• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue dupe methode?

Shocka80

Active member
Registriert
15 Oktober 2021
Beiträge
827
Punkte Reaktionen
461
Ich wunder mich gerade etwas über viele Angebote auf Traderie, bei denen , wie im Bild zusehen, die selben items mit der selben def mehrfach verkauft werden. Bisher ist war mir nur der glitch aus ladder 1 und dem Transfer der Items nach NL bekannt. Aber auffällig ist das irgendwie schon. Kumpel hat sich einen Arach ertraded und der hat die 122 def.

edit:

es könnten natürlich auf botter sein, die ihre legit items nach def sortiert anbieten....who knows
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-12-28 um 10.33.00_cc8c006c.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-28 um 10.33.00_cc8c006c.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Bild 2024-12-28 um 10.33.42_f462fa7f.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-28 um 10.33.42_f462fa7f.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Uniques mit nur einer Variable da nicht als Indiz heran ziehen.
Wenn gleich aussehende Rares angeboten werden, oder Uniques, die mehr variable Stats haben und bei denen doch alle Werte gleich sind, dann würde ich sektpisch werden.

122 Def beim Spinnenmonster-Netz ist ja sogar nah im Minimum. Es würde preistechnisch gar keinen Sinn machen, den Markt mit Min-Roll-Dupes zu überschwemmen. Denn du machst dir damit nur den eigenen Preis kaputt, während der Preis für bessere Stats gleich bleibt, wovon du auch nichts hast.


Übrigens, ist euch aufgefallen, dass kleine Kinder heutzutage die Worte "Duplo" (leitet sich von englisch dupe Lo - "Lo-Rune duplizieren" - ab) noch vor "Lego" (leitet sich von dänisch leg godt - „spiel gut“ - ab) lernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Zusammenspiel aus 3 Faktoren:

1) abnehmende Spielerzahlen (keine Updates, Mosaic, poe2,...)

2) immer besser werdende bots, welche leichter verfügbar und anwendbar sind

3) blizz, die Punkte 1+2 verstärken - ohne monetären Anreiz leider auch nicht überraschend. 😥

Dupes gibt es wohl keine, aber Armeen von bots.
In cl hc sterben die wenigstens noch, aber auch da bieten shop bots regelmäßig +2pala, 10fcr, 3bh, 3conz in den ersten Wochen der neuen Ladder an.

Der Markt ist kaputt - daher SP oder MP in ner Gruppe und auf Handel sch***en. 🤷
 
In SP farme ich alles Mögliche.

Andy TZ für uniques, manche Gebiete mit guter Monsterdichte für Erfahrung, gelegentlich Travi mit einem Barb mit und ohne TZ (ich habe dort einmal eine Zod gefunden und glaube nun, dass mir das wieder passieren könnte). Die Trapsin ist ganz gut im CS und manchmal farme ich auch das Kuhlevel ohne MF mit der Java. Der Barb funktioniert nur auf p1, alles andere mindestens p5.
Ich farme keine Kisten in LK.
Es ist also ein ganz guter Mix aus target farming und Monsterdichte abarbeiten. Dementsprechend hat sich an Rohlingen, Zaubern, Uniques und HRs etwas angesammelt, alles davon ist vertreten und verschlingt unzählige mulis.

An HRs besitze ich ca. 30, inklusive derer die verbaut, in HC mit den RIPs abgeraucht oder noch nicht auf den muli aufgeräumt sind, werden es 40 bis 45 sein.
Davon insgesamt 4 oder 5 Jah, die meisten sind Vex und Ohm.

Und warum erzählich ich das nun?

Wenn wir davon ausgehen, dass ein online-Spieler ähnliche Routinen wie ich an den Tag legt, müssten sich die Reichtümer in ähnlicher Weise verteilen. Oder wenn jemand wirklich nur stur zB das Kuhlevel farmt, müssten zumindest die gefundenen HRs mit anderen Standards wie Zaubern und Rohlingen in der Balance sein.
Das sind sie aber nicht.
Wenn ich verfolge, was für manche Ringe an Jah-Runen rausgekotzt wird, und ich mir meinen eigenen Bestand an rare und craft Ringen anschaue und merke: Moment mal, ich habe ja auch zig Ringe von ähnlicher Qualität, und dann noch ein paar brauchbare 41+ life skiller, von den Rohlingen noch gar nicht zu reden, dann komme ich irgendwo bei raus, dass die Summe aller meiner gehorteten Gegenstände den Wert aller meiner selbst gefundenen HRs um mindestens Faktor 50 überrtrifft, nach online Preis-Masstäben.

Wir reden hier nicht von Faktor 2 oder so, nach dem Motto, ja Hastus und dein RNG mal wieder.

An solch einer "Ökonomie" habe ich auch gar kein Interesse. Du findest ein Item und kannst dir nach abgeschlossenem Handel überlegen, wie oft du dein LW rollen willst? Wie kann ich mich dann noch ernsthaft dafür begeistern, wenn mir selbst eine HR droppt?

Für mich ist Spielspass etwas anderes, Rückkehr zu online in weiter Ferne.
 
Ja das sehe ich auch so. Ich hab auch mittlerweile 8 volle Acccounts und bis auf ein paar trophy items wie jmod oder +6/40 javelins (immerhin +6 hab ich ) schon fast alles irgendwo rumliegen. Für mich sind eigentlich nur noch rares spannend (Wurfwaffen mit amp dmg, fmod, 400ed leech und eth !). Tatsächlich spiel ich NL Chars gar nicht mehr. Ladderreset ist halt immer reizvoll und diese Ladder mit dem Event hat mich noch mal zum Spielen animiert. Bei einem Reset ist die Ökonomie für eine sehr kurze Zeit wieder wie früher und ein Tarnhelm oder Sigons in den ersten Stunden fühlt sich an wie ein Griffon oder sowas :D Das verfliegt leider recht schnell. Wenn man sich anschaut was eine Ber oder Jah in den itemshops kostet, wundern mich die vielen enis und infis 24h n ach reset nicht wirklich. Dennoch: für einen frischen Playthrough nach reset ist das Spiel einfach immer noch ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schreib ich's ja 🫣ne ernsthaft, unvalidiert wollte ich meine Suche nach der eierlegendenwollmilchsau kundtun. 🖖
 
Wir reden hier nicht von Faktor 2 oder so, nach dem Motto, ja Hastus und dein RNG mal wieder. [...] Für mich ist Spielspass etwas anderes, Rückkehr zu online in weiter Ferne.

Ist der Vergleich nicht immer das Grundproblem? Der liegt beim Battlenet für viele automatisch vor. Und wenn man nicht weiß, wer Solo-Selffound spielt und wer sich seinen Reichtum erbottet bzw. "früher" geduped hatte, kann das frustrieren.

Nach über 23 Jahren D2 + LoD und nun D2R habe ich erst vor 1,5 Wochen meine erste sinnvolle HR gefunden, eine "Lo". Davor hatte ich nur 2 "Sur" über 8 Jahre verstreut. (Die 3-4 "Ist" bzw. "Gul" aus dem Hellforgequest mal rausgenommen, die man zur "Vex" cuben könnte). Als Student hatte ich viel Zeit, aber nie irgendeine HR gefunden. Bei den AYCB hatte ich einmal 300 Baalruns über 26h gemacht und nicht wirklich viele tolle Dinge gefunden... geschweige denn HRs. Aber hey, in 6 Monaten hatten wir 2 "Ber" gehabt... die nicht an mich gingen *hust*.

Nun kann ich mir also deinen Post durchlesen und mir denken, dass du ein komplett anderes Spiel spielst als ich.
Es gibt schon einen guten Grund, wieso ich HC-naked-Mode gespielt habe :D. Denn spielerisches Können hängt nicht vom Zufall ab. Ich kann auch mit einer echt miesen Vipernhaut durch die Gegend porten und mit einem seltenen Resi-Reif +1Skills "Feuerball" casten. Ich freu mich lieber für mich selbst, als den Enigma-Boys mit ihrem Hoto hinterher zu gaffen, die dann beim nächst besten Fana-Moonie-Mob draufgehen. :clown:
 
Ist der Vergleich nicht immer das Grundproblem?
Ich habe das Gefühl, das hast den Kern von Hastus' aussage nicht durchdrungen, lordofut.

Natürlich macht es mehr Spaß ein geiles Item selbst zu finden, als sich einen Highrunen-Char zu kaufen, als betrachten zu müssen, wie die anderen Spieler mit ihren Enigma-Boys durch die Kante juckeln. Und geil ist dabei relativ. Ein Reif mit +1Klassen-Skills und zwei Einzelresistenzen mag auf dem Markt nur wenige PGs bringen. Aber wenn es das Beste ist, was man Heor auf seinem Weg zu Baal in Hölle gefunden hat, dann ist es der beste Fund ever. (Kuko Shakaku beim Playthrough direkt im Raum vor Andariel Alptraum mit einem Ranged Char? Besser wird's nicht!)

Aber die Runen im Battle.net stehen wirklich in keinem Verhältnis zu den Items, für die sie gehandelt werden.
Entweder sitzen da Menschen, die stumpf für Stunden ohne Ende zu dem immer gleichen Boss porten und dann nur Runen ab Ist überhaupt aufsammeln müssen, oder es sind Bots die auch alles andere liegen lassen.
 
was die Runen angeht, bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass die Dropraten in d2r deutlich anders sind als in lod. Ich hab früher in lod nicht eine HR gefunden, und gespielt hab ich sehr viel. Mag sein das es auch daran lag, dass die Runen früher eine weiße Schriftfarbe hatten und man einfach auch viel übersehen hat. Dennoch: in d2r habe ich dutzende Hrs sogar von trashmobs erhalten. Bei 2 aufeinanderfolgenden Travi runs hat der Barb 2 Jahs aus dem Rat gequetscht. Die Chancen für sowas sind so verschwindend gering....und ohne die Diskussion um irgendwelche geheimen mf Mechaniken wieder lostreten zu wollen: ich laufe in einer Rotation durch das Spiel und mache alle relevanten 85er Zonen. Entweder es dropen Uniqes und Runen , dann aber auch mehrfach in diesem Spiel, oder es dropt nichts. In keiner Zone. Rein subjektive Erfahrung der letzten Jahre. Echte random Zahlen gibt es nicht mit 1 und 0 und jeder rnd Algorithmus hat irgendwo seinen Anfang (Lüfterzahl, Tempsensoren oder oder). Ich glaube nicht, dass Blizzard einen Stack von analogen Lavalampen betreibt (wie es z.B. manche Schweizer Sicherheitsfirmen für Banken tun) um zu beobachten in welchem Quadranten im Zeitpunkt der Rechenanforderung die meisten Lavabubles rumwabern :D.
 
Mag sein das es auch daran lag, dass die Runen früher eine weiße Schriftfarbe hatten und man einfach auch viel übersehen hat.

Bei LoD muss man pre1.13 Patch und nach 1.13 unterscheiden. Zu Zeiten von weissen Runen waren die Dropraten wirklich deutlich schlechter. Die heutige Droprate von Lem war in etwa die Droprate von Ohm pre1.13 und Lo+ wurden jeweils steil schlimmer

So Dinge wie in 2 Runs 2 Jahs sind ja weit von der Norm. Ich hab zB in Season2 2x Klafter des Todes innert 5min gefunden oder in Season1 ca 3 Travruns gebraucht um eine Ohm zu finden. Sowas passiert aber auch nicht ständig und ist dann einfach das Gegenteil von den ca 800-1k Travruns bei denen meine höchste Rune eine Um war...

Fürs BNet kann ich mir gut vorstellen, dass Bots weit besser Runen sammeln als Items. HR aufheben ist sehr einfach, einen guten raren Ring erkennen muss die Logik erstmal da sein. Die Menge an DClones ist auch ein grosses Fragezeichen, da werden aktuell ~400+ SoJ täglich verbrannt. Aber im Endeffekt ist es ja relativ egal ob die Menge durch Bots oder Dupes zustande kommt. Legit ist beides nicht ("egal" solange nichts verschwindet natürlich).
 
Ein elementarer Bestandteil von arpg ist Loot.
Wenn es dann noch eine gesunde Marktumgebung gibt, hält das viele Spieler bei der Stange, denn man kann jederzeit etwas wertvolles finden!

Wenn sich nun dieser Wert aufgrund von Automatisierung am ehesten mit einer Asymptote beschreiben lässt, dann verfällt dieser Anreiz.

Ladderstart gibt es ihn, daher hüpfen dann viele wieder auf den Server - um schnell nach dem Wochenende festzustellen, dass die botter ihre Armeen bereits wieder entfesselt haben und hören dann frustriert auf.

Einige erhalten sich den Wert indem SP gewählt wird und sicher gibt es Spieler, die sich nicht irritieren lassen und einfach weiterspielen.

Von daher bin ich mir sicher:
Ökonomie kaputt = Spielerzahlen im Keller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Blizzard einen Stack von analogen Lavalampen betreibt
Soweit ich weiß wird als Saatkorn die Millisekunde der Systemzeit und die Mouse Koordinaten bei Betreten einer Map heran gezogen. Ich hoffe aber, das ist nur ein Gerücht, weil es wäre für Bots sehr leicht zu faken.

Oder das ist genau wie es funktioniert und die Bots nutzen es so und sammeln dadurch dutzende Highrunes. I don't know.

Runendropraten sind mit LoD 1.13 zweimal angehoben worden. In D2:R hat man zudem noch die Terrorzonen und in jenen dann Monster auf höherem Level.

Von daher bin ich mir sicher:
Ökonomie kaputt = Spielerzahlen im Keller
Da stellt sich im Battle.net dann aber so langsam die Frage wie finanzieren sich die Botbetreiber denn überhaupt, wenn da nur noch Bots rumpringen?
 
Der Zufall neigt in D2 schon immer zu Häufungen (Korrelation), wenn such nicht so krass wie bei der Tiara oben. Es sind eher z.B. eine zweiter Frostbrand innerhalb von fünf Runs, in hundert vorher und nachher aber keinen. Am krassesten waren bei mir drei Harle innerhalb von zehn Dia-Runs (über mehrere Tage verteilt), in den hunderten vorher und nachher keine einzige.
Ich spiele zwar im Bnet, aber nicht mehr in Party (Ausnahme: einen neuen Char bis Hell spielen, nicht rushen, aber wer macht das noch?). Handel treibe ich nur mit Leuten, denen ich halbwegs traue, also hier, keinesfalls über die Shops. Das wäre für mich schlicht Selbstbetrug. Daher sind mir die Bots so egal wie die Seilbahn auf den Berg, auf den ich zu Fuß gehen will. Ich benutze sie nicht, bin unterwegs unter meinesgleichen (da ist die Seilbahn sogar gut, da sie die mir eher unangenehmen abschöpft) und auf dem Gipfel habe ich dann Mitleid oder Verachtung mit den Seilbahnfahrern. Die Befriedigung finde ich im Erreichen des Ziels, nicht im im Ziel selber.
 
falls jemand in sc ladder ein Tiara möchte, gerne anschreiben :)
 
Btw. ab der Theorie mit der Mouselage kann was dran sein. Ich spiel mit dem Controller und die Mouse bleibt die ganze Zeit da liegen wo sie ist
 
Soeben habe ich innerhalb von drei Spielen zwei identische Wurfspieße mit +3 auf Kriegsschreie bei Halbu kaufen können. Dazwischen war ich ausgeloggt, und ich spiele mit Maussteuerung.
 
Zurück
Oben