• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC ein paar Fragen

• Ersteller Ersteller Funsock
  • Erstellt am Erstellt am

Funsock

Guest
Hi,
bin komplett neu in HC und habe bisher nur 3 Chars angetestet:
Trap Assa ---> komplett verskillt und mit level 44 in Alptraum gestorben
Barbar (sollte mal ein WW werden) ---> mit level 22 TPPK
und jetzt nen Summoner Nec auf level 18/19 in Normal Anfang Akt 3...

Leider weis ich nie wie ich am besten die Stats verteilen soll, da ich ja mein Equip noch nicht kenne. Will ja hauptsächlich Selffound zocken! Vllt. hat einer nen Tipp zu nem Barbaren oder einer Bowie die in HC spielbar sind und wie ich diese am besten Statte/Skille

Lg Funsock

Hoi

Str würd ich sagen ~ 60-100 (falls mal skulli und/oder wts für mf tragen willst)
Dex nix
Vita rest
Ene 0

Skillung normalen overlord halt, 20 skel, 20 mastery, 20 CE und dann noch 20 magier. Flüche alle 1, falls KIs nicht verwendest, kannst da auch nur Schwache Sicht machen.

Andere möglichkeit währe 20 skel, 20 mastery, 20 CE und rest in Knochenwand/gefängnis als synergie für die Knochenrüstung.

Bonesummoner und Summoner mit psn nova gibs auch nocht, find ich aber für eher selffound nicht soo super.

Am merc ist wichtig dass du CB zusammenbekommst das rw Gehorsam ist da meiner meinung nach optimal. Hone Sundan und andere wären natürlich auch möglich. Helm entweder Gulli oder einer der üblichen ll helme (ll ist aber aufn summonermerc nicht zwingend notwendig) rüssi dann verrat oder halt eine andere standardmercrüssi.

Würd erst mal mitn summoner n bissl n eq zusammensuchen weil der ist selffound WESENTLICH einfacher zum durchspielen als die anderen 2^^

Hoff ich konntn bissl helfn (;

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du dich in Beziehung auf Guides etc. schon schlau gemacht hast... in den Ama. bzw. Barbforen... selbiges für den Nec...
Wenn ja, dann mache ich persönlich das ganze am liebsten so, dass ich immer vom nahezu perfektem Equip ausgehe, rechne dementsprechend immer mit z.B. 15er torch 15er anni etc. pp. und statte dementprechend auch so. Das was mir fehlt hole ich bis dahin meist über ringe/charm rein, und da ich ja in etwa auf das Equip gestattet habe, was ich am besten nutzen kann, brauche ich hierbei maximal ein 20str-Ring bzw. ein bisschen Str aus'm Inventar. Selbiges dementsprechend für dex.
Ansonsten kann man auch einfach 50-100 Punkte auf der hohen Kante lassen um wirklich sicher zu gehen - und dementsprechend diese dann einsetzen, wenn man ein "schweres" aber gutes Item findet. Damit fährt man meistens am aller sichersten.

€: Zwischengestürmt!

Ich gehe mal davon aus, dass du dich in Beziehung auf Guides etc. schon schlau gemacht hast... in den Ama. bzw. Barbforen... selbiges für den Nec...
Wenn ja, dann mache ich persönlich das ganze am liebsten so, dass ich immer vom nahezu perfektem Equip ausgehe, rechne dementsprechend immer mit z.B. 15er torch 15er anni etc. pp. und statte dementprechend auch so. Das was mir fehlt hole ich bis dahin meist über ringe/charm rein, und da ich ja in etwa auf das Equip gestattet habe, was ich am besten nutzen kann, brauche ich hierbei maximal ein 20str-Ring bzw. ein bisschen Str aus'm Inventar. Selbiges dementsprechend für dex.
Ansonsten kann man auch einfach 50-100 Punkte auf der hohen Kante lassen um wirklich sicher zu gehen - und dementsprechend diese dann einsetzen, wenn man ein "schweres" aber gutes Item findet. Damit fährt man meistens am aller sichersten.

€: Zwischengestürmt!

Du spielst kein HC oder? ;-)

In SC macht man das ja gerne mal 100-200 Stats sparen in HC würde ich das aber nicht empfehlen.
In HC sind 100-200 Stats je nach Char verdammt viel Life, hier würde ich also immer sofort investieren und maximal Polster von 10-20 Stats haben und das auch nur wenn man wirklich ganz unsicher ist was man später macht.

In dem anderen Punkt muss ich dir auch widersprechen. Beim ersten Char (jetzt egal ob HC oder SC) würde ich nicht mit Stat Punkten geizen und schon mit Annis und Torches rechnen um dann das Inventar mit Str Charms zuzukleistern.
Den ersten Char kann man imho schon etwas verstatten, wenn dadurch das Spielen leichter wird. Besonders auch in HC lohnt es sich nicht das Inv. mit Str Charms zuzukleistern, wenn man dort gut Resi doer Life Charms gebrauchen könnte.

Insofern würde ich weder Stat Punkte sparen noch mit Base Str spielen, sondern so wie StormY sagt grob 60-100 statten sodass man das meiste von den gefundenen Sachen auch tragen kann.

Naja, bei mir war die Rede von Barb/Ama die beide sowohl recht viel Str als auch mögl. Dex für die Waffe benötigen. Und hierbei kann man zumeist schon davon ausgehen, dass man z.B. in absehbarer Zeit an ein Titans bzw. ein IK-Hammer (da fällt mir grad beim besten Willen kein besseres Beispiel ein) kommt und dementsprechend ist somit die grobe Richtung vorgegeben.
Ok, 100 Punkte liegen lassen tu ich nicht einmal in SC, aber meistens sind 50 Punkte hierbei perfekt und entsprechen im Durschnitt nicht mehr als 100 Life - auf die ich persönlich gerne verzichte, wenn ich weiß, dass ich letztendlich um einiges mehr rausholen kann.
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht:

"Den ersten Char kann man imho schon etwas verstatten, wenn dadurch das Spielen leichter wird."

Klar, dann sollte dieser allerdings auch nicht unbedingt ein Barb bzw. eine Ama sein ;)

In Bezug auf den Nec wurde das ganze von Stormy recht gut zusammengefasst imho :D

€, @inni: hab ja auch von
ich persönlich das ganze am liebsten so,...
geredet... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Stormer: bei bischer nur 3 chars in HC, davon 2 geript und grad angefangen
wird er wohl kaum schon mit ani / torch kalkulieren können

@ TE: mit dem summoner hast dir aber schon mit den bester HC starter char ausgesucht
da hier alle nur von den guides reden pack ich mal die links dazu ;)

summoner
kannst dann später zum items suchen umbasteln -> klick
dass es selffound auch geht sieht man hier

und die sache mit dem perfektionismus ist in HC zumeist eher hinderlich,
vor allem wenn es der erste char ist
lern erstmal deinen necro kennen, die KI flüche richtig einzusetzen (crowed control)
danach kannst du dann weiter sehen

was mir noch auffällt ist, dass du mit deinem lvl in akt3 eigentlich noch etwas fehl am platz bist
(mit welchem level sollte ich wo spielen)

glg inn frodi :hy:

50 Stats sind auch 150 Life auf den meisten Chars (oder auch im Schnitt grob), ist das oftmals eine Steigerung von >15% des Lifes. Das macht schon was aus in HC, deshalb sage ich auch: In SC ist das egal und daher kannst du vllt. nicht so gut beurteilen, dass 150 Life in HC verdammt viel sein können.

Ama und Barb kann man mMn auch ganz gut als ersten Char nutzen, ich wüsste da nicht was dagegen spricht. Ein Summon Necro ist immer einfacher und ich würde es auch eher empfehlen, aber gut machbar ist es auch mit Barb und Ama.
Man msus dort zwar schon höher Str und Dex statten, aber wenn ich bei der Ama später mit Titans rechne (da hast du Recht, die sind gut machbar, wenn man nicht self-found spielt) dann wäre ich auch bereit die nötige Str und Dex zu statten, wenn ich sie denn vor mir liegen habe.
Solange man sie natürlich nicht hat lohnt es sich nicht so hochzustatten, wenn man keinen Vorteil davon hat...

Um aber jetzt nochmal wieder zum TE zurückzukommen:

Ich würde dir erstmal empfehlen die Summon Necro zu spielen und über Bowie, Barb o.Ä. dann später Gedanken zu machen. Es hilft dir auch mehr wenn du den Necro erstmal durch Hölle ganz durchbringst, als wenn du öfters neue Chars anfängst. :-)
So lernst du auch mehr über HC und das Spiel allgemein.
Wenn du dann erfahrener bist kannst du die nächsten Chars starten und machst dir dann erneut Gedanken über Skillung und Stattung. Dann findest du auch in den Charakter Foren oder in der Anfängerhilfe Guides dazu, wo fast alles drin steht.

@funsock
Wenn du den Necro bis Baal gebracht hast, dann mach erstmal ein haufen Baalruns da du über kein gutes Equip verfügst. Wenn du soweit bist das du denkst du hast genug Equip zusammen um ein paar Charaktere zu starten versuche mal deine lieblingcharaktere aus Softcore in HC zu spielen. Das du am Anfang oft stirbst ist normal das macht jeder Anfänger durch, der eine mehr der andere weniger. Lass dich nicht entmutigen aus den Rips lernst du sehr schnell und es brauch halt ein bisl Zeit bis man Hell kommt. Also immer Kopf hoch und neuen Charakter erstellen ;)

€: Versuche so oft es geht mit Freunden zusammen zu spielen und geb immer gleich Loot, dann tuts nicht ganz so weh!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben