• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu hier ... Welche Mods könnt ihr empfehlen?

tobiazl

Mitglied
Hallo zusammen !

Hab noch keinen Mod getestet aber die D2SE installiert. Jetzt wollt ich mal einen ausprobieren.

Welche könnt ihr denn empfehlen? Am liebsten hätte ich gleiche Items aber ander Skills/Quests ... Gibts sowas?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.
Macht ja auch keinen Sinn denn so kann man die alten Items mit den neuen Skills nicht balancen.
Ich empfehle dir einfach mal die MedianXL, komplett neue Skills, Items und ne menge neue Quests.
So einfach wie LoD ist MXL allerdings nicht.
Snej macht auch recht viel spaß (neue Items, gleiche Skills, wenig neue Quests) allerdings ist der Mod imo etwas zu leicht.
Eastern Sun hab ich vor kurzem angefangen und die mittelmäßig stark veränderten Items und Skills scheinen recht gut balanced.
Die Gebiete wurden zt recht stark verändert und es gibt auch mehrere Gebiete mit sehr starken Monstern.

Wenn du genug Zeit hast würd ich einfach mal jeden Mod für den es ein D2SE Plugin gibt anspielen und selber entscheiden was dir am besten gefällt.

hi tobiazl!
also ich hab auch vor kurzem angefangen mods zu versuchen,weil mich das battle.net etwas zu sehr anödet ;-) als erstes hab ich median xl versucht,ist echt ne geile mod,aber zu sehr hardcore,hab in act3 aufgegeben,lag vielleicht auch daran das ich nicht wirklich wusste wie ich skillen soll,da ja jeder char komplett neue skills hat.wen ich ma nen paar gute charakterguides auf deutsch finde werde ich es mal wider versuchen.
vor ca einer woche hab ich "hell unleashed" angefangen.diese mod kann ich auch sehr empfehlen,ist schwerer als normal diaLoD,aber zu schaffen.ich muss dazu sagen das ich erst act2 normal bin,spiele nur abends^^.die skills sind gleich wie in normal diablo,aber abgeändert (z.B. gibt da heiliger blitz+himmelsfaust boni zu heiliger hammer),man muss etwas umdenken und genau lesen^^
die quest sind gleich,aber teilweise abgeändert,z.b. um zu blutrabe zu kommen muss man erst durch einen neuen dungeon um zu ihr zu kommen,das gleiche auch bei andy.
und diese bosse hauen auch deutlich härter rein als im normalen diablo,is wenigstens ne herausforderung und das selbst auf normal^^.
was negativ ist,ist das "hell unleashed" nur bis 1.10 funktioniert,hab mal was von einem versionswechsler gehört,aber leider mich noch nicht weiter damit beschäftigt.ich gebe dir mal den link von dieser seite,da kannst du dir weitere und bessere infos holen als ich dir hier jetzt auf der schnelle geben kann^^

http://www.arimyth.com/hell.htm

da kannst du dir die mod herunterladen und alles weitere erfahren.
also ich hoffe das ich dir eine kleine anregung geben konnte!lass mal was hören ob du etwas gutes gefunden hast!

:hy:hau rein und lg chris

p.s. auf moddb.com findest du eine riesige auswahl an mods für ein haufen spiele ;-)

Das mit der Version ist doch seit dem Release des Modmanagers egal. Da brauch man keine Versionswechsler mehr. Hell Unleashed gibts dafür auch schon als Plugin. Grundsätzlich würde ich dir die Mods empfehlen die man über den D2SE spielen kann, da man einfach nicht am Original Spiel verändern muss, man kann sogar trotzdem noch ins Bnet.

@zhaos
hi erstmal!:hy:
also ich muss erstmal sagen das ich erst seit kurzem angefangen habe mods zu spielen,deswegen hab ich keine ahnung von nem modmanager:rolleyes: das es hell unleashed als plugin gibt wusste ich auch nicht,hab es mir bei moddb.com runtergeladen,und umständlich über eine komplette neuinstallation und auf 1.10 patchen drauf gemacht,und hell unleashed hat ja viel verändert bzw. neue dateien eingefügt,das mit dem plug in muss ich mir mal genauer ansehen.bei median xl war das einfacher,einfach nur eine datei austauschen un es geht ja auch auf 1.13.aber es war zu hart,hab ja keine ahnung wie ich da so vorgehen soll mit skillung ect.auserdem is mein englisch nicht grad so gut:(
wäre nett von dir wenn du mir den link zu dem modmanager geben könntest

erstmal thx im vorraus

:hy:chris

hi,weist du ob es nen hell unleashed plugin singleplayer gibt?
spiele dies nur im singleplayer^^

thx:hy:

ok danke,ich werds mal ausprobieren.jetzt gehts ans eingemachte,der download,kann sich nur um stunden handeln,hab so nen blöden internetstick ausm aldi^^

Ich empfehle dir weiterhin den Modmanager, das ist deutlich einfacher und du kannst gleich ne ganze Menge Mods nutzen ohne groß was machen zu müssen.

Modmanager Board im Snejforum, da stehen auch die ganzen Erklärungen wie man das installiert und wie man die Plugins einbaut usw, des weiteren findest du hier auch alle Plugins die bereits von den entsprechenden Moddern oder von Seltsamuel bereitgestellt werden:

http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?board=284.0

Denke wenn dus einmal benutzt hast wirst dus nicht mehr anders machen wollen^^. Achja man kann dadurch jede Version ohne CD spielen, und bei den meisten Mods auch Plugy aktivieren, zusätzlich kannst über dieses Tool auch mit dir selbst mulen(zumnidest im Sp) falls es nötig ist

:hy:zhaos
also den modmanager hab ich mir schon runtergeladen,dann hab ich dia deinstalliert,hatte da hell unleashed+1.10 installiert,waren ja au fast alle dateiern verändert.sorry wegen der frage jetzt,bin nen noob was den modmanager angeht:rolleyes: kann man damit einfach zwischen den mods und normal diablo auswählen um normal auf battlenet zu zocken?lad mir auch grad ma ne neue mod runter,reign of shadow,sagt euch die was,bzw lohnt es die zu zoggen?

mein Plugin oben ist btw auch für D2SE
mit D2SE kannst du die Version der Mod bzw von LoD auswählen die du spielen willst und jannst trotzdem noch mit der normalen game.exe online spielen..

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1474134

Reign of Shadow
Aktuelle Version: 0.77
Sprache: Deutsch

Development: sehr aktiv

Beschreibung: Reign of Shadow grenzt sich durch einige einzigartige Änderungen von den allgemeinen Mods ab. Dazu gehören u.a. ein Pokemonartiges Haustier-System sowie alles rund um das Thema Kartoffel. Im Spiel kann man zahlreiche verschiedene Arten von Kartoffeln finden die für extra Cube Rezepte benötigt werden und nicht zuletzt auch für den Kartoffelsack. Ein weiteres auffälliges Feature des Mods ist die Möglichkeit Runenwörter in Magic- und Rareitems zu bauen. Natürlich dürfen viele neue Uniques,Runenwörter,Maps und Monster nicht fehlen. Jnsgesamt gesehn ein sehr spezieller, aber auch ansprechender Mod der auf jedenfall spielenswert ist.

Link-Hp
Realm

Zuletzt bearbeitet:
eine frage:hab jetzt reign of shadow installiert und bin am testen,aber irgendwie is keiner online,bräuchte jemanden der mir nen bischen ingame die nen paar dinge für den anfanf erklären kann

thx im vorraus

jo thx hab ich schon gesehen^^,werd mir es mal in ruhe zu gemüte führen und mich da durch schmökern

lohnt es sich reign of shadow auch offline im singleplayer zu spielen oder ist das eher nicht zu empfehlen?

also ich würde eher online spielen da es mit mehreren leuten mehr spass macht und die leute bei d2maniacs allgemein netter sind als im normalen Bnet (ausser aufm median realm vielleicht^^) SP hat aber halt den vorteil von Players 8 und Plugy..

Zurück
Oben