• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Gameplay Videos einiger Skills

Es ist also eigentlich klar, daß mit "Rune" ein Schriftzeichen/Wort und NICHT eine Steinart/Farbe gemeint ist.
[...]
Und daher wieder die Frage: Was zur Hölle soll eine Goldrune sein?

Oder um es kurz zu machen:
Ich bin der Meinung, daß die Bezeichnung Rune für den Zweck (siehe auch Rune als magisches Zeichen) dienlich ist, diesmal die Umsetzung aber sehr sehr schwach ist, da die Runen nur noch farblich benannt sind und dort auch die Hauptunterscheidung herkommt.
Es handelt sich nicht um Runen sondern um Runensteine. Die Kräfte der verschiedenen Materialien werden erst in Verbindung mit einem korrespondierenden Zeichen (Rune) entfesselt. Es kommt eben auf die Kombination eines bestimmten Materials mit einer bestimmten Rune an. Wahrscheinlich ist auch ein bestimmtes magisches Ritual vonnöten, dass nicht jeder durchführen kann.

Mir gefällt die Umsetzung!
 
Stimmt, die 5 Stufen werden (hoffentlich) unterschiedlich beschriftet sein. Haben wir schon unterschiedliche gesehen? (schaue gleich nochmals auf der page).

Desweiteren... kann ich nachvollziehen, dass jetzt in D3 das Material vordergründiger wird, aber... wenn man das Konzept berücksichtigt, ist das auch sehr nachvollziehbar, finde ich. Es wird ja jetzt nicht eine sonderliche Story mit den Runen gemacht. Und vorallem, sie sind sehr schön gestaltet :D mMnz.

Das experimentieren wird wohl enorm spassig und spannend. Vorallem, ist jede Rune vermutlich irgendwie brauchbar. Und jede Stufe 5 ist enorm wertvoll, aber es werden die wenigsten den selben Runenpool haben, das wird schon mal identischen builds entgegen wirken.

Aber vorallem, noch spannender, und das wirklich geniale. Der Skill bleibt technisch meist recht gleich, dennoch kann man ihn modifizieren und anpassen. Und, so wie ich das einschätze, wird eben nicht überall die crimson Rune einfach am besten sein, sondern jemand verzichtet halt wirklich auf den 50% dmg boost und bevorzugt dafür mehr AoE, oder eben einen Sloweffekt.

Das System ist schlicht einfach so genial, dass man das vielleicht erwähnen darf, dass es der ursprünglichsten Bedeutung der Runen noch weniger entspricht. Aber dann darauf rumzureiten... -.- und dabei das geniale Konzept nicht mehr berücksichtigen.

Anstelle von kritisieren, bringt doch einen Lösungsvorschlag, was man denn hätte anderst machen sollen ;) Und auch gleich selber Pro/Contra überlegen. Und diese farbliche Erkennungsmöglichkeit, die Namensgebung mit "offener" Bedeutung für um eine vielfältige Wirkung gruppieren zu können usw. sollten berücksichtigt werden. Konstruktive Kritik bitte^^

edit: Achja, blizzard hat sich ja nicht gedacht, wir nehmen jetzt Runen, benennen sie einfach mal bisschen schön nach Farben und sch***sen auf die Germanen :D Nein, es war ein ständiger Prozess, der zu diesem Ergebnis geführt hat, um das geniale Skillsystem best möglich umsetzen zu können. Das ist ein "Kompromiis" der im kreativen Prozess eingegangen wurde und ich find's sehr nachvollziehbar und verzeihlich, wenn ich das (schon nur bisherige gesehene) Ergebnis anschaue.
 
@lordofut: genau genommen ists so doch D2-artiger, oder willst du mir sagen, dass sich bei Namen wie Zod, Nef, Io etc. erahnen läßt, welchen Effekt sie haben. Da mußte man auch auf die Rune gehen ums zu sehen und eine Erklärung der Effekte wirds bei D3 ja bestimmt auch ingame geben.

Und die "RPG-Namen" sind so gesehen auch ein Schritt weg von der pösen Vercasualisierung von D3, weil man ja nicht sofort sieht was das Teil macht ;)

swoptrok schrieb:
..Gold scheint Resourcen zu sparen...
Das wird sich mit etwas Eingewöhnungszeit schon einprägen


türlich liest man aus "Hel" sofort die senkung der anforderung raus ;). nein, ich würde es nur bevorzugen das sie dann auch willkürliche namen wählen. die jetztigen find ich noch nicht so pralle. da waren die alten namen viel interessanter. ob man es nun will oder nicht mit farben verbindet man automatisch bestimmte dinge und die können bei jedem anders sein. (gold = resourcen spaaren lol)
und bei der eingewöhnung, sollte es doch egal sein ob ich mir "roflquarkkuchen-rune" merke muss oder "pef-rune". nur das mir kein bild von einer pef-rune in den kopf kommen will :D.
 
Das experimentieren wird wohl enorm spassig und spannend. Vorallem, ist jede Rune vermutlich irgendwie brauchbar. Und jede Stufe 5 ist enorm wertvoll, aber es werden die wenigsten den selben Runenpool haben, das wird schon mal identischen builds entgegen wirken.
So wie im Moment alle HR´s genauso "wertvoll sind" wie zB cham sur vs lo, jah, ber?!...
Also ich bleibe skeptisch, lass mich natürlich gerne eines besseren belehren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Barb der Tornados castet. Was will ich eigentlich mehr.
Gut, vielleicht kann die Sorc das auch, dann wär ich wohl komplett zufrieden.

Grandioses Update seitens Blizzard, wirklich sehr überzeugend, trotz der Tatsache, dass wir uns von den traditionellen Runen verabschieden müssen.

Einzig und allein frage ich mich wie die das den mit dem Einsatz der Runen funktionieren wird im Userinterface... wird man die Runen auf den Skill drauflegen... oder wie... kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.
 
Einzig und allein frage ich mich wie die das den mit dem Einsatz der Runen funktionieren wird im Userinterface... wird man die Runen auf den Skill drauflegen... oder wie... kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.
Ich schätze, man wird sie im Skillbaum drankleben können. Quasi Skills mit Löchern :D.

Aber schaun mer mal.
Und ja, ich hätte nichts dagegen bei allen 700 Kombis einzigartige Animationen zu sehen, ich muss das Zeug ja nicht machen, also hab ich auch kein Problem damit es mir zu wünschen :clown:.
 
Ich schätze, man wird sie im Skillbaum drankleben können. Quasi Skills mit Löchern :D.

Aber schaun mer mal.
Und ja, ich hätte nichts dagegen bei allen 700 Kombis einzigartige Animationen zu sehen, ich muss das Zeug ja nicht machen, also hab ich auch kein Problem damit es mir zu wünschen :clown:.

Sieht man doch hier:

94098_530_844.jpg
 
Schaut richtig gut aus. Man verliebt sich immer mehr in den Monk - alles andere kennt man doch schon mehr oder minder aus Diablo 2. Der Gedanke mit den Runen für mehr Individualität gefällt ganz gewiss!
Lg
 
Lese schon seit einigen Monaten hier reglemäßig und konnte jetzt nicht widerstehen mich anzumelden :D Also : Hi! .. ^^

Sehr geil gemacht, tendiere im Mom. auch eher zum Monk, aber mal schaun, was noch so gezeigt wird, bis zum Release kommen ja noch ein paar Infos.

Bin mal gespannt, ob man die Runensteine auch wieder von den Fertigkeiten herunterbekommt, oder ob einmal drauf, die Fertigkeit so bleiben wird. Bei D2 kann man Gegenstände ja mittels Cube entsockeln soweit ich das mitbekommen habe, aber den soll es in D3 ja eh nicht geben zumal sich dieser auf Fertigkeiten eh nicht auswirkt.

lg
 
Glaube Blizzard hatte schon gesagt, dass sie bis jetzt erstmal planen, dass man die Runen auch wieder aus den Skills entfernen lassen kann. Das wirddann wahrscheinlich einen Haufen Gold kosten.

Und es hat auch mehrere Vorteile, wenn man die Runen wieder heraus nehmen kann:
- Man kann schon recht früh herum spielen und einfach mal eine Rune in einen Skill stecken können. Das heißt der Spieler wird nicht warten bis er Level 60 ist und alle Skills hat die er will, sondern er wird schon fürs Questen Runen anbringen.
- Da die Runen verschiedene Stufen der Mächtigkeit haben, wird der Spieler nicht warten bis er eine Stufe-7-Rune zusammengebaut/-gefunden hat, sondern kann gleich eine Stufe-1-Rune verwenden um seinen Skill schon auf seine Spielweise anzupassen.
- Man muss nicht gleich einen neuen Charakter anfangen und eine neue Rune suchen, wenn man sich mal verklickt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Vorteile hatte ich mir auch überlegt, sonst würde es sich ja auch garnicht lohnen "Low Runen" in die Skills zu packen, weil der Charakter dann im Prinzip verskillt wäre, weil man nicht warten konnte (oder es einfach nicht wusste) eine höhere Rune zu bekommen und auf Hölle merkt man dieses dann.
 
Ich hoffe allerdings, dass die Runensteine dabei zerstört werden. Analog zum sockeln momentan. Ansonsten, je nach Seltenheit, gäbe es mit der Zeit die low Runensteine im Überfluss.

Auch wenn dabei das "ausprobieren" reduziert wird. Ich fänds einfach besser. Nostalgisch gesehen wie die ersten "verskillten" Chars an die man sich gerne zurückerinnert ;)
 
Verskillt gibs doch sowieso nicht mehr, gibt doch n Skillreset gegen Gold soweit ich mich erinner.
Und zerstörte Runen beim rausnehmen ist richtig dämlich, dann passiert genau dass was keiner will - alle horten Runen und keiner will sockeln.
 
*read and understand*

Und wenn Leute ihre Runensteine lieber in der Kiste mit sich rumtragen, dann sollen sie das tun...... mir relativ Wumpe



@drunter

irgenwie reden wir aneinander vorbei....
das zweite Zitat bezog sich auf "das was keiner will" von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage wie selten "Low Runes" überhaupt sind und ob es sich lohnt diese zu bunkern und ob man sie upgraden kann.
Kann man im Mom. natrülich alles noch nicht sagen.
 
Ich lese hier immer wieder, dass die Runen 5 Stufen haben? Quelle?

Laut Information von der Off. Seite sind es 7 Ränge:"Von jeder Runensteinsorte gibt es sieben verschiedene Ränge. Über das Fertigkeitenfenster kann man jede seiner Fertigkeiten mit einem Runenstein modifizieren. Welchen Effekt eine Rune auf die jeweilige Fertigkeit hat, wird durch einen Tooltip erklärt."
 
Ich lese hier immer wieder, dass die Runen 5 Stufen haben? Quelle?

Laut Information von der Off. Seite sind es 7 Ränge:"Von jeder Runensteinsorte gibt es sieben verschiedene Ränge. Über das Fertigkeitenfenster kann man jede seiner Fertigkeiten mit einem Runenstein modifizieren. Welchen Effekt eine Rune auf die jeweilige Fertigkeit hat, wird durch einen Tooltip erklärt."

Genau. Es gibt:

- 5 verschiedene Runensorten und

- 7 verscheidene Qualitätsstufen pro Runensorte

Ich denke, das wurde verwechselt.
 
Zurück
Oben