Ma-lana
Guest
Hallo Classic-Spieler,
ich spielte bisher nur D2-Expanded. Nun möchte ich auch Classic ausprobieren
und steh vor vielen Fragen.
Ich fand einen Thread in dem auf eine Beschreibung á la "Unterschiede Classic zu Erweiterung" (o.ä. forumliert) mit Link verwiesen wurde. Der Beitrag existiert leider scheinbar nicht mehr.
1. Frage gibts sowas doch noch irgendwo nachzulesen, möglichst in deutsch?
2. Ich geb meinem merc per Shift+1
(oder 2,3,4) lebenstränke. Zuimindest funktionierte es in der erweiterung so.
In Classic wird der Lebenstrank zwar auch verbaucht, aber der MErc erhält keine Lebensauffüllung!?
ISt das ein Bug, funzt sowas garnicht in Classic ?
3.a Ich schau andauernd bei den Verkäufern nach gesockelten items (Rüstungen+Schilde).
Bis level 20 sollte es die manchmal in grau geben, danach aber auch in blauen items. So ist es in der Erweiteurng, aber in Classic find ich nichts bei den Verkäufern in den Städten (ausser Helme).
Gibts in Classic keine Rüstungen+Schilde mit bis zu 2 Sockeln?
3.b Sockel-Zweite frage
Ich hab ein paar Cow-runs bisher gemacht und auchd a schaute ich nach Sockelungen auf Rüstungen/Schilde.
Schilde droppen mit Sockel, aber Rüstungen schinbar auch nicht.
Kann man in Classic überhaupt irgendwie an gesockelte Rüstungen mit 2 o. 3 Sockel rankommen? Droppen sie oder kann man selbst sockeln?
Bitte nicht das BEispiel mit dem Sockeln im Cube mittels SOJ angeben.
Das kommt für mich als Classic-Anfänger nicht in frage.
4. Edelsteine
Bin bisher gewohnt gewesen fleissig edelsteine zusammeln und sie zu pgems hochzuverwandeln.
In Classic siehts scheinbar anders aus: ausser das man selbst manchmal so einen pgem braucht (z.b. für selbstgemachtes MF-item oder pDia in Schild o.a.)
und ausser für die selbstgemachten Resi-Ringe, gibts noch irgendeinen wirklich sinnvollen Verwendungszweck für pgems?
Da ich kaum Einsatzzwecke für PGems erkennen kann, scheint damit auch ein traden nicht sinnvoll zu sein!?
5. Mein erster Char: Sorc mit Frozen-Orb + Meteor (bis jetzt erst lvl 35)
Große Augen hab ich bekommen, es droppt kein 1h-zauberstab!?
Gibts sowas in Classic garnicht?
Ist die Geisterscherbe die einzig sinnvolle 1h-waffe für ne Sorc?
Oder hab ich irgendwas übersehen?
Derzeit nutzt meine Sorc einen Necro-1h-stab mit +FCR und +Mana drauf.
Oder Brauch ich einfach nur nen höheren Level damit auch mal ein 1h-stab droppt?
Würde mich sehr freuen, wenn mir ein efahrener Classic-Langzeitspieler ein paar Hinweise geben könnte.
Gruß
Ma-lana
ich spielte bisher nur D2-Expanded. Nun möchte ich auch Classic ausprobieren
und steh vor vielen Fragen.
Ich fand einen Thread in dem auf eine Beschreibung á la "Unterschiede Classic zu Erweiterung" (o.ä. forumliert) mit Link verwiesen wurde. Der Beitrag existiert leider scheinbar nicht mehr.
1. Frage gibts sowas doch noch irgendwo nachzulesen, möglichst in deutsch?
2. Ich geb meinem merc per Shift+1
(oder 2,3,4) lebenstränke. Zuimindest funktionierte es in der erweiterung so.
In Classic wird der Lebenstrank zwar auch verbaucht, aber der MErc erhält keine Lebensauffüllung!?
ISt das ein Bug, funzt sowas garnicht in Classic ?
3.a Ich schau andauernd bei den Verkäufern nach gesockelten items (Rüstungen+Schilde).
Bis level 20 sollte es die manchmal in grau geben, danach aber auch in blauen items. So ist es in der Erweiteurng, aber in Classic find ich nichts bei den Verkäufern in den Städten (ausser Helme).
Gibts in Classic keine Rüstungen+Schilde mit bis zu 2 Sockeln?
3.b Sockel-Zweite frage
Ich hab ein paar Cow-runs bisher gemacht und auchd a schaute ich nach Sockelungen auf Rüstungen/Schilde.
Schilde droppen mit Sockel, aber Rüstungen schinbar auch nicht.
Kann man in Classic überhaupt irgendwie an gesockelte Rüstungen mit 2 o. 3 Sockel rankommen? Droppen sie oder kann man selbst sockeln?
Bitte nicht das BEispiel mit dem Sockeln im Cube mittels SOJ angeben.
Das kommt für mich als Classic-Anfänger nicht in frage.
4. Edelsteine
Bin bisher gewohnt gewesen fleissig edelsteine zusammeln und sie zu pgems hochzuverwandeln.
In Classic siehts scheinbar anders aus: ausser das man selbst manchmal so einen pgem braucht (z.b. für selbstgemachtes MF-item oder pDia in Schild o.a.)
und ausser für die selbstgemachten Resi-Ringe, gibts noch irgendeinen wirklich sinnvollen Verwendungszweck für pgems?
Da ich kaum Einsatzzwecke für PGems erkennen kann, scheint damit auch ein traden nicht sinnvoll zu sein!?
5. Mein erster Char: Sorc mit Frozen-Orb + Meteor (bis jetzt erst lvl 35)
Große Augen hab ich bekommen, es droppt kein 1h-zauberstab!?
Gibts sowas in Classic garnicht?
Ist die Geisterscherbe die einzig sinnvolle 1h-waffe für ne Sorc?
Oder hab ich irgendwas übersehen?
Derzeit nutzt meine Sorc einen Necro-1h-stab mit +FCR und +Mana drauf.
Oder Brauch ich einfach nur nen höheren Level damit auch mal ein 1h-stab droppt?
Würde mich sehr freuen, wenn mir ein efahrener Classic-Langzeitspieler ein paar Hinweise geben könnte.
Gruß
Ma-lana