• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu - Fanazelot?

... ich muss mal wieder lachen, wie im Palatempel Exil wieder in der Luft zerissen wird... "kann man nutzen ehe man was besseres hat" ^^

Für mich ist das die defensive Variante zum Herold, zwar "nur" bis zu 45 Res, aber LT auf Schlag + erhöhte maxes + dickster Verteidigungszuwachs GEGENÜBER mehr SKills, AR, Stats und Blockchance... man sollte Exil nicht mit nem Schnittersmerc kombinieren, aber 1000 bessere Schilde auf nem Fanazeal seh ich nicht :ugly: bei der Eni siehts natürlich ganz anders aus :ugly:, aber Exil ist dank LT einfach die Lebensversicherung schlechthin für weniger vorsichtige Spieler...

Wie hoch ist inzwischen eigentlich die Rate der Leute, die "von Freunden/Bekannten/Lebenspartnern und Schwippschwagern" HR-Gegenstände geschenkt bekommen?

und das macht sogut wie jeden schild besser :rolleyes:
Spirit, lanzenwache, zaka, zuflucht, reim.. alle dadurch deutlich besser als exil.
def geht vom nutzen her auf 0 iwann. der unterschied zwischen 10k def und 14k macht ca 1% aus, wenn ich mbeinfluss beachte.
also statt 5% nur 4... jetzt darf man sich grob abschätzen wie viel 20k def da noch bringen... wow 3,2% oder so dann?^^

exil taugt genau für 4 fälle:
a) aufm pvp smiter vs barbs, da braucht er die def
b) auf nem optimierten ut smiter, obwohl preis/leistung nicht unbedingt günstig aufallen
c)wenn ich warum auch immer nen exil habe aber kein schnitters, im sp bzw nl zumindest denkbar (so nen fall hatten wir letztens im forum, da haben wir dann auch zum verweden von exil geraten)
d) märtyrer, der braucht/will einfach möglichst viel lt chance :D

Ich sagte ja nicht, dass es scheiße ist
kann man ruhig, solange einer der 4 fälle nicht zutreffend is.

bevor ich zu nem exil greife, nehm ich mir n 45 baseres schild und kloppe da eben ein paar diamanten,ias juwele oder ed juwele rein...
fahr ich immer noch besser als mit exil

der rest wurde schon gesagt außer eben die maxres..

blitz ist ziemlich egal, da sparste vom exil lieber auf ne foprti bringt das gleiche und ist besser

feuer=wayne.. außer du läufst mit lr aufm kopp gegen PI giftfürsten und PI schinder Schamanen an...
also praktisch nie

altern auch gleichzeitig weniger PI's+ langsamere gegner --> ich steck weniger schaden ein

der utnerschied zwischen 9k deff und 15k deff bei lvl 85 char und lvl 85 monster sind overall 1% da
20% cth mit 9k und ~ 18% mit 15 k und das ganze wird dann ja noch dank mb geviertelt

aso und latürnich: freie sockel

Das hat zwar jetz nix mit dem thema zu tun,
aber es rührt mich wie ihr hier so leidenschaftlich über Zealer fachsimpelt :D
Huldigt den König aller paladine !
Zealer an die Macht !

edit: doch nich bisl ontopic:
Also ich nehme eigentlich immer ganz gerne nosferatus statt string als gürtel, wegen slow :)

edit: doch nich bisl ontopic:
Also ich nehme eigentlich immer ganz gerne nosferatus statt string als gürtel, wegen slow :)

Braucht man eigentlich nicht, wenn man dem Söldner ein Schnitters in die Hand drückt. Da nehme ich lieber 1% (:D) mehr Lifeleech und Schadensreduktion mit. Wenn ich Leech und Dam-Red nicht brauche, dann kralle ich mir sogar Donnergotts und gehe den Seelen richtig auf die Nerven ;)

Oder man nimmt Credendum, weil das ordentlich Stats und Res bietet. Zu erwähnen ist dann noch der Craftbelt, der unter Umständen auch sehr nice ist.
Nosi würd ich wirklich nur dann nehmen, wenn ich Ias brauche, um das nächste Cap zu erreichen. Obwohl man dann gucken müsste, ob nen Sockelplatz mit Ias anstatt was anderem nicht sinnvoller wäre, um doch nen anderen Belt nehmen zu können.

nossi bietet ja nicht nur die 10 ias, ist für mich einer der lieblingsgürtel

tg mag ich wegen des foh triggers nicht und z.b. n schildsockel ist mir meist mehr wert (okay bei death odemr schaeffers nicht)

klar vergesse ich geist, weil ihc den shcild einfach nur auf castern einsetze
kein blockmod ^^

exil taugt genau für 4 fälle:
a) aufm pvp smiter vs barbs, da braucht er die def
b) auf nem optimierten ut smiter, obwohl preis/leistung nicht unbedingt günstig aufallen
c)wenn ich warum auch immer nen exil habe aber kein schnitters, im sp bzw nl zumindest denkbar (so nen fall hatten wir letztens im forum, da haben wir dann auch zum verweden von exil geraten)
d) märtyrer, der braucht/will einfach möglichst viel lt chance :D

kann man ruhig, solange einer der 4 fälle nicht zutreffend is.

kann man nicht..
- auch als zealer , nicht nur smiter .. denn die werden auch noch gerne @pvp gespielt
- generell in melee duellen (in den ohne itd bzw nach regeln gespielt wird.. kommt auch in publics häufig vor das man auf gegner ohne itd trifft)

..ausserdem darf man nich nur mit 4k armor mehr rechnen.. hatte jetz grad im moment keine lust alles peu a peu nachzurechnen, deswegen hab ich 'n kleinen ausflug nach travi mit meinem 90er gemacht:
10k def - 31% hit by ratsherr
und denn.. einfach nur 2 items wechseln: forty(fa)&exil rein: 34k def - 11% hit by ratsherr
.. stimmen die zahlen denn nich? :/ .. ich hoffe mal so, sonst stimmt hier wohl irgendwas anderes nicht..

aber klar: für pvm gibs bessere lösungen.. man sollte auch die in preisleistung-nicht so gut, aber an sich für schild-zealer @pvm top-möglichkeit: phoenix 465ed (Blizzard hälts für möglich) - gibs natürlich abzüge in der B-note :
weniger resi, str, block als zaka - aber gut: mein zealer hat zB. 3,1k life gebo't, resi&dr super und würde selbst mit so 'nem schild bestens dastehen --> schadensmaximierung mit block

zusammen mit forty (denn noch genügend ds/cb durch death, gore, hl, gulli whatever) .. da wird selbst dem papst feucht im schritt bei den zahlen, die da zusammen kommen

mfg Schami

Zuletzt bearbeitet:
1) Itd wirkt im PvP nicht. Wäre nen bischen imba, oder? Beim Champs und Unique-Monstern wirkt itd übrigens auch nicht.
2) Phönix bietet schöne Stats, dass stimmt. Aber die Chance auf dieses lustige Feuer versaut das alles dierekt man. Durch den Delay beim Auslösen hast du die ganze Zeit Pausen in deinen Schlagreihen. Man verliert puren Dmg dadurch. Nen 4 Sockel Schild mit Prisma als Automod und Ed gesockelt wird mehr Schaden machen. Von Zaka man ganz zu schweigen. Auch Exil ist 100000000000 mal besser. Phönix ist wirklich das aller letzte, was ich nem Zealer/Smiter/Nahkämpfer geben würde.
3) Wir haben eben über den Def Bonus von Exil geredet. Ist klar, das mit FA der Zuwachs noch extremer gesteigert wird. Allein mit Exil kommt man vielleicht auf 20k.
4) CtA auf nem Zealer? Wer braucht. Lt-Stab im zweiten Slot für wirklich blöde Situationen find ich sinnvoller. Die 1.5k helfen dir in schwierigen Situationen auch nichts, mehr leech aber wohl. Und in normalen Kämpfen braucht man nicht mehr als 1k Leben. Leech ftw.

oh ja ich vergaß, dass vor sich stellen und gucken wer mehr glück bei der cth hat und das itemlamere eq nennen manche ja auch pvp :lol:
( nur so nen kleiner exkurs, was ich davon halte ^^)

teile 31/4 ( du hast maxblock :D ) und es bleiben ~7,5% chance getroffen zu werden.
34k wären es dann ~2,5, jedoch is der wert im screen nicht so ganz korrekt meine ich mich zu erinnern, weil dort das lvl von angreifer und verteidiger nicht beachtet wird.
also mal abgesehen von den zahlenspielchen, ich hatte mal nen pala mit ~ 24k def, du merkst nicht auf nur den winzigsten funken verbesserung im gegensatz zu 10k.

auch wenn das hart klingt, aber def is ab nem gewissen wert der nutzloste scheiss den man im pvm verbessern kann.

aber klar: für pvm gibs bessere lösungen.. man sollte auch die in preisleistung-nicht so gut, aber an sich für schild-zealer @pvm top-möglichkeit: phoenix 465ed (Blizzard hälts für möglich) - gibs natürlich abzüge in der B-note :
weniger resi, str, block als zaka - aber gut: mein zealer hat zB. 3,1k life gebo't, resi&dr super und würde selbst mit so 'nem schild bestens dastehen --> schadensmaximierung mit block

zusammen mit forty (denn noch genügend ds/cb durch death, gore, hl, gulli whatever) .. da wird selbst dem papst feucht im schritt bei den zahlen, die da zusammen kommen

dann würde mir der papst sehr sehr leid tun, denn dann hat er nicht nur anachronistische weltansichten, sondern is sogar nichtmal in der lage zu rechnen ;)
exil is im pvm grundsätzlich scheisse, da man übern merc altern kriegt. lt überflucht altern und das kostet so grausam schaden, dass es nicht mehr schön ist.
altern senkt die physischen widerstände um 50%.
mein deathzealer hat 15k durchschnittsdmg.
mit exil lass es auch noch die 15k sein, hat der gegner 50% physische res mache ich nur noch 7,5k ( und das is nen durschnittswert der physischen res der monster auf hell)
also sorgt altern dafür, dass mein dmg bei 15k bleibt.
exil sorgt dafür, dass wir oft bei 7,5k rumgurcken und kriegen dafür leech wo wir sowieso genug von haben :irre:
SUPER ! -.-

so kommen wir zum noch größeren fail phönix. ja der screendmg sieht ganz toll aus, blöderweise zerschlägt das castdelay des ausgelösten unsere angriffspower.
wir werden dadurch immer wieder durch das delay am zealern gehindert und wenn wir nur noch halb so viele schläge austeilen ist der dmg auch fürn arsch, da nützt das schöne ed auch nichts.

wir wissen schon wieso wir diese schilde niemanden anraten :D

edit: ach max, was solln das zwischenposten?^^

1) Itd wirkt im PvP nicht. Wäre nen bischen imba, oder? Beim Champs und Unique-Monstern wirkt itd übrigens auch nicht.
2) Phönix bietet schöne Stats, dass stimmt. Aber die Chance auf dieses lustige Feuer versaut das alles dierekt man. Durch den Delay beim Auslösen hast du die ganze Zeit Pausen in deinen Schlagreihen. Man verliert puren Dmg dadurch. Nen 4 Sockel Schild mit Prisma als Automod und Ed gesockelt wird mehr Schaden machen. Von Zaka man ganz zu schweigen. Auch Exil ist 100000000000 mal besser. Phönix ist wirklich das aller letzte, was ich nem Zealer/Smiter/Nahkämpfer geben würde.
3) Wir haben eben über den Def Bonus von Exil geredet. Ist klar, das mit FA der Zuwachs noch extremer gesteigert wird. Allein mit Exil kommt man vielleicht auf 20k.
4) CtA auf nem Zealer? Wer braucht. Lt-Stab im zweiten Slot für wirklich blöde Situationen find ich sinnvoller. Die 1.5k helfen dir in schwierigen Situationen auch nichts, mehr leech aber wohl. Und in normalen Kämpfen braucht man nicht mehr als 1k Leben. Leech ftw.

zu 1.)
Hmm.. das mit itd muss ich entschuldigen.. wie gesagt, hab die letzten monate seitdem ich weider angefangen habe, meist nur in privater runde gespielt und da war das eh nie thema -- mir war nur so weil ich in liga regeln gesehen hab das grief nicht erlaubt ist (daher die schlussfolgerung

zu 2.)
unabhängig ob ich phoenix habe, getestet hab ichs: und nich nur ein paar stunden: mein kill speed ist höher als mit zaka/exil .. (der feuersturm muss ja nich unbedingt beim letzten hit auftreten und selbst in dem falle - es ist schadenstechnisch immernoch den andern beiden möglichkeiten überlegen) das mit dem ed/ias schild konnt ich noch nicht praktisch testen

3.) hier wurd über def im allgemeinen gesprochen - über 8-10k def ist NICHT schwachsinn - definitiv nicht

zu 4.) naja .. lt für ut/pvp kommt durch exil - cta ist für pvp und allgemeinen komfort (für diesen zealer ist eigentlich nur IM gefährlich - nischt anderes)
ausserdem hab ich 2k+ life ohne bo..

mfg schami

edit: @xardas ober mir:
1. wenn man läuft/geht , ist doch nix mehr mit 75% block afaik?.. (was vorallem im pvp wichtig ist)
2. das mitm papst war auf phoenix+forty+etc bezogen^^.. nicht auf exil: ich benutz den auch nicht im pvm (ausser ut) - und da bleibt der dmg trotz animation, vor dem mit zaka/exil beim zealer
.. blendet doch gottverdammt noch einmal die scheiss runen aus und stellt euch vor eld eld tir und nef sind drin.. von preisleistung hab ich auch nie gesprochen

edit2: stumpfes raufgehaue.. ja das ist d2 :D .. und im public isses ja nicht so , da darfst noch bissn rumchargen/smiten :) - für richtiges pvp muss ein ganz anderes spiel her (die herausforderung findest in diablo2 nichtmehr..)

Zuletzt bearbeitet:
ja werfen wir pvp und pvm zusammen, sinnig weil beides ja auch nicht grundsätzliche anforderungen haben oder so :)

1)meele-pvp ( ughh, ich schreib das wirklich :hammer:) ist doch mal sowas von was komplett anderes als pvm.
da zählen ar/def als hauptattribute, im pvm unterliegt die sache dem dimishing returns, ergo desto mehr du hast, desto weniger bringt dat.

2) glaub ich dir sofort.:ugly:
Zauberverzögerung: 0.6 Sekunden vom feuersturm
ergo 14frames hält das cd
die speed der schläge eines zealers auf maxspeed sehen so aus:
4/4/4/4/8
ergo verlierst du zeit wenn der sturm auslöst bei schlag dritten, vierten und fünften schlag.
glaubst du, du bist der einzige der es getestet hat?^^

3) wir sind hier im PVM forum. pvp interessiert hier nicht, weswegen def über 10k doch recht zutreffend bezeichnet is mit: mehr is überflüssiger schrott, kostet im endeffekt immer nur dmg.

4) again, here is pvm. ( pvp forum is nen stück drüber, wenn du es suchst :read:)
2k life ohne bo? pure vita.... für pvp doll, im pvm pure verschwendung von schaden

edit: @xardas ober mir:
1. wenn man läuft/geht , ist doch nix mehr mit 75% block afaik?.. (was vorallem im pvp wichtig ist)
2. das mitm papst war auf phoenix+forty+etc bezogen^^.. nicht auf exil: ich benutz den auch nicht im pvm (ausser ut) - und da bleibt der dmg trotz animation, vor dem mit zaka/exil beim zealer
.. blendet doch gottverdammt noch einmal die scheiss runen aus und stellt euch vor eld eld tir und nef sind drin.. von preisleistung hab ich auch nie gesprochen

edit2: stumpfes raufgehaue.. ja das ist d2 .. und im public isses ja nicht so , da darfst noch bissn rumchargen/smiten - für richtiges pvp muss ein ganz anderes spiel her (die herausforderung findest in diablo2 nichtmehr..)

1) gehen hat man keine def mali. beim einsatz von charge is der mali auf block auch nicht gegeben. ich seh kein problem, mich sehr schnell zum gegner zu bewegen und trotzdem mb zu haben.
2)ändert nix an der aussage. im pvp nimmst exil, brauchst die def eh. und pvm is es einfach nur waste of dmg( siehe oben)
mir sind die runen wayne, ich bewerte nur nach der leistung ( wo erwähne ich irgendwo die runenpreise?o.O )
selbst wenn es 4 el wären is nen zaka noch um längen besser. soll ich jetzt nen death ettin zealer build rausholen, wo du den schildsockel für ias brauchst und der dmgmässig dein phönix in die wüste schickt?
ich rechne es dir gerne im detail vor, du wirst augen machen wie schlecht das teil da steht.

Zuletzt bearbeitet:
ums vorwegzunehmen, ich ging von vornerein nich davon aus , dass du in deiner meinung zumindest auch nur abstriche machst :) .. aber weils so viel spaß macht:

du hast 4 exakte (!) situationen genannt wo exil brauchbar ist - was so einfach nicht stimmt meiern meinung nach

da komtm schon mal auch bissn pvp ins pvm (eigentlich klassenforum) - schrecklich :)
einerseits haust auch beides in einen topf und dann fängst an: jaaa.. im pvp ist alles ganz anders

ja klar, ist das so.. vielleicht will der author auch pvp machen?
mein zealer ist alrounder , da ich nich 3 zealer hochspielen will auf lv 9x (deswegen auch so viel life - dmg macht der schon genügend , glaub mir)

Ias für death (was mir jetz spontan durchn kopf ging- 56 brauch der mann): 20 gloves 20 hl 30 (2x 15) @coa ..
ds (~50 deah 33 amu 15 gore) cb (~50 death 15 gore 10 gloves) werte sind auch okay

oder 20 gloves 20 hl 15 gulli jool 10 nossi oder oder - also es geht auch ohne ias im schild

edit: werd nach tv total off , also werd nich mehr antworten können - drück mir nich zu sehr ein rein :D

Zuletzt bearbeitet:
a klar, ist das so.. vielleicht will der author auch pvp machen?

Ich gehe mal davon aus, dass man das Pvp-Forum findet oder der TE zumindest nach den ersten Antworten seine Wünsche Richtung PvP geäußert hätte, wären diese vorhanden.
Dann schiebt ein Mod es in das Forum uns alle sind glücklich. :)
einerseits haust auch beides in einen topf und dann fängst an: jaaa.. im pvp ist alles ganz anders
gut, den pvp verweis das exil da was taugt hätte ich mir sparen können, im endeffekt kommt dann aber eh wieder irgendwer und versucht exil damit wieder ins bessere licht zu rücken (du beweist es sogar, is nicht böse gemeint sondern iwie passiert das einfach öfters mal ^^)

mein zealer ist alrounder , da ich nich 3 zealer hochspielen will auf lv 9x (deswegen auch so viel life - dmg macht der schon genügend , glaub mir)
Allround is so nen schönes wort und ist meist so unpassend wenns um pvp und pvm geht. das mag vll bei einigen castern im pvp noch zutreffen, dass die sich im pvm genauso gut machen mit pvp eq wie mit pvm eq, hdin, trapse, stormer etc als beispiele.
aber meelechars unterscheiden sich oft grundlegend in den wünschen an die eq zwischen pvm und pvp.
weswegen das btw hier auch getrennt ist sinniger weise.
Ias für death (was mir jetz spontan durchn kopf ging- 56 brauch der mann): 20 gloves 20 hl 30 (2x 15) @coa ..
ds (~50 deah 33 amu 15 gore) cb (~50 death 15 gore 10 gloves) werte sind auch okay
bei ner ba ja
ettin braucht 80 und ja damit kommt man am ende auf nen besseren avgdmg. ich kann jetzt gerne nochmal ne alte rechnung auskramen, die 2 avgdmg auf der waffe mehr ( vor dem äth/ed etc auf der waffe) machen ganz am ende mit sockelungen einbezogen 120dmg pro schlag mehr für die ettin variante aus.

death ba kann man auch auf atmas spielen und mit ad support darfst du dir halbwegs ausmalen was da für nen dmg bei rum kommt :)
aber mit dem dmg von phönix argumentieren und dann hast du keinen gullis auf :irre:
ich bleib mal beim ettin build. dank waffe/hl, gulli haben wir fast max ds, kannst jetzt gerne noch selber nachrechnen, die 15-25 dmg von wts bringen dann mehr.

also tauschen wir coa gegen gulli ias, phönix gegen zaka is ( da kann auch nochmal ed drauf sein nech) und statt gores wts.

so rechnen wir mal.
ds is gleich
20% mehr cb
( mit ed aufm schild rechnen is was bescheuert, braucht ja wohl schon res , daher mal 400 ed weniger durch phönix)
also nehm ich ( perf phönix kann ich wohl auch perf juwele rechnen)
also 80ed über sockelung, okay die wirst du auch sockeln denke ich mal
20ed von den boots ( 10str und 10 vita welche wir als 10 str auch zählen können)
20 vita und 50 life auf den schildern sind in etwa gleich. okay mit bo is da phönix das life mehr wert, weil bobar, aber im pvm mit nem cta aufm zealer.... naja wers braucht, schon nen minimum an spielkunst macht das recht überflüssig...
du brauchst 27 mehr dex für maxblock, zaka hat noch 20 str, also 47 ed über die stats, 58ed über die skills.
macht also 125 ed und 20cb und 20avgdmg gegen 400ed

jetzt setzen wir das mal in den genauen werten um.
nen guter zealer schafft 1500 offweapon ed so zu haben( meiner hat sogar 1808 ingesamt, nur so am rande...)
deine death ba mit 400ed ( nehmen wir mal den 15ed rohling, macht es einfacher zu rechnen^^)
24-71= 47,5 avg
also 47,5x 1,5(äth bonus)= 71,25 x 5(ed auf der waffe)= ~356

356x 20( die 1500ed + die 400 vom schild) = 7120 avgdmg ( ds brauchen wir nicht, der wert is ja identisch)

die ettin hat 33-66, also 49,5 avg
49,5x 1.5= 74,25 x 5 = ~371.
so, jetzt kriegen wir noch 20 avgdmg von den schuhen dazu
also 391avgdmg
391x 17,25 ( die 1500 based + 125) = 6700

so, nominell is vom screenwert phönix noch besser.
jetzt kommt castdelay und cb dazu.
cb lässt sich schwer umrechnen , dein build hat weniger und is nicht grade nen +punkt :)

wie schon oben gesagt verlierst du zeit, wenn der sturm bei schlag 4 und 5 auslöst ( schlag 3 wäre genau identisch mit dem ende vom cd, 4+4+8 = 16 und cd is 16 frames lang^^).
phönix löst den kram zu 40% aus, sprich pro zealserie hast du im schnitt 2 auslösungen.
bei schlag 4 verlierst du 4 frames zeit, also genau 1 schlag.
bei schlag 5 verlierst du 2 schläge.

also rechnen wir mal weiter

bei auslösen auf schlag 3 verlierst du

7120 x5 schläge = 35600
6700 x5 schläge = 33500

so, das sind 2,1k unterschied pro zealserie.
rechnen wir das mal auf 3 zealserien
35600 x3 = 106800
33500 x3 = 100500
verlierst du nur einen schlag in diesen 3 zealserien liegt du schon um 400 dmg zurück.
da du statistisch 2 schläge pro zealserie nen feuersturm auslöst, darfst du jetzt selbst grob schätzen wie toll da dein dmggewinn aussieht. triggert das ganze auf dem letzten schlag.... naja dann verlierst du sogar 7100 dmg auf die 3 zealserien

sprich damit du garantiert mehr schaden machst brauchst du ganze 6700/(5x400)= 3,35 zealserien ohne behinderung durch das castdelay, dass du dir bei der ~4. zealserie sogar nen cd beim vierten schlag erlauben darfst, weil du dann mit den 400dmg pro hit die du vorne liegt genug vorsprung hast xD
bei einem cd auf dem 5 schlag brauchst du nur ganze 6,7 zealserien ohne weiteren cd auf schlag 4 oder 5, also bei der 7ten zealserie wärst du erst wieder leicht im plus.
bei 2 schlägen pro zealserie die nen cd auslösen kannst du eigentlich dauerhaft 6er im lotto gewinnen, damit du da mehr dmg machst.

und der witz des ganzen, ich hab die 20% cb mehr noch nichtmal eingerechnet.
selbst nen phönixbuild mit gulli ( wäre für die ba ja maxspeed machbar maxspeed mit gulli ias und nossi ) kommst auf aufgrund der absolut grausigen behinderung durch das castdelay nie auf mehr dmg. da kannst du dich jetzt auf den kopf stellen, die regeln der stochastik machen da nen DICKEN stich durch die rechnung.

ums vorwegzunehmen, ich ging von vornerein nich davon aus , dass du in deiner meinung zumindest auch nur abstriche machst .. aber weils so viel spaß macht:

das hat wenig mit meinung zu tun wie du siehst. das ist ganz einfach harte und klare mathematik, ich kann objektiv belegen das phönix scheisse ist. wozu soll ich da nen anderen standpunkt vertretten? ich will den leuten die um hilfe fragen helfen und keine suboptimalen tipps geben.
drück mir nich zu sehr ein rein :D

bin doch ganz lieb :angel:
du wirst es überleben denke ich mal. wie gesagt, selbst wenn es 4 el wären, phönix wäre immer noch mist^^

Zuletzt bearbeitet:
pvp ist nicht pvm, du stattest nen pvp zealoten um einiges anders, gleiches beim equippen und ebenso beim skillen
(von wergen dr max, mögliches tele, LT wäre nur im bm pvp drinne,stacked resis,vita as vita can,maximiertes blessed aim oder restpunkte trotz als hs syn, mögliche visionary oder foolsmod ausrüstungen etc)

rest hatz oni leider shcon gut erledigt außer

was will man auf nem fanazealot mit cta im 2tslot?
bringt einem weder was gegen pi's noch gegen IM und hilft einem sonst auch net wirklich weiter, zumal du vom eq her eh nur auf +2-4 allskills kommst

Andere Frage^^ :
Wieso wird beim Phönixschild immer der Feuersturm als totschlagargument verwendet, ein Death-Zealer braucht für Maxspeed ne 27er Fanaaura, üblicherweise ereicht er die über ne torch -> ergo auch Feuersturm, kratzt da aber komischerweise keine Sau. Dito bei ner Java.

Nicht dass jmd glaubt ich möchte hier den Phoenix Schild schönrechnen, aber ich würde trotzdem ganz gern die Argumentation verstehen.

Andere Frage^^ :
Wieso wird beim Phönixschild immer der Feuersturm als totschlagargument verwendet, ein Death-Zealer braucht für Maxspeed ne 27er Fanaaura, üblicherweise ereicht er die über ne torch -> ergo auch Feuersturm, kratzt da aber komischerweise keine Sau. Dito bei ner Java.

Nicht dass jmd glaubt ich möchte hier den Phoenix Schild schönrechnen, aber ich würde trotzdem ganz gern die Argumentation verstehen.

Weil das nicht der selbe Feuersturm ist ;)
Sollte einem schon mal aufgefallen sein das der von der Torch ein vielfaches größer ist ^^
Der von der Torch ausgelöste Zauber ist der Feuersturm der auch von Diablo benutzt wird und dieser unterliegt keinem Cast-Delay. Deshalb tritt bei diesem diese Problematik gar nicht erst auf.

Was mich hier grad nur so irritiert ist die Tatsache das im Zusammenhang mit nem Zealer so viel über PvP geredet wird.....hab ich was verpasst? Also nach meinem Kenntnisstand is nen Zealer im PvP ziemlicher Schrott (klar kann man den mit Charge+Smite spielen aber dann is er ja immer noch viiiiel schlechter als nen Char der darauf spezialisiert ist....)

Ansonsten bleibt noch zu sagen das es Blödsinn ist Phoenix auf nen Zeal zu packen, selbiges gilt für Exil ^^
Wollte ich nur auch mal gesagt haben :>

Weil das nicht der selbe Feuersturm ist
Sollte einem schon mal aufgefallen sein das der von der Torch ein vielfaches größer ist ^^

Mit dem "Auffallen" wirds etwas schwierig, ich bin Runenmässig weit davon entfernt mir einen Phoenix zu bauen, insofern wirds mit dem Vergleich etwas schwierig :D

Trotzdem Danke, wieder was gelernt :)

Mit dem "Auffallen" wirds etwas schwierig, ich bin Runenmässig weit davon entfernt mir einen Phoenix zu bauen, insofern wirds mit dem Vergleich etwas schwierig :D

Trotzdem Danke, wieder was gelernt :)

Naja Phoenix nutzt ja den Feuersturm des Druiden, den könnte man schon mal gesehen haben ;)
Ich habe, Gott bewahre, auch noch kein Phoenix gebaut und das wird auch so bleiben (selbst wenn ich eine Runenbaumplantage erben sollte ^^)

Zurück
Oben