• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

Nos

Ex-Staffmember
Registriert
25 Oktober 2006
Beiträge
4.243
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.
Hier ein Auszug aus den Battle.Net news:
"Third-party software may include, but is not limited to any program that allows you to run multiple instances of the game at the same time"

Ist das das aus für VM? Droht ein weiterer Ban für die User?
Discuss.
 
Was ich nicht alle gleich entdeck, nicht wahr Marcus? ;)

Hiern Bild btw...


Ich hoff doch mal nicht das VM da eingeschlossen is :/
 
Ich hab schon im akuten Frust-Thread gepostet. Ich finde diese verspätete Warnung eine Frechheit und sicher nicht für VM gedacht - kann mir nicht vorstellen, daß Blizzard erkennen kann, ob Diablos auf verschiedenen VM laufen (lass mich aber gerne eines besseren belehren), sondern eindeutig für die .dll-User. Nur dass diese Warnung für viele zu spät kommt - das ärgert mich im Nachhinen noch mehr, als wenn Blizzard zu diesem Thema überhaupt nix gesagt hätte. Ich fühle mich jedenfalls jetzt noch mehr verarscht, als im September mit dem Ban.

Gruß
Alex
 
Hmm wenn das wirklich auf die .dll abzielt (und loader) dann ist es wirklich ne leichte verarsche :lol:.
EIgentlich sollte Blizzard ne VM ja nicht erkennen können, weils ja nen 2. Pc simuliert. Außer sie bannen halt gleich wenn 2 Installs vom gleichen Router kommen x).
 
@ Lukas: :p

Nunja, eventuell erkennen sie es über die selbe IP. Es steht ja, 2 mal dia zur selben Zeit laufen zu lassen und nicht auf dem selben PC
Lg

€: @ Lukas die 2.: :autsch:
 
Yeha gogo 2. Banwave 100k neue Accs weg sowie alle Ex-.dll-Keys für immer!

Ein weiterer Schritt zu einem sauberen Battle.net!
 
Wenn ich hinter einem Router sitze, dann nicht. Der Router maskiert meine private IP.

Wenn nicht könnte ich auch nicht mit 2 Pc's hinter einem Router spielen. Daher kann ich mir das kaum vorstellen.

Gruß
Alex
 
Betrifft das auch 2 Benuter? Wäre ja echt eine Frechheit von Blizzard :motz:
 
Ersin schrieb:
Betrifft das auch 2 Benuter? Wäre ja echt eine Frechheit von Blizzard :motz:

Weiß eben keiner. Nach dem Wortlaut würde ich ja sagen. Wenn sie nach selber IP bannen, wären eben auch Wohnungen wo 2 Familienmitglieder spielen gearscht. Es wäre schlicht und einfach das Letzte.
Lg
 
akompe schrieb:
Wenn ich hinter einem Router sitze, dann nicht. Der Router maskiert meine private IP.

Wenn nicht könnte ich auch nicht mit 2 Pc's hinter einem Router spielen. Daher kann ich mir das kaum vorstellen.

Gruß
Alex
#2

Ich darf auf jeden PC, der an meinem Router angeschlossen ist, ein D2 laufen haben und kann mich folglich so auch mit demselben Acc im bnet befinden. Ein solches Konstrukt wird sicher nicht zum Bann führen.


Ersin schrieb:
Betrifft das auch 2 Benuter? Wäre ja echt eine Frechheit von Blizzard :motz:
Tjo...kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da keinerlei "Drittsoftware" zum Einsatz kommt. Falls doch, werde ich irgendwann gebannt sein. :)
 
das kann eigentlich weder die VM noch zweitbenutzer betreffen, da Blizzard im Normalfall nicht erkennen kann, ob verschiedene aufgebaute Verbindungen zum Bnet jetzt von einem PC oder von verschiedenen stammen (es geht, ist aber recht kompliziert und wird sich wohl kaum lohnen). Die dll führte ja zum Ban, wegen einer veränderten Datei, nciht wegen der mehrfachen Verbindungen.

Und was man nicht erkennen kann, kann man nicht bannen ;)

Es sei denn natürlich es werden jetzt alle gebanned, die irgendwie mit mehreren Verbindungen aufs Bnet zugreifen, doch das betrift dann ne Menge unschuldiger unter anderem Inet-Cafés etc..

Denke mal eher, das ganze ist ne allgemeine Warnung, steht ja eigentlich nichts neues drin, den Roten Text rechts gibt es ja schon länger und wo ist da der große Unterschied (außer natürlich die Sprache ;))

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Hm, das macht mir bissen sorgen. Blizzard hat zwar nur Fremdsoftware erwähnt aber von der IP war nicht die Rede. Vielleicht werden die Accs gebannt, weil demnächst Diablo 3 kommt?
Blizz muss echt langeweile haben...
 
Ich wurde vor einigen Tagen wieder gebannt und einer meiner Keys ist weg. Genau der, mit dem ich mich immer über Sandboxie eingelogt habe.

Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich würde die Finger von Sandboxie lassen!
 
Nosferatu666 schrieb:
Ist das das aus für VM? Droht ein weiterer Ban für die User?
Discuss.
Du meinst sicherlich eine Sandbox, oder?
Eine VM ist nämlich keine Software die es ermöglicht, das Spiel mehrfach laufen zu lassen sondern ein PC. Wenn auch nur virtuell. Deshalb fällt der nicht unter die Regelung und ich kann mir auch schwer vorstellen, wie Blizz das verfolgen will
 
das is sicher die warnung vom 10.11. und bashiok (oder so) hat vergessen enter zu drücken :D

ne mal im ernst, hätte nix gegen ne neue warden-runde einzuwenden, is ja zur zeit schlimmer denn je.
 
oh mann...
Wieso nicht vor 11.11 das posten?
Ach Blizzard....
 
manziel schrieb:
Du meinst sicherlich eine Sandbox, oder?
Eine VM ist nämlich keine Software die es ermöglicht, das Spiel mehrfach laufen zu lassen sondern ein PC. Wenn auch nur virtuell. Deshalb fällt der nicht unter die Regelung und ich kann mir auch schwer vorstellen, wie Blizz das verfolgen will

genau genommen ist VM auch ein drittprogramm, dass es ermöglicht dia mehrmals auf einem rechner laufen zu haben, nur halt auf verschiedenen virtuellen maschinen (aber trotzdem auf demselben rechner -> siehe: nur 1 key pro PC) - im prinzip können die machen was sie wollen, sind doch ihre user die sie nach und nach verlieren
 
max988 schrieb:
siehe: nur 1 key pro PC) - im prinzip können die machen was sie wollen, sind doch ihre user die sie nach und nach verlieren

Falsch. Um Dia 2 mal laufen zu lassen, benötigt man immer 2 Keys. Aber eben eine IP
Lg
 
Nosferatu666 schrieb:
Falsch. Um Dia 2 mal laufen zu lassen, benötigt man immer 2 Keys. Aber eben eine IP
Lg

ja was sonst?
bzw. was soll an meiner aussage falsch sein? (1 key pro pc sollte sich auf die agb's beziehen, wo irgendwo festgehalten wird, dass pro user/pc nur 1 cd-key gleichzeitig verwendet werden darf - soweit ich mich richtig erinnere ;))
 
Unserereins sitzt mit 2 Rechnern und 2 Spielen und 2 Leuten hinter einem Router...
Wenn die über die IP gehen würden, wären wir auch weg.
 
Zurück
Oben