• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

Blöde Frage: Was ist "VM"? Hab da irgendwie wohl was verpasst - müsste ich wissen, bevor ich meinen Senf abgeben kann ;)

Ich mache es mit dem Mulen jetzt seit der Warnung so:

1x mit Standardausführung D2 ganz normal ins netz und einmal mit Sandboxie. Der Char, der mit Sandboxie im Bnet ist, der ist mit einem extra acc im game und nur dazu da, dieses offenzuhalten. Dann Kann ich mit dem normalen d2 munter zwischen char und mulis hin und herwechseln. Ist nicht oprimal, weil man entweder über den Boden mulen muss, oder die Items 2x hin und herreichen muss, aber es stellt relativ sicher, daß die accs, auf denen chars und mulis liegen nicht mit einem "Bösen" D2 geöffnet wurden. Wobei das natürlich total sinnlos so wäre, wenn warden nicht prüft, wie meine prozesse verknüpft sind. also d2+sandbox auf 1 rechner =ban statt nur ban bei verwendung der box für einen bestimmten key.

Smoky Kupster schrieb:
Blöde Frage: Was ist "VM"? Hab da irgendwie wohl was verpasst - müsste ich wissen, bevor ich meinen Senf abgeben kann ;)

Die Frage kommt zwar zum 4. mal gerade, aber okay.
VM ist eine Virtuelle Machine, wodurch ein 2. PC simuliert wird.
Am bekanntesten ist "Sandboxie", bei dem man nciht einmal ein 2. Betriebssystem installieren muss sondern D2 einfach in der Benutzeratmosphäre starten kann.
Lg

Ah, okay. Entschuldigt bitte, aber als auf Seite 1 nichts davon stand und beim Überfliegen der nächsten Seiten ich nichts finden konnte, wollte ich dann doch besser mal nachfragen ;)

Ich persönlich kann es verstehen, dass Blizzard da was macht - immerhin ist es ja in den AGBs verankert, dass man keine anderen/weiteren Programme nutzen soll. Zudem halte ich diese Dinge sowieso für Sinnfrei, da man ja eigentlich durch Communities auf alle Vorzüge zurückgreifen kann - natürlich kann man dann nicht x Chars in den gleichen Baalrun zum Leveln stellen, aber wer sowas macht hat's Spiel sowieso nicht verstanden ;)

@Smoky Kupster

Mit Baalruns hat das ganze wenig zu tun. Da gibts besseres Shouter/Ench 2 reine Passiv Chars mit dem Ziel deren Skill LV von den 3 Schreien bzw Ench in die Slvl 50+ Ebene zu bekommen. Mit nem 50er Ench und einem 50er Bo lässt sichs beim MF/Privaten Runnen etc. gut leben zumal noch der Drop steigt.

Dann ist da noch das Baal q leechen damit andere Chars mit LV 1 hell kommen zum Abfarmen der Imbue/Sockel Qs und der Forge etc.
Mit sich selbst mulen.

Da sind noch nen Dutzend weiterer Vorteile die man mit mehrfach starten bekommt. Mit Baals hat das direkt nix zu tun zwar auch aber da gibts weit aus wichtigere Vorteile.

Smoky Kupster schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Da steht im grundlegenden das was eine VM tut.

MfG

Kongo

Smoky Kupster schrieb:
Ah, okay. Entschuldigt bitte, aber als auf Seite 1 nichts davon stand und beim Überfliegen der nächsten Seiten ich nichts finden konnte, wollte ich dann doch besser mal nachfragen ;)

Ich persönlich kann es verstehen, dass Blizzard da was macht - immerhin ist es ja in den AGBs verankert, dass man keine anderen/weiteren Programme nutzen soll. Zudem halte ich diese Dinge sowieso für Sinnfrei, da man ja eigentlich durch Communities auf alle Vorzüge zurückgreifen kann - natürlich kann man dann nicht x Chars in den gleichen Baalrun zum Leveln stellen, aber wer sowas macht hat's Spiel sowieso nicht verstanden ;)

Nunja, Hauptgrund für das Nutzen dieser Software ist und bleibt eben das Mulen. Wenn ich mit meinem Goldbarb wieder eine volle Truhe hab - was recht schnell passiert - will ich nciht immer meine Fl anbetteln um das auf x Mulis zu verteilen. Und so geht es vielen.
Lg

Ich kenne diese Probleme. Ich habe auch seit Erscheinen von Diablo 2 im B.net gedaddelt und ich habe nie solche Programme genutzt. Ich habe entweder einen Freund aus der F-List angequatscht oder eben ein Game "gepermed" durch im Game stehen und habe dann meine Mule-Aktionen gestartet - auch mit wertvollen Gegenständen wie meinem einzigen Anni, einer Windfore oder auch einer Bramble.

In den ganzen Jahren sind mir nur 3 Games gecrasht - das ist auf 8 Jahre (oder wie lange gibt es das Game schon?) verhältnismäßig wenig. Ich habe bis vorletztes Jar (November 2007) jeden Tag im B.net gezockt und dort gemult.

Ich weiß also wovon ich spreche ;) Im Übrigen muss man nur drauf achten, das man nicht im mordstempo mult, da man sonst einen Disconnect bekommt - eine ziemlich sichere Sache also - quasi die Pille ;)

Wenn dir in 8 Jahren nur 3 Mulegames gecrasht sind, ist das vieleicht ein sicher Sache. Aber wenn dir in aller Regel alle 4-6 Wochen ein Mulegame crasht glaub mir dann suchst du nach andern Wegen, weiles einfach nervt.
Das mit dem Timebann ist auch so eine Sache. Hab heute dreimal denn Chars geweckselt, zwischen den Weckslen 2-3 min im Spiele gestanden, Timeban bekommen.

Das Mulen ohne 2 Char ist riskant und die F-List Freunde auch nicht immer da. Deshalb werden woll auch "normale" Spieler auch weiterhin VM usw. benutzen wollen und hoffentlich auch können.

Goldi-ges schrieb:
Wenn dir in 8 Jahren nur 3 Mulegames gecrasht sind, ist das vieleicht ein sicher Sache. Aber wenn dir in aller Regel alle 4-6 Wochen ein Mulegame crasht glaub mir dann suchst du nach andern Wegen, weiles einfach nervt.
Das mit dem Timebann ist auch so eine Sache. Hab heute dreimal denn Chars geweckselt, zwischen den Weckslen 2-3 min im Spiele gestanden, Timeban bekommen.

Das Mulen ohne 2 Char ist riskant weshalb und die F-List Freunde auch nicht immer da. Deshalb werden woll auch "normale" Spieler auch weiterhin VM usw. benutzen wollen und hoffentlich auch können.

1. Dann liegt es an der Technik von dir. Wenn du rausgehst und blitzschnell mit dem Neuen ins Game willst, dann kann auch das dann und wann mal zu'nem Disconnect kommen. Einfach bissle Geduld mitbringen und die Technik erst einmal mit Gold-Mule üben, dann wird das schon.

2. Natürlich, das verstehe ich nach wie vor. Allerdings ist Blizzard da ja auf der sicheren Seite durch die EULA ;) und das müssen sich alle, die sowas benutzen, immer wieder vor Augen führen.

1. Dann liegt es an der Technik von dir.
Wir machen bestimmt alle etwas falsch :rolleyes:.

Wer teure items über den Boden muled hat entweder Rabatt beim itemshop seiner Wahl oder handelt grob fahrlässig (:p).
Es kann mir niemand erklären, er habe während dem Mulen noch nie erlebt, dass man rein gar nix mehr tun konnte bzw. warten durfte bis man aus dem game geschmissen wird und man erst einige Minuten später wieder Spiele betreten kann Dabei ist es nur eklig wenn man weiss, dass wertvolles Zeux auf dem Boden liegt und man zugucken kann, wie das ins Datennirvana geht.

Der eine oder andere mag sich vielleicht noch an Zeiten erinnern, als games regelmässig nach 5-10 Minuten gecrashed sind (Stichwort Bonewall/ Meteor public Dupewelle).

Und immer FL anhauen ist auch keine gute Lösung, nicht immer ist jemand on und/oder hat gerade Zeit.

Ich helf meiner fl gern mein mulen. Aber ich bin wirklich froh unabhängig mulen zu können - insbesondere bei Trades ist es einfach praktisch mehrere PCs/ Installationen zur Verfügung zu haben.

Asta, du verstehst da etwas falsch. Ich habe dieses bis Ende 2007 gemacht und wirklich nie Probleme gehabt, Bekannte von mir auch nicht. Natürlich ist das auch wieder abhängig davon, wann man das macht (ich habe Schichtdienst und konnte daher auch mal morgens wenn es ruhig ist mulen).

Es gibt kein Patentrezept, aber bei mir ging es auch bei einigen Schlagzeiten (abends) wobei ich immer dabei im Auge gehalten habe, wie gerade FPS sind und wie sehr es gelaggt hat. Nach einiger Zeit hat man den Dreh raus und es geht recht gut.

So problematisch ist es auch nicht mit nur einer Instanz zu Mulen.
Ich mein

-Perfekte/Makelose Gems
-08/15 Runen wie ORT RAL AMN THUL
-Low Anfangs Items

Kann man eigentlich in einem gepermten Game schnell wegmulen und wenn da mal was wegkommt dann ist das keine Tragödie würde ich mal behaupten.

Wer hat nicht schon mal hier und da einige Gems kleinere Runen und Items und ähnliches verloren?

Wenn man jedoch bestimmte Dinge wie Klafter Tyraels Sellfound HR´s mulen will sagt man halt Freund bescheid komm mal bitte kurz und halt das mal.

Ich gebe zu auf Jahre mehrere Instanzen genutzt zu haben. Dafür hab ich aber auch gebüst wegen DLL damals beim Ban.

Es geht auch ohne irgendwelche Instanzen solange man Freunde hat auf die man sich verlassen kann. Muss man halt das Mulen etwas anpassen wenn 2 oder mehr mulen müssen dann richtig ausmulen.

Es war schön diesen gewissen Maß an kompfort zu haben aber Blizzard geht nun mal dagegen vor. Drum heist es jetzt wieder Back to the Roots.

MfG

Kongo

Ich mule auch alles über den Boden außer sehr wertvolle Items wie perfekte Torches oder so was. Smoky hat schon Recht: Wenn man es vorsichtig macht und nicht zu hektisch rummacht, ist das eine halbwegs sichere Sache. Und wenn man wirklich mal was verliert, sollte man sich klarmachen, dass das Ganze nur ein Spiel ist.

Natürlich macht man sowas nicht, wenn man merkt, dass an dem Tag die Server nicht so richtig stabil sind oder man schon Wartelisten beim Erstellen der Spiele hat.

Das ist natürlich auch keine Methode für Leute, die versuchen, sich durch Runs irgendwelchen Reichtum zu erspielen und die deshalb alles auf Mules packen, was auch nur den Hauch eines Wertes hat. Wenn man im 2-Stunden-Takt einen vollen MF-Char wegmulen will, dann will man effektivere Methoden haben. Das ist schon klar. Aber speziell diese Leute müssen sich halt auch klar machen, dass auch sie sich an die geltenden Spielregeln zu halten haben und sie nicht durch finanziellen Einsatz (2. Spiel kaufen) oder durch sonstige Hilfsmittel die Beschränkungen des BNet manipulieren dürfen.

Dasselbe gilt analog für Hellforge-Rusher oder Leute, die sich selber ziehen wollen. Das ist alles nicht nötig und gehört im Grunde mit zu den Dingen, die das Partyplay kaputt machen. Alle wollen nur noch schnell ganz hoch hinaus aber dafür ist das Spieldesign von D2 im Grunde nicht gedacht. Manche spielen das wie eine Wirtschaftssimulation mit Actioncharakter. Hauptsache reich werden und tolle teure Chars besitzen.

drago schrieb:
Aber speziell diese Leute müssen sich halt auch klar machen, dass auch sie sich an die geltenden Spielregeln zu halten haben und sie nicht durch finanziellen Einsatz (2. Spiel kaufen) oder durch sonstige Hilfsmittel die Beschränkungen des BNet manipulieren dürfen.
Aber wenn man den finanziellen Einsatz erhöht und sich einen 2. PC hinstellt, ist das wieder regelkonform?
Das macht so keinen wirklichen Sinn, ob ich jetzt neben meinem PC noch den Laptop laufen lasse oder ob ich jetzt die dll/Sandboxie/Virtual PC/etc. verwende nimmt sich im Hinblick auf das "Spielerlebnis" gar nichts.

Ich glaube es gibt nicht die eine Art D2 zu spielen. Ich denke es gibt verschiedenen Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Wahrscheinlich hat dies mit zum Erfolg von D2 beigetragen. Wie dem auch sei, halte ich das Suchen nach items und Tauschen derer für ein sehr interessanten Aspekt von D2. Und es gibt ja sogar ein eigenes Tradeforum auf www.battle.net, also kann das nicht total gegen Blizzard's Spielgedanken gehen.
Ich habe grossen Respekt vor denjenigen, die selffound spielen. Und ich akzeptiere und verstehe auch ihre Sicht. Nur für mich wäre das nichts. Ich versuche aber auch nicht meine Sichtweise den Durchspielern aufzuzwingen oder ihre Spielweise schlecht zu reden. Ich habe in diesem thread nun schon mehrere Posts gelesen wo gegen die HFQ-Rusher gewettert wird. Mittlerweile sogar gegen jene die MF-Runs machen. Wenn man hier so mitliest, könnte man fast meinen HFQ rushen sei gleichbedeutend mit dupen und eigenhändig (!) MF-Runs machen wie ein Bot laufen lassen. Und das erfüllt mich mit Schrecken wie auch mit Trauer.

Astayanax schrieb:
Ich glaube es gibt nicht die eine Art D2 zu spielen. Ich denke es gibt verschiedenen Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Wahrscheinlich hat dies mit zum Erfolg von D2 beigetragen. Wie dem auch sei, halte ich das Suchen nach items und Tauschen derer für ein sehr interessanten Aspekt von D2. Und es gibt ja sogar ein eigenes Tradeforum auf www.battle.net, also kann das nicht total gegen Blizzard's Spielgedanken gehen...

das sehe ich genauso - für mich heißt d2 z.B. nicht zwingend partyplay
und ich persönlich will nicht "reich" werden, nur um reich zu sein... gerade für einen guten pvp char muss man schon ziemlich was hinlegen.

und ich kann eh nicht verstehen warum bei einem so itemlastigen spiel wie d2 mulen eher erschwert denn unterstützt wird.

bei wow kann man soweit ich weiß zwei instanzen problemlos laufen haben

Astayanax schrieb:
Ich glaube es gibt nicht die eine Art D2 zu spielen. Ich denke es gibt verschiedenen Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Wahrscheinlich hat dies mit zum Erfolg von D2 beigetragen. Wie dem auch sei, halte ich das Suchen nach items und Tauschen derer für ein sehr interessanten Aspekt von D2. Und es gibt ja sogar ein eigenes Tradeforum auf www.battle.net, also kann das nicht total gegen Blizzard's Spielgedanken gehen.
Ich habe grossen Respekt vor denjenigen, die selffound spielen. Und ich akzeptiere und verstehe auch ihre Sicht. Nur für mich wäre das nichts. Ich versuche aber auch nicht meine Sichtweise den Durchspielern aufzuzwingen oder ihre Spielweise schlecht zu reden. Ich habe in diesem thread nun schon mehrere Posts gelesen wo gegen die HFQ-Rusher gewettert wird. Mittlerweile sogar gegen jene die MF-Runs machen. Wenn man hier so mitliest, könnte man fast meinen HFQ rushen sei gleichbedeutend mit dupen und eigenhändig (!) MF-Runs machen wie ein Bot laufen lassen. Und das erfüllt mich mit Schrecken wie auch mit Trauer.

Klar es gibt viele Spielweißen im Battle.net ich persönlich habe nichts gegen HFQ Rusher und sonstige Leute solange das ohne Hacks abläuft. Genauso wenig was gegen das Mffen mit mehreren Intanzen ich finde das sehr praktisch mit LV 50 Bo/Enchant auf die Item Jagd zu gehen. Es macht die Sache bedeutend einfacher.

Es ist leider schade man das tun muss alleine Mffen HFQ - Rushen usw aber schaut man sich mal die Open Games an treibts einem die Tränen in die Augen was da stellenweise abgeht.

Ist kein wunder das sich die Leute in Private Games zurück ziehen und dort alles alleine tun und sich mit Instanzen selbst helfen oder mit einer engen FriendsList nur noch PW Games machen.

Ich finds einfach schade das Blizzard es so verkommen hat lassen ich denke gerade diese ''über cheatung'' hat ja gerade dazu geführt das die Leute mit mehreren Instanzen erst rumhantiert haben.

Aber alles was man mit mehreren Instanzen machen kann ist noch lange nicht so schlimm was Botter/Duper/Hackuser dem Bnet.net antun.

MfG

Kongo

Und es gibt ja sogar ein eigenes Tradeforum auf www.battle.net, also kann das nicht total gegen Blizzard's Spielgedanken gehen.
Es spricht ja nichts dagegen, Items zu sammeln und zu traden. Es spricht nicht mal was dagegen, wenn jemand sich diesen Trade-Aspekt des Spiel zum zentralen Spielvergnügen definiert. Es spricht aber durchaus etwas dagegen, wenn dieser jemand versucht, seine Trade-Einkünfte dadurch zu optimieren, dass er drei Instanzen des Spiels laufen lässt, um die Dropchancen zu erhöhen und um sicher mulen zu können.

Ich habe in diesem thread nun schon mehrere Posts gelesen wo gegen die HFQ-Rusher gewettert wird. Mittlerweile sogar gegen jene die MF-Runs machen. Wenn man hier so mitliest, könnte man fast meinen HFQ rushen sei gleichbedeutend mit dupen und eigenhändig (!) MF-Runs machen wie ein Bot laufen lassen. Und das erfüllt mich mit Schrecken wie auch mit Trauer.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden. So hat das niemand gesagt und auch nicht gemeint. Und obwohl ich persönlich HFQ-Rushes mit 4 oder auch 8 Chars als Mogeln bezeichne, habe ich trotzdem kein Problem damit, wenn das jemand macht, weil es die einzige Methode im Spiel ist, sich halbwegs legal HR zu erarbeiten.

Was mir an mancher Argumentation nicht gefällt, ist, dass es für selbstverständlich angesehen wird, wenn jemand ein halbes Dutzend Mal das Spiel startet und dann alleine spielt. Das ist keineswegs selbstverständlich und ich lehne solche Spielart auch grundsätzlich ab, denn ich finde es blödsinnig, meine Chars durch Einsatz von Geld und Technik zu verbessern (Vermutlich kommt nun wieder so ein Depp des Jahres und meint, dann dürfte man sich auch keinen schnelleren Rechner kaufen...).

Aber wenn man den finanziellen Einsatz erhöht und sich einen 2. PC hinstellt, ist das wieder regelkonform?
Ich mache keinen Unterschied zwischen 2 Rechnern und 2 VMs...

gerade für einen guten pvp char muss man schon ziemlich was hinlegen.
PvP ist übrigens ein ganz hervorragendes Beispiel dafür, wie es im BNet eigentlich nicht laufen sollte.
- Zunächst wird der Char gerusht, am besten noch alleine mit 2 Instanzen
- Dann wird er künstlich gelevelt, am besten auch alleine
- Dann wird er sauteuer ausgestattet, ziemlich oft mit Dupes
- Dann setzt man sich mit Gegnern auseinander, von denen die Hälfte mit Hacks spielt

Tut mir Leid, wenn das hart klingt, aber mit den meisten PvP'lern habe ich typischerweise so gar kein Mitleid, wenn es um Spielregeln geht. Bei 95% der PvP-Spieler wäre ein Bann absolut gerechtfertigt, egal, aus welchem Grund er tatsächlich durchgeführt wird.

(ich seh schon wieder die PvP-Spielergemeinde aufheulen und auf mich einstürmen...)

Originally posted by drago
PvP ist übrigens ein ganz hervorragendes Beispiel dafür, wie es im BNet eigentlich nicht laufen sollte.
- Dann setzt man sich mit Gegnern auseinander, von denen die Hälfte mit Hacks spielt

wie es aus deiner sicht nich laufen sollten, möchte ich mal ergänzen.
da blizz es nicht für nötig befunden hat, etwas mehr flexiblität in die entwicklung von charaktären zu stecken und zudem die loopholes, die rushen ermöglicht nicht schließt, finde ich es nicht verwerflich selbige auch zu nutzen.
gerade weil es bei einem pvp char darauf ankommt, ob der starren vorgaben von blizz, jeden punkt endgülitg vergeben zu müssen, nichts an durchgangsskills zu verschwenden.

Tut mir Leid, wenn das hart klingt, aber mit den meisten PvP'lern habe ich typischerweise so gar kein Mitleid, wenn es um Spielregeln geht. Bei 95% der PvP-Spieler wäre ein Bann absolut gerechtfertigt, egal, aus welchem Grund er tatsächlich durchgeführt wird.

(ich seh schon wieder die PvP-Spielergemeinde aufheulen und auf mich einstürmen...)

zu pauschalurteilen sag ich mal nix....

und pvp ist das einzige, weswegen ich d2 gelegentlich noch spiele. pvm bietet ja nun wirklich überhaupt nix neues!

drago schrieb:

Stimmt, stupide Baalruns sind natürlich um Längen besser, PvP ist die Inkarnation des Bösen. :rolleyes:

drago schrieb:

Hach, wie ich diese Verallgemeinerungen liebe. :)
Erstmal gibt es auch low lvl pvp. Ich hab wenig Lust mich mit nem 9, 30 oder 49er Char durch Hölle zu metzeln.
Und die Bezeichnung PvP impliziert ja schon den Gegner. Viele online Games haben es so gelöst, dass man PvP Chars direkt auf einem entsprechenden Level erstellen kann, da Blizzard dies nicht getan hat, ist man dazu gezwungen sie hochzleveln.

drago schrieb:

Aufgrund deiner feindseligen Handlung gehe ich mal davon aus, dass du kein PvP spielst. Auf welche Quellen beziehst du dich also?
Primär statten sich ernstahfte Duellanten mit einzigarten rares aus. Die 0815 Hammerdine gibts eher im PvM.

drago schrieb:

Benutzen nicht nur 50% Hacks? Woher kennst du 95% der PvP Comm? Dir tut es doch nicht wirklich leid, was sollen diese heuchlerischen Phrasen.

drago schrieb:

Bei derart konstruktiver und sachlicher Kritik? Ich bitte dich... ;)

Würde dir vorschlagen woanders über PvPler zu lästern (... oder optional ein wenig Toleranz zu zeigen). Das passt hier nicht rein und PvPler sind auch nicht zwingend dazu prädestiniert mehrere Instanzen zu benutzen,

Zurück
Oben