• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

@Tear: Jo der Skandal damals mit WoW war mir noch bekannt, frage ist jetzt halt nur ob Sandbox als solch ein illegales Prog identifiziert, oder ob es als ganz normales Betriebssystem anerkannt wird ;).
 
Ich habe es mehrfach gelesen und darüber nach gedacht.

Das Ergebniss ist heist von DLL bis User Account variante ist alles offziell jetzt verboten. Bitte korrigiert mich falls ich hier falsch gedacht habe.
Fällt hier auch die Windows Account Variante drunter? Weil die nutze ich atm.


Jedenfalls ich hab nichts mehr zu verlieren. Ich spiele D2 seit der Beta und wenn Blizzard der Meinung ist. Das es so enden soll dann wird es das eben.


MfG

Kongo
 
http://www.rootkit.com/newsread.php?newsid=371

Läuft The Governor auch bei DII ? Wenn ja könnte man das ja nachschauen was Warden macht ;).

@Kongo:
Ja, langsam wird Blizzard echt traurig. Sollen sie mal ihre scheiß Dupemethode fixen und was gegen Bots machen. . .
 
Warden überprüft :
a) die datei in der diablo installiert ist ( auf zusätzliche ordner und zeug was da einfach nicht hingehört)
b) sämtliche code dateien (der d2 installation) (z.b. auf veränderungen der FCR werte usw & etc )
c) sämtliche bilddateien auf den " orinalstatus "

soweit so gut (bis hierhin ist alles in unserem interesse )

d) laufende Tasks UND prozesse ( alt strg entf und auf prozesse gehen ihr werdet euch wundern was da so alles " an " ist :D )
e) der arbeitsspeicher wird ausgelesen

natürlich wird alles nur überprüft um festzustellen ob es in einer verbindung mit die offenen " diablo " steht - und ist zu unserem besten ... ;)

der eigendlich clou ist aber das man dieses " abnormale verhalten " per tool festellen und sofort (automatisch)beenden kann - durch schlichtweg gespricptetes beenden der netzwerk verbindung / ausschaltens von D2

alles in allem ein schlag ins wasser der den bösen jungs nicht schadet - den armen " ich hab keine 2 PCs , will aber trotzdem mulen " leuten aber schon
 
Da im Task Manager auch von anderen Windows Accounts die Prozesse angezeigt werden also bei Diablo2 die Game.exe heist also das ist im prinzip Abschuss grund.

MfG

Kongo
 
Wenn die VM trotzdem weiterhin ein Schlupfloch bleibt, könnten sie doch einen Schritt weitergehen und eine Warnung aufsetzen, dass Diablo II nicht gleichzeitig mit VM ausgeführt werden darf und dies sonst zum ban führt...

Theoretisch gesehen umsetzbar? Glücklicherweise unrealistisch, dass sie so weit gehen würden...

Manche scheinen sich aber immer noch nicht dem Willen blizzards beugen zu wollen und beharren hartnäckig auf ihren Privilegien xD
 
Hi,
mal ne andere frage. Ist damit jetzt auch das d2wmt programm in die Warnung mit einbezogen, oder glaubt ihr, dass das immernoch bansave ist?
 
also ich verwende es nicht mehr...
Ich hab nur noch das nackige D2 laufen und ich glaub, genau das will Blizzard...

LG
nya2
 
Definitionsfrage : "mehrere Instanzen des Spiels"

Ein Key - zweimal gestartet (geht imho nicht)

oder

zwei Keys - je einmal gestartet - egal ob VM, 2. PC oder wie auch immer

Zählt eine Lizenz (Key) als eigene Instanz oder werden auch unterschiedliche Keys auf der selben IP als "mehrere Instanzen" gewertet ?

Mit zwei Rechnern hinter einem Router bleibt da ein gewisses Restrisiko, wtf ist also mit "Instanz" gemeint ?

@ oben : Das man sich keine, aber auch absolut keine fremden Dateien ins D2 Verzeichnis schiebt, sollte ja wohl glasklar sein ...
 
Abiel schrieb:
Manche scheinen sich aber immer noch nicht dem Willen blizzards beugen zu wollen und beharren hartnäckig auf ihren Privilegien xD
Was heißt hier Privilegien...mit nur einem Key zu spielen ist extrem umständlich. Wenn ich eine Weile gebaalt habe oder MFen war, dann muss das Zeugs auf 3-4 Mulis verteilt werden und solange müsste prinzipiell jemand anders im Game stehen. Das will ich niemand zumuten.
Und im übrigen verschafft mir das ja keinen spielerischen Vorteil, ich kille nicht schneller, ich kann auch nicht schneller wieder zum MFen gehen. Anstatt auf den kleinen Spielern rumzuhacken sollte sich Blizzard lieber mal um die echten Probleme kümmern und die ganzen Botter und Duper aus dem Bnet entfernen. Dann können wir über solche Kleinigkeiten wie D2 mehrfach starten diskutieren.

edit:
Und was ich noch sagen wollte, wenn jemand Geld für 2, 3 oder 4 Keys ausgegeben hat, dann sollte er ja wohl auch das Recht haben, diese zu nutzen.
 
Abiel schrieb:
Manche scheinen sich aber immer noch nicht dem Willen blizzards beugen zu wollen und beharren hartnäckig auf ihren Privilegien xD

privilegien blödsinn. hast mal WoW gespielt, drüber gelesen etc? ich kann dir gerne mal nen artikel aus der aktuellen pc games näher bringen, wo die 15 dollstens zusatzmodifikationen aufgeführt werden als beispiel.

und die sind teilweise gar kein kinderkram. das geht über ne art maphack, dass alle rohstoffe anzeigt über tools die deine skills in iwelche reihenfolgen packen und das kämpfen derbe einfacher macht, bis tools über die man über ne liste healen kann statt umständlich im getümel den spieler anvisieren oder sowas.

alles spielverbessernde aspekte und da heult keiner. da blizz geld verlieren würde mit dem ban. solange da einer sitzt der zahlt is denen das wayne.

d2 mag zwar keinen gewinn bringen, warum man aber diese schickane gegen die spieler führt ist einfach nicht verständlich. auch das argument, dass blizz das halt so nicht will ist eigentlich TOTALER blödsinn. das spiel ist zwar dafür da um sich zu verkaufen, aber das klappt nur wenn es auch für die SPIELER ist. vll mag sowas wie mulen nie geplant gewesen sein. aber es hat sich zu einem wichtigen aspekt des spiels gebracht und da müsste man als anständiger entwickler hingehen und auf die die comm zu, ihr das zugestehen was sie da will.

deswegen halte ich blizz auch für nen dreckshaufen. OHNE wirtschaftliche gründe wurden 350k leute gebannt( ich bezweifel, dass blizz weniger kosten hat seit der banwelle ) und somit eine aktion durchgebracht, die sich klar gegen die comm stellt. das kann so nicht richtig sein.
 
Nabend

mMn ist das die Antwort auf die Petition.

Greetz
Kaliban
 
wurde denn im zuge dieser ankündigung denn schon was gebannt?

sind weniger bots unterwegs?
wird in den channels weniger gespammt?
ist irgendwer wegen vmware/virtual pc/nutzerkonten/sandboxie gebannt worden?

oder alles bloß fauler zauber?
 
Denke nicht das sich jetzt viel ändern wird-.- Die meisten wurden doch wegen der .dll gebannt, oder? Glaube nicht, das diejenigen, die deswgen gebannt wurden die Datei wieder drauf machen. Ich zumindest habe es nicht gemacht:angel:
Wer sich das Spiel 2x kauft sollte es auch 2x mal starten dürfen (2. Pc, Vm) und nicht dswegen gebannt werden, sofern Blizz das feststellen kann.
Muss gestehen das mir das mulen ziemlich auf den Nerv geht! Kann kaum Mfen gehen, ohne nach ein paar Runs mulen zu müssen. Wie mache ich das mit nur einer Version? Über den Boden (Herzklopfen^^) oder Freund fragen (zockt keiner mehr und habe keine Flist mehr:cry: ) oder 2. langsamen alten Pc starten und hin und her laufen (anderes Stockwerk-.-).

Kann nur hoffen das sich Blizz da was für Dia 3 was einfallen lässt, weil so wie es momentan ist, ist es eine Zumutung!!! (Bots, Dupes, mulen,...)
 
Ede ~> Ltraud schrieb:
wurde denn im zuge dieser ankündigung denn schon was gebannt?
sind weniger bots unterwegs?
wird in den channels weniger gespammt?
ist irgendwer wegen vmware/virtual pc/nutzerkonten/sandboxie gebannt worden?
oder alles bloß fauler zauber?
Anscheinend gerade neue Banwelle. Ich stells mal ohne großen Kommentar rein. Will nur sagen, dass ich mir keine Aussagen der Schlurche in dem Channel zu eigen mache und hoffe, dass möglichst viele Bot- und Hackuser gebannt werden; hoffe, ich hab alle bösen Links entfernt.
[00:51:16] <eins> http://planetdiablo.eu/index.php hast schon gelesen
[00:51:37] <zwei> ich lese grade^^^
[00:52:22] <zwei> hätte ich dir auch so sagen könen
[00:52:42] <zwei> meine halbe flist wurde vor ein paar h gebannt^^
[00:52:49] <eins> naja das wars kann man sagen mit sandbox
[00:52:51] <zwei> hatetn alle bot laufen^^
[00:53:03] <zwei> und des is keine warnung^^

[00:53:06] <eins> und sandbox
[00:53:15] <zwei> was isn sandbox?
[00:53:21] <zwei> ^^
[00:53:35] <eins> ja um dia mehrfach von 1 win acc zu starten
[00:54:05] <zwei> aso^^
[00:55:35] <zwei> ich hab voll schiss eh^^
[00:55:47] <zwei> ich mach nicht mal mehr meinen mh an^^
[00:55:58] <eins> glaub ich dir ich hab schon grad alles auf neue accs gemult ^^
[00:56:12] <eins> mit nur 1 key
[00:56:12] <zwei> ^^
[00:56:17] <zwei> lol^^
[00:56:24] <eins> hab kein bock alles zu verlieren
[00:56:32] <zwei> ich uch net^^
[00:56:43] <eins> dann hab ich echt kein bock mehr zu zocken
[00:57:00] <zwei> hab d2 erstma neu installierde, das ich n bissl drin rumgespielt habe^^
[00:57:03] <eins> so wenn accs banned werden hab ich immerhin items
[00:57:11] <zwei> jo^^
[00:57:57] <eins> solltest auch sicherhalb halber machen kann sein das morgen deine auch banned sind so wars zumindest bei mir das net alle auf einmal waren banned
[00:58:17] <zwei> hab nur 1 acc/key^^
[00:58:29] <eins> ja aber doch bot benutz ^^
[00:58:41] <zwei> Benutzt*
[00:58:42] <zwei> ^^
[00:59:03] <eins> also ich würd bissi was auf seiten mulen
[00:59:09] <zwei> total krank eh, die schweine von blizard sollen sich mal liebr um d3 kümmern-,-
[00:59:10] <eins> nur als tip
[00:59:22] <zwei> hilfste mir eben dabei?^^
[00:59:32] <eins> ja game steh eh noch
[00:59:45] <zwei> muss nur eben neuen acc erstellen^^
[01:00:17] <eins> jo
[01:01:28] <drei> hmh
[01:01:36] <zwei> selbst beim alten muli acc hab i angst,den bentz ich für meinen ip finder^^
[01:02:07] <drei> hmh glaubt ihr sandbox kann man usen mit proxy?
[01:02:10] <eins> ich hab soweit alles umgemult bis auf den soso 19 20 weil den atm net find
[01:02:28] <eins> kp miwi müsste am ehesten es wissen
[01:03:45] <eins> und evt paar annis
[01:05:12] <zwei> könnt blizzard einen in die fresse hauen
[01:05:23] <drei> klar kann man sandbox mit proxis nutzen^^
[01:05:37] <zwei> gunnar hau mal blizzard^^
[01:05:42] <zwei> ie sind kacke^^
[01:05:44] <drei> wie würde miwi sonst 20 spiele halten können
[01:05:53] <zwei> mir iher bannwave Nr.2
[01:05:58] <drei> weiß auch nicht, was ich davon halten sollen
[01:06:08] <drei> stelle ich heute halt mal wieder meine torrents an
[01:06:09] <drei> ^^
[01:06:13] <zwei> ^^
[01:06:24] <zwei> ey 9 meiner flistler wurden gebannt^^
[01:07:08] <drei> wann?
[01:07:24] <zwei> vor 5-6 h ungefähr

[01:07:27] <drei> hmh
[01:07:31] <drei> ich hab auch zu sicherheit
[01:07:36] <drei> was haben die benutzt?
[01:07:39] <drei> mal gra dnur original d2
[01:07:41] <drei> an:)
[01:07:49] <drei> mal schaun wie es sich entwickelt
[01:07:49] <zwei> ^^
[01:08:15] <zwei> die haben [BAALBOTNAME] und [BAALBOTNAME] benutzt, mit launcher (alles undetectable)
[01:08:41] <vier> auf sandboxie ?
[01:08:41] <drei> naja sooo undetectable wohl nicht:P

[01:08:54] <drei> warten wir einfach
[01:08:54] <drei> ab
[01:08:56] <vier> bzw. vm / vpc
[01:09:30] <vier> Eis
[01:09:34] <vier> die frage war an dich
[01:09:49] <zwei> jo
[01:10:05] <fünf> das hat nichts mit sandbox zu tun die bannwelle sonder cheats hacks usw
[01:10:18] <vier> gery... bidde... ruhe.. danke
[01:10:29] <vier> das hat damit zu tun ^^
[01:10:32] <zwei> ^^
[01:10:51] <fünf> wieso denkst du das
[01:10:53] <vier> also hamse [BAALBOTNAME] oder [BAALBOTNAME] über sandbowie laufen lassen ? ja oder nein ?
[01:11:03] <vier> boxie*
[01:11:23] <zwei> nein
[01:11:35] <vier> sondern über nen vpc/VM, oder direkt aufn rechner ?
[01:11:39] <zwei> hat nur einer aus meiner flist 2 cd keys^^
[01:11:46] <zwei> direkt aufm rechner
[01:11:50] <vier> mhhh
[01:11:58] <vier> kann eigtl. ned sein dann
[01:12:04] <zwei> aber die usen die schon ein halbes jahr lang, und es is nix passiert
[01:12:09] <fünf> brrrrr hab ich angst!!!
[01:12:12] <vier> da warden ned off gegangen is, zum updaten bezgl. der suchroutinen
[01:12:21] <zwei> ja man, ich denke blizzard hats geschaft warden auf [D2PROXY] zu proggen
[01:12:32] <vier> neneee, warden war nich off...
[01:12:44] <vier> die müssen warden off nehmen, um was zu verändern afaik
[01:12:54] <vier> und es war nich off
[01:13:06] <zwei> hmm
[01:13:14] <vier> und bezgl. deinen leuten, wennse public runs gemacht haben
[01:13:23] <vier> is die gefahr gross > Petzen
[01:13:24] <zwei> also irgendwas müssen die gemachtr haben
[01:13:36] <zwei> nene kener macht public runs(sind keine naps)^
[01:13:53] <vier> sondern ? wie dann ?
[01:14:04] <drei> petzen bringt eh nix
[01:14:12] <drei> wenn der bot nur "ng" oder "safe" sagt
[01:14:32] <zwei> die sagen garnix
[01:14:37] <zwei> alles ausgestellt
[01:14:38] <vier> mhhh
[01:14:42] <vier> guggt ma auf [BÖSESEITE]
[01:14:44] <vier> da stehts
[01:14:45] <vier> wieso
[01:14:50] <zwei> der macht leise sene runs und gut is *machte*
[01:14:53] <vier> [BÖSESEITE]
[01:15:25] <vier> also war des schon 1m 11.11 drin, haben aba nur acc's mal geflaggt
[01:15:58] <zwei> [BOTANTIDETECTION] is aber auch schon lange bei warden mit drinn
[01:16:08] <drei> hmm ich seh nix von mass bans
[01:16:44] <zwei> also in [BÖSESEITE] wurden auch schon einige ausm bnet gebannt (laut aussage)
[01:17:40] <vier> [BÖSESEITE] is bis jetz nix
[01:18:08] <drei> egal - ich geh schlafen
[01:18:10] <drei> g n8
[01:18:20] * drei has quit IRC (Signed off)
[01:19:52] <vier> naja bis jetz seh ich in keinem forum (hab [BÖSESEITE] noch ned geschaut) das jemand zu 100% für vmware oder vpc gebannt wurd
[01:19:56] * fünf has quit IRC (Read error: EOF from client)
[01:20:18] <vier> und meine acc's sind ja au noch alle da ;)
[01:21:20] <zwei> ich kenn mic hauch net mit vm/vpc aus^^
[01:21:26] <zwei> das used keiner meiner freunde^^
[01:22:01] <vier> doch
[01:22:02] <vier> <<
[01:22:04] <vier> xD
[01:22:39] <vier> und btw, ich find nix auf [BÖSESEITE], das jemand banned wurde
[01:22:48] <vier> [BÖSESEITE], [BÖSESEITE] [BÖSESEITE] null
[01:25:02] <vier> naja, erstmal die nächsten tage alles ruhen lassen, und schaun, was sich in den foren tut
[01:25:08] <eins> naja ich warte nun mal nen paar tage ab wenn kein bann hab dann is alles gut sicher is sicher muss eh die tage arbeiten
[01:25:19] <zwei> ^^
[01:25:19] <vier> jenau paper
[01:25:32] <zwei> kora in [BÖSESEITE] is um die uhrzeit keiner mehr online^^
[01:25:40] <eins> sicherhalbs halber hab ich soweit mal alles umgemult fix
[01:25:42] <vier> och, denkst du ^^
[01:25:55] <zwei> [BÖSESEITE] hab ich vor 15 min nen beitrag gesehen, wurde aber locker(war im tradweforum)^^
[01:26:08] <zwei> *locked
[01:26:09] <vier> post ma link
[01:28:29] <zwei> ma gucken ob ich den noch finde^^
[01:29:05] <zwei> [BÖSESEITE]
[01:29:10] <zwei> hab ihn^^
[01:35:39] <eins> so ich geh nun pennen später werd ich schon sehen was sache ist g n8 zusammen
[01:35:58] * eins has quit IRC (Signed off)

Edit: Möglicherweise interessante Stellen fett markiert, aber keine Ahnung, ob das stimmt, was die schreiben.

Edit2: Noch die ganzen Namen der bösen Programme rausgenommen. Mann, ist das eine Arbeit.

Edit3: News von einer bösen Seite zur Info, ist aber schon drei Wochen alt... übersetzt, aus mehreren Gründen:
Diablo II - Neuigkeiten zu Warden
Blizzard hat kürzlich angefangen, Leute für modifizierte Skills.txt, ANIMDATA.D2 und CHARSTATS.TXT zu bannen. Außerdem fingen sie an, Leute für die Benutzung von XXX zu flaggen, welches XXX's Schutz vor Entdeckung ist.

Also wenn du in jüngerer Zeit XXX benutzt hast, empfehle ich dir, deine Gegenstände auf eine saubere D2-Installation zu mulen. Wenn du deine CD-Keys verloren hast, kannst du vom Blizzard-Store neue runterladen. XXX hat darüber einen netten Guide geschrieben, den ihr hier findet.

Ihr könnt diese Woche einen neuen Release von XXX erwarten, der auch präventiven Detektionsschutzcode enthält.

/EDIT: Eine neue Version von XXX wurde released. Schaut im XXX Thread für mehr Infos.

Wie man sieht: Die Botuser wurden getroffen, aber wird so sein wie immer, sie holen sich einfach die neue Version. Blizzard reagiert einfach zu langsam, um dauerhaft was daran zu ändern.

Edit4: Usernamen raus.
 
das hört sich doch schonmal vielversprechend an :D hört sich ja echt nach ner neuen warden-runde an.

ich hoffe, ihr habt alle dazugelernt und spielt das spiel normal (das soll keine schadenfreude sein, wurde beim letzten mal auch getroffen)
finde bzw. fände es sehr gut, wenn blizzard warden jetzt wirklich dauerhaft anlässt und erneuert.
und, so nebenbei bissl OT... nicht blizzard macht d2 kaputt, sondern die ach so tolle "community", die aber selbstverständlich geschützt werden muss :rolleyes:

gruß
krauth

€ @unter mir: Aaaah da ist sie ja schon, die community :D
 
Abiel schrieb:
Manche scheinen sich aber immer noch nicht dem Willen blizzards beugen zu wollen und beharren hartnäckig auf ihren Privilegien xD

Was heißt Privilegien? Es ist einfach nur extrem lästig mit einer Instanz zu mulen.
Die FL dann mit ''Ich muss mulen wer hilft mir'' anfragen zu nerven ist lästig für die betroffenen. Ich weis noch wie das in grauer Vorzeit war wo es noch keine möglichkeit des Multi Instanzing gab. Durchschnitt einmal in der Stunde hatte wer gefragt ob jemand nicht Mulen helfen könnte. Gut wenn beide voll warn dann hat das gepasst aber das war selten der Fall.
Gut mir ist klar das man mit dem mehrfach starten vorteile kriegt Shouter/Ench Crys und Ench auf LV5x ist schon heftig. Aber vornehmlich wird das mehrfach starten fürs mulen genommen.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben