• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Chest Farming Methode 5-7 Legendarys / Stunde

Diese Methode hat schon etwas den charm eines meppel runs: schnell und es dropt meist nix, was aber nicht schlimm ist, weil man ruck zuck "einen noch" machen kann. Mir würde sowas mit nem boss natürlich besser gefallen aber in ner halben stunde sind schonmal 4 legs aus den kisten gepurzelt ^^.
 
Gestern hatte ich innerhalb von 20 Minuten 2x Legs und 1x Set, danach aber für knapp 40Minuten nichts mehr^^.
 
Also mich kotzt das mittlerweile an, muss denn sofort jede Gamemechanik bis zum äußersten verbogen werden? Ich mache gerne Kisten auf,während ich ganz normal spiele. Ja tatsächlich, ich renne nicht nur durch und knüppel' die Elite-Gegner um, sondern suche dabei auch schön die Umgebung ab, nehme mir die Zeit. Für mich gehört so etwas zu nem Diablo dazu. Aber Typen wie ihr macht uns normalen Spielern das Game kaputt, wenn permanent nach den billigsten Methoden gesucht wird, um möglichste wenig zu tun und gleichzeit fett abzukassieren. Wer auf T6 nicht spielen kann, hat dort nichts verloren, Punkt. Der wievielte Nerf wird das mittlerweile sein?! Nach Release mussten sofort die Urnen beschnitten werden, da Leute meinten, mit 50 Mio Goldfind 24/7 nichts anderes mehr machen zu müssen, obwohl sie bereits nach einem Huster einer Stachelratte umgefallen sind. Dann kamen (glücklicherweise nur kurzzeitig) die großen Truhen. Jetzt gerade erst wurden die tollen dämonischen Behälter kastriert, die nur noch ein Trauerspiel darstellen. Macht ja nix, abusen wir halt das nächste Objekt, bis das dann auch beschnitten wurde.
Und der vernünftige Spieler schaut natürlich in die Röhre, da ihn jeder Nerf ebenso betrifft, obwohl er sich gar nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Grauenhaft :rolleyes: .
 
Ach, dieses Chest etc Zeugs ist doch eigentlich hundsegal. Ich persönlich finde es auch bescheuert tagelang nur Kisten zu öffnen, aber welchen Nachteil haben wir "Normalos" davon?
Da rennen andere mit viel besserem Zeugs rum. Na und? Es fühlt sich doof an, wenn diese Leute dafür massig Kohle im AH bekommen, aber ist ja nicht mehr.
Jetzt ist das nichts anderes, als wenn jemand in nem Offline-Spiel cheatet. So what. Seine Sache.

Die Nerfs selber doch nicht schlimm für uns. Passiert doch nichts. Alles wie immer.

Ich geh sogar einen Schritt weiter: Diese Nerfs sind GUT für uns. Jemand wie Du, RPG Dude, der alle Kisten öffnet. ist doch eigentlich scheiße, wenn du aus den Kisten mehr Uniques bekommst als vom Monster schnetzeln.
Das gleiche mit speziellen Gebieten mit übermässig XP oder Loot. Wenn da immer viel mehr dropped als sonst wo, na ja. Da kommt schon ein Gefühl von Ungerechtigkeit auf. Der Gedanke doch ein paar mal öfters solche Gebiete zu machen.
 
Völliger Blödsinn, denn jemand wie ich bekommt nur alle Jubeljahre mal ein Unique Item aus einer Kiste,da die Chance sehr gering ist. Und dann ist es auch wohlverdient, schließlich gibt es keinen Grund, warum exaktes Spielen nicht auch hin und wieder belohnt werden sollte.
Zum Problem wird es erst, wenn man wie die Schlaumeier hier nichts anderes mehr macht und Stunde um Stunde den immer gleichen Kappes veranstaltet.
Gleichwohl habe ich dann aber ebenfalls die Konsequenzen zu tragen, wenn mal wieder schön generft wurde, denn auch bei mir herrscht beispielsweise in Bezug auf die dämonischen Behälter natürlich ebenso gähnende Leere.
Daher zieht der Einwurf "lasst die doch machen" nicht, da die gesamte Spielerschaft für das Fehlverhalten einiger in Sippenhaft genommen wird; ein Umstand, der ebenso ärgerlich wie überflüssig ist.
 
Was RPG meint, ist dass Blizzard nicht nur diesen A3-Kistenrun generft hat, sondern gleich pauschal alle dämonischen Behälter in allen Rifts/Bounties, sodass diese entweder gar nichts mehr oder nur ein bisschen Gold droppen...

Da hätte man lieber die Kistenanzahl im entsprechenden Run reduzieren sollen, aber Blizzards Nerfkeule schwingt halt gern mal zu weit oder ganz in die falsche Richtung.


Edit: Zu langsam aufm smartphone getippt
 
Zuletzt bearbeitet:
RPG Dude hat schon recht.
ich finde aber die Herangehensweise der nerfs auch etwas unglücklich gewählt.
die leute farmen nur noch Vasen = Vasen können so gut wie nichts mehr enthalten
Die leute farmen Kisten = machen wir die halt auch leer
usw.

stattdessen würde ich einfach entweder weniger Vasen/Kisten in die ausnutzbaren gebiete stellen oder mehr Monster an genau diese Stellen packen

Edit: verdammt, ich war noch langsamer xD
 
Warum senkt Blizzard nicht einfach die Effizienz/Droprate, wenn jemand immer wieder das gleiche macht, z.B neues Spiel nach 2 Minuten und immer Gebiet x Kann doch nicht so schwer sein.
Und überhaupt, wer bitte zählt Legs/Stunde? Ich hab keine Ahnung wieviel mir so vor die Füße fällt, aber es fühlt sich reichlich und gut an. Und die Zeit verfliegt nur so...

RoS macht Spaß :)
 
Ganz schön erschreckende Denke von einigen hier !

Was können denn die Spieler dafür wenn Blizzard nerft !!!!

Leute wie Alkaizar,Kongo oder Avoid versuchen immer das maximum an Spielmechanikabuse zu machen.
ganz einfach weil sie Geld damit verdienen das beste equip zu haben (Streamerzahlen).

Wenn diese Leute also dann durch CoreArrreat chest runs 40-70 legs am Tag in ihren 8h Schichten finden...

Dann geht Blizzard her und sagt wir müssen Behältnisse totnerfen !


Und nun macht ihr Leute wie Alkaizar etc verantwortlich ???
Ganz schön irrational.

Blizzard ist hier der verantwortliche der ganz klar Mist baut...
Sollen sie doch den StreamKaspern ihr monotones Arbeitsleben gönnen !
Es gab kein Grund da groß was zu nerfen.

Finden halt ein paar Streamer in 1 Woche 400legs...
kann doch der breiten Masse egal sein !

Aber ne statt das Blizzard die Droprate von chests minimal senkt und die Droprate von Champs dagegen bissle buffed.

Gleich wieder mim radikalen Hammer drüber ...
Totnerfen.

Einfach nur bescheuert
 
@rpg dude, du kannst doch nicht die spieler dafür verantwortlich machen, das blizzard völlig falsch auf, aus ihrer sicht, nicht gewünschte spielweisen reagiert. Am Ende suchen sich die leute die effizienteste möglichkeit zu spielen und allein blizzard definiert, das das nicht okay ist.
 
Nach den 35 langweiligsten Runs meiner D3 Laufbahn kann ich guten Gewissens behaupten dass entweder
A: Ich habe einfach keinen Draht zu RNGesus oder
B: Es ist gehotfixed.
 
Na ja.
Solange hier jemand was nützliches postet ist es mir egal obs sein erster oder tausendster post ist.Zumal ich hier im Forum noch nichts davon gelesen habe.Gucke eben nur hier rein.
Außerdem ist er seit 2003 angemeldet.Dürft ihr Forenjungspunde denn da überhaut schon mitreden ?:clown:
ich darf, mir reichts aber likes zu verteilen.
die blöden kistenruns hören hoffentlich bald ENDLICH auf. ich hoffe sie nehmen die dämlichen kisten ganz ausm spiel, wer nen guten killspeed haben will hat eh keine zeit die zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den 35 langweiligsten Runs meiner D3 Laufbahn kann ich guten Gewissens behaupten dass entweder
A: Ich habe einfach keinen Draht zu RNGesus oder
B: Es ist gehotfixed.
Kann das jemand bestätigen? Oder war es einfach nur Pech bei Tianshi?

Hätte die Methode heute auch mal ausprobiert, aber wenn es per Hotfix totgenerfed wurde, macht es auch keinen Sinn mehr.

Ich würde Chest Runs einfach als Alternative für zwischendurch sehen. Mal hier und da 10-15 Minuten ein paar Kisten zu öffnen, ist eigentlich fast immer drin. Stundenlang am Stück könnte ich mir das dann auch nicht vorstellen, ich tu mir ja schon schwer 2-3h Bounties/Rifts zu machen, da würd ich bei ähnlich langen Chest Runs wohl einfach nur einnicken.
 
Kann das jemand bestätigen? Oder war es einfach nur Pech bei Tianshi?

Hätte die Methode heute auch mal ausprobiert, aber wenn es per Hotfix totgenerfed wurde, macht es auch keinen Sinn mehr.
Probiers doch einfach und wenn du keine Lust mehr hast, läßt du es dann eh bleiben, ist doch nur sehr wenig Aufwand.

Ich würde Chest Runs einfach als Alternative für zwischendurch sehen. Mal hier und da 10-15 Minuten ein paar Kisten zu öffnen, ist eigentlich fast immer drin. Stundenlang am Stück könnte ich mir das dann auch nicht vorstellen, ich tu mir ja schon schwer 2-3h Bounties/Rifts zu machen, da würd ich bei ähnlich langen Chest Runs wohl einfach nur einnicken.
Jo mehr als mal schnell zwischendurch ein paar Kisten öffnen ist das ja auch nicht. Hab das nur mal aus Spaß gemacht und es ging ganz gut, ideal, wenn grad was aufm Herd köchelt und ich nicht so viel Zeit habe. Sowas lange Zeit zu machen, würde mir nichtmal einfallen, da sterbenslangweilig, aber muß ja jeder selbst wissen.
Ich finds nur irgendwie lächerlich, wie einem hier Leute vorschreiben wollen, wie man das Spiel spielen soll. Immer wieder Kisten öffnen ist böse, immer wieder Mobs kloppen ist gut. Ist doch Wurscht, wie ein Spieler seine Zeit totschlägt, gehört alles zum Spiel.
Wobei ich mich schon frage, wie Blizzard es immer wieder schafft, solche Gebiete ins Spiel zu bringen, viele Kisten und 0 Mobs lädt halt zum Farmen ein, das sollte doch jeder Spieldesigner wissen. (und für solche Designschwächen dann auf den Spielern rumzuhacken, ist ... :irre:)
 
Probiers doch einfach und wenn du keine Lust mehr hast, läßt du es dann eh bleiben, ist doch nur sehr wenig Aufwand.
Das Ding ist halt, wenn es schon generfed wurde, würde ich das ganze umsonst machen. Und da es schon ultra langweilig aussieht, wäre mir meine Zeit zu kostbar und die dafür in den Sand zu setzen. Aber ok, 30 Minuten werd ich doch mal opfern können :p


Jo mehr als mal schnell zwischendurch ein paar Kisten öffnen ist das ja auch nicht. Hab das nur mal aus Spaß gemacht und es ging ganz gut, ideal, wenn grad was aufm Herd köchelt und ich nicht so viel Zeit habe. Sowas lange Zeit zu machen, würde mir nichtmal einfallen, da sterbenslangweilig, aber muß ja jeder selbst wissen.
Ich finds nur irgendwie lächerlich, wie einem hier Leute vorschreiben wollen, wie man das Spiel spielen soll. Immer wieder Kisten öffnen ist böse, immer wieder Mobs kloppen ist gut. Ist doch Wurscht, wie ein Spieler seine Zeit totschlägt, gehört alles zum Spiel.
Wobei ich mich schon frage, wie Blizzard es immer wieder schafft, solche Gebiete ins Spiel zu bringen, viele Kisten und 0 Mobs lädt halt zum Farmen ein, das sollte doch jeder Spieldesigner wissen. (und für solche Designschwächen dann auf den Spielern rumzuhacken, ist ... :irre:)
Muss ich zustimmen. Wenn jemand damit 8h täglich verbringen will - gerne, soll mir recht sein. Ich persönlich würde halt durch Langweile eingehen, aber das muss jeder selbst wissen. Im Grunde gibt es durch die Abschaffung des AHs auch keinen unfairen Vorteil mehr, im Grunde ist es nur eine effektive, aber auch extrem langweilige, Farmmethode. Ich würde z.B. keinem Streamer zuschauen, der nur diese Chest Runs macht... so bekommt man bestimmt auch keine Views, krasses Gear hin oder her (was bringt einem das Gear beim Kisten öffnen?). Sehe also keinen Grund soetwas zu nerfen, im Gegenteil, wenn jemand dazu bereit ist, diese langweilige Methode anzuwenden, ok.
 
aber auch extrem langweilige, Farmmethode. Ich würde z.B. keinem Streamer zuschauen, der nur diese Chest Runs macht... so bekommt man bestimmt auch keine Views, krasses Gear hin oder her (was bringt einem das Gear beim Kisten öffnen?).
Auf dauer wahrscheinlich nicht, aber für die Zeit wo Arreat beispielsweise aktiv war, hatten die "Topstreamer" trotzdem ordentlich Viewer, wobei ich mich gerade bei einem Spiel wie D3 frage, warum man dort zuguckt ausser man lässt es so nebenbei laufen wie ne Seifenoper :D
 
Da man heutzutage kein AH mehr mit Items fluten kann kann es der Masse doch scheissegal sein. Soll doch jeder so spielen wie er will, wenn jemand stur Kisten aufmachen will ohne Ende soll er doch, wenn jemand Stur den ganzen Abend riften will soll er doch, wenn jemand stur den ganzen Abend Bounties machen will soll er doch.

Als würde es euer Spielerlebnis beeinflussen was irgendwelche anderen Leute aus Kisten ziehen ...

Habt Spaß, macht das was ihr möchtet, aber lasst anderen eben auch die Möglichkeit so zu spielen wie sie es möchten, was ist daran so schwer ?
 
ich darf, mir reichts aber likes zu verteilen.
die blöden kistenruns hören hoffentlich bald ENDLICH auf. ich hoffe sie nehmen die dämlichen kisten ganz ausm spiel, wer nen guten killspeed haben will hat eh keine zeit die zu öffnen.

Es sei denn, man besitzt wie ich diesen Gürtel der Harringtons oder wie der heißt (das öffnen von Kisten gewährt für 10 sec + 130% dmg)

Da nimmt man sich die Zeit für noch mehr killspeed ;)
 
Ich hab es gestern mal 15min auf T6 HC ausprobiert...2 Legs + 200k Gold...

Und an die anderen: Jeder spielt das Spiel wie DERJENIGE ES WILL...meine Güte... immer dieses rumgeweine. Ist ja schon fast wie in der Bundesliga hier, wo alle über die ach so langweiligen Bayern schimpfen und ihnen es so schlecht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man heutzutage kein AH mehr mit Items fluten kann kann es der Masse doch scheissegal sein. Soll doch jeder so spielen wie er will, wenn jemand stur Kisten aufmachen will ohne Ende soll er doch, wenn jemand Stur den ganzen Abend riften will soll er doch, wenn jemand stur den ganzen Abend Bounties machen will soll er doch.

Als würde es euer Spielerlebnis beeinflussen was irgendwelche anderen Leute aus Kisten ziehen ...

Habt Spaß, macht das was ihr möchtet, aber lasst anderen eben auch die Möglichkeit so zu spielen wie sie es möchten, was ist daran so schwer ?

So sieht das aus, endlich mal einer mit Eiern in der Hose !
 
Zurück
Oben