• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang

c0ld

New member
Registriert
24 November 2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hey also ich hab wie viele andere in letzter zeit mal wieder neu mit diablo angefangen nach langer pause nun wollte ich euch fragen wie ich am besten vorgehe, hab vor wieder intensiv und länger zu spielen. und da ich hier im forum immer nur teile meiner frage beantwortet bekommen (in anderen threads) möchte ich hier nocheinmal nachfragen.
meine frage ist eben mit welchen char beginnen, damit man gut mf kann aber auch net zu item abhängig ist, und vorallem nicht dauernd stirbt, vorallem in hölle.
und vorallem welche quests ich auf jedenfall machen muss damit ich an bessere gegenstände komme.
danke schonmla im vorraus
 
als char würde ich dir eine orb/feuerball sorc empfehlen (dualsorc)

link zum guide gibts im wegweiser (blauer link ganz oben)

quests solltest du sowieso alle abschliessen. es gibt keine besonderen quest, dass du nach beenden bessere items bekommst. es lohnt sich trotzdem alle zu machen, da manche statuspunkte bzw skillpunkte als belohnung vorweisen.

leichter ist es, wenn du dich für nen char entscheidest, denn so kommt jeder mit was anderem an, wo ihm persönlich gefällt. nach deiner entscheidung kann man auch besser auf spezielle fragen eingehen.

les dich mal durch den wegweiser und such dir nen passenden char aus
 
Ich zitier mich mal selbst:
ralph12345 schrieb:
Warum glaubt eigentlich zum Ladderstart jeder, daß jeder Spieler und sei er noch so schlecht ausgerüstet mit dem 1. Char in Hölle Baal solo packen könnte? Realistischerweise ist doch der 1. Char sowas von nackt, daß er spätestens Ende Alptraum oder im 1. Akt in Hölle nicht mehr weiter kommt. An dem Punkt muß man entweder mf runs machen, bis der Arzt kommt oder man fängt das traden an. Oder man macht einen 2. Char und einen 3., 4. und hat dann irgendwann soviel Kram zusammen, daß für den einen oder anderen Built ein helltaugliches Equipment vorhanden ist.

Der eine oder andere Char mag das packen. Hammerdin z.B., wobei der halbnackt in der Wurmgruft scheitert. Aber Hammerdine werden ja mit Enigma geboren... Aber der Char, der gleich zu Beginn der Ladder ohne High End Ausrüstung telen kann, solo wie in 8 Spieler Games alles plättet, Gegen immune ein 2. Element hat und alles überlebt, Nahkämpfer, Puppen und Souls, den gibt es nicht.

Wär ja auch langweilig.
Mach was Dir Spass macht und rechne damit, daß der 1. Char nicht helltauglich ist.
 
Ein Char, der mit dem auskommt, was er unterwegs findet, und hinterher trotzdem absolut hellfähig ist, ist z.B. der Overlord.
Hab die letzte Ladder mit einem angefangen, und der hat mir letztendlich 2 1/2 Accs voll Chars ausgerüstet und mir noch 7 Muleaccs voll Gerümpel beschert.

Nochmal zu ralph12345:
Ein schlecht ausgerüsteter Char verlangt mehr Spielgefühl, Können und Taktik, ist aber durchaus auch in Hell spielbar!
Wenn man so einen Char mal so weit durchgespielt hat, kann man mit ihm umgehen.
Fängt man ne neue Charklasse mit guten Items an, schafft man das nicht unbedingt.
Ich hab letzte Ladder ne Windforce + ein paar gute Amazon-Items gefunden, nen Char drum gebaut und kann noch immer nicht mit ihr umgehen, im Gegensatz zu den Necros, die ich mit 0 Items angefangen habe...
 
Hi!

Ich wollte jetzt auch mit einem neuen Char anfangen.
Dieser soll jedoch NUR mit selffound Sachen auch in Hell passabel spielbar sein.
Bin jedoch jemand der gerne mit einer Waffe direkt auf die Monster eindrescht. :D
Nun möchte ich gerne fragen mit welchem Nahkampfchar und mit welcher Skillung man auch in Hell nur mit selbst gefundenen Sachen gut überleben kann?


Wie schaut es eigentlich aus mit einer Assassine die sich auf Phönix Strike spezialisiert.
Ist diese in Hell brauchbar? Es kommt mir vor als würde man da selbst mit Level 20 Phönix sehr wenig Schaden machen.
Welchen Finisher sollte man dazunehmen?
 
huff, ein nahkampfchar hatte leider immer das gleiche problem. er steht und fällt mit seiner waffe. wenn du keine vernünftige waffe findest, was durchaus passieren kann, wird das vorkommen sehr zäh und im späteren spielverlauf nahezu unmöglich.
am ehesten würde ich da noch einen fanazeal nehmen, der hat von haus aus ja schon eine gute defensive und kommt auch mit mittelmäßigen waffen gut voran. hat letzte ladder in hc ganz gut funktioniert (auch wenn ich mich in nm zeitweise hinter meinem merc verstecken musste...).

phönixschlag assa hatte ich noch keine, wird aber immer mal wieder gespielt, kannst ja mal in den guide von Onkel Wilfried schaun, da wird sie auch angesprochen.
 
Phönix kannst Du über die Bonusskills noch steigern.
Wobei ich bei meiner Elementarmeelee den Phönix als Bonus auf die anderen nutze, da ich die für besser steuerbar halte und in einer Party die geringeren Grafikeffekte angenehmer sind.
Welcher finisher hängt von Deiner Ausrüstung ab.
Bei Nat's Set nimmt man wegen geringen Trittschaden eher den Klauen-Finisher, der aber nunmal 2 Klauen erfordert...

Ich würd eine Elementar-Meelee aber nicht selffound spielen wollen.

Nur selffound in Hell spielbar ist auf jeden Fall ein Overlord und ne Traps-Assassin.
Habe ich bei beiden schon gemacht.
Die 85er Traps-Assassin dieser Ladder macht auf die Art und Weise ihre Solo-Baalruns in Hell, wenn nicht zu viele Souls unterwegs sind.
Overlord ist selffound definitiv einfacher.
 
Was ist ein Overlord?

Eine Trapsin kommt nicht in Frage, schaut mir zu langweilig aus. :P
Wie gesagt, nur Nahkampf. ;)
 
klick mich << da versteckt sich ein overlord

Lanx schrieb:
1. Der Beschwörer (Summoner)

Dieser Totenbeschwörer verwendet seine Armee, um Monster zu töten. Alle Arten maxen Skelette und Skelettbeherrschung

A) Unterarten

Overlord – dieser Beschwörer maxt zusätzlich die Skelettmagier.

:hy:
 
Overlord ist ein Summoner Necromancer, mit Skkeletten, Mages, CE max.
Der lässt sich auch als Meelee spielen, mit weniger Skeletten dann, da er dann weniger +Skills auf der Kampfhand hat.
Wird dann aber eher ein Meelee-Summoner, ohne Mages, werden, damit man die Flüche was höher ziehen kann. Und geht mit besseren Items besser.

Wenn Du ne Nahkampf-Assassin willst, würd ich eher ne Dauertreterin machen.
Mite Fade auf max, ner einigermaßen schnellen Waffe und etwas CB braucht man nur noch Schuhe mit gutem Trittschaden und hat keine Resistance-Probleme.
Das nette daran: man hat den Hauptangriff sehr früh, sie macht also schon in Normal viel Spaß.
 
Ok, vielen Dank.
Ich werde jetzt doch mal einen Fanadin probieren.
Und wenn ich mit dem irgendwo hängen bleiben wegen schlechter Ausrüstung, fange ich eine Assassine an.
 
Ein Fanazeal ist recht billig auszurüsten. Der ist auch ohneHigh End Ausrüstung spielbar. Hauptsache 'ne gute Waffe und da tun's auch schon Billig Teile wie Nords Weichklopfer, den man im Regelfall für 10 Edelsteine bekommt. OK, Preisliste zu Ladderbeginn kann anders aussehen.
 
Ich kann dir auch nen Venomancer empfehlen, hab gerade selber einen durch Hölle gezogen. Mit ein paar Punkten in CE und AD solltest du auch mit Immunen keine Probleme haben, denn dein Söldner mit einigermaßen passabler Waffe braucht ja nur einen Gegner umzubringen. Gerade wenn du dann noch den Tongolem dazu nimmst und dort, sowie in Golem-Beherrschung und Monsterwiderstand je einen Punkt reinpackst kannst du zusammen mit Altern alle Monster (besonders Akt-Bosse) fast komplett lahmlegen.
Ist komplett selffound und kommt überall super klar.
 
nja, es ging ja um nahkämpfer, da bringen ihm die hinweise auf caster chars eher wenig. gleiches gilt für billig ertradebares equipment, wenn er selffound spielen will...

nja, damit der post auch einen sinn hat:
klick - fanazealot guide der afh, solltest du vor dem start mal einen blick reinwerfen.
 
ich danke euch ersteinmal für die flotten antworten.
@ralph12345: ich danke dir du hast mich sozusagen wieder auf den boden der tatsachen geführt und jetzt werd ich einfach mal anfangen und zocken und mal schaun wies wird.
hab mir mal nen hammerdin ausgesucht, weil ich auch später mit nem freund zusammen spielen will und der ja dann hoffentlich, wenn ich gutes equip habe, was reißt. wenn ich damit nicht zurecht komme versuch ich mal diesen oveqrlord.
danke an alle.
 
Zurück
Oben