlägt Nullrunden. Bei Nullrunden kann man nichts machen, für wenige Gegner würde ich nicht auf Zaka verzichten wollen.
4) Schnitters liefer unheimlich viel mehr Dmg --> mehr leech. Warum wird also LT gebraucht? (Altern löst wesentlich öfter als LT aus)
5) Skills = Offweapon Ed + Ar, Ar = bessere Cth, Stats = mehr Leben, mehr Dmg, mehr Ar, mehr Blockchance = mehr Punkte in Str oder Vita. Ich seh hier relativ viele Punkte aufem Zaka, die unsere Defensive pushen. Bei Nahkämpfern ist Schaden gleichbedeutent mit Sicherheit.

Ich sagte ja nicht, dass es scheiße ist, aber wenn man sich mal Preis/Leistung ansieht fällt die Wahl ja wohl direkt auf Zaka. 1) Es ist günstiger (keine Ohm) 2) Leistung siehe oben.
Klar toppt Exil nen Spirit auf nem Pala, oder ne Lanzenwache ect, aber besser als Zaka ist es nicht.
Afaik hab ich in meinem Post auch stehen, dass er Exil ja weiter verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben