• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue barb in ausbildung

radix2

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
da es mitm wizard nervig ist keys zu farmen auf mp4-5 hab ich mir jetzt einen barb gebastelt.
der ww barb kommt für meinen geschmack gut voran und ich find ihn sonst auch ganz nett.
jetzt ist die frage wie sollten meine werte aussehen damit ich vernünftig zurecht komme?

was für eine ausrüstung schlagt ihr vor?

mfg
radix2

hi radix2,

ein link zu deinem barb wäre von vorteil :)

vorschlag für die ausrüstung? hmm, wo fang ich an^^

dein budget wäre da interessant.

ansonsten orientier dich einmal an einem ww barb deiner wahl.

lg

aso,
ja so ausführlich wollte ich es gar nicht.
dachte eher ja du brauchst xx ressis dmg crit-c crit dmg
ein item was nahezu unverzichtbar ist ist ...

profil Herodot - Community - Diablo III

€: ach ja das mit dem budget ist so eine sache. das sind immo grad mal 2M aber sagt einfach was vll kann ich es mir bald leisten bin ja immo nur am farmen

hab meine sachen hier und da jetzt ein bisschen aufgerüstet und will den brustschutz und die hose noch verbessern.

aber was sagt ihr zu den anderen sachen passen die einigermaßen oder reicht das noch lange nicht aus um mp5 relativ locker spielen zu können?

Werte:
Str: soviel wie geht! 1500 oder mehr wäre gut
Vita: 1000 das reicht so kommste auf 40-45k leben.
Ress: 750 buffed wären schon sehr hilfreich geht auch mit weniger. Mehr wäre besser.
Rüstung: 5500-6000 wäre mein Tip. Mehr ist aber natürlich besser. 6500 ca ist dann die reduktion knapp 70%
LL/LOH: LOH ist besser für dich. 2-3% aus nem Gürtel und gesamt 1000+ Loh und das geht. Es darf aber auch gerne mehr sein.

crit chance: passt
Schaden: Müsste eigentlich gehen. Mehr ist aber angenehmer.
Ress: Etwas zu wenig. Ich denke das du noch zuviel schaden reinbekommnst und nicht genug wieder einnimmst.
Rüstung: Hier ist noch viel potential. siehe Ress.
Angriffsspeed: manchmal ein wenig vernachlässigt aber nicht ganz unwichtig. Die Tabelle unten hat mir gezeigt wie wichtig das ist. der unterschied von 4 zu 5 Ticks hört sich an nur 1 Tick mehr ABER das ist eine Steigerung von 25%. Mehr leben zurück mehr Schaden mehr wut. Alles was hilft beim flüssigen Spielen.
Str: müsste passen mehr ist natürlich mehr gut.
Vita: kann noch etwas mehr sein. Die Schadensspitzen sind manchmal recht hoch und da sind 40k+leben schon der unterschied von grade so überleben und nochmal bis zum anderen Ende der Karte laufen um die Bosse zu finischen.
Ein besserer Stein im Helm wäre mein erster Rat. Kostet nicht viel haste für immer oder bis du so reich bist das du dir bessere kaufst.

Wenn du Items wissen willst die fetzen:
Mempo, Eiskletterer, IK Rüsi, IK Belt, IK Handschuhe(aber nur die richtig guten), Abscheuschutz
mit gescheiten Stats aber schnell extrem teuer! ;) daher benutze erstmal lieber rare. Da haste mehr vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Quelle: WW & Sprint RLTW tick frequency mechanics - Forums - Diablo III

ATTACKS PER SECOND - FRAME LENGTH - TICK FREQUENCY - # OF TORNADO TICKS

0.86957-0.90909 aps - 22 frames per tick - 2.73 ticks per second - 9 ticks
0.90910-0.95238 aps - 21 frames per tick - 2.86 ticks per second - 9 ticks
0.95239-1.00000 aps - 20 frames per tick - 3.00 ticks per second - 9 ticks
1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks
3.33334-4.00000 aps - 5 frames per tick - 12.0 ticks per second - 36 ticks
4.00001-5.00000 aps - 4 frames per tick - 15.0 ticks per second - 45 ticks
5.00001-6.66666 aps - 3 frames per tick - 20.0 ticks per second - 60 ticks
6.66667-10.00000 aps - 2 frames per tick - 30.0 ticks per second - 90 ticks
10.00001-20.00000 aps - 1 frame per tick - 60.0 ticks per second - 180 ticks

Zuletzt bearbeitet:
ok hab alles jetzt soweit verbessert.
hab gestern noch auf ik boots geboten mal schauen ob ich sie bekommen hab.

der char läuft aber immernoch mit find ich großen problemen auf mp4
anscheinend reicht mein leech noch nicht aus.
wie viel leech sollte man denn haben?
hab keine loh sachen mehr an, ich dachte es lohnt sich auf lange sicht gesehen nicht mehr da man zu wenig life rein bekommt. und lifeleech ja prozentual von meinem dmg geht oder?

Erstmal: Schaut schon recht ordentlich aus. Ein paar Punkte noch dann gehts das.
Ausrüstung und Skill wahl weiterer unten.
Dann kommt dazu das man den build trainieren muss. Nicht hin und her beim Kampf sondern im Kreis um ihn rum. Durch welche riesengruppe kann man durchwirbeln durch welche nicht weiß man irgendwann. Welchen Fiesen Champ besser mit Vorsicht angehen.
Erfahrung und Spielzeit hilft. Genauso wie den Berserker dauerhaft anhalten. Der Unterschied ist enorm.

Gegner mit Geschmolzen etc sind halt nervig da sie viel Schaden über den Boden machen. Diese Gegner kann man hinter sich her ziehen wenn man es direkt nicht schafft. da kann man manchmal nicht einfach drauf.
Fernkämpfer sind immer nen bisl doof. Deinen Schaden steigern hilft da die kämpfe kürzer sind. oder dir Farmgegenden Suchen die besser passen. Bastionstiefen sind schick. Enge Gänge sind gut und helfen extrem da sie nicht so viel laufen.
Farm doch mal Bastionstiefen, Steinfort und die Kaserne am Anfang der Felder. Nette gegenden. Wenn du willst weiter zum brecher. Dannach merkt man das die Gegner stärker werden. ab dem brecher

Die LL/Loh Frage: Also ja und irgendwie nein.

ja, natürlich ist langrfristig LL stärker als LOH da es direkt mit dem Schaden skaliert. Dafür muss aber der Schaden auch sehr hoch sein.
Nein, weil er es noch nicht ist. Du machst noch zu wenig Schaden würde ich sagen.
Die genaue Grenze will sich mir aber auch nicht offenbaren. :(

LOh funktioniert bei vielen kleine Angriffen besser auch wenn es nicht voll wirkt bei den Tornados. Trotzdem immernoch sehr stark. LL wirkt bei dir nur mit 2,08% effektiviät. Dein Tornado critet bestimmt mit 10k so grob sind ja nur 208 Leben auch wenn der oft tickt und schnell tickt LOH ist da etwas effektiver.
Ergo alles gleich nur 1000 LOH statt LL würde wohl helfen:
Vorschlag: such mal nen Amu mit 60 Ress 7%crit und 700 LOH. verlierst zwar knapp 100 Str und 182 Rüstung aber das dürfte dich günstig stabiler machen.
Dann noch blutdurst raus und Aberglaube, nerven aus Stahl oder das andere Rüstungspassiv rein. Ich würde Aberglaube nehmen.
Amu ist nicht extrem teuer nebenbei

ansonsten bisl mehr ress und Rüstung auf den Teilen. Je weniger Schaden du fängst je weniger musst du gegenleechen.
Stiefel: Bewegungsspeed und Vita noch drauf.
Hose: Mehr rüstung und mehr Str.
Gürtel: Wiederstände wären gut aber der hat echt viel Str und Vita von dir. Das wird teuer wenn du den mit wiederständen willst
Brust: Mehr Rüstung sonst absolut ausreichend
Helm: Wiederstand wäre hilfreich. ABER Ik Bonus wäre ne idee
Handschuhe: IK mit Str Vita CC. Dann kriegste nochmal 60 Ress geschenkt.
Schulter: mehr Rüstung und bisl mehr Ress.
Ringe: schauen ganz gut aus.

Das kannste aber nicht alles auf Schlag perfekt haben. Ausser du packst deinen ACC durch die Zauberhand des AH´s mit Gold voll. Dann geht das.

Ich kenne deine Angriffsgeschwindigkeit nicht vieleicht würde dir irgendwo noch 6% IAS oder sowas gut tun. Um über einen Schwellenwert zu springen zum beispiel. Siehe Tabelle 2 Posts höher. Aber nicht höchste priorität!

erstmal: bombastische antwort so liebe ich es. ich würde dir dafür punkte oder sowas geben wenn es das hier geben würde!

ja bin grad dran am amu und an schuhen bzw an hose. das erachte ich immo als das wichtigste.

ias ist momentan bei 15 ticks beim tornado (deine tabelle weiter oben) will langfristig das schwert durch einen dolch oder was gleich schnelles ersetzen so dass ich auf 17ticks komme. bin immo bei 1,61 oder so ias

ich spiel den barb immo noch nicht viel. will ihn erstmal auf einen starken char bringen. das man üben muss ja das weiss ich.muss aber erstmal warten

Auf MLVL 1 kannst du locker spielen. Das müsste schon dicke reichen. Wenn du nicht genug leech hast bei harten Gegnern dann kannst du auch versuchen ein Amu mit 500 LOH 7 CC 100 Str 50 Ress zu kaufen. dürften nicht so teuer sein. Und macht dich direkt sicherer ohne das du schaden oder Ress Str verlierst.

Ich vermute das du für MLVL 1 sogar schon zuviel Schaden machst und von daher sogar auf MLVL 2 oder 3 Spielen solltest. dann bringt es das Amu schon direkt

okidoki also. also ich farm auf mp2 und keyruns auf mp4-5 (5 ist immo noch zu stressig)

hab hier und da auch noch was an der ausrüstung verbessert wie du gesagt hast.
morgen kommt eine schicke neue hose mit 130str und 120vita allres und 2 sox dazu
und danach das amu

und hab heut mal eine abgewandelte alkaizer route genommen.

jetzt habt ich nur so 2 wichtige fragen:
1. wie zum kuckuck schafft man es dass der bersi nicht ausläuft. irgendwie krieg ich nicht genügend wut rein damit der aktiv bleibt bzw nicht so schnell abläuft
2. was ist die beste taktik gegen die feigen gegner die dauernd weglaufen.

das mit im kreis wirbeln und auf einen spezialisieren ist ja klar aber gibt da noch so einen kleinen barbaren trick den die sorc spieler nicht kennen :D

nebenbei 7 ll müsste so ab 70-100k dmg effektiver sein als 1000 loh

MHH Feigling Champs sind immer nervig. Hier hilft viel Schaden sehr gut weiter. Oder die mit dem Hieb und bestrafen killen.
Kommt stark auf den Gegner an. Manche gehen noch halbwegs andere wieder die totale qual. Such dir Gegenden wo die nicht so nervig sind wenns geht.

Ich mach das meist so:
Gegner läuft weg. Ich hinterher und mit Hieb auf den kleinen Bastard. Läuft er jetzt wieder weg habe ich wut für Sprint und Wirbeln und wirbel um ihn rum wenn er steht. Läuft er weg ich hinterher und mit Hieb. und dann wieder ww.

Der Berserker geht zwar trotzdem runter aber das kannste nicht wirklich verhindern. Wenn dein Schaden hoch genug ist geht das besser da du schneller weg kannst.

Zum Dauer bersi:
- Volle Wutkugel und dann wut erzeugen verlängert den Bersi nicht. Wut muss erzeugt werden. Du musst die Wut also los werden. Kamprausch und Sprint spamen hilft da bei grossen Gruppen weiter um den schnell wieder auf 15sec dauer zu pushen.
- Du musst schnell sein. Beim aufheben und weiterlaufen vorallem. bezieht sich aber auch auf deine Ausrüstung.
ATTACKS PER SECOND - FRAME LENGTH - TICK FREQUENCY - # OF TORNADO TICKS

0.86957-0.90909 aps - 22 frames per tick - 2.73 ticks per second - 9 ticks
0.90910-0.95238 aps - 21 frames per tick - 2.86 ticks per second - 9 ticks
0.95239-1.00000 aps - 20 frames per tick - 3.00 ticks per second - 9 ticks
1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks
3.33334-4.00000 aps - 5 frames per tick - 12.0 ticks per second - 36 ticks
4.00001-5.00000 aps - 4 frames per tick - 15.0 ticks per second - 45 ticks
5.00001-6.66666 aps - 3 frames per tick - 20.0 ticks per second - 60 ticks
6.66667-10.00000 aps - 2 frames per tick - 30.0 ticks per second - 90 ticks
10.00001-20.00000 aps - 1 frame per tick - 60.0 ticks per second - 180 ticks
- achte drauf wie du die Tornados legst. immer schön eng an den gegner ran wenn es nur einer ist.
- Ich kann bei grösseren Einzelgegnern auch mit WW und Sprint um ihn rum versuch das mal.
- Habe ein Auge auf die Wutkugel. Der gegner hat nur noch wenig leben aber wut ist auch low. HIEB drauf. dann schnell aufheben und mit Sprint weiter. Nichts ist nerviger als nach dem Kampf ohne Wut da zu stehen und nicht mit Sprint weiter laufen zu können.
- beobachte die Gegend. Wo muss ich nach dem Kampf lang? Man kann die Gegner auch steuern indem man anders wirbelt. Sie laufen ja meist doch hinterher. dann natürlich nach vorne und nicht zurück.

Beim Schlüssel farmen ist das unterschiedlich:
1ster Act: schwer da die Schwärenden Wälder wo ich den Buff auflade manchmal recht leer sind. Und die Wege zwischen den Dungens recht weit sein können. zumal dort auch oft nur der 4er buff raus kommt. Dann musste sowieso noch einen Suchen. entweder in den Feldern bei der Suche nach ihm oder in der Kathedralle ebene 3.
2ter Act: EASY. Hier suchste im ersten Run die Assasinen höhle in den Trostlosen Sanden. Dann hast du dort deinen Save Punkt. Die Gegend ist super voll und man kann Berserker recht gut aufrecht erhalten. ist der 5er buff voll in die Oase und ihn suchen. killen. Spiel verlassen. Spiel fortführen in der Assasinen höhle stehen :)
3ter Act: Bastionstiefen LVL 3 Starten und zurücklaufen. 2-3 findest du da meist auf dem Rückweg. Der wechsel von Ebene 3 auf 2 kann tricky sein aber es geht oder du kannst neu casten. 5er buff voll ins Steinfort und den Key typen kicken.

1ster Act: [...] zumal dort auch oft nur der 4er buff raus kommt. Dann musste sowieso noch einen Suchen. entweder in den Feldern bei der Suche nach ihm oder in der Kathedralle ebene 3.

Ich gehe nach den schwärenden Wäldern zu Leorics Anwesen. Vom WP aus durchs Gebäude zurück, da auf dem Hof vor dem Eingang immer eine garantierte Gruppe steht. Manchmal auch schon im Gebäude eine weitere. Und Truhen sind sowohl im Gebäude als auch auf dem Vorhof nicht selten.

Den Friedhof und die Krypten mache ich auch immer mit. Ist zwar keine all zu hohe Monsterdichte, aber ich find die Gegend da irgendwie cool. Pro Krypta kann man zu 90% 2 Stacks aufbauen. Mit Glück findet man noch einen Goblin oder einen dritten Stack durchs Event.

den ersten akt habe ich so oft gefarmt ich mag den nur noch für die Schlüssel machen ;)

so hab jetzt mitm barb bespielt. also auf mp2 kann ich den berserker so gut wie nicht aufrecht erhalten, ab mp3 gehts ganz gut.

eine frage beim farmen (ich mach die alkazer-route) killt ihr nur die elite und den rest nehmt ihr nur zum wutaufbau oder killt ihr auch die gruppen bzw die ansammlung von ein paar gegner?

meine route ist: start vor azmo hoch zum wp
turm der verdammten lvl1 (meist nv5 ab hier)
arreatskrater lvl2
wp rakkisübergang bis zum wp brücke
dann bastionstiefen lvl2

Mobs in weiß nur für den Wut Aufbau damit sich Berserker verlängert. Deshalb müssen die auch nen bisl was aushalten. Wenn sich da aber mal 50 Gegner ansammeln in einem Raum kann ich auch oft nicht wiederstehen und holz die fix um :)

Zurück
Oben