• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Erkentnisse zum Bonusdrop bei MP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieByTheSword

Well-known member
Punkte Reaktionen
36
Which MP for Items? Effect of Bonus Items - YouTube
Monster Power Bonus Items req 5 Stacks! - YouTube

Manche dieser Infos sind zuwar schon bekannt, bin mir aber sicher, dass es viele nicht wissen. :WD
Man benötigt 5 NV-Stacks, damit ein Bonusitem droppen kann.
Das Bonusitem gilt nur für Trashmobs.
Das Bonusitem ist immer ein richtiges Item, keine Tränke, Gold oder sowas.

Demnach zufolge finde ich MP0 eig. ziemlich schlecht, 1 sollte schon Minimum sein. Wer sehr viel DPs hat kann locker bis MP 3-5 farmen und die Bonusdrops mitnehmen :)

Ist es so ein Unterschied, ob 5 oder 6 weiße/blaue Items auf dem Boden landen? :P

Aber was ist daran jetzt neu?

Unter MPL 1 zu farmen bringt ohnehin nichts, da unter 63er Items keine 63er Affixe bekommen.

MPL 5 und aufwärts geben Trashmobs richtig fett Rare, aber dafür muss man erst mal genug Damage haben um das effektiv ab zu farmen.

MPL 1 ist aber mit 1% Bonus Drop für sowas egal, da gehts eben eher um die 63er Affixe auf 58-62er Items.

Okay aber ich muss sagen, das mit den Stacks das die Zwingend erforderlich sind wusste ich aber ebenfalls noch nicht.

MfG

Kongo

Das betrifft aber nur Akt 1 und 2. In Akt 3 und 4 bekommen <63er Items auch auf MP0 63er Affixe.

Ganz sicher? Mir war so als muss der MPL mindestens auf 1 sein, das Items unter 63 auch 63er Affixe bekommen.

MfG

Kongo

Ganz sicher, da das Affixlevel vom Monsterlevel abhängt und wir in Akt3 und Akt4 auch auf MS0 überall mlvl63 haben.
Akt1 hat mlvl61, Akt2 hat mlvl62 und beide werden erst auf MS1+ auf mlvl63 angehoben.

Which MP for Items? Effect of Bonus Items - YouTube
Monster Power Bonus Items req 5 Stacks! - YouTube

Manche dieser Infos sind zuwar schon bekannt, bin mir aber sicher, dass es viele nicht wissen. :WD
Man benötigt 5 NV-Stacks, damit ein Bonusitem droppen kann.
Das Bonusitem gilt nur für Trashmobs.
Das Bonusitem ist immer ein richtiges Item, keine Tränke, Gold oder sowas.

Demnach zufolge finde ich MP0 eig. ziemlich schlecht, 1 sollte schon Minimum sein. Wer sehr viel DPs hat kann locker bis MP 3-5 farmen und die Bonusdrops mitnehmen :)

Ich hab doch schon immer gesagt das höhere MP lohnen (zumindest wenn einem Exp nur sekundär wichtig ist) :WD

Gott, wie mich Moldran anwidert. Warum gestattet es die Community, dass solch' dumme Individuen Gehör finden?

OT: Wirklich effizient (Anm.: effizient lässt sich nicht steigern) ist der MPLevel bei dem man nicht einschläft, weil man nichts befürchten muss.

Ganz sicher, da das Affixlevel vom Monsterlevel abhängt und wir in Akt3 und Akt4 auch auf MS0 überall mlvl63 haben.
Akt1 hat mlvl61, Akt2 hat mlvl62 und beide werden erst auf MS1+ auf mlvl63 angehoben.

Mir war schon klar das der Affix Roll vom Level abhängt, dachte nur immer das selbst Akt 3 und 4 ebenfalls mindestens MPL 1 aktiviert sein muss damit das Feature überhaupt aktiv ist, und generell <63er Items die 63er Affix bekommen.

Na wieder was gelernt :D

MfG

Kongo

Erhöht dieser Bonusdrop die Chance auf ein Legendary?

Es ist lediglich ein farbiges Item mehr.

...wenn man will ja...da erstmal die Abfrage kommt "dropt ein Item?" was für den Bonusdrop immer ein "ja" ist und erst dann "welche Qualität hat es?" kommt, ist die Chance höher...aber dennoch nicht so wie du das meinst. :/

Aber was ist daran jetzt neu?

Kongo
Ich habe nicht gesagt, das das alles neu ist!
Es wurde nur vor kurzem genauer durchleuchtet und nochmal unter die Lupe genommen.
Na sicher, das Bonusitem kann kein Gold, Trank oder sonstwas sein. Das allein ist schon hilfreich. Außer du nennst mir ein Legendary Goldstück :WD
Ich hab doch schon immer gesagt das höhere MP lohnen (zumindest wenn einem Exp nur sekundär wichtig ist) :WD
Jop, aber dann auch nur 1-2 höher als da wo man eh schon gut und schnell killt. Heißt also, etwas langsamer killen dafür bessere Drops.
Da es nur normale Monster betrifft ist es weniger schlimm, die fallen auch auf paar MP höher schnell um.
Nur die Elite und Champs sind dann träge

für den Normal Sterblichen zählt bei der ganzen Drop-Diskussion nur

1) Glück
2) Charakterwahl/Skillung
3) Ausrüstung
4) hatte ich schon Glück erwähnt?

Erst irgendwann weiter unten kommt dann mal das MP-Level. Damit dürfen sich gern die Top 100 schlag-mich-tod-DPS-Götter beschäftigen, für den normalen D3 Zocker reicht ein MP-Level dass wie schon erwähnt wach hält :)

Gott, wie mich Moldran anwidert. Warum gestattet es die Community, dass solch' dumme Individuen Gehör finden?

77a361a3d05f.jpg

Nun, ich hab deinen Post gelesen, also mea culpa?

Neu an der Sache, so wie ich das sehe, ist dass man NV-Buffs braucht, und, was ich schon anders gelesen habe, dass der Bonusdrop nur für Trashmobs gilt. Ist doch was!

Simon

Glaub keiner hier hat's bereits geschrieben: In den comments schreibt Moldran:

"Just tested it myself and I'm able to confirm it. As long as you have 1 stack of NV, you will get the bonus item drops."

Wieso jetzt 1 Stack?

Was hat sich Blizzard denn dabei gedacht? o_O

ich finde das ganze interessant.

Angenommen etwa 25% des normalen Loots sind Items, also kein Gold,Potions etc, bekommen wir für 100 Loots folgende Tabelle:

Anzahl Items für 100x Loot:
MP|Anzahl Items
MP0|25
MP1|26
MP2|33
MP3|42
MP4|51
MP5|61
MP6|72
MP7|84
MP8|96
MP9|110
MP10|125

Da die Anzahl gedroppter Items ja letztendlich entscheidend ist für das finden von Legendaries, sollte man schon überdenken welchen MP man spielt.
In MP4 dürfte man demnach schon doppelt solange für einen Run brauchen wie in MP0, der ansteigende MF ist hierbei noch überhaupt nicht berücksichtigt.

Interessant ist auch die Ineffizienz von MP1 gegenüber MP0, da diese beiden Level sich fast nichts nehmen.
Falls man also in Akt3 farmt -> MP0 oder MP2+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben