• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in classic, weil Interesse

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ersmal bitte von Rechtschreibfehlern und Unwissenheite absehen ;)

Also nen Kumpel von mir und ich haben bis jetzt 3 1/2 Jahre LoD gezoggt und haben uns gedacht das Spiel is so doll, obwohls so alt ist, dass es früher bestimmt auch richtig gut gewesen sein muss. Deshalb haben wir uns entschlossen so bald wie möglich 2 Chars in Classic anzufangen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung von Classic und unvorbereitet soll man sich ja nicht in ein "Abenteuer" stürtzen^^. Deshalb erhoffen wir uns hier ein bissel Hilfe.

Warscheinlich bauen wir uns beide ne Sorc , da keiner von uns eine in LoD hat und wir mal Sorcs ausprobieren wollen. Wir werden auch selfound durchzoggen und versuchen bis nach Hell zu kommen.

Jetzt die Fragen:

1)Wie sollten wir die Sorcs skillen, das sie sich gut ergänzen und trotzdem alleine noch Schaden ausrichten. (geht nich darum, das sie alleine Alles metzeln solln aber partyfähig sollten sie sein.)
2) Gibbet es riegendwas, worauf wir "seelisch" vorbereitet sein sollten?

Ich glaub das sind so die wichtigsten Fragen. Den Rest werden wir bestimmt irgendwo via sufu finden.

Mfg Anhor und sein rl Kumpel^^

zu 2.)

wen ihr von LoD hierherkommt, SAGT DAS KEINEM, sonst müsst ihr erstmal das "leeeicht" ironisch gemeinte Getue einiger antuen..

des solltet ihr keine Vergleiche ziehen wie das in LoD ist, zumindest nicht ingame, weil das interressiert keinen :D

ihr befindet euch im Königreich - DER HOCHBURG ! - Classic.

Ja ihr werdet viele sachen finden mithilfe der guides, zB den Hellforge-Quest guide ( :D ) oder auch sonst viel.

was ihr spielen könntet ?

beinahe alles was in LoD geht, nur mit weniger dmg / +skills/ mana / schnickschnack.

zB Meteor/Feuerball und Blizzard, da habt ihr gleich zwei elemente. mit static habt ihr dann eh schon beinahe das dritte Element abgedeckt. ( wirkt anderst als im LoD, gibt keine %tuelle Grenze auf die man runterstaticen kann, bis auf die das man logischerweise niemanden damit töten kann^^ )

Viel Spaß in Classic und lasst euch nicht abschrecken vom Gemüt der Classicspieler, im Grunde verhalten sie sich so wie Schweizer: Hochnäsige Eigenbrödler im Siebenbürger stil :D

und bevor jetzt wer anders vor mir gepostet hab schick ich ab ^.^

Auf das Getue der Anderen spieler werden wir 1) kaum eingehen , da wir Spass am Spiel haben wollen.... solln die doch sagen was se wollen..2) mir das völlig egal is was die von mir denken ;)

Aber danke für die Tipps. Werden uns Morgen auf den Weg machen Normal zu durchforsten.
Das wird bestimmt lustig^^ freu mich schon.
Hab auch erstmal Bettelktüre für heute Abend gefunden (via sufu) . Mal gucken was man der entnehmen kann.

>>> Neu in classic, weil Interesse

zufall oder angst als hellforge-rusher geflamet zu werden? :D

ont:
unter der vorraussetzung dass ihr erstmal nur ein wenig fun haben wollt und nicht vorhabt später xxx cs-runs zu machen würde ich eine blitz- und eine feuer-sorc empfehlen. ist einfach ausgeglichener und würde mir mehr spaß machen, crashs empfehlung ist aber natürlich deutlich stärker.
oder man geht direkt auf 'nen teambuild und versucht sowas wie gletschernadel in kombination mit meteor oder feuerwand, stelle ich mir auch lustig vor.

partytauglichkeit gibt eher weniger, es wird fast nur im cs gezockt. telebitch kennst du ja aus lod.

so scherze wie geringerer resi-mali und dex-unabhängiger block sind bekannt nehme ich an, ansonsten mal suchfunktion verwenden oder auf PlanetDiablo.eu links unter classic die faq, usw. ansehen.

mfg

Corugen schrieb:
>>> Neu in classic, weil Interesse

zufall oder angst als hellforge-rusher geflamet zu werden? :D [...]
der beste heut abend :clown:

was ihr sicher vermissen werdet:
- merc, der folgt euch net von akt zu akt, sondern bleibt lieber in seinem angestammten lebensraum und traegt aus prinzip nur seine eigenen klamotten
- skelette (ich weiss, dass ihr sorc daddeln wollt) muesst ihr euch in dem akt erstellen, in dem ihr spielen wollt
- torch, anni, skiller, jegliche andere charms oder runen(woerter) --> streichen
- uniques, wie harle oder +x zu skill (ausser soj, ettlich, culwen :D, tarnhelm, silk) --> streichen
- dex fuer block staten ist in cl unsinn, den jeweilig vorhandenen block bekommt ihr im charscreen angezeigt (siehe vorredner)

gegenleistung --> spielspass und nach bisschen eingewoehnungszeit eine prima comm

tips zur spielweise haben meine vorredner schon angesprochen, gl & hf

mfg, papabaer

noch mehr sachen sind zu beachten;
- ihr müsst sogut wie immer etwas energie bei ner sorc skillen, da ihr sonst nach 5-10mal telen keine mana mehr habt :)
- shard ist die standard waffe für ne sorc(außer ench, melee usw), z.B. ist bei der fire sorc zu beachten, dass höllenpest als waffe keinen sinn macht
- style ist das a und o :D
- wenn ihr items findet, bei denen ihr euch nicht sicher seid, was die wert sind, lasst sie WSn(Marktplatz)
- falls HC gespielt wird; sorcs die in hell aussehen wie ne ench, sind zu 90% PKs
(ansonsten das gleiche wie in LoD hc; net rippen^^)
- es gibt skurille char-builds, über die dich n o i r gerne weiter beraten wird :lol:
(ich find die schon toll, muss ich zugeben^^)

...lies dir soviele artikel(auch guides, tabellen) wie möglich ausm archiv durch, da erfährste fast alles
...falls nicht classic-com fragen
...kekse + kaffee, zeit mitbringen, spaß haben =)

Zusatzeintrag:

-ench = verzauberungsskill der sorc,in classic eine der "MussChars" um Nahkämpfer zu stärken und um allein gut durch norm und alp zu kommen

-shard = geisterscherbe, in Lod aus gutem Grund belächelt, in Classic die Standart gozzu Waffe der Sorc

-Modus Hardcore ; niemals nicht Energie skillen,egal welcher Char,
wenn möglich immer alles in Vita

- Kontakte in Classic

nicht erst versuchen im Kontakt Forum Kontakt zu Classic spielern aufzunehmen,
könnte ne weile dauern
am besten immer gleich hier im CL Forum Fragen, wenn du Hilfe brauchst

- CD Keys/mehrere Installationen

in Classic wahrscheinlich das beste wenn ihr euch jeder noch einen holt

da ihr vorhabt 2 Sorcs zu spielen, könnte es ab Mitte Alp und in Hell sehr schwierig werden ohne einen BoBarb dabei zu haben,
ok ich spreche jetzt als HC Spieler, aber es spielt sich einfach viel angenehmer,
vor allem bei Bossen, Crowds, und beim Telen

nicht verzagen, wenn euch Leute dumm anmachen, es laufen viele Dinge anders in den Open Games
Classic Noobs gegenüber sind immer viele immer sehr skeptisch, da sie der Annahme sind, die machen nur HellRushes für ihre bekloppten Runen

Ich kam vor 1,5 Jahren selbst aus Lod und ich vermisse es kein bisschen

soviel erst mal von meiner Seite

wenn ihr ersteinmal den Bogen raus habt, werdet ihr vielleicht merken das Hardcore eine gute Herausforderung für euch ist ;D

ich freue mich auf jeden Fall auf Zuwachs und das das good old Classic noch lebt ;)

Danke für die tollen tipps. bissel wusst ich schon (zum beispiel ench aber wusst nich das das so wichtig in classic is.)
Jo der name is wegen dem geflame gewählt , da ich das echt nich abkann. hatte mir schon nen paar threads durchgelesen und mitbekommen, wie ihr so drauf seid ;)

fangen heute um 5 uhr ca an und dann wirds bestimmt lustig^^

(echt nette com, falls man das gelegentliche geflame wegnimmt^^ (oder die ironie teilweise...wie den verweis auf die hfr sorc ;) kaum zu gebrauchen für uns XD)

ne ench is net wichtig, aber erleichtert einem den schweren einstieg ungemein. gibt sogar nette leute mi forum die euch eure chars sicher gerne enchanten :>

dann macht ihr am anfang mit lvl~30 paar cs runs um an die standart unis zu kommen. am besten natürlich quest drop runs, kennt man ja in lod auch

ne so wolln wir eig nich spielen. wir wollen schon ohne hilfe und mit selbstgefundenen items (am besten ohne runs zu machen) die chars spielbar bekommen. also im notfall mit magischen und rare items.

Anhor schrieb:
ne so wolln wir eig nich spielen. wir wollen schon ohne hilfe und mit selbstgefundenen items (am besten ohne runs zu machen) die chars spielbar bekommen. also im notfall mit magischen und rare items.

ich glaube du missverstehst andy^^
mit questdropruns sind runs gemeint, bei denen man games beitritt, in welchen z.B. diablo-quest(in norm) schon abgeschlossen ist, dadurch erhält man den gleichen drop, wie wenn man diablo for quest killt ;)
naja, ohne runs spielen macht manchmal keinen spaß finde ich... ich hätte keinen bock auf nm mit crapitems rumzulaufen, aber das ist jedem selbst überlassen^^

ich mach sogar im snigleplayer runs, das gehört einfach dazu. ich habe keine lust mich unnötig gefahren auszusetzen nur weil ich net genügend gute items gefunden habe.

das mit den runs hab ich schon verstanden ;) mich meinte das nur so, das ich nich vorhab viele runs zu machen, oder es so zu machen , das einer die q bekommt und der andere nich.. was ja für quest dropp runs notwendig ist.... wir wolln zusammen durchspieln.. einmal geradeus durch ohne schleifen für mf runs... sozusagen ironman in der weichei version^^

andy2k666 schrieb:
na dann is ja alles klar :go:

immer den +1 abstauben, wa?^^

@Anhor: wenn ihr schon ohne runs im weichkern modus spielt, dann macht doch LC-Chars(Levelcleaner), jedes level komplett ausrotten, das dauert zwar ziehmlich lang, jedoch wirst du dann nie probleme mit den gegnern in der jeweiligen ebene haben, und musst trotzdem keine runs machen, beispiel: norm akt 1 im 2playergame komplett gecleaned, biste bei andy lvl 18-20, wenn nicht höher, und dann ist andy selbst ein witz, das gleiche gilt für alle anderen endgegner :)

naja selbst wenn ihr ganz normal spielt, haste ja immer noch ein passables lvl, auch 15+ bei andy, sollte auch ausreichen^^
die idee mit LC-Chars kam mir jetzt nur, weil ich das selber letzens mal gemacht hatte, kann richtig spaß bringen =)

naja lange rede kurzer sinn:
ich find's richtig gut, dass es noch leute gibt die ohne rush/ench spielen, respekt :D

so ich meld mich auch mal zu wort, weil ich anhors spielpartner bin
wie siehts eigentlich mit anderen sorc varianten aus
also nova, andere blitz sachen
gletschernadel feuerwand hatten wir zu unseren anfangs diablo zeiten, das war richtig lustig von der überlegung her
orb geht gar nicht???, weil blizzard mag ich net soooo

ach ja und nur mal aus interesse
was kann man in classic bitte mit ner ama anfangen???
und lsst sich das game auf classic auch mit ner lod cd spielen, weil ich meine classic cd´s nicht mehr hab...

musst doch nur den Haken bei "Erweiterung" heraus nehmen beim CHar erstellen

o_O

jeder Lod Spieler hat ja mal classic vorher installieren müssen.......:D

ps: JAVA?????????

zur ama:
java, entweder full lightning oder nach n o i r 's guide
walki ama, zum tanken^^
bow ama für low oder high pvp
(bzw ntc bow ama, sehr ausgefallen^^)

ich spiele ama in classic sehr gerne, da sie einfach rockt^^

zur sorc:
hab mal static-nova gespielt, gut zum supporten
dann gibts noch die nova-ntc...
oder lightning pvp sorc(also mit blitzschlag etc), is aber eher selten

ok nachdem ich mir mal so einiges angesehen habe glaube ich fast das projekt is zum schetern verurteilt...legen wir los!
werde die schon irgendwie machen
denke mal mit nova feuerwand gletschernadel
ach ja was is mit energieschild in classic taugt das was???

kintaro666 schrieb:
ok nachdem ich mir mal so einiges angesehen habe glaube ich fast das projekt is zum schetern verurteilt...legen wir los!
werde die schon irgendwie machen
denke mal mit nova feuerwand gletschernadel
ach ja was is mit energieschild in classic taugt das was???

schöner charbuild, dazu am besten ordentlich wärme und tele skillen!!!!!!!

naja zum ES:
einen punkt in ES und den rest in telekinese(außer bei ES sorc, da wird auch ES gemaxt :p) dazu brauchste viel mana, denke 200energie solltens mindestens sein, bei es ist mana=life, theorethisch ginge auch full ene build, aber da ES nur bis75% geht bringts das net

Zurück
Oben