• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Ausrüstungsteile: Hosen, Schulterschutz und ?

moez

New member
Registriert
17 November 2001
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
56523_530_397.jpg


Hallo.

Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass es ja wohl Hosen und Schulterdinger in Diablo3 geben wird.

Aber was könnte das für ein runder Gegenstand, erinnert an einen Schild mit Gesicht(?), rechts neben den Füßen im Ausrüstungsbildschirm sein?

Links gibt es ein weiteres, aber noch freies Kästchen neben den Füßen.

Talismane? Die Rückehr von Charms? Aber man trägt nur noch zwei?

Stoff für Spekulatius.


So und noch die Frage: Findet ihr das gut, dass man plötzlich immer mehr verschiedene Rüstungsteile hat?

Finde das wird zuviel. Bei Diablo 1 hatte man ja nur Waffe (+ evtl. Schild) Helm, Rüstung, Schmuck. Dann kamen 3 Sachen bei Diablo 2 dazu und jetzt nochmal mindestens 2 Sachen mehr! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht nach dem neuen walkmanhandy oder i phone aus

rofl.. der war wirklich gut wenn auch spam.. der hero hat immer sein handy dabei :lol:


ich bin sonst eigentlich immer gegen hosen z.b... weil bei vielen spielen sind das nur "stylegegenstände" um die farbe zu bestimmen ohne wirklichen sinn.

und wenn ich mir das inv so ansehe verlier ich schnell den überblick, welcher bonus is jetz auf der hose.. welcher auf dem rechten ring..?

aber das (sehr hässliche) inventar wird ja sowieso nochmal überarbeitet!
 
also ich find gut dass sie mehr teile einbringen... auch wenn schulterstücke ja im brustschutz mit drin waren oder ?
daran gewöhnt man sich auch...

aber diese dinger... talisman wäre wohl das erste wort was mir dazu einfällt, dann macht aber die anordnung im inventar fenster wenig sinn (hab die d3 entwicklung nur oberflächlich verfolgt, vllt wurde das ja schonmal gesagt ;)
 
wäre mal wieder was, wo die ganzen leute "wie in WoW" spammen könnten, da gibts ja auch 2 trinkets :)
 
Naja, viel mehr wird man dann irgendwann auch nicht mehr machen können. Soll heissen, die Entwicklung, was die Anzahl der Ausrüstungsmöglichkeiten angeht dürfte grösstenteils bald ausgereizt sein. Mehr würde nur noch bedingt Sinn machen.

Ich steh auf Vielfalt, das wird dann auch wieder mehr kreativen Spielraum lassen. Wichtig aber, man sieht ja jeden Ausrüstungsgegenstand, den man anzieht.

Wenn wir schon dabei sind, werd mich noch daran gewöhnen müssen (ist zwar in D2 auch schon so, nur fällt's nicht so auf), dass jeder Gegenstand individuelles design auf den entsprechenden Chars hat. Gut im barb gameplay zusehen, z.B. beim Helm. Aber wohl immer noch die bessere Lösung, als dass man irgendeinmal nur noch an der Grösse den Char erkennt und von aussen manche genau gleich aussehen könnten.

Was das Ding unter rechts angeht, ich hoffe darauf, dass das so ein spezieller Charm ist, den man früh findet und dann erweitern kann, mit quests usw... so bisschen das Median 2k8 Prinzip mit dem class-Charm. Aber blizz hat bisher ja darüber ganz geschwiegen, somit kann man wirklich nur wild vermuten, was es sein könnte.
 
2ter Waffenslot?

Dann wäre der Gegenstand ein Schild.

Wenn man die Grafik betrachtet sind diese beiden Slots auch ein bisschen vom eigentlichen Ausrüstungsfeld abgesetzt.


MfG

Tec
 
Ich glaub nicht, dass schulterstücke eingeführt werden. an dem rüstungsteil sind doch schon schulterstücke dran. der slot rechts neben dem kopf wird vielleicht eine art umhang sein
 
woher kommen eigentlich die screens vom inventory (auch dieser) ?
In höherer Auflösung würde man mehr erkennen...
 
Im Barbarenthread ist im startpost das Bild etwas größer, da kann mann manche Details besser erkennen.

Beim genauen Betrachten bin ich aber fast vom Stuhl gefallen: ist denn niemandem aufgefallen, dass der Handschuh falsch platziert ist (rechter Handschuh in einem Slot, der eindeutig der linken Hand zugehörig ist)?
 
Wäre nicht schlecht, wenn sie Schultern und neue Ausrüstungsgegenstände einführen. Denn dadurch steigt die Individualität des Characters. Und wahrscheinlich wird auch der Wiedererkennungswert sehr hoch sein.

Nicht so wie im zweiten Teil, in dem man seinen Char nicht von anderen unterscheiden konnte, was sicherlich auch an der Grafik lag...

Gut es mag vielleicht sein, dass man dann ein bisschen den Überblick verliert, bei so vielen Slots. Eventuell wird auch die Übersichtlichkeit im Inventar leiden. Schön wäre es dann, wenn man eine Kategorie-Übersicht einführen würde, die das Auffinden von gleichen Item-Arten erleichtert. Das wäre ein tolles Feature.

Aber vielleicht kommt ja so etwas noch in der Richtung. Denn das Inventar wird ja wohl noch überarbeitet. Hoffentlich nicht nur in graphischer Hinsicht.
 
Im Barbarenthread ist im startpost das Bild etwas größer, da kann mann manche Details besser erkennen.

Beim genauen Betrachten bin ich aber fast vom Stuhl gefallen: ist denn niemandem aufgefallen, dass der Handschuh falsch platziert ist (rechter Handschuh in einem Slot, der eindeutig der linken Hand zugehörig ist)?

ok. mit dem bild wiederlegt sich meine vermutung. ich finds zwar doof, dass man auf ne rüstung nochmal schultern draufpackt, aber wenn blizz meint das so machen zu müssen, sollen sie ruhig machen. vom style her wird man damit ja auch individueller. ich seh schon wieder massen an leuten, die syle-equip sammeln :D
 
ka aba das ganze ist doch wirklich wie in WoW...... fast jede Neuerung, die sie reinbringen, sei es Zauber, Talent-Bäume oder jetzt der Inventar, erinnert doch sehr stark an WoW........ die machen sich das echt einfach
 
Beim genauen Betrachten bin ich aber fast vom Stuhl gefallen: ist denn niemandem aufgefallen, dass der Handschuh falsch platziert ist (rechter Handschuh in einem Slot, der eindeutig der linken Hand zugehörig ist)?

Der screenshot ist auch schon wieder länger her, folglich ist das bereits aufgefallen. Aber so einen ästethischen Makel werden sie schon noch beheben, keine Sorge :)

Was den "Talisman" angeht, spannend ist ja, dass der glaube ich auch schon auf den älteren screenshots (bzw. gameplay-vid) gleich aussah. Bei genauerem Betrachten erkennt man Kreise, wo eventuell etwas mal reinkommt (Questbelohnungen oder so?). Sieben sind jedenfalls "leer", zwei sind schwarz und somit eventuell bereits besetzt.

Falls jemand das alte gameplay vid gerade zur Verfügung hat, könnte man ja kontrollieren, ob dort dieser Gegenstand anders aussieht.
 
ka aba das ganze ist doch wirklich wie in WoW...... fast jede Neuerung, die sie reinbringen, sei es Zauber, Talent-Bäume oder jetzt der Inventar, erinnert doch sehr stark an WoW........ die machen sich das echt einfach

Und solche Kommentare erinnern mich oft an iwelche ...
Das Inventar hat gar keine Ähnlichkeit mit dem von WoW - Schulterstücke wurden in WoW garantiert nicht zum ersten Mal verwendet. Und wie das mit den Zaubern gemeint sein soll verstehe ich gar nicht Oo. Der Talentbaum hat tatsächlich vom Aussehen her Ähnlichkeit, ist aber vom System her auch wieder ziemlich anders. Und auch wenn die ein paar Punkte übernehmen - warum soll das nicht gut sein? weil sie sich nicht genug arbeit machen?

@Scholaly: Das sind Schultern, denn im Gameplayvideo sieht man "Plated Pauldrons".

@topic: Je mehr Gegenstände man tragen kann desto mehr Individualität gibt es. Das kommt eh sehr passend, da man seine stats jetzt mehr durch die Items verbessern muss.
Dieses andere Symbol wird wahrscheinlich der 2. Waffenslot sein. Wenn das solche Schmuckstücke wie in WoW wären fänd ich das auch gar nicht mal so schlecht, weil die auch oft interessante Effekte hatten.
 
Ich glaub nicht, dass schulterstücke eingeführt werden. an dem rüstungsteil sind doch schon schulterstücke dran. der slot rechts neben dem kopf wird vielleicht eine art umhang sein

Schulterplatten wurden schon kurz nach der Ankündigung in Statments erwähnt. Nach denen wird es sie geben und sie werden das Aussehen des Chars verändern (da wurde gegen gemeckert).

woher kommen eigentlich die screens vom inventory (auch dieser) ?
In höherer Auflösung würde man mehr erkennen...

Der Screenie im Startpost stammt aus dem Blizzcast 8
 
ka aba das ganze ist doch wirklich wie in WoW...... fast jede Neuerung, die sie reinbringen, sei es Zauber, Talent-Bäume oder jetzt der Inventar, erinnert doch sehr stark an WoW........ die machen sich das echt einfach

schonmal dran gedacht, dass einige zauber und ausrüstungsmöglichkeiten in wow ihren ursprung in diablo hatten? hinzu kommt, dass viele dinge, die in wow eingeführt worden sind, fürs gameplay eine postive beeinflussung brachten und so übernommen werden können, wenn sie in die Atmosphäre und den Hintergrund passen. warum sollte man das rad neu erfinden?

@slayer: hab ich mich nicht zwichendrin noch berichtig? vielleicht sollte ich tante edith nochmal vorbeischicken :rolleyes:
 
ka aba das ganze ist doch wirklich wie in WoW...... fast jede Neuerung, die sie reinbringen, sei es Zauber, Talent-Bäume oder jetzt der Inventar, erinnert doch sehr stark an WoW........ die machen sich das echt einfach


Nein stell dir vor die klauen bei ihrem eigenem Spiel :rolleyes:

Sacred gibt es auch Schulterpanzer.

Der Skill Tree ist grafisch aufgepeppt du kannst heute keine Monochromen Symbole mehr machen.

Titan Quest WoW Sacred und wie so alle heißen mögen haben das von Haus aus schon.

Blizzard macht es sich halt einfach und übernimmt das Design in abgewandelter Form.

Es gibt echt schlimmeres.

MfG

Kongo
 
die idee der hosen und schulterstücke find ich auch ganz nett, nur das hosen i-wie nicht ganz so, naja, dunkel und grausam sind. dann gibt es irgendwann die "Giftgrüne Jeans des Wals" und dann sehen die aus wie frisch bei New Yorker eingekleidet :/

umhang wäre mMn stylischer :D allerdings find ich generell die optik das invents nich so pralle,die axt ist ein bisschen unporportioniert (ja gut, es wird nur die klinge gezeigt, aber ich will wissen was ich meinem barb in die hand drücke) und braun als hintergrund? sieht aus wie den griechen, dazu kommen noch die hintergrund slot texturen

mfg measer
 
Ich meinte mal gelesen zu haben der "Talismandingens" war mal so ne Bonus Idee der entwickler, aber viel dann weg und ist momentan ungenutzt.
Wird also noch entschieden ob der slot bleibt oder nicht.

Nur um mal die Ausgangsfrage einigermaßen zu beantworten.
 
Zurück
Oben